Alfred Schreuder (1.07.19 - 9.06.20)

  • Wolfsburg, MG, Bayern und Schalke kommen jetzt nacheinander. Da bin ich aber mal schwer gespannt, ob es irgendwo Punkte gibt. Ich befürchte Schlimmes.


    Schreuder hat übrigens einen Vertrag bis 2022. Da hat, zumindestens er, Alles richtig gemacht. :D

  • Wolfsburg, MG, Bayern und Schalke kommen jetzt nacheinander. Da bin ich aber mal schwer gespannt, ob es irgendwo Punkte gibt. Ich befürchte Schlimmes.


    Schreuder hat übrigens einen Vertrag bis 2022. Da hat, zumindestens er, Alles richtig gemacht. :D

    Zu der Vertragsgestaltung gehören aber zumindest zwei Parteien.
    Dein Post erweckt den Eindruck, als würde Schreuder die TSG übervorteilen; das glaube ich nicht.

  • Das hast Du falsch interpretiert. Sollte das mit Schreuder nicht hinhauen, ist er der, der Alles richtig gemacht hat. Er hat dann Niemanden übervorteilt, ist aber definitiv auf der Gewinnerseite. Gut verhandelt! :thumbup:

  • Das hast Du falsch interpretiert. Sollte das mit Schreuder nicht hinhauen, ist er der, der Alles richtig gemacht hat. Er hat dann Niemanden übervorteilt, ist aber definitiv auf der Gewinnerseite. Gut verhandelt! :thumbup:

    Naja ich sehe das prakmatisch. In der DFL werden hunderte wenn nicht tausende Millionen jedes Jahr gedreht.
    Schreuder wird im mittleren Trainersegment angesiedelt sein. Worüber reden wir, wenn man 3 Jahre zusammenrechnet?
    Pillipalle zum Gesamtumsatz der TSG. Überschaubar und tut nicht weh.


    Also hat im Falle einer Vertragsauflösung jeder der Parteien alles richtig gemacht. Win win :D

  • Wenn man nicht in der Lage ist einen vernünftigen Vertrag für sich auszuhandeln dann kann man auch nicht erwarten dass man in der Lage ist eine Mannschaft zu führen. Insofern alles richtig gemacht. Wieviel Geld hat die TSG an überflüssigen Verträge ausgegeben? Allein wenn man an die Millionen denkt mit denen wir Tim Wiese's Wrestling Karriere gesponsert haben wird's mir schwindlig. Vielleicht ist es einfach unmöglich die TSG vernünftig zu leiten aber daran ist Schreuder nicht schuld. Mönchengladbach macht das offensichtlich viel besser. Die haben natürlich andere Voraussetzungen aber ich glaube wir machen uns das Leben selbst viel schwerer als es sein muss. Das hat nur DH allein zu verantworten.

  • Lasst dem Alfred mal ein wenig Zeit!


    Was hat er denn übernommen und womit muss er denn arbeiten. Er hat fast eine komplett neue Mannschaft vor sich. ja ich weis da sind noch vile aus dem letzten Jahr da. Aber eben nicht mehr die bestimmenden Leistungsträger. das was danach kam ist einfach nur Mittelmaß der Liga. So wie Hoffenheim eigentlich Mittelmaß der Liga bis Nagelsmann war und nun wieder ist.


    Der absolute Fehler ist, dass man keinen offensivstarken Mittelfeldspieler geholt hat.

  • Lasst dem Alfred mal ein wenig Zeit!


    Was hat er denn übernommen und womit muss er denn arbeiten. Er hat fast eine komplett neue Mannschaft vor sich. ja ich weis da sind noch vile aus dem letzten Jahr da. Aber eben nicht mehr die bestimmenden Leistungsträger. das was danach kam ist einfach nur Mittelmaß der Liga. So wie Hoffenheim eigentlich Mittelmaß der Liga bis Nagelsmann war und nun wieder ist.


    Der absolute Fehler ist, dass man keinen offensivstarken Mittelfeldspieler geholt hat.

    Deinen Post finde ich gut! Es hapert an allem mehr oder weniger. Jedoch wenn man sich mal die kommenden Aufgaben anschaut kann es sein, dass die TSG nach 8 Spieltagen mit vielleicht 5 Punkten ganz unten steht. Worst cast.
    Habe aber die Hoffnung dass Schreuder die Truppe noch in den Griff bekommt.


    Übrigens wurden schon nach wenigen Spieltagen in Kiel (2te Liga) und Lautern (3. Liga) die Trainer entlassen.

