[25] Schalke 04 - TSG Hoffenheim 1:1 (1:0)

  • Ich habe mich im Stadion zu Tode gelangweilt. Das hat mit Fußball nichts zu tun. Sinnbefreites Ballgeschiebe. Rudy kann man beim Laufen die Schuhe besohlen und Akpoguma fällt bei jeder dritten Aktion über die eigenen Füße. Wer solchen Spielern die Verträge verlängert, gehört sofort wegen Unfähigkeit entlassen, genau wie der holländische Dilettant auf der Bank. Für ein solches Spiel muss der Zuschauer im Stadion eigentlich Schmerzensgeld bekommen. Jede andere Mannschaft hätte bei dieser verunsicherten und dezimierten Mannschaft heute gewonnen. Das macht keinen Spaß mehr! :thumbdown:

    Das Thema Rudy wäre bei mir schon lange erledigt. Dieser Traper. Läuft die 100m in 20sec. :smile:
    Warum spielt denn der immernoch.
    Zurück auf Schalke. :smile:

  • Ja völlig korrekt : Punkte hin oder her ... es stimmt seit dieser Saison hinten und vorne nicht mehr und bis auf ein vielleicht zwei Spiele waren wir die spielerisch klar schlechtere Mannschaft, in der Regel verbunden mit unansehlichem Ballgeschiebe (Fussball aus den 70er Jahren).
    Man sollte da als Fan auch ganz ehrlich sein und sich nicht in die Tasche lügen :gerade der Abstand zu den Teams aus dem oberen Drittel ist, was das spielerische Potential anbelangt mittlerweile gigantisch.
    Das Problem ist, dass die Grundausrichtung nicht stimmt - selbst wenn Schreuder -was dringend notwendig wäre- entlassen würde ... kein Trainer mit Erfahrung und Niveau würde bei uns unter diesen Umständen mehr anheuern. Ein Verein der stetig seine tragenden Spieler verkauft und dann auf Schnäppchenjagd geht und Spieler anwirbt die in anderen Clubs gescheitert sind oder aus Ligen kommen die deutlich schwächer sind wird mittelfristig scheitern. Das Problem ist dass JN durch sein Talent Spieler zu entwickeln vieles kaschieren konnte. Dass aber auch er sich frühzeitig vom Acker machte passt ins Bild. Wenn ich DH wäre würde ich den selbsternannten Traditions Clubs die Stirn bieten. RB zeigt wie das funktioniert. Wir dagegen entwickeln uns immer mehr zur Lachnummer der Liga.


    ... und zur Lachnummer noch ein Nachtrag : als unsere TSG auf dem besten Weg war sich oben zu etablieren hat es meines Erachtens nach der Verein versäumt, diesen Weg konzentriert weiterzugehen. Anstelle sich weiter zu verbessern, hat man sich bewusst verschlechtert und gedacht dass dies schon gut gehen könnte. Das Resultat sehen wir jetzt : unglückliche Spieler, ein verwirrter Trainer und unzufriedene Zuschauer. Zur nächsten Saison werden dann noch die letzten tragenden Spieler den Verein verlassen tja und dann geht's gegen Sandhausen : im Dietmar Hopp Stadion ...

    Hätte man das wollen, dann hätte man versuchen müssen Nagelsmann zu halten. Jetzt werden gleich die kommen, "wenn ihr Championsleague spielen wollt dann geht zu den Bayern..blal bla."

  • Ja natürlich, dabei geht es mir in erster Linie ja gar nicht ums internationale Geschäft, sondern darum dass ich das Gefühl habe, dass der Verein sich weiterentwickelt. Natürlich gibt es immer wieder auch Übergangssituationen, aber in dieser Saison wird die Arbeit von 3 Jahren gegen die Wand gefahren wird - für mich sehr besorgniserregend.

  • Ja natürlich, dabei geht es mir in erster Linie ja gar nicht ums internationale Geschäft, sondern darum dass ich das Gefühl habe, dass der Verein sich weiterentwickelt. Natürlich gibt es immer wieder auch Übergangssituationen, aber in dieser Saison wird die Arbeit von 3 Jahren gegen die Wand gefahren wird - für mich sehr besorgniserregend.

