Alfred Schreuder (1.07.19 - 9.06.20)

  • Davon hängt es nicht ab.Rosen war getrieben von dem ominösen Termin, dann der Eiertanz mit Rose. Verstehe gar nicht, wie man sich so lange hinhalten lassen kann. Er wollte nicht und gut, das Thema wäre schnell abgehakt gewesen, jetzt Huub's Assistent 3 Jahre zu geben . Nein, das geht gar nicht. Und ich halte diese Entscheidung für den größten Fehler der noch jungen Geschichte unserer TSG.

    Deine Armerkung über die Laufzeit kann man so und so sehen. Unterhält man sich mit Fachleuten am Biertisch sagen die Einen, Schreuder habe sich damals als er Co bei uns war in einer Nacht- und Nebelaktion vom Hof gemacht und heben mahnend den Zeigefinger.
    Die Anderen sagen man sollte jedem eine zweite Chance geben, zumal jetzt als CEO.


    Ich sage, geben wir ihm Zeit sich wieder einzufinden, die Strukturen hier kennt er ja. Drücke ihm fest die Daumen, dass ab 1.7.2019 wieder Linie ins Team bringt und auch bisher links liegen gelassenen Spielern ne Chance gibt.


    Wenn es schief geht, hat die TSG ja noch die 5 Mio. EUR von RaBa für seine Abfindung :)

  • Was ist denn "Lüge Straffen"?
    Kannst Du das noch einmal ins Deutsche übersetzen?
    Du meintest doch nicht etwa "Lügen strafen",oder?

    Genauso. Wenn ich meine Gedanken in Deutsche übersetzen könnte wäre es natürlich toll aber Google Übersetzung läuft nicht fehlerfrei. Da ich nicht Deutsch bin und kann die Sprache nur fehlerhaft schreiben lasse ich es lieber. Es tut mir leid dass ich deine schöne Sprache misshandelt habe. Bitte natürlich um Entschuldigung.

  • mal wieder zum Threadthema Alfred Schreuder!


    Hier die offizielle Veröffentlichung der TSG zur Verpflichtung des neuen Headcoches an der Seitenlinie


    "Der neue Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim heißt Alfred Schreuder. Der 46 Jahre alte Fußballlehrer kommt vom niederländischen Spitzenklub Ajax Amsterdam zurück in den Kraichgau, wo er bereits zwischen Oktober 2015 und Januar 2018 als Co-Trainer arbeitete. Schreuder wird sein Amt am 1. Juli dieses Jahres antreten. Er unterschreibt einen bis zum 30. Juni 2022 datierten Vertrag."


    Weiterlesen....---》》》 https://www.achtzehn99.de/aktu…euer-cheftrainer-der-tsg/

  • Es hilft ja im Vorfeld gar nicht, sich zu viele Gedanken zu machen. Der Verein hatte Zeit sich zu entscheiden, man entscheidet sich ja nicht für eine schlechte Lösung. Alle wollen erfolgreich sein und ihren Job behalten. Daher lassen wir uns ab Juli überraschen. Endlich auch mal wieder etwas "neues" für uns. Aktuell sind wir eine Mannschaft im Mittelfeld, es kann also in jede Richtung gehen.


    PS: Würde gerne wieder in Europa herumreisen...

  • Lothar das sind beim Erstabschluss normale Zeiten. Außerdem kennen die TSG Veranwortlichen den neuen Alten
    Vielleicht gibt es auch entsprechende vertragsklauseln bei Nichterfüllung. Wer weiß es schon. AR macht eigentlich bisher einen guten Job

    Dortmund hat Favre einen 2-Jahres Vertrag gegeben, Leverkusen Bosz 1,5 Jahre, Wolfsburg Labbadia auch 1,5 Jahre. Alles erfahrene Cheftrainer, wir hingegen statten ein Greenhorn mit einem üppigen Langzeitvertrag aus. Das Risiko ist hier ungleich verteilt, hoffentlich geht das nicht schief.

  • Ich würde mal abwarten wie es bei uns wird.
    Vor allem wen er dann noch als Spieler bei uns trainieren darf.
    Ob er vielleicht erst mal ein Team zusammen stellen muss, um dann was neu aufzubauen.
    Denke im Sommer könnte es einen größere Abwanderungswelle geben.
    Joelinton, Demirbay, Schulz, Kaderabek, Kramaric stehen wohl im obersten Regal.
    Grillitsch, Amiri im Mittleren.
    Aber was nützen dem Verein 150-250 Mio. wenn neue gute Spieler nicht auf den Bäumen wachsen.
    Da sind so viele ?, ohne das noch ein neuer Trainer integriert werden muss.

  • Wir haben Zeit gehabt. Verdammt viel Zeit. Vielleicht zu viel Zeit. Dann nach 9 Monaten für 1 Mio Ablösesumme den Co-Trainer von Ajax zu verpflichten, die trotz namhafter Verpflichtungen nicht in der Lage sind, die Meisterschaft in der Eredivisie klar zu dominieren, das ist alles andere als hoffnungsvoll - unabhängig von den zur Verfügung stehenden Spielern.
    Ich bin traurig, traurig, dass wir nicht im eigenen Haus gesucht haben und traurig, dass unnütz Geld verschwendet wurde.
    Mark van Bommel hätte ich den blauen Teppich ausgelegt, stattdessen bekommen wir einen Flüchtigen. Niemals werde ich diese dämliche Entscheidung verstehen.

  • Lothar bei allem Reespekt


    Aber ich finde es nicht fair wie Du mit Schreuder umgehst. "Flüchtiger" "Ballaufpumper" etc.
    Geht's noch? Hat er Dich persönlich beleidigt oder warum bist Du so aggressiv gegen ihn?


    Geben wir ihm doch ne Chance, Rosen wird schon gewusst gaben, was er machte, oder?

  • Lothar bei allem Reespekt


    Aber ich finde es nicht fair wie Du mit Schreuder umgehst. "Flüchtiger" "Ballaufpumper" etc.
    Geht's noch? Hat er Dich persönlich beleidigt oder warum bist Du so aggressiv gegen ihn?


    Geben wir ihm doch ne Chance, Rosen wird schon gewusst gaben, was er machte, oder?

    Ich mag MvB, wie er mit einer schlechteren Mannschaft die Eredivisie dominiert. Schau Dir mal die 95 Minuten in Venlo an. Nur gewonnen mit MvB. Für einen Co-Trainer von Ajax, der uns gegen Ablösesumme fluchtartig verlassen hat, empfinde ich nichts als Verachtung.
    Denke an den Apachen, auch da hatte ich den richtigen Riecher :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!