[23] RB Leipzig - TSG 1899 Hoffenheim 1:1 (0:1)

  • Nicht Brych, sondern sein dooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooofer Fahnen-Heini-Assistent war heute daran Schuld, dass wir das Ding nicht klar machen konnten.
    So war es nur eine Frage der Zeit, bis wir einen fangen.

  • Eine Fehlentscheidung, sowie die vergebene Großchance von Szalai
    verhindern eine Vorentscheidung zu einem Zeitpunkt an dem RB
    vermutlich nicht mehr zurück gekommen wäre, so unterm Strich ein
    leistungsgerechtes Unentschieden.
    Einzigster Wehrmurstropfen, es war die achte (!) Punkteteilung nach
    Hoffenheimer Führung.
    ;(


    Anliegen: Posch darf heute gelobt werden! :zwinker:

  • Vor dem Spiel hätte ich wie viele andere ein Unentschieden gerne unterschrieben. Nach dem Spiel ist die Enttäuschung wieder da.
    Das gefühlte 100 Mal ein Unentschieden nach Führung. Am Ende sogar noch mit viel Glück einen Punkt geholt. Wer hätte das nach dieser super 1 HZ gedacht?


    In der 75 Minute fragte ich mich ernsthaft, ob Schulz eigentlich ausgewechselt wurde und ich es nicht mitbekommen hatte oder wo der plötzlich war.
    Bei Joelinton hätte man sich das gleiche fragen können, doch der lag ja alle 2 Minuten mit "Krämpfen" auf dem Boden.
    Beide eine überragende 1 HZ gespielt. Und in der 2 HZ genau so stark nachgelassen.
    Ich verstehe nicht wie man zwei so unterschiediche HZ spielen kann. Nach der Pause war alles weg, was in der 1 HZ so überragend war.
    Das man gegen Leipzig und schon gar nicht als Hoffenheim ein 1:0 ins Ziel retten will ist ja wirklich ein schlechter Scherz.


    Hat schon mal jemand eine Bundesliga Tabelle bis zur 85 Minute erstellt?
    Da wären wir bestimmt schon Deutscher Meister oder?



    Schiedsrichter sind wie Fußballtrainer oder Manager. Einmal im Fußballsumpf drin können diese machen was Sie wollen, Sie bekommen immer wieder eine neue Chance, egal was für eine miese Leistung Sie zeigen.
    Brych ist das Beste Beispiel. Dieser Vogel soll deutschlands bester Schiri sein??? Pro Bundesliga Spiel kassiert diese Vollpfeife 5000 Euro (Ohne Festgeld und ohne Bestechungsgelder :) )
    Ich weiß nicht wer gestern blinder war, Brych oder sein Assistent.
    Ich nehme hier sogar die blaue Vereinsbrille ab. Selbst was er für uns gepfiffen hat war der größte Witz. Dieser Vogel hat Null komma Null Fingerspitzengefühl. Jede kleine Berührung wird sofort gepfiffen. Jeden Spielfluss unterbricht diese Pfeife.
    Über den Linienrichter muss man auch nicht viel reden.
    Ein Thema verstehe ich aber überhaupt nicht mehr. Manche Schiris pfeifen sofort wenn es Abseits war, andere lassen bis zum Tor weiterspielen und lassen dann den Videoassistenten entscheiden.
    In der 1 HZ hatte RB eine riesen Chance, erst nach gefühlt 1 Minute hob der Assi endlich die Fahne. Da war die Situation aber geklärt. Wäre der Ball rein hätte das Tor vielleicht nach Videobeweis gezählt.
    Unsere Situationen werden sofort abgepfiffen. Wenn man sich bei Kramaric unsicher ist ob er aus der eigenen Hälfte kommt, dann lass ich die Situation eben weiter laufen. Der Dark Room wird sich schon melden wenn es wirklich abseits war.
    Ich dachte dieser dämliche Video Assi soll ein Spiel gerecht machen. Fußball wird nie gerecht mit solchen blinde Pfeifen auf und neben dem Platz. Gefühlt jeder zweite Angriff wurde von uns zurück gepfiffen und fast jede Entscheidung war falsch.

