[24] TSG Hoffenheim - Bayern München

  • Den dümmsten Kommentar zu dem unwürdigen Geschehen hat doch tatsächlich dieser unsägliche Freiburger Trainer abgesondert, indem er "eine bestimmte Partei"-gemeint narürlich mal wieder die AfD-für alles verantwortlich machte! :evil:

    Es ist gut das wir die AFD haben, so haben wir wenigstens jemanden dem wir die Schuld für unser Unvermögen zu schieben können. Streich war mir immer sympatisch, aber nach der Äußerung muss ich sagen der ist genauso blind wie diese Gutmenschen.
    Wahrscheinlich war der Ball am Kopfballpendel ein Medizinball.

  • Den dümmsten Kommentar zu dem unwürdigen Geschehen hat doch tatsächlich dieser unsägliche Freiburger Trainer abgesondert, indem er "eine bestimmte Partei"-gemeint narürlich mal wieder die AfD-für alles verantwortlich machte! :evil:

    Pass´auf, dass dieses Eigenschaftswort nicht auf dich zurück fällt!
    Er hat den Sprachgebrauch, nämlich andere zu tiefst diffamieren, weil sie anders sind (wie auch immer!), gemeint und
    dass die Hemmschwelle dazu immer geringer wird dies kundzutun und eine gewünschte Zivilcourage oft nicht vorhanen ist!

  • Mir gehen die Eindrücke und Bilder von gestern noch derart im Kopf rum. Ich denke, ich war in einem schlechten Horrorfilm.
    Diese unterirdische Leistung unserer Mannschaft, die Aufstellung unseres merkwürdigen Trainers, diese Transparentvollidioten, das ende des Spiels...
    Wir können oberfroh sein, dass wir 34 Punkte tw. mit viel Glück erwirtschaftet haben, sonst würde ich für diese Saison dunkelschwarz sehen.
    Wie soll das nächst Saison weitergehen, mit dieser Mannschaft, mit diesem Trainer, mit diesem Manager...??? :OOO:

  • Pass´auf, dass dieses Eigenschaftswort nicht auf dich zurück fällt!Er hat den Sprachgebrauch, nämlich andere zu tiefst diffamieren, weil sie anders sind (wie auch immer!), gemeint und
    dass die Hemmschwelle dazu immer geringer wird dies kundzutun und eine gewünschte Zivilcourage oft nicht vorhanen ist!

    Die AfD mit den Ereignissen in Sinsheim in Verbindung zu bringen ist tatsächlich nicht "dumm"-da gebe ich dir recht. Es ist nichts anderes als bösartige Diffamierung. Streich hatte auch nach den Vergewaltigungen und Ermordungen durch Migranten in Freiburg nur eine Sorge, die "Instrumentarisierung" durch "Rechte". Er erwartet also bei solchen Ereignissen schweigende Duldung.
    Auch hier macht man sich durch Schweigen und Verharmlosen mitschuldig.
    Im Fall von Sinsheim zeigt dieser Trainer-indem er wissentlich die Falschen beschuldigt-seinen Charakter! :(

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Pass´auf, dass dieses Eigenschaftswort nicht auf dich zurück fällt!Er hat den Sprachgebrauch, nämlich andere zu tiefst diffamieren, weil sie anders sind (wie auch immer!), gemeint und
    dass die Hemmschwelle dazu immer geringer wird dies kundzutun und eine gewünschte Zivilcourage oft nicht vorhanen ist!

    Wir sind in einem Fußballforum. Trotzdem ein Kommentar zu Streich: Es ist billig, immer nur eine Seite für etwas verantwortlich zu zeichnen. Dies ist auch Diffamierung - nur mit einem schlankeren Wortgebrauch. Man muss alle Radikalen als solche bezeichnen. Alles andere ist Instrumentalisierung.


    Jetzt wieder zum Fußball: bei uns sieht es schlecht aus.


    Und noch eins: was ich gestern im Stadion von Ribeiro gesehen habe, war nicht auf Bundesliganiveau. Allerdings trifft dies auf die gesamte Mannschaft und Trainerteam zu.

  • Moin
    Plakate gegen Herrn Dietmar Hopp sind schlimm, aber das was Hoffenheim auf dem Rasen veranstaltet hat war 1000x schlimmer.
    Es hätte LOCKER 0:12 stehen können. Wahnsinn!!!!!
    So hat Hoffenheim nix aber nix in der 1-ten BL zu suchen - AMEN!


    Traurig was nach 10Jahren aus dem goilen Fussball geworden ist :(

  • Also ich bin -wie die meisten hier- schon ein paar Jahre dabei, aber so perplex bin ich noch nie aus dem Stadion gegangen.