  • Die Idee mit Schreuder hatte GAR NICHTS!


    Im Gegenteil: Schreuder war wohl NULL KOMMA NULL erste und auch nicht zweite Wahl.
    Präferiert wurden Rose und Wagner ...
    ... nachdem dann Monate ins Land gegangen waren und somit wertvolle Zeit verstrich ...
    ... hat unser Super-Sportdirektor erstmal Rose ein Ultimatum gesetzt ...
    WARUM?
    ... weil man so dämlich war und sich mit einem eigenen Stichtag (Ultimatum) selbst unter Druck gesetzt hat...
    ... und plötzlich kam der ÜBERMAN Alfred Schreuder ....
    ... und das wurde als Superdeal dann der Presse und uns Fans verkauft.


    FAKT ist ...


    ... kein ambitionierter und erfahrener Trainer WOLLTE nach Hoffenheim
    ... und unser Julian schnellstmöglich wollte zu Ralf (drei Mal dürft ihr raten warum!)


    Deshalb ist mein FAZIT:


    1.
    Solange wir diesen Sportdirektor und jenen Mäzen haben, wird kein angesagter Trainer bei uns mehr anheuern.
    Der eine lobt sich dafür, dass er die besten Spieler zum TOPpreis verkauft hat ohne die Notwendigkeit zu sehen den Kader angemessen zu verstärken und der andere denkt, dass ihn durch diese Art des Wirtschaftens die BVB-Fans plötzlich ganz dolle lieb haben und verkrümelt sich lieber in seiner VIP-Lounge um dieses Elend (an dem er zumindest indirekt Mitschuld trägt) nicht weiter anschauen zu müssen.
    2.
    Alfred Schreuder hat definitiv nicht im Geringstens geahnt, was da auf ihn zukommt und ist dieser Aufgabe auch nicht gewachsen.
    Was soll denn ein Trainer...
    - ohne echten Spielmacher,
    - mit einem Sturm ohne Bundesligaerfahrung und
    - mit einer Defensive die bereits letzte Saison uns das internationale Geschäft gekostet hat (TROTZ EINES JULIAN NAGELSMANN)
    anfangen?


    Alfred Schreuder hatte meiner Meinung nach mit diesem Kader von Beginn an keine Chance...
    ... nicht wie viele hier behaupten der Kader Zeit braucht, NEIN weil er im Gesamtpaket nicht bundesligatauglich zusammengestellt wurde!


    Und ...


    ... was glaubt ihr denn warum ambitionierte Trainer (siehe Rangnik, Nagelsmann) oder Spieler (die kann ich nicht alle aufzählen) den Verein verlassen?
    Andere Clubs reden von sportlichen Ambitionen, von Zielen - unser Sportdirektor redet von dem bestmöglichen Verkauf zu entwickelnder Spieler!
    Und wenn ich so ein Kriterium bei der Kaderplanung ansetze muss ich mich nicht wundern, wenn dann so etwas dabei rauskommt!


    Dass so etwas dann von Rosen noch als Erfolg verkauft wird, erklärt dann vollends die momentane Situation.


    Ich finde es daher ELEND sich nun wie feige Ratten auf den Trainer zu stürzen - erklärt mir mal lieber wie es möglich ist, dass wir Spieler im Kader haben die keinerlei Bundesligaerfahrung haben, keinen echten Spielmacher aufbieten können und eine Abwehr haben, die schon bei JN wie ein Hühnerhaufen über den Platz lief.


    Und das soll alles Schuld von Alred Schreuder sein? BULLSHIT
    Schreuder macht das was er kann ...

  • @TSGforever74:


    ich stimme dir völlig zu:


    • bei der Beurteilung unseres Managers und unserer Kaderplanung
    • warum kein ambitionierter Trainer kam
    • warum die guten Spieler uns verlassen haben

    ich stimme nicht zu bei der Beurteilung unseres Trainers: er ist Bundesligatrainer und wird auch 2,50 verdienen. Dann kann man schon etwas Handschrift und System erwarten. Gezwungen wurde er jedenfalls nicht.


    Bei DH kann ich mir kein Bild machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach SAP so kleingeistig denkt.

  • Deinen Post finde ich gut! Es hapert an allem mehr oder weniger. Jedoch wenn man sich mal die kommenden Aufgaben anschaut kann es sein, dass die TSG nach 8 Spieltagen mit vielleicht 5 Punkten ganz unten steht. Worst cast.Habe aber die Hoffnung dass Schreuder die Truppe noch in den Griff bekommt. Übrigens wurden schon nach wenigen Spieltagen in Kiel (2te Liga) und Lautern (3. Liga) die Trainer entlassen.

