DFB Nationalmannschaft

  • wir werden sehen, ob die Gleichung Algerien = Ungarn korrekt ist.

    ... schaun'mer'mal. :Bier:
    Unser Hautproblem im Team ist ein fehlender Mittelstürmer,
    und ein Coach der durch seine Aufstellung und Taktik den
    Spielern ihrer Qualitäten beraubt.
    Wer mit Sane und Werner über die Mitte die Angriffe aufbaut,
    Goratzka außen vor lässt um ggf. Kroos offensiver zu stellen,
    Volland hinten Links einsetzt ...


    Naja, nicht mehr lange ... :sekt:

  • Volland unt Werner waren ein Totalausfall. Warum darf Opa Groos überhaupt noch spielen ? Neuer ist auch nicht mehr unumstritten ?
    Musiala hat uns den Punkt gerettet.
    Die Ungarn machten hinten dicht und stürmten dann wie die Feuerwehr nach vorn.
    Da waren wir überfordert. Hatten die alle vorher scharfen Paprika oder Zigeunerschnitzel gefuttert, wobei letzteres auf der :censored: Liste steht.
    Wir spielten tw. Schlafwagenfußball (gestern ) mit Adidas Quergeschiebe :gähn:

  • Volland hat aber mit seiner Robustheit zumindest ein paar Bälle festgemacht.


    Am meisten ärgert mich - aber das haben wir schon lange abgehandelt - dass ich bei uns nie eine taktische Variante und etwas positiv Überraschendes sehen kann. Das Ganze ist trainermäßig eine Vollkatastrophe. Seit 2016 wurden 5 Jahre verschenkt. Im Gegensatz zu den anderen haben wir keine eingespielte Mannschaft. Passt alles zum Zustand des DFB.

  • Unser " System " funktioniert halt nicht immer. Wenn wir Räume bekommen, dann klappt es am besten. Wenn eine Mannschaft führt, hinten dann
    dichter macht und auf Konter fährt, ist es für uns am Schlechtesten.


    Kommt mir irgenwie bekannt vor...( 1899 lässt grüßen )


    Wenn die Situation ist wie gestern, dann MUSS ich eben mehr ins 1:1 gehen und Gegner binden. Nicht bis ins letzte Drittel spielen und dann ewig nach
    Anspielstationen suchen. Endet in Ballhinundhergeschiebe mit Ballverlust. Und wenn ich Volland oder Werner als reine Stürmer bringe, weiß das inzwischen
    auch jeder und deckt die halt besonders ab.


    Du kannst die Sache so nur lösen, wenn du Schnittstelle spielst ( da kommt zu wenig von der Doppel-6 ) und oder über schnelle Flügel. Und da sind / waren
    wir gestern zu statisch und zu defensiv ( meiner Meinung nach )


    Gegen England muss Sane mal raus, gleich mit Musiala und am Besten mit Müller ( dessen Laufwege trotz allem unberechenbar sind..)


    Dann wird das schon werden.

  • meine Mannschaft wäre:


    Neuer - Gosens/Hummels/Rüdiger/Ginter - Kimmich/Goretzka/Gündogan - Müller/Gnabry/Havertz


    Ginter als RV (gibt es eine Alternative?) , Gündogan wie bei City weiter nach vorne


    Einwechsler: Musiala/Werner (bei Führung)/Volland/Kroos (wenn das Spiel verlangsamt werden muss)


    die anderen, wenn es nicht anders geht

  • Es geht um die Einstellung. Es müssen 11 Spieler auf dem Platz sein, denen es etwas bedeutet, für Deutschland zu spielen und die einen unbändigen Siegeswillen haben.
    Keine "Ach-wer-ist-denn-Ungarn?" oder "Hoffentlich mach ich mich heute nicht schmutzig"-Typen

  • Richtig!
    Denn die Ungarn waren zu Stielbeginn das Team, dass gewinnen
    musste um weiterzukommen, während uns der Punkt gereicht
    hätte. So sind wir taktisch, mal wieder, ins offene Messer gelaufen
    und waren es dann selbst, die um den Punkt kämpfen mussten.
    Völlig absurde Grundidee des Bundestrainers der die Gruppenspiele
    der Ungarn bei dieser EM wohl nur flüchtig gesehen hat. Wie sollte
    diese Taktik sonst erklärt werden ...

  • Ich weiß nicht, die Grundidee war die gleiche wie gegen die Portugiesen, lediglich Müller wurde durch Sane ersetzt.


    Der Unterscheid war doch, dass uns die Portugiesen mehr Raum gelassen haben und wenn wir mehr über Flügle kommen und reinpassen,
    hoch oder flach = egal, das hätte uns mehr gebracht als durch die Mitte und ohne finalen Pass. Und wie ich schrieb mehr ins 1:1 ( siehe Musiala )

  • Die Engländer haben die Dinger rein gemacht und deswegen verdient gewonnen, beim ersten Tor wurde einmal schnell gespielt und dann war er drin.


    Natürlich wird jetzt der große Umbruch kommen wie nach 2016 und 2018.


    Zumindest geht jetzt endlich dieser Übungsleiter: gab es heute irgendeine taktische Finesse ? Aber das Entscheidende: wir haben keine eingespielte Mannschaft. war ja auch kaum Zeit seit 2018.


    Mal sehen, ob der Hansi eine Mannschaft aufbauen kann, hinter der man gerne steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!