    Ich befürchte nur, dass sich das, was sich gestern abgespielt hat noch lange nicht das Ende gewesen ist, weil diese Aktionen schon viel zu lange von den verantwortlichen Clubs sowie auch dem DFB (zumindest indirekt) geduldet und unter den Teppich gekehrt wurden.
    Motto: durchhalten. irgendwann wird der alte Hopp ja dann nicht mehr da sein ...


    Die bisherigen Sanktionen des DFB haben die Situation m.E. nach sogar weiter eskalieren lassen.
    Es mutet schon grotesk an, dass das Aktienunternehmen BVB, das alleine in dieser Saison knapp 200 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben hat, für die neusten Entgleisungen seiner Fans in Hoffe mit einer Geldstrafe von 50.000 Euro (!!!) belegt wurde -
    übersetzt in die Sprache der Straftäter: Wir können uns alles erlauben und dem Verein tut es auch nicht weh!
    Das ausgesprochene Blockverbot in Sinsheim wirkt m.E. sogar noch kontraproduktiver, da es genau diese Straftäter zu Opfern werden lässt (oh je Kollektivstrafe- was für eine Sauerei für alle BVB Fans!!!) und massive Aktionen in diesen Spielen zu erwarten sind !!!
    Übersetzt in die Sprache der Straftäter: Wir werden vor Ort sein und dann erst recht!


    Was mir auf einer anderen Ebene massives Kopfzerbrechen bereitet ist, dass sich unsere Mannschaft immer mehr aufzulösen droht.


    Ganz ernsthaft: hat denn unser Trainer so etwas wie eine Strategie oder Spielidee?
    Manche kritisieren hier einzelne Spieler, z.B. Ribeiro - was mir dabei auffällt ist, dass dieser junge Spieler, der als IV (!!!!!) ausgebildet wurde gegen eine Mannschaft wie den FC Bayern plötzlich als 8er fungiert. Woher bitte schön soll da das Potential herkommen, sich gegen Spieler wie Coutinho o.a. zu behaupten ???
    Jedes Spiel eine andere Aufstellung, jedes Spiel werden Akteure auf Ihnen fremden Positionen eingesetzt, Woche für Woche kein System und kein Spielgedanke erkennbar.


    Und wenn wir ganz ehrlich sind, waren wir gegen Gegner, denen wir in der letzten Saison noch mindestens auf Augenhöhe begegnet sind, spielerisch z.T. massiv unterlegen, so dass die Punkte wie z.B. gegen Schalke oder in Gladbach schon sehr sehr glücklich anmuten.


    Dieses Glück wird nicht immer auf unserer Seite sein und Mannschaften wie eben der FC Bayern zeigen gnadenlos auf, dass unsere Mannschaft durch einen irren Trainer gerade zerstört wird.
    Wenn da nicht die Reisleine gezogen wird, bin ich mir sicher, dass wir nächste Saison Abstiegskandidat Nr. 1 sein werden, um so mehr da Spieler wie Kaderabek oder Krama sich dann eben auch andersweitig orientieren...


    ... und welche Personen würden sich da dann besonders die Hände reiben?


    Was würde aus Sicht von Hoffenheim z.T. weiterhelfen?


    1. Weg von der Strategie des mittelmäßigen Dorfclubs, d.h. wie Leipzig das in aller Entschiedenheit macht den angeblichen Traditionsclubs sportlich die Grenzen aufzeigen.


    2. Mit Selbstbewusstsein den Straftätern und Problemclubs entgegenwirken.
    Warum lässt unser Trainer die Mannschaft nochmals auf den Platz um mit den Bayernspielern Ringelpietz mit Anfassen zu spielen?
    Es müsste doch klar sein, dass unsere Mannschaft - zumindest solange die Straftäter noch im Stadion sind- das Spiel (auf welche Weise auch immer) NICHT fortsetzt.
    Wie bitte schön wäre es denn weitergegangen wenn das Ergebnis nicht so klar gewesen wäre - hier erwarte ich auch von Hoffe ZIVILCOURAGE und kein Angsthasenverhalten.
    Dasselbe trifft auch auf unsere Fans zu.
    Was wäre das denn für ein Zeichen gewesen, wenn ALLE Hoffe-Fans (S-Kurve, Gegentribüne, N-Kurve, Haupttribüne) aufgestanden wären und das Stadion verlassen hätte...

  • Sportliche Ein- und Aufstellung katastrophal. Verantwortlich: Der Trainer
    Kaderzusammenstellung katastrophal. Verantwortlich: Der Manager (Trainer?)


    Zig Millionen für nichts ausgegeben (Rudy, Stayfilidis, Brunn Larsen, Bebou, Samassekou, Dabour?)!!!
    Verträge von Posch, Akpoguma und Zuber!!! verlängert???


