[3] TSG 1899 Hoffenheim - Olympique Lyon 3:3 (1:1)

  • Man muss sich das Mal auf der Zunge zergehen lassen:
    Ohne diese kapitalen Fehler, mit dem Hauch einer besseren
    Chancenverwertung stehen wir mit 7 Punkten in dieser Gruppe
    auf Platz 1.
    Trotz der vielen Verletzten, trotz der Klasse in den gegnerischen
    Reihen. Dabei
    hätten wir auch noch 3,5 Mio. an Prämie mehr in der Kasse...
    Hätte, wenn und aber... ;(

  • http://www.spiegel.de/sport/fu…eres-remis-a-1234823.html


    Zitat aus dem schönen Artikel :


    "Vor dem ersten Gegentor spielte Kevin Vogt einen katastrophalen Rückpass, sodass Bertrand Traoré Torwart Oliver Bauman umkurven und zur Führung einschieben konnte (27.). Bei Tanguy Ndombélés Schuss aufs kurze Eck zum 2:2 sah Baumann dann selbst nicht gut aus (59.) und beim dritten Treffer patzte Kevin Akpoguma: Er verschätzte sich bei einem langen Ball und ermöglichte Memphis Debay das zwischenzeitliche 2:3 (67.)."


    Genau das habe ich bereits beschrieben - was allerdings an der Einschätzung von Bananenflanke nichts ändert, dass die Abwehr und der Torwart eine Schicksalsgemeinschaft bilden !!

  • ... dann aber auch bitteschön nicht vergessen warum Vogt diesen Fehler begangen hat. IMHO hat Baumann in dieser Situation unnötigerweise versucht den Abstoß schnell auszuführen obwohl alle 3 Verteidiger noch gar nicht richtig sortiert waren. Dieses "Spiel schnell" machen hat er sich glücklicherweise in der 2. Halbzeit erspart.

  • Nach einem Tag Abstand meine Gedanken zum Spiel:
    Es war von Anfang bis Ende spannend und die TSG hat über weite Strecken dominiert, in einer Phase Olympique quasi an die Wand gespielt
    Olympique war bei einzelnen schnellen Vorstößen aber auch gefährlich.
    2 individuelle Fehler in der Defensive haben leider den Sieg gekostet, der verdient gewesen wäre.


    Positiv für mich: Die TSG ist in der CL bisher ein ebenbürtiger Gegner und das macht mich optimistisch für die nächsten Spiele.

  • Keine Pyros der Lyoner Fans im Stadion - dafür in Sinsheim:


    https://www.rnz.de/nachrichten…galerie-_arid,395346.html

    Zitat RNZ: "Die Französischen Fans wirkten im Durchschnitt deutlich jünger, heißblütiger und multikulturell. Indiz hierfür auch die Geräuschkulisse."
    Was denn jetzt? Jünger oder heißblütiger oder multikulturell ( was heißt das eigentlich in diesem Zusammenhang ? ) ist das Indiz für die Geräuschkulisse?
    Für mich: Nur Worthülsen!

  • @harkan11
    Was heißt unnötig schnell?
    Vogt stand doch frei?! Diese Spieleröffnung praktizieren wir
    doch nicht erst seit gestern. Da erwarte ich von einem Spieler,
    der nach eigener Aussage ambitioniert ist Nationalmannschaft
    zu spielen, dass er dieses Zuspiel auch verarbeiten kann.
    Vogt hatte bereits einige Klopse diese Saison, irgendwann muss
    man auch bei ihm "den Finger in die Wunde legen".
    Doch wie gesagt, aktuell versagt das Kollektiv....

  • Nach dem Versagen von Akpoguma sieht Vogt auch nich gut aus. Läuft neben Memphis her und grätscht nicht in die Schußbahn des Holländers. Ein Süle hätte den Torschuß noch verhindert. Da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster.

  • Das ist richtig. Ich wollte nur ausführen, dass Vogt nicht alle Optionen ausgeschöpft hat, um das Tor doch noch zu verhindern. Süle fiel mir dazu ein, weil er viele Gefahren im letzten Moment noch "weggegrätscht" hat, mit dem unbedingten Willen, den Ball noch zu erreichen, wie auch bei seinen WM-Einsätzen.

  • Den Schußweg kann man auch mit einer Grätsche zumachen, wenn man weniger Marktwert hat. Vogt hat in dieser Situation die letzte Konsequenz vermissen lassen, das Tor mit allen Mitteln verhindern zu wollen.

  • Hier die Tore nochmals zusammengefasst


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!