[12] TSG Hoffenheim - FSV Mainz o5 1:5 (0:1)

  • Heute konnte man fast Alle auswechseln! 4 Gegentore in Überzahl. Dilletantischer geht es kaum. Hatten wir, außer Kramaric, eigentlich Stürmer auf dem Platz? Vogt hatte wahrscheinlich wieder die meisten Ballkontakte auf dem Platz. Außer Rudy und Kramaric hatte heute kein Spieler Bundesliganiveau.

  • Apokuma als Stürmer zu starten statt Kramaric? Baumgartner für Hübner statt Vogt und Stafilydis statt Bickacic. Das versteht keiner außer Schroeder. Eine Riesen Chance gegen eine schwachen Gegner verpasst und 1-5 zuhause in Überzahl verloren. Respekt! Dieses Debakel wird uns ganz hart treffen. Ich zweifele ob Schroeder überhaupt in der Lage ist darauf eine Antwort zu geben. Es würde mich nicht wundern wenn nicht ganz harte Zeiten auf uns zu kommen werden.

  • Apokuma als Stürmer zu starten statt Kramaric? Baumgartner für Hübner statt Vogt und Stafilydis statt Bickacic. Das versteht keiner außer Schroeder. Eine Riesen Chance gegen eine schwachen Gegner verpasst und 1-5 zuhause in Überzahl verloren. Respekt! Dieses Debakel wird uns ganz hart treffen. Ich zweifele ob Schroeder überhaupt in der Lage ist darauf eine Antwort zu geben. Es würde mich nicht wundern wenn nicht ganz harte Zeiten auf uns zu kommen werden.

    Wie wahr - ganz genau meine Meinung momentan. Hilft nur, das abzuschütteln, die Herren in die Pflicht zu nehmen
    Vogt mal wieder eine Auszeit gönnen ( letztes Jahr hatte er auch um die Zeit so eine Phase ), Bika rein, hinten stabil
    vorne Krama ( solange er kann ) und bitte bitte: Akpo hö. in die 2. Mannschaft !!!!!!!!!!!

  • Eigentlich so schlecht gespielt wie die letzten Spieltage, nur dass diesmal der Gegner seine Chancen genutzt hat.
    Was läuft eigentlich bei Schreuder schief Akpoguma zeitweise als Stürmer spielen zu lassen. Sorry der ist Abwehrspieler und selbst das nicht besonders gut in letzter Zeit was soll der als Stürmer?


    Posch kann nix außer zu Baumann spielen genau wie Hübner.


    Wir haben da oben einfach nix verloren.

  • Das wird

    Eigentlich so schlecht gespielt wie die letzten Spieltage, nur dass diesmal der Gegner seine Chancen genutzt hat.
    Was läuft eigentlich bei Schreuder schief Akpoguma zeitweise als Stürmer spielen zu lassen. Sorry der ist Abwehrspieler und selbst das nicht besonders gut in letzter Zeit was soll der als Stürmer?


    Posch kann nix außer zu Baumann spielen genau wie Hübner.


    Wir haben da oben einfach nix verloren.

    wie wahr.
    aber das ist doch den Scheiss Millionares egal.

  • Was Schreuder aufstellt, wie er aufstellt und wen er aufstellt ist schon eine Katastrophe. Und nicht das Erste mal.
    Wie gespielt wird bestimmt der Trainer und so haben sie auch gespielt. Nur immer zurück den Ball, bloß nicht nach vorne.
    Pressen ist beim Trainer Schreuder ein Fremdwort. Also, ich gebe der Spielart (wenn er eine hat) Trainer Schreuder die Schuld
    und nicht nur den Spielern. Sie müssen so Spielen wie er es will. Vielleicht sollte man den gekündigten Trainer von Mainz holen,
    der hat auf jeden Fall eine bessere Spielidee.
    Ich habe noch nie gemeckert, aber heute hat es mir gereicht.

  • Und wenn ich dann daran denke, dass wir hier einen Hansi Flick hatten, den man rausgeekelt hat.
    Wir müssen froh sein, dass die Bayern gegen ihren Trainer gespielt und Schlake sich selten blöd angestellt haben.
    Sonst wären wir auf Platz 11 mit 6 Punkten weniger. Nicht umsonst habe ich gesagt der November wird der Monat der Wahrheit.
    Wenn dann noch Paderborn so gespielt wie gegen Doofmund.
    Aber warten wir ab.

