autres événements....oder Dies und Das

  • Themenwechsel! Fand die Story mit dem Kreisliga-Mäzen eh viel spannender :cool: Was sagt ihr dazu?

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das spannend.


    Ähnliches gab es vor vielen Jahren bei Wald - Michelbach. Da investierte der Sponsor Bruno Bihn ebenfalls sehr viel Geld in den Verein. Wald-Michelbach schaffte es dadurch fast in die Regionalliga (Damals 3. Liga). Am Ende wurden sie nur 4. obwohl sie lange auf einem Aufstiegsrang standen.



    Am Ende stieg Hessen Kassel bzw. FSV Frankfurt auf. Ich habe das damals in Hessen 3 gesehen, das Spiel wurde live übertragen.


    Als ehemaliger Einwohner des Ortsteiles Unter - Schönmattenwag wäre das natürlich top gewesen. Ich hatte mir damals gedanklich bereits ausgemalt wenn Wald - Michelbach im DFB Pokal gegen Gladbach spielt und ich live vor Ort bin. :)


    Lg EFO

  • Themenwechsel! Fand die Story mit dem Kreisliga-Mäzen eh viel spannender :cool: Was sagt ihr dazu?

    Naja, noch spielen sie in der Kreisliga. Ob der SV Humnetroth wirklich mal so weit kommt, wie es der jetzige Gönner, welcher sich "der Hopp des Odenwaldes" nennt, möchte, sei dahingestellt. Der Mann scheint über Geld zu verfügen, aber niemals so viel wie Dietmar Hopp. Hier noch was Aktuelles zum SV Humnetroth. Sie führen aktuell mit Riesenvorsprung die Tabelle an, aber...


    Schwöbel: „Es wird mehr Widerstand auf Hummetroth zukommen“
    Der Odenwälder Kreisfußballwart erklärt im Interview, welche Vor- und Nachteile das neue Rundensystem mitbringt und wann die Auf- und Abstiegsrunden starten…
    www.echo-online.de




    Gerade in Südhessen gab es in der längeren Vergangenheit schon Mäzene, fußballverrückt (positiv), welche einen Club von unten nach oben bringen wollten,


    In Bürstadt (damals 10.000 Einwohner) wollte der Pfannenhersteller Otto Limburg den VfR Bürstadt in die Erste Liga führen. Der Club wurde nach seiner Firma VfR Oli (Otto Limburg) umbenannt, ein 15.000 Mann-Stadion gebaut, mit damals sehr schöner Sitzplatztribüne für 4.000 Leute. Er führte den Club zur Deutschen Amateurmeisterschaft 1975,


    Tatsächlich kam der Club bis in die Zweite Liga (1977/78) - mit Unterbrechungen bis 1985 Zweitligist. Tatsächlich waren einige Spiele ausverkauft. Tatsächlich aber ging die Firma Otto Limburgs wegen seines Engagementes für den VfR in Insolvenz. Tatsächlich ist der VfR seit Jahren wieder in Kreisliga-Gefilden.

    Auch erinnerte der Hessische Rundfunk beim Abriß der Tribüne vor zwei, drei Jahren an die Glanzzeit des Bürstädter Fußballes. Hier ein Bericht vom Widerstand gegen den Abriß, der ein Jahr später aber kam.


    VfR Bürstadt will um Tribüne kämpfen
    Die Tribüne im altehrwürdigen Robert-Kölsch-Stadion soll abgerissen werden. Aber der VfR Bürstadt stemmt sich dagegen.
    www.groundblogging.de


    Auch im nicht weit weg gelegenen Ort Nordheim (1.700 Einwohner) gab es mal einen "Mäzen" (Autohändler), der den Club aus der B-Klasse in den 80ern fast bis in die Oberliga Hessen brachte. Der wollte noch höher hinaus. Aber der ging auch in Konkurs, hatte sich übernommen...und Nordheim spielt jetzt in einer Spielgemeinschaft mit dem Nachbarort Wattenheim (SG NoWa) in der Kreisliga A Bergstraße, da wo sie auch hingehören.

    • Offizieller Beitrag

    Novak Djoković muss Australien verlassen - Gericht bestätigt Pflicht zur Ausreise
    Der Tennis-Weltranglistenerste Novak Djoković darf nicht an den Australian Open teilnehmen. Das hat das Bundesgericht in Australien entschieden. Sein Visum…
    www.spiegel.de


    SUPER !!!!! Damit hat diese Farce ein ENDE !!

  • https://www.spiegel.de/sport/t…05-4e77-8fb0-f3c28c1df11c


    SUPER !!!!! Damit hat diese Farce ein ENDE !!