  • Mir geht es ähnlich. Vor dem Spiel auf unentschieden getippt, nach dem Spiel etwas enttäuscht wegen dem Unentschieden. Mit etwas Glück
    und besserem Schiri-Gespann hätten wir gewinnen können. Andererseits hatte RBL auch gute Chancen, die vertan wurden bzw. die Baumann
    parierte. Demirbay im Defensivverhalten etwas " instabil " gestern.


    DIE Aufstellung war irgendwie geil, am Anfang war ich erschrocken. Ich habe die Haudegen Vogt und Hübner aber irgenwie nicht vermisst die meiste Zeit,
    ab Mitte der 2. HZ aber schon. Der Gegentreffer war schlecht verteidigt, vielleicht hätte Vogt und Hübner da geholfen.
    Posch und auch Adams haben ihre Sache sehr gut gemacht.



    Wir haben Europa noch selbst in der Hand, wir spielen noch gegen die meisten " Europa-Konkurrenten " - last uns gleich in FfM damit anfangen - wobei
    ich die Frankfurter stärker einschätze, da diese körperbetonter spielen.


    Mal sehen, Wundertüte Hoffenheim - alles ist möglich.

  • Demnach warst du mit Nagelsmann zufrieden ?

    ich war mit der Mannschaft sehr zufrieden der Punkt geht in Ordnung. Nachdem Rangnick umgestellt hatte würde es für uns mehr und mehr brenzlig.Da Du nach Nagelsmann fragst. Er hat in drei Saisonspielen gegen seinen künftigen Chef klar den Kürzeren gezogen nur 1 von 9 Punkten geholt. Bald ist er ja weg ich zähle die Tage :)

  • Guten Morgen an die Foristen hier:


    Mein Fazit zum gestrigen Spiel:
    Mein Tipp vor dem Spiel ist mit dem 1:1 genau aufgegangen.


    Es war ein sehr starkes Spiel der TSG in der ersten HZ. Danach stürmte Leipzig mit Mann und Maus. Der Ausgleich war zu erwarten, aber im Endeffekt mehr als verdient.
    Schade dass Szalai kurz vor Schluss den nicht gemacht hat. Aber Gulacsi ist auch einer der stärksten Torhüter in der Liga!


    Für mich war Grillitsch stärkster Hoffenheimer. Hinten sehr stark und nach vorne immer wieder mitgeholfen um Nadelstiche zu setzen. Falls Joelinton wirklich wechseln sollte wird das ein herber Verlust für die TSG! An Adamas und vor allem Posch werden wir noch unsere helle Freude haben. Bockstark was die beiden da hinten abgeliefert haben. Ich hoffe, dass uns Demirbay auch in der kommenden Runde erhalten bleibt. Was der Junge gestern wieder spielerisch zeigte war einfach klasse.


    Sehr schade fand ich, dass nur so wenige Fans mitgereist sind. Insbesondere der Capo hat gefehlt. So kam keine Stimmung auf. Aber die Herren werden sich wohl heute am Buffet des Fanfests schadlos halten. Na denn....

  • Sehr schade fand ich, dass nur so wenige Fans mitgereist sind. Insbesondere der Capo hat gefehlt. So kam keine Stimmung auf. Aber die Herren werden sich wohl heute am Buffet des Fanfests schadlos halten. Na denn....

    Wo sollen die den herkommen, wenn´s auch zu Samstagsauswärtsspielen selten vierstellige Fanzahlen sind?
    Wo gibts denn heute ein Fanfest?

  • Ich denke, die beiden unberechtigten Abseitsentscheidungen waren möglicherweise entscheidend. Schwache Leistung vom Schiriteam.
    Das 1;1 ist ok, auch wenn ich mir mehr gewünscht hätte.
    Man kann der Mannschaft nichts vorwerfen. Super 1.Hz und auch in Hz 2 gekämpft. Leipzig steht ja nicht ohne Grund auf Platz 4.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!