Saisonprognose

  • Ob besser oder schlechter, daran scheiden sich die Geister...
    Durch die 6 Punkte in München und gegen Schalke sind wir
    in jedem Fall wieder im Geschäft.
    Aktuell vermisse ich nur die 3 Punkte aus dem Freiburg-Spiel.
    Den Rest hat sich das Team anderen Orts zurück erkämpft.
    Gemessen am Programm sind die Punkte vom Papier her in
    Ordnung.

  • 11. Spieltag: Länderspielpausee
    Wir stehen mit 20 Punkten/ +2 Toren auf Platz 5, Leipzig mit
    21 Punkten/ +17 Toren auf Rang 2. Gladbach mit 25 Punkten
    auf 1.
    Die Verfolger bis Position 10, Wolfsburg,
    gerade mal 3 Zähler
    weniger. Dahinter reißt es etwas ab, die Eisernen mit 7 Punkten
    Rückstand auf uns.
    Hoffenheim in den Top-Ten und voll bei der Musik, was will man
    mehr! Das war nach den Leistungen zu Saisonbeginn so nicht
    unbedingt zu erwarten, deshalb umso erfreulicher.
    Jetzt schaun'mer'mal was unsere Jungs in den nächsten 6 Spielen
    bis zur Winterpause noch einfahren. Bei den anstehenden Gegnern
    können durchaus noch 6 - 10 Punkte gehamstert werden, was einer
    optimalen Ausgangsposition für die Rückrunde gleich käme.
    Die "von Spiel zu Spiel denken"- Variante passt hervorragend zu uns.
    Auffällig, zu Ende einer Partie fahren wir jetzt eher Punkte ein, als sie
    wie in den Jahren zuvor zu verspielen - klares LIKE!
    Aktuell einen ganz klaren "Daumen hoch" für unsere Mannschaft und
    natürlich den Staff.
    :X;S

  • Wie spielen nun noch gegen RBL und Doofmund - die einzigen harten Brocken auf dem Papier.


    Gegen die beiden anderen Karnevalshochburgen, bei den Puppenspielern und gegen die Eisernen haben wir
    zumindest eine reele Chance auf weitere Punkte.


    Ich lege mich mal fest: Ende 17. Spieltag haben wir 31 Punkte auf unserer Habenseite:


    12.Spieltag 24.11.2019 18:00 TSG 1899 Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05 - 3 Punkte


    13.Spieltag 30.11.2019 15:30 TSG 1899 Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf - 3 Punkte


    14.Spieltag 07.12.2019 15:30 RB Leipzig - TSG 1899 Hoffenheim - 0 Punkte


    15.Spieltag 13.12.2019 20:30 TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg - 3 Punkte


    16.Spieltag 17.12.2019 20:30 FC Union Berlin - TSG 1899 Hoffenheim - 1 Punkt


    17.Spieltag 20.12.2019 20:30 TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund - 1 Punkt


    Natürlich wären auch 18 möglich :D

  • Erstmal Rückblick: Stände nach 17 Spieltagen


    2008/09... 35 Punkte Rang 1
    2009/10... 25 Punkte Rang 7
    2010/11... 25 Punkte Rang 8
    2011/12... 22 Punkte Rang 9
    2012/13... 12 Punkte Rand 16
    2013/14... 18 Punkte Rang 12
    2014/15... 26 Punkte Rang 7
    2015/16... 13 Punkte Rang 18
    2016/17... 31 Punkte Rang 3
    2017/18... 26 Punkte Rang 7
    2018/19... 25 Punkte Rang 7


    Aktuell
    2019/20... 20 Punkte Rang 5


    Leute warum denn so zurückhaltend?