    Mehr Ahnungslosigkeit geht eigentlich gar nicht.
    Nicht ein einziger Spieler hat sich bisher sportlich verbessert!
    Jetzt wird die Ernte von Nagelsmann vervespert, und ab in Liga 2.

  • Alles korrekt dargestellt. Was mich gestern ziemlich aufgeregt hat waren die Aussagen von Heldt, Hector und Gisdol in Köln. Wachsweich und Niemand wollte sich mit den Ultras anlegen. Das Banner hing am Zaun und der Ordnungsdienst stand auf einem Podest davor, ohne jeglichen Ansatz, das Banner abzuhängen.

  • Aufgrund der Nebenschauplätze geht unsere sportliche Krise vollkommen unter. Perfekte Alibis für Spieler und Trainer, die von den eigenen Unzulänglichkeiten ablenken. Sind wir ehrlich, was wir gestern gesehen haben, hatte nicht einmal Drittliganiveau. Es grenzt wiklich an ein Wunder, zum jetzigen Zeitpunkt bereits 34 Punkte zu haben, was wahrscheinlich bereits für den Klassenerhalt reicht. In der momentanen Situation wird es mit Sicherheit keine Trainerentlassung geben, was ich auch ein Stück weit verstehen kann, aber jedem ist klar ersichtlich, dass Herr Schreuder der falsche Trainer für uns ist, auch wenn er noch zwei Jahre Vertrag hat. Gehen wir mit ihm in die nächste Saison, sind wir der Top-Favorit auf den Abstieg in die 2. Liga.

  • Diffamierung, Aggression und Haas gegen Herrn Hopp sind seit lange zum Alltag in der Bundesliga geworden aber erst wenn der FC Bayern davon direkt betroffen ist geht der großen Schrei auf. Wem wundert es.


    Wenn es dafür sorgt dass Herr Hopp endlich in Ruhe gelassen wird dann ist es wenigstens für was gutes.
    Die Heuchelei der jetzt aus alle Ecken kommt ist trotzdem fast nicht zu ertragen. Aber das gehört auch dazu.


    Die Stehplätze abzuschaffen und die Ultras mindestens ein Gang runter zuschalten scheint bisher keine Rolle in der Diskussion zu spielen, obwohl die Anonymität die Fußball Tradition Tätern wegzunehmen ist eigentlich die einzige Lösung. Natürlich eine traurige Entwicklung aber leider selbst geschuldet.


    Das Spiel habe ich nur in der Sportschau gesehen. Unsere Mannschaft. Ohne Worte. Anderseits haben wir auch 5 Dinge zuhause von Mainz bekommen. Jetzt wäre die Zeit für Rosen ein Zeichen zu setzen und Schroeders Vertrag zu verlängern.

  • Also ich bin -wie die meisten hier- schon ein paar Jahre dabei, aber so perplex bin ich noch nie aus dem Stadion gegangen.
    Ich befürchte nur, dass sich das, was sich gestern abgespielt hat noch lange nicht das Ende gewesen ist, weil diese Aktionen schon viel zu lange von den verantwortlichen Clubs sowie auch dem DFB (zumindest indirekt) geduldet und unter den Teppich gekehrt wurden. Motto: durchhalten. irgendwann wird der alte Hopp ja dann nicht mehr da sein ...

    Zum Sportlichen: Unsere Heimauftritte sind die reinste Zumutung für die Zuschauer, wenn wir schon in den sechs Niederlagen gegen überwiegend durchschnittliche Mannschaften deutlich verloren haben hat der FC Bayern gestern mit uns Katz und Maus gespielt, ähnlich wie im Training und uns auseinander genommen nach Strich und Faden, zweistellig war gestern ohne weiteres drin! :red:;(:(:motz:


    Zum Eklat: Karlheinz Rummiggge hat sich gestern sehr solidarisch mit Dietmar Hopp gezeigt und in seinen Worten klare Kante gegen die Verursacher angedroht. Die heutige schriftliche Reaktion an die Bayern-Fans/Fanclubs durch den Vorstand lässt keine Zweifel mehr über das künftige Handeln der Münchner aufkommen! :X:X:X:X:X:X

  • Was trainiert die Mannschaft eigentlich in der Woche? Diesen Stümperfehlpassorgienfußball sieht man momentan auch vermehrt bei Sandhausen.
    Wir werden ständig mit Gegentoren bestraft, weil keiner kaum in der Lage ist, den Ball beim Mitspieler unterzubringen. Ständig diese haarstäubenden Fehlpässe, tw. im eigenen Strafraum, direkt zum Gegner !
    Auch das ist richtig zum :Würg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!