  • Eine schlechtere Mannschaftsleistung habe ich selten gesehen. Seitens
    der Trainerbank ein ähnliches Bild, wie limitiert muss man sein gegen
    den 16ten, in einem Heimspiel, mit einem Mann mehr keine Ansätze zu
    finden um das Match zu gewinnen.
    Warum Vogt einen Stammplatz hat erschließt sich mir absolut nicht.
    Mit seiner Leistung wäre ich längst arbeitslos. Mittlerweile stimmt bei
    ihm rein gar nichts mehr.
    Zurück zum Team:
    Kein Biss, Kampfgeist, Siegeswille erkennbar. Leider kann bei uns kaum
    jemand mit der positiven Serie umgehen, völlig falsche Einstellung auf
    dem Platz.
    Wer so auftritt wie wir heute, hat sich ein 1:5 zu hundert Prozent verdient!
    :X

  • Und wennich dann daran denke, dass wir hier einen Hansi Flick hatten, den man rausgeekelt hat.

    Jaja, die Chemie zwischen Flick und DH war wohl reines Gift. DH kann möglicherweise nicht ...?
    Zu heute :Der Absturz musste einfach mal kommen, wie es diese Saison in der BL üblich ist/war



    . "Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund" heißt es in einem Lied. Scheiße gespielt, dumm gelaufen (Eigentor) Adamyan hat gefehlt usw., dann kriegen wir halt mal ne unerwartete, fette Klatsche gegen 10 Kicker :Würg:
    Die Länderspielpause hat uns scheinbar auch aus dem Rhytmus gebracht. Schade, Platz 4 wäre schön gewesen. Shit happens

  • Hatten wir Schwärzester doch recht? Abgesehen von katastrophalen Einzelleistungen aller Spieler, regt mich die Leistung des Trainers besonders auf. Gegen eine Mannschaft des unteren Tabellendrittels laufen wir mit 4 Innenverteidigernauf. Ich dachte im Stadion an eine Sechserkette, bis Akpoguma nach vorne ging. Akpoguma!! Es gab kein System, kein Willen und keine Einstellung. Dafür ist eben auch der Trainer verantwortlich. Vogt verteilt die Bälle ganz ok, wenn er nicht angegriffen wird, ansonsten läuft er hinterher, Posch schafft keinen einzigen Vertikalpass, Hühner ist hüftsteif, Bicakcic darf nicht spielen.


    Verlieren darf man ja, auch gegen Mainz zuhause, aber nicht so. Wie gegen Gladbach und Freiburg, haben wir kein Konzept in den Heimspielen, wenn wir das Spiel machen müssen. Diese Katastrophenspiele bleiben leider haften.


    Zum Glück haben wir schon 20 Punkte.

  • Ups - was war denn das? Klatsche gegen Mainz die gegen den Abstieg kämpfen und unsere Serie auch gerissen.


    ... und EFO hatte mal wieder Recht.


    Hab das Spiel leider nicht verfolgen können, bin jetzt erst mal nach der Ankunft zu Hause dabei mich hinsichtlich der Einzelheiten zu informieren.


    Also eine 5er-Klatsche in Überzahl das muss man erst mal so schaffen.


    Die TSG hat sich bis auf die Knochen blamiert, schlimmer noch als Dortmund vs. Paderborn, wo sie ja noch mit Glück zumindest ein Remis hergespielt haben.


    Als fairer Sportsmann könnte man in heiterer Resignation sagen: "Glückwunsch nach Mainz", weil die können die 3 Punkte gut brauchen ...
    Die haben uns einfach erwischt und die aktuellen Schwächen unseres Teams schonungslos offen gelegt, was evtl. schon lange überfällig war. So ein desaströses Spiel von uns gegen einen gefühlten Absteiger ist einfach unentschuldbar.


    Aber vielleicht hat es auch was Gutes ... alle Karten auf den Tisch, Neustart ... ?

  • Dieses sinnlose Ballgeschiebe haben andere Mannschaften bisher nur nicht bestraft. Wenn eine Abwehr perfekt organisiert ist, muss man ins 1 gegen 1 gehen, um Unordnung in die gegnerischen Reihen zu bringen. Mit Passorgien bekommt man eine gute Abwehr nicht ausgehebelt. Aber wer sollte denn ein Dribbling gewinnen? Lächerlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!