DFB Nationalmannschaft

  • Es gibt auch etwas zu verdienen ...

    Da müssten schon Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen, wenn Löw Baumann aufstellt. Das weiss Baumann auch. Seine Zukunft ist NICHT die Mannschaft.


    Auf die Antrittsprämie würde ich als Baumann verzichten, erstens unter den gegebenen unsicheren Verhältnissen und zweitens weil ich genug Kohle im Keller hätte.


    Löw gehört endlich weg.....

  • Welche Erfahrung soll er denn dort sammeln? Er ist erfahren genug, um zu wissen, dass er nur die Bank drückt oder auf der Tribüne sitzt, bei 4 Torhütern, und niemals bei wichtigen Spielen eingesetzt wird, oder?


    Wäre er noch am Anfang seiner Laufbahn würde ich Dir zustimmen.

  • Wer mit den Besten seines Landes trainiert, kann keine
    Erfahrungen sammeln?! - Dann müsste man entweder
    blind oder großkotzig sein.
    Für fast jeden ehrgeizigen Sportler ist es das Ziel, für sein
    Land spielen zu können. Chancen kommen und gehen.
    Allerdings nur für diejenigen, die sie auch nutzen wollen.


    Meine Meinung :cup:

  • Nehmen wir doch mal an, daß Löw morgen sein EM Aufgebot nominieren müsste. Nach meiner Auffassung wären dann folgende Spieler fix gesetzt:


    Tor: Neuer und Ter Steegen


    Verteidigung: Süle, Ginter, Klostermann


    Mittelfeld und Angriff: Can, Kimmich, Kroos, Gündogan, Goretzka, Havertz, Werner, Sane, Gnabry


    Diese 14 würde ich jedenfalls als gesetzt betrachten. Im Tor wird es dann einen Kampf um Platz 3 zwischen Leno und Trapp geben - Ende offen. Dann sind wir bei 15.


    8 Plätze offen und man sieht sofort, wo der Schuh drückt. Defensiv drückt der Schuh und das gewaltig. Kandidaten wie Rüdiger, Tah, Koch, Kehrer, Halstenberg - Mitläufer, mehr nicht. Internationale Klasse, gar Weltklasse - nicht vorhanden. Halstenberg wird Löw mitnehmen(müssen), da er vielseitig verwendbar ist. Aber beispielsweise ein Verteidiger von internationalem Format ist er nicht - er spielt in Leipzig auch was komplett anderes. Ok - wird sind bei 16. Im jeden Fall wird Löw Marco Reuss eine Tür offen halten - wenn er denn fit ist(wovon man im Normalfall nicht ausgehen sollte und was angesichts des offensiven Angebotes auch nicht so tragisch ist). Brandt ist ein Kandidat, der sich allerdings in Dortmund mal sattelfester positionieren muss.


    Draxler, Goosens und auch Neuhaus sind Kandidaten mit einigermassen intakten Chancen in das Aufgebot berufen zu werden. Und je weiter es geht und der Kader sich füllt, desto mehr wird Löw bewusst werden, was ihm fehlt: Erfahrung und internationale Klasse in der Defensive. Boateng und vor allem Hummels. Rüdiger, Tah, Koch, Kehrer und Co. - das kannst du doch in einem Turnier vergessen, wenn man etwas reissen will. Zumal Süle - dem ich internationale Klasse attestiere - verletzungsanfällig ist. Gar nicht auszudenken, wenn der nicht spielt.


    Löw kann nicht anders, als Hummels und/oder Boateng nominieren. Vermutlich wird er es trotzdem nicht tun. Weil er - und das mag hart klingen - im Grunde genommen ein Kleingeist ist. Ein grosser Geist hätte sich nämlich längst mit seinen verdienten Spielern ausgesprochen. Wie auch immer - ohne funktionierende Defensive gewinnen wir nächstes Jahr nicht mal den berühmten Blumentopf. Löw ist am Zug und Bierhoff soll nicht so viel schwätzen.

  • Man kann irgendwo verstehen, dass alles versucht wird, um den Betrieb der Ligen aufrecht zu erhalten. Denn es wird kaum möglich sein, die laufenden Kosten so weit herunter zu fahren, dass auch nur die Hälfte der Clubs bis Mitte nächsten Jahres überlebt. Das "Wie" kann man sicherlich hinterfragen und sollte es tatsächlich zu Betrugsvorfällen kommen, dann muss das entsprechend hart geahndet werden. Aber wie gesagt: Man kann nachvollziehen, warum da aus wirtschaftlichen Gründen alles versucht wird.


