[2] TSG 1899 Hoffenheim - Manchester City 1:2 (1:1)

  • Der Bericht ist wirklich gut geschrieben, nur "kaufen" kann sich JN dafür nichts. Aber es adelt ihn natürlich und auch Pep hat ja nach dem Spiel erklärt, er habe viel daraus gelernt.
    Die TSG steht aber jetzt auch auf europäischer Bühne in einem etwas besseren Licht da, trotz 0 Punkte gestern.

    Ich behaupte hier, falls bei den nächsten beiden Spielen gegen Lyon wieder einige Stammspieler gesund zur Verfügung stehen können wir die Franzosen einholen... :zwinker:

  • Die späten Gegentore nerven langsam. Gegen Dortmunder in Unterzahl 87. Minute 1:1, gegen Donezk 2:2 in der 83. Minute und 1:2 gegen ManCity in der 88. Minute. Das ist nicht mit Unerfahrenheit zu erklären, ganz im Gegenteil. Solch junge Spieler müssten zum Spielende hin eigentlich einem fast 33-jährigen Silva physisch weit überlegen sein. Das ist einfach fehlende Qualität und nichts Anderes. Wenn ein junger Spieler aktuell nicht BL-tauglich ist, und das sind Akpoguma und Posch für mich nicht, muss man sie eben verleihen und hoffen, dass sie sich in der Ferne weiterentwickeln. Wenn man weiß, dass man CL spielt muss die Bank in Vorfeld einfach stärker besetzt sein.

  • Die späten Gegentore nerven langsam. Gegen Dortmunder in Unterzahl 87. Minute 1:1, gegen Donezk 2:2 in der 83. Minute und 1:2 gegen ManCity in der 88. Minute. Das ist nicht mit Unerfahrenheit zu erklären, ganz im Gegenteil. Solch junge Spieler müssten zum Spielende hin eigentlich einem fast 33-jährigen Silva physisch weit überlegen sein. Das ist einfach fehlende Qualität und nichts Anderes. Wenn ein junger Spieler aktuell nicht BL-tauglich ist, und das sind Akpoguma und Posch für mich nicht, muss man sie eben verleihen und hoffen, dass sie sich in der Ferne weiterentwickeln. Wenn man weiß, dass man CL spielt muss die Bank in Vorfeld einfach stärker besetzt sein.

    Außer gegen Dortmund hinken deine Beispiele.
    Donezk hätte den Ausgleich schon viel früher machen und Manchester früher in Führung gehen können...
    Mich ärgert es aber genau so!

  • Das Problem der "letzten 10 Minuten" haben wir ja nicht erst seit gestern,
    das zieht sich schon über Jahre...
    In Sinsheim ist ein Spiel erst beendet, wenn der Gegner im Bus sitzt und
    sich dieser am Walldorfer- oder Weinsberger-Kreuz befindet. Erst dann
    ist die Sicherheit gegeben, dass wir keinen Gegentreffer mehr kassieren.
    :cup:

  • Außer gegen Dortmund hinken deine Beispiele.Donezk hätte den Ausgleich schon viel früher machen und Manchester früher in Führung gehen können...
    Mich ärgert es aber genau so.

    Ob wir in den zwei Spielen hätten bereits zurückliegen müssen, tut Nichts zur Sache und ist auch nicht nur mit Glück zu erklären. Es kann nicht sein, dass wir immer 80 Minuten Glück haben und dann verlässt es uns. Offensichtlich reden wir hier über fehlende Physis und Konzentration.

  • Ob wir in den zwei Spielen hätten bereits zurückliegen müssen, tut Nichts zur Sache und ist auch nicht nur mit Glück zu erklären. Es kann nicht sein, dass wir immer 80 Minuten Glück haben und dann verlässt es uns. Offensichtlich reden wir hier über fehlende Physis und Konzentration.

    Das müsste doch auch zu trainieren/üben sein oder!?