    ...oder bei 8:40 Ecken 6 Punkte holt :!::?::zwinker:

  • Ich stimme da vielem zu, aber was können alle dazu das der Trainer im Spiel gegen Freiburg die gleiche Taktik wählt wie gegen Lev?
    5 Verteidiger, 3 Sechser und 2 Stürmer die verloren rum eierten.
    Hat da Schreuter den Knall nicht gehört? Oder das lachen in der Gästekabine?
    Wer vor dem Spiel so schon gegen den Tabellen 14. der letzten Saison aufgibt hat es nicht anderst verdient als Kritik und Pfiffe zu kassieren!
    Natürlich können alle Spieler ein kämpferischeres Gesicht zeigen, aber der Trainer hat es ja schon vor der Partie mit der Aufstellung untergraben.
    Ich war entsetzt über so ein Mittelfeld-Ballgeschiebe ohne Willen da hin zu spielen wo es dem Gegner weh tut!
    So wird das nix, ohne Mut kann Hoffe nur verlieren.
    Es war noch nicht so schlimm wie die Kurz Festspiele, aber viel fehlt da nicht mehr.
    Von der Spielausrichtung meine ich.
    Taktisch scheint der neue Trainer ein Zauderer und Sicherheitsfanatiker wie Kurz und Stevens zu sein.
    Die sind beide krachend an der Mannschaft gescheitert, ich sage Gott sei dank!
    Abwehren können wir nicht, schon seit 2008, das ist eines der Markenzeichen von Hoffe.
    Aber Tore schießen das klappt normal recht gut.
    Ich sehe lieber ein 3:2 als ein 0:0 rum Gekicke.
    So sollte Fußball aussehen. Angriff ist die beste Verteidigung.

  • Wenn man, wie Rosen, aus einer sehr guten Mannschaft eine Resterampe formt, kommt natürlich kein Trainer, der irgendwelche Ambiltionen hat. Da bekommt man nur Jemanden, der froh ist, überhaupt in der Bundesliga arbeiten zu dürfen. Ich habe gestern Ajax gesehen. Von diesem Fußballstil habe wir aber auch rein gar nichts! Und so sieht das Ganze auch aus. Wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir, dass dieses Dilettantentum am Ende auch bestraft wird. DH wird zukünftig noch öfter mit schlechter Laune in der VIP-Lounge verschwinden. Er kann halt nicht Alles haben. Zu glauben, man könne jedes Jahr Millionenüberschüsse erzielen, ohne dann als Konsequenz daraus Rumpelfußball sehen zu müssen, ist schon zienlich naiv.

  • ... und wer gibt die Ambitionen aus?!
    Definitiv nicht Rosen, die Ansage kommt von ganz oben ...
    Welche "geilen" Spieler sollen denn zu uns kommen wollen?!
    Wer ging uns denn durch die Lappen?!
    Hoffenheim dürfte bei gestandenen Spielern, Trainern wie
    Managern kaum erste Wahl sein.
    Warum ist Nagelsmann zu den Bullen? - Richtig, die wollen
    bei aller Ausbildung auch mal etwas gewinnen ...
    Wie soll unter gegebenen Voraussetzungen Rosen Wunder
    bewirken können - wieder und wieder?!?!
    :pssst:

  • ... und wer gibt die Ambitionen aus?!
    Definitiv nicht Rosen, die Ansage kommt von ganz oben ...

    Aber dann muss er sich auch nicht schmollend in seinen VIP-Bereich zurückziehen, sondern sich darüber freuen, dass sich beim Geld eine Kommastelle hinter der Milliardensumme zum Vorteil geändert hat.
    Warum sind eigentlich die Adler und die Löwen keine Ausbildungsvereine? Da werden komischerweise Verstärkungen eingekauft, so dass es sogar zu Meisterschaften reicht. Dass der Fußballbereich teurer ist, steht außer Frage, aber wie hier agiert wird ist ein Trauerspiel.

  • Warum sind eigentlich die Adler und die Löwen keine Ausbildungsvereine? Da werden komischerweise Verstärkungen eingekauft, so dass es sogar zu Meisterschaften reicht. Das der Fußballbereich teurer ist, steht außer Frage, aber wie hier agiert wird ist ein Trauerspiel.

    Die beiden Clubs haben mit Onkel Didi nix zu tun. Da herrscht der jüngere Filius vom Didi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!