    Ciao ciao! :G
    Richtig so - find ich gut. :X Endlich wurde mal harte Kante gezeigt und ein Zeichen gesetzt! Scheiß auf große Namen - aktuell sind wir alle im gleichen Boot....

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Das hat sich gelohnt, aufzubleiben. Die Dallas Cowboys fliegen gegen Frisco raus! Die 49ers gewinnen mit 23:17 und sind im Viertelfinale.


    Allerdings verloren sie beim Spiel zwei wichtige Leute. Star-Pass-Rusher Bosa erlitt bei einem Zusammenprall mit Teamkollege D.J. Jones im zweiten Viertel eine Kopfverletzung und kehrte nach der Halbzeitpause nicht aufs Spielfeld zurück. Ebenfalls verletzt ausgefallen ist Linebacker Warner, er war im letzten Viertel umgeknickt.


    In der nächsten Runde geht es gegen den haushohen Favoriten Grennbay Packers.

  • Am Ende haben die Schiris aber auch nochmal versucht, alles für die 49ers sicher zu machen, als sie den Cowboys durch ihr Rumgeeier nochmal die wichtigen letzten Sekunden von der Uhr genommen haben. Wer weiß, ob sich noch was am Spielstand getan hätte, hatte aber definitiv ein kleines Geschmäckle.

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


    Einmal editiert, zuletzt von Paco22 ()

  • Paco22


    Ah ein weiterer Footballfriend :G


    Jupp, die letzten 14 Sekunden hatten es in sich. Für beide Fanseiten eine Art Herzschlagfinale. Hier die offizielle Begründung


    "Dabei war Quarterback Dak Prescott bei nur noch 14 Sekunden Spielzeit tief in die gegnerische Hälfte gelaufen und wollte den Ball schnell auf den Boden werfen, um die Zeit anzuhalten. Das Problem: Einer der Schiedsrichter muss den Ball vor dem neuerlichen Spielzug erst berühren. Also sprintete der Unparteiische hinter der Cowboys-Offense hinterher, rempelte Prescott dabei an und platzierte den Ball etwas weiter hinten, als es der Quarterback zuvor getan hatte. Zu spät: Das Spiel war vorbei."


    Bin schon immer Fan der 49ers....Joe Montana :gott:




  • Friend ja, Experte leider noch nicht, aber schaue es mir gerne an und blicke immer mehr durch.
    Ich war 2012 selbst in den USA und lebt knapp ein halbes Jahr in der Nähe von Pittsburgh, daher muss ich es mit den Steelers halten. =s

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Übrigens letzte Nacht bei der Übertragung wurde gesagt, die Dallas Cowboys haben einen aktuellen Wert von 4,6 Milliarden Dollar


    Das ist mal ne Ansage.

    nur der "Marktwert" des Kaders, oder auch Stadion, Infrastruktur etc.?


    Und sind die Cowboys damit das "wertvollste" Team der NFL? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. ;c zumindest sportlich ja nicht :>

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Da mußte ich jetzt mal googeln, da steht daß die Cowboys mit 4,8 Milliarden Dollar "netto" das wertvollste Sportteam der Welt seien.


    Hier eine weitere Statistik, lt. Forbes. Da dürfte dann alles komplett drin enthalten sein. Stadion etc. = 6,5 Milliarden Dollar


    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/821330/umfrage/wertvollste-teams-der-nfl/#:~:text=Diese%20Statistik%20zeigt%20die%20wertvollsten,%2C5%20Milliarden%20US%2DDollar.

  • Danke für deine Recherche und weitere Ausführung!


    Find ich jetzt überraschend, da das Team ja sportlich seit Jahren nix auf die Kette bekommt, aber da geht es halt um das ganze Franchise an sich.
    Macht aber Sinn. Barca ist ja auch mehr "wert" (trotz des enormen Schuldenbergs) als der SC Freiburg, obwohl ich letztgenannte weitaus attraktiver finde. Verrückte Welt. :irre::irre::irre:

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Spannende Liste! Freut mich, dass meine Gunners noch vor der Kacktruppe aus Paris sind. Das wird wohl bald vorbei sein.

    Mal sehen wie lange die beiden Spanier noch auf 1 und 2 rangieren, bzw. wann der erste englische Verein in die Top3 stößt - kann ja auch nicht mehr lange dauern. Denke auf lange Sicht wird Man City und Liverpool weiter noch oben rutschen und Barca verdrängen. Real wird sich in den Top 5 halten können. Spannend außerdem, wie der FC Bayern weiter oben mithalten kann und wie groß die Schritte der Magpies sind, die das Feld von hinten überrennen werden. :Würg:

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!