    Was aber nun totaler Unfug und auch ein Hohn für alle ist, deren Existenzen und Leben durch Corona bedroht sind, ist die Austragung von Länderspielen. Dazu besteht keinerlei wirtschaftliche Notwendigkeit. Die Landesverbände wie der DFB sind von den Einnahmen nicht in der Form abhängig wie die Vereine. Ich unterstelle mal, dass kein Verband bankrott anmelden müsste, wenn bis zum Sommer kein Länderspiel mehr statt findet. Dazu stellen die Reisen unnötig große Risiken dar. Und gibt es wohl kaum jemanden, der nicht auf diese Spiele verzichten könnte. Insofern ist die Austragung dieser Spiele ein absolutes Unding!!


    Ich kann darüber hinaus auch verstehen, dass die EM kommendes Jahr nachgeholt werden soll. Ebenso gut möglich ist aber auch, dass die Nummer platzt, weil die Ligen und UEFA-Wettbewerbe nicht rechtzeitig fertig werden. Zumindest die europaweite Austragung dürfte jedenfalls auf der Kippe stehen. Ohne Zuschauer macht die wenig Sinn.

  • Gute Entscheidung.
    Zum Länderspiel; offensiv war das ok, aber Rüdiger wird bei der EM von stärkeren Stürmern besserer Mannschaften ziemlich vorgeführt werden.
    Das ist ein elend schwacher Verteidiger ohne jegliche Spieleröffnung, der nur Sicherheitspässe zwischen fünf und fünfzehn Meter spielt und das kann fast jeder mittelmäßige Innenverteidiger auch.

  • Gute Entscheidung.
    Zum Länderspiel; offensiv war das ok, aber Rüdiger wird bei der EM von stärkeren Stürmern besserer Mannschaften ziemlich vorgeführt werden.
    Das ist ein elend schwacher Verteidiger ohne jegliche Spieleröffnung, der nur Sicherheitspässe zwischen fünf und fünfzehn Meter spielt und das kann fast jeder mittelmäßige Innenverteidiger auch.

    Würde man(Medien, DFB, Löw) nicht bewusst unterschlagen oder vertuschen, was Rüdiger nach dem Anschlag in Wien geliked hat, sollte seine Karriere eigentlich beendet sein! :evil:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Habe ich erst jetzt mitbekommen, dass Rüdiger einen Post geliked hat, der ein Bild von Macron mit einem Stiefelabdruck zeigt und ansonsten arabisch und russisch verfasst war. Seine Entschuldigung handelt davon, dass er die Sprache des Posts nicht verstanden hätte? Dass bedeutet, dass er beim Liken neben seinem Denkorgan auch die Augen abgeschaltet hatte? Der DFB wirklich ohne jeden Kommentar?


    Dass Özil den Beitrag auch geliked hat - geschenkt.

  • Zum Nationscup ein paar Gedanken.


    Das Kommerzdenken der Fußballverbände kann auch ganz schnell irgendwann zum Bumerang werden. Nämlich dann wenn die Qualität der Spiele irgendwann immer mehr abnimmt auch aufgrund dieser ganzen unnötigen Kicks.


    Fußball wird solange nicht 'richtiger Fußball' sein bis zur Rückkehr der Zuschauer. Jedenfalls für mich. Und wenn diese Notveranstaltungen dann auch noch stattfinden obwohl Fußballer reihenweise wegen Covid ausfallen sinkt mein Verständnis dafür nochmals zusätzlich.


    Das ist erst der Beginn



    "Spieler schreiben: "Die gesamte Mannschaft ist verzweifelt"
    Der norwegische Fußballverband NFF setzte daher zunächst die für Samstag geplante Abreise zum Nations-League-Spiel in Bukarest gegen Rumänien (Sonntag, 20.45 Uhr) aus, kämpft aber weiter darum, spielen zu können."


    https://www.sportschau.de/fuss…-norwegen-corona-100.html

  • https://www.tag24.de/sport/fus…sich-entschuldigt-1714116


    Hier zum Nachlesen, er hat sich entschuldigt ......

    Entschuldigung?!
    Man stelle sich vor, z.B. Neuer liked den Anschlag eines Rechten auf eine Synagoge.
    Staatsschutz, Bundespräsident, Kanzlerin, Staatsfunk, DFB-Zertreter-alle stünden sie auf der Matte-Spieler erledigt! =s

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!