    Mainz wird weggeflext 3 Punkte
    Dusselheim wird aus der Arena geschossen 3 Punkte
    Bei den Dosen gibt's nix zu holen 0 Punkte
    Augsburg ohne Chance 3 Punkte
    Bei den schwächelnden Eisernen werden 3 Punkte geholt
    BVB, wer ist BVB...Pffffff....3 satte Punkte


    somit 2019/20... 35 Punkte :`´


    Und Alfred Schreuder wird auf den Schultern der Spieler durch die Arena getragen :messias:

  • ...Geschenke bringt erst der Weihnachtsmann an Heiligabend :smile:

  • Alle Plätze im und oberhalb des Mittelfelds in der Tabelle sind als absoluter Erfolg der Mannschaft und des Trainer (-Teams) zu würdigen. Nach so einem Umbruch derzeit auf Platz 5 ist besser als erwartet.

  • Eure Unterhaltung hier kann man wirklich nur mit Kopfschütteln kommentieren.
    Am 05.10 15:30 Uhr hättet Ihr Alfred Schreuder am liebsten in die Wüste geschickt. Die TSG war nach der Meinung von vielen hier bereits nach wenigen Spieltagen abgestiegen.
    Alex Rose war der mieseste Manager der Bundesliga und kaum hat man gegen die Bayern und ein paar andere Mannschaften gewonnen, hebt Ihr hier wieder völlig ab. Ich wette, bei manchen hat die TSG schon die Schale in der Hand.
    Ja ich bin auch glücklich über die 6 Siege in folge, aber bleibt mal auf dem Teppich, es kann genau so schnell wieder in die andere Richtung gehen.
    Ich darf Euch darauf hinweisen, dass der Sieg gegen Schalke und Köln mehr als glücklich war. Schalke hat uns an die Wand gespielt und eben das Tor nicht getroffen und gegen Köln wäre es fast beim Unentschieden geblieben, auch da war es kein gutes Spiel von uns.
    Man muss dazu sagen, dass Köln bis zu diesem Spiel eine der schlechtesten Mannschaften der Liga ist/war und wir uns da sehr schwer getan haben.
    Auch gegen Hertha eher mit Glück noch den Sieg gerettet. Wir haben gewonnen, weil wir effektiv sind und auch mal das Glück auf unserer Seite haben und nicht weil wir so tollen Fußball spielen.
    Mainz mit dem Trainerwechsel ist richtig gefährlich und auch Düsseldorf mit Funkel als Trainer sollte man nie unterschätzen.
    Also freut Euch über jeden Punkt, der noch dazu kommt, aber bleibt auf dem Boden und träumt nicht schon wieder von der EL oder Cl.
    So schnell wir jetzt hochgespült wurden, so schnell kann es auch wieder nach unten gehen, so eng wie die Tabelle ist.

  • Mir hat unser Spiel der letzten drei Jahre besser ausgefallen als das dieser Saison, aber der momentane Erfolg ist natürlich fantastisch. Vor allem muss man weniger Angst haben, in den letzten Minuten oder durch dusselige Abwehrfehler Punkte zu verschenken. Da hat Schreuder eindeutig Stabilität reingebracht. Und jetzt geht es in den letzten 6 Spielen gegen 4 Mannschaften aus der unteren Hälfte, also abstiegsgefährdet und gegen zwei CL-Mannschaften. Natürlich könnte man angesichts der letzten Spiele darauf kommen, 4 Siege und ein Unentschieden einzufahren. das wäre natürlich fast eine Optimalausbeute, ist aber möglich. Ich gehe mal von 75% der Punkte aus und das wären noch 10 Punkte in diesen 6 Spielen. Dann hätten wir 30 Punkte nach der Vorrunde, was nach der ersten Saison die beste Vorrunde überhaupt wäre. Phänomenal.
    Und das Bankkonto ist immer noch voll.

  • Erinnert mich an Schalke in der vorletzten Saison. Sche.ßspiele und Vizemeister. Über die glücklich geholten Punkte freut man sich, aber das Gespielte begeistert Niemanden.
    ... und so Glück ist auch endlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!