Christoph Baumgartner (7/17 bis 7/23)

  • Kann Nichts passieren, denn angeblich ist das ja Geld knapp. Und wenn man 9 Millionen Euro ( lt. Transfermarkt ) für einen Bruun-Larsen verbrennt, kann das Geld ja so knapp nicht sein. Ich habe schon zu Dortmunder Zeiten meine BVB-Fußballkollegen gefragt, wer den eigentlich eingekauft hat. Sie haben das auch nicht anders gesehen. Die haben sich aber köstlich amüsiert, als die TSG ihn dann verpflichtet hat.

    Wenn ich gefragt worden wäre, wäre die Ablösesumme heute noch auf dem TSG-Konto. :X

    • Offizieller Beitrag

    Habe aus verlässlichen Quellen gehört, dass sich die Strategie nicht groß ändern soll - Glück oder Pech haben bei Verpflichtungen, Eigengewächse ranführen, altgediente Spieler halten..und ausbilden, formen, erlösen ( manchmal auch ins Negative )


    Bedeutet : Hauptsache BuLi im Kraichgau - nicht mehr und nicht weniger ….


    Bedeutet auch : Mal Euroleague ..Mal Abstiegskampf..


    Ich sage nur: der arme Trainer, wenn’s nicht läuft ..

  • Der gibt aber seit Jahren nichts mehr zur Finanzierung dazu! Die TSG muss/soll finanziell alleine über die Runden kommen. Als noch "zugebuttert" wurde, da war das Ziel auch Tabellen Platz 8 bis 12, was wir dieses Jahr sogar noch erreicht haben. Aber danach kam ja die Aussage langfristig international zu spielen und da reichen die Verkäufe der wenigen sehr guten Spieler halt nicht mehr aus. Also stellt sich die Frage doch, wie soll das finanziert werden????? Der Geschäftsführer Finanzen ist ja inzwischen auch weg, Warum und wie geht es dann weiter???? Leider ist da keine klare Linie erkennbar. Ziele ausrufen kann man ja, aber dafür muss man auch das Entsprechende tun um diese zu erreichen. Ohne Fleiß (Geld) - kein Preis.

    Dann muss Dietmar aber weiterhin leiden!

    Er wird sowieso immer blasser-und einen Abstieg will er wohl auch nicht erleben.

    Deshalb kann ich ihn nicht verstehen! :gott:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Euro-League? Mit dieser Entwicklung und dieser Mannschaft? Nur wenn sich alle Gegner ein Bein auf den Rücken schnallen.

  • Dann muss Dietmar aber weiterhin leiden!

    Er wird sowieso immer blasser-und einen Abstieg will er wohl auch nicht erleben.

    Deshalb kann ich ihn nicht verstehen

    du kannst ihn nicht verstehen weil du nicht weißt was er vorgibt ...

    wobei er auf der Mitgliederversammlung eindeutig den Weg vorgab mit Platz 6 und besser - und ich baue auf diese Worte


    jedoch gehören viele Faktoren zum Erfolg


    Scouting - Qualität der Spieler - der Wille der Spieler alles für den Erfolg zu tun - Fans die hinter der Mannschaft stehen auch wenn es mal nicht rund läuft - Glück mit Entscheidungen auf dem Platz und im Vorstand


    für die Saison wünsche ich mir

    - ein Trainer der offensiv spielen lässt

    - ein kreatives Mittelfeld

    - ein Stossstürmer mit Niveau

    - ein Torwart mit schneller Spieleröffnung

    - ein Skov der endlich Gas gibt

    - ein Vogt vor der Abwehr

    - ein Fussballspiel ab der ersten Minute


    und das die Farmerteams aus Portugal und Brasilien uns weiterbringen


    ich freue mich auf die neu Saison :H

  • Hoffentlich passiert das. Wo ist der TSG-Spielstil geblieben. Mit der aktuellen Mannschaft ist man meilenweit davon entfernt dies umzusetzen.

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Rasentreter : Alles schön und gut!

    Aber auch ein " Stoßstürmer mit Niveau" kostet Geld!

    Wie es im Moment aussieht, lassen es die Verantwortlichen-falls man sie lässt-wieder auf eine Saison im unteren Mittelfeld ankommen.Mit wenig Zuschauern und Abstiegsoption! :igitt:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Der Saisonausgang mit Platz 12 - so beruhigend er doch letztlich sein mag - ist Gift für einen möglichen Aufschwung. Das Problem ist nicht primär der Verkauf von Baumgartner, sondern die Reinvestitionen. Was war denn nach dem Weggang von Rutter ? Katastrophale Verpflichtungen, mit denen Rosen einen sechsstelligen Betrag zum Fenster hinausgeworfen hat, ... Dohlberg, Delaney und co lassen grüßen!

    Und wer das Spiel in Stuttgart gesehen hat, weiß, wie es um diesen Kader bestellt ist. Der VfB in ALLEN Belangen die bessere Mannschaft. Und Rosen lobt nach einer solchen peinlichen Leistung noch die tolle Einstellung dieser Gurkentruppe - schlichtweg zum kotzen!

    Und von Hopp der vob internationalen Plätzen phantasiert hat, hört man schlichtweg nichts mehr, weil der genau weiss dass wir in unbestimmter Zeit immer im unteren Drittel landen werden.

    Zu Baumgartner... für mich zusammrn mit Oli der beste aus dieser Scheisssaison, ABER für RB muss er noch eine Schippe drauflegen, da sitzen hochproffesionelle Akreure mit ganz anderen Erwartungen, zumindest dass er es mal aufs Parkett bekommt über 90 Minuten durchzuspielen ....

  • # Kraichgau... Danke, Danke! Das Problem ist nur, dass die Verantwortlichen, allen vorab Rosen 🌹 solche Statements nicht lesen. Seit Jahren schreiben hier einige wir wichtig qualitative Reinvestitionen sind. Einige Vereine haben das begriffen. Bei unserem superschlauen Manager sehen die Prioritäten aber ganz anders aus. Das Ergebnis lautet dann halt Bruun Kann Gar Nichts, Dappig Dabbur, Null Nsoki, Stümpig Stiller und so viele andere Fehlinvestitionen der letzten Jahre. Und den eigenen professionellen Erfolg dann an der Entwicklung eines Baumgartners zu definieren ohne mal selbstkritisch zu erwähnen wie viel Kohle alleine durch die sinnentleerten Wintertransfers wie Delaney oder Dohlberg verbrannt wurde, zeigt was hier seit Jahren getrieben wird. Und die Konsequenz ist dann halt eine Saison wie diese. Und eins ist klar ... wenn die TSG nicht so langsam einen Strategiewechsel hinbekommt, wird das genau so weitergehen. Macht euch keine Hoffnungen...

    so lange die Ausbildungs, - Dorfvereinstrategie dominiert so lange wird es weiterhin bergab gehen. Aber Hauptsache Dietmar kann vom internationalen Geschäft phantasieren - was für eine Farce!

  • schön für Christoph


    er macht den nächsten Schritt und beide Seiten sollen zufrieden sein


    er diente der TSG und bedankt sich mit dem Verkauf von über 25 Mio.


    die Scouting Abteilung ist sehr wichtig, noch wichtiger ist dem Spieler zu vermitteln das er bei der TSG den nächsten Schritt machen kann


    bei Rutter war der nächste Schritt einfach verfrüht (das letzte Wort beim Verkauf hatte Rutter - Pechfür ihn)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!