Sportwetten / Fussballwetten

  • Hallo,


    Hab vor kurzem im Forum eine Frage von einem User gelesen ob es hier einen Thread über Sportwetten / Fussballwetten gibt.
    Gefunden habe ich nix.


    Vielleicht kann man sich hier ein bischen über das Thema austauschen.


    Ich wette hauptsächlich bei Live-Fussballwetten aus Zeitvertreib und weil es mir Spass macht, wobei ich sehr gern in den einzelnen Halbzeiten wette.


    Jetzt heute aktuell z.B. der UEFA Supercup Real Madrid vs. Atletico Madrid beim Stand 0:1 in der 13:00 Minute:



    Gruß,



    Da ist noch alles offen und es macht doch z.B. einfach Spass mal was auf Real in der 1. HZ zu setzen, oder auf X ... .


    Nur mal so als Beispiel und kleiner Einstand in die Diskussion.


    fr ;S

  • Ich wette auch seit vielen Jahren. Wobei ich zuletzt gerne doppelte Chance nehme. Da sind die Quoten zwar immer ziemlich gering, dafür sind die Siegchancen ziemlich hoch. Schließlich wette ich um damit Geld zu verdienen. Wenn ich so die letzten 23 Jahre zurückdenke liege ich leicht im Plus.


    Als ich mit dem Wetten anfing gab es noch kein Internet, bwin hieß damals Odds Sportdata, es gab Sportwetten Gera und Intertops Sportwetten Salzburg. Bei allen 3 spielte ich via Post mit. Ich bekam per Post die Wettunterlagen zugesandt, füllte die Spielpläne aus, legte jeweils den Geldeinsatz bei und schickte alles wieder per Post zurück.


    Von Odds Sportdata, also dem heutigen bwin, weiß ich sogar noch meine alte Kundennummer ! Sie war 5-stellig. Mein höchster Gewinn war damals 442,58 DM bei 10 DM Einsatz (Intertops Sportwetten Salzburg). Darunter hatte ich den Auswärtssieg von Gladbach bei den Bayern richtig (Quote 7,2). Es war bekanntlich der erste Auswärtssieg in München seinerzeit im Olympiastadion mit 2:1.


    Ich wette bei einigen Anbietern, darunter natürlich bwin, dann noch Tipico, bet at home.


    Diese Woche lege ich mit dem DFB Pokal los und erhoffe mir natürlich einen Gewinn.


    Lg EFO

  • Sodele, Teil 1 der Pokalwette ist erledigt. Bilanz ausbaufähig.


    Bei Betano hatte ich folgendes gewettet:


    Magdeburg - Darmstadt -Handicap +3 für Darmstadt, Quote 1,05
    Schweinfurt - Schalke - Doppelte Chance 12, Quote 1,10
    Wehen - St. Pauli - Handicap +2 St. Pauli, Quote 1,10


    Der Einsatz war 5,18 €. Gewinn: 1,07 €
    ------------------------------------------------------------------


    Sportingbet


    Magdeburg - Darmstadt - Under 4,5 Tore - Quote 1,07
    Schweinfurt - Schalke - Handicap 1:0 Tipp Schalke - Quote 1,42
    Wehen - St. Pauli - Doppelte Chance 12 - Quote 1,26


    Einsatz: 1,09 € Gewinn: 0 € aufgrund Verlängerung Wehen
    ----------------------------------------------------------------------


    Bet at home


    Magdeburg - Darmstadt - Elfmeterschießen (Nein), Quote 1,11
    Schweinfurt - Schalke - Handicap 1:0 Tipp Schalke - Quote 1,45
    Wehen - St. Pauli - Doppelte Chance 12 - Quote 1,32


    Einsatz: 4 € Gewinn: 0 € aufgrund Verlängerung Wehen
    ------------------------------------------------------------------------


    Mybet


    Magdeburg - Darmstadt - Elfmeterschießen (Nein) - Quote 1,12
    Schweinfurt - Schalke - Doppelte Chance 12 - Quote 1,35
    Wehen - St. Pauli - Doppelte Chance 12 - Quote 1,30


    Und noch andere Spiele


    Einsatz: 9 € (Aufgrund Insolvenzantrag von mybet alles eingesetzt da Mindestauszahlbetrag 30 € ist.) Gewinn: 0 € aufgrund Verlängerung Wehen
    ------------------------------------------------------------------------------


    bwin


    Magdeburg - Darmstadt - Über 0,5 Tore - Quote 1,07
    Schweinfurt - Schalke - Handicap 1:0 Tipp Schalke - Quote 1,42
    Wehen - St. Pauli - Handicap 0:2 St. Pauli - Quote 1,09


    Einsatz: 7,94 € Gewinn: 4,55 €


    Bilanz nach Tag 1:


    Einsatz: 27,21 €
    Gewinn: 5,62 €
    Verlust: 14,09 €
    ------------------


    Cashout ging leider bei keinem der 3 verlorenen Wetten. Wahrscheinlich weil dies allesamt Guthaben aus Gutscheinen war. Ich wollte so 15 Minuten vor Ende auszahlen lassen, da stand es bei Schalke noch 1:0.


    Morgen geht es mit den Samstagsspielen weiter. :)

  • @ Manuelajunker:
    Im Prinzip muss man sich vor Abgabe eines Tippscheins einfach im Klaren sein, ob man auf den Einsatz schmerzlos verzichten kann.
    Dann ist der Einsatz auch nichts anderes als Eintrittsgeld, das aber in der Höhe frei wählbar ist. Im Gegensatz zum Ticket für den neuesten Kino-Film.
    Gilt für Sportwetten wie für Lotto o. ä...

  • Wusstet ihr, dass es sogar schon eSports Wetten gibt? Ich finde die Entwicklung grade sehr spannend, da es Computerspiele im Allgemeinen ja noch gar nicht so lange gibt und jetzt kann man sogar schon auf seinen Lieblingsspieler oder Lieblingsteam in CS:GO, Dota2, League of Legends etc. wetten. Auch wenn professionelle Esportler in Deutschland ja eher rar gesäht sind aber in anderen Ländern wie Südkorea leben da richtig viele Menschen von und erhalten ähnlich hohe Gehälter wie Profifußballer hierzulande.

  • Vielleicht für Dich ganz interessant @Franke1899 wir haben als Hobby ein Modell für die Wahrscheinlichkeiten erstellt (wir gehen bisschen in die Richtung Mathe & Sport Nerds).


    Dabei werden die Club Elo Daten (Spielstärke) und Wettquoten als Faktoren für die Wahrscheinlichkeit errechnet und so kommt man beim nächsten TSG Spiel auf folgende Wahrscheinlichkeiten (gerundet):


    Heimsieg TSG: 40,68%
    Auswärtssieg: 34,86%
    Unentschieden: 24,41%


    In der nächsten Saison wollen wir dann noch eine Computer Simulation (machine learning) mit dazunehmen.


    Vielleicht ja für den ein oder anderen in diesem Thread interessant.


    Quelle: https://win-it-all.com/team/tsg-hoffenheim/


    Viele Grüße!
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!