  • Auf den Gedanken, dass die Qualität der City-Spieler deutlich über der der TSG-Spieler liegen könnte, sollte man auch mal kommen und dies auch berücksichtigen. Wir haben keine Weltklassespieler im Kader. Diese werden aber von manch einem User hier oft so beurteilt. Freut euch doch mal, dass die Jungs für ihre Verhältnisse eine Superleistung gegen City gebracht haben.


    Vor dem Spiel dachte ich an eine saftige Niederlage. Nach dem Spiel freue ich mich über die erbrachte Leistung. Selbstverständlich tut ein Fehler in den Schlussminuten doppelt weh. Im Stadion war darüber aber kein Unwillen der Leute zu erkennen. Im Gegenteil. Es gab nach dem Schlusspfiff von allen !!! Rängen Anerkennung ob der erbrachten Leistung.

  • Volle Zustimmung.
    Hier ist Anerkennung für die erbrachte Leistung angebracht. Was die Jungs dank der genialen Einstellung durch JN gezeigt haben ist sensationell.

    Ich gebe Dir Recht. Trotzdem ist das Alter für mich kein Argument. Denn: Bei Leipzig standen auch zwei junge Spieler in der Abwehr (Upamecano / Konate) . Und bei Dortmund haben gestern zwei Spieler derselben Altersklasse im Sturm wesentlich zum Sieg beigetragen (Larssen / Sancho).

  • Für mich ist das Alter schon ein Faktor, weil hier die Möglichkeit des Sammelns von Erfahrung liegt. Das schließt ja nicht aus, dass auch junge Spieler tolle Leistungen bringen.
    Aber junge Spieler machen schon mal eher einen Fehler als erfahrene und das zeigt sich in der Defensive dann natürlich manchmal schmerzhaft.
    Übrigens hat Pep das junge Alter einiger unserer Spieler mit Hochachtung erwähnt.
    JN hat Posch übrigens in Schutz genommen. Trotz seines entscheidenden Fehlers hat er ja auch zur Leistung der Defensive gegen einen überragenden Gegner maßgeblich beigetragen.


    Eine Stärke von JN ist, dass er junge Spieler an das Buli-Niveau heranführt. Übrigens war das gesamte Trainerteam mit JN bei dem beachtlichen 5:2 der U19 gegen Man City im DH-Stadion.

  • Ich muss hier jetzt mal eine Lanze für Posch brechen:
    Der Ball kommt halbhoch zwischen Brust und Bauch, quasi saublöd! Um diesen
    Ball zu klären, hätte es einer artistischen Einlage bedurft. Der Rest der Spieler
    um ihn herum schaut nur zu, einzig der Torschütze schaltet am schnellsten.
    Warum behindert ihn keiner?!?
    Ich wage zu bezweifeln, dass ein Vogt diese Situation hätte besser klären
    können, wahrscheinlich hätte er den Gegner nach Ballverlust umgelegt und
    einen Elfmeter verursacht. In unserer DNA ist verankert, junge Spieler an
    den Profisport heranzuführen. Wenn es dann "NUR" 88 Minuten gegen ManCity
    reicht, dann ist es ebnen so. Chancen um weitere Tore für uns zu erzielen
    waren gegeben, wurden aber vergeigt. Die Citizens haben nach dem 0:1 einen
    Dauerdruck entfacht, den unsere Abwehr - auch Posch - mitunter glänzend
    standgehalten hat. Also die Kritik mal BITTE etwas erden! Ich halte es zudem
    für äußerst naiv, wenn jemand glaubt, dass ein 1:0 nach 47 Sekunden Garantie
    dafür ist, um am Ende des Tages mit unserem Aufgebot erfolgreich gegen die
    Citizens zu bestehen, schon gar nicht mit der angesprochenen Chancen-Verwertung!


    Habe fertig...

  • Ich hatte auch den Eindruck, dass gegen Manchester ausverkauft war.
    Im Spiel gegen Dortmund waren neben dem Gästeblock allerdings noch etliche Plätze frei.


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!