    Völlig richtig. Gegen die Wand gefahren.
    Von Management und Trainer und denjenigen, die zunächst entschieden haben, mit den Transfererlösen einen Geldspeicher zu füllen.

  • Von den Tranfererloesen ist nicht viel übrig geblieben. Schaut euch Football Leaks an, dann wisst ihr was ich meine.
    Von Firminos Transfer blieben lediglich nur ein paar Millionen übrig. Volland ähnlich.
    Ebenso wie alle anderen Transfers
    Nutznießer dieser Transfers waren die Sch...Spielerberater und die Spieler selbst.
    (Handgeld $W

  • Vollkommen egal, welche Berater und Spieler abkassieren, unser größter Kostenfaktor sitzt auf der Bank. Neben seinem ordentlich dotierten Rentenvertrag glänzt er durch Marktwertvernichtung. Der Wert unserer Mannschaft hat sich objektiv verringert, subjektiv ist das längst wahrzunehmen. Saison ausklingen lassen und dann muss er zwingend weg, sonst sind wir in 24 Monaten Drittligist.

  • Für mich ist Rosen nach wie vor zu grün hinter den Ohren. Der Poker um Rose geht auf seine Kappe und die Notverpflichtung Schreuder auch- echt schlecht gelöst. Manchmal Frage ich mich, ob DH bei SAP eine solche Person in eine solche Verantwortung gelassen hätte.
    Schreuder ist auf alle Fälle unbelehrbar. Noch immer routiert er ohne Not , setzt Spieler auf Positionen ein die sie nicht beherrschen und setzt z.T. auf Spieler die kein BL Niveau haben. Für mich nach den letzten Spielen nicht mehr zu halten - aber bei dem Manager wird das jetzt bis zu Saisonende wo durchgezogen - Fans sind da scheissegal, die bleiben dann halt weg. Was alles in allem für eine Scheiss- Saison. Und ehrlich wer könnte Schreuder beerben?

  • Rosen:


    Da hat er einen falschen Mann geholt, das passiert manchmal. Und leider sprechen die Sprüche Bände. Zitat Schreuder: "Wenn wir auf Schalke gewinnen, sind wir 6. und auf Europakurs. "
    Wenn ich das höre, weiß ich, dass sich nichts ändern wird in Hoffe. Soll er dann wenigstens so spielen lassen, dass ein Sieg auch möglich gewesen wäre. Und nach hinten schielt auch keiner, weil man weiß, dass die dicksten Brocken gespielt sind.


    Schreuder:


    Der wird am Ende mit Platz 10-13 noch gelobt werden, weil er die schwierige Saison mit all den Spielerausfällen verletzungs- und leistungsbedingt doch noch einigermaßen gestemmt hat. Leider wird sich das Material nicht groß verbessern, da keiner mehr eine Entwicklung für sich sieht, bei Hoffe anzuheuern.


    So wird's kommen

  • Ihr schreibt euch die Finger wund und von Vereinsseite geschieht nichts. Ich sehe mir seit Wochen schon kein Spiel von Hoffe mehr an.


    So wird es bleiben bis dieser Super Trainer Schreuder weg ist. Ihr könnt jetzt sagen ich wäre kein Fan, ist mir aber egal. Würden das


    viele machen (auch Zuschauer im Stadion) würde DH wohl aufwachen und den Saustall ausräumen

  • Ich glaube Herr Hopp hatte in den letzten Wochen einen
    anderen Fokus als den Trainer.


    Rotation?! - Meinetwegen, aber Kaderabek gegen Bayern,
    Baumi gegen Schalke auf der Bank, ... - warum sitzen die
    wenigen Guten ohne Not draußen?!
    Nix gegen Nordveit, aber lass doch bitte den Ermin ran ...


    Spielsystem?! - ...


    Ich kann mich nur wiederholen, wir könnten aktuell deutlich
    mehr Punkte haben und somit locker auf wenigstens einem
    Europa League Platz stehen! - Nicht weil wir es müssen,
    sondern weil es einfach drin war ...


    Immer die selbe Leier, mir ist mittlerweile völlig unklar, welche
    Ziele die TSG verfolgt?! Zumal wir Spieler in unseren Reihen
    haben, bei denen der Ausbildungsansatz nicht mehr gegeben
    ist. Wir Unsummen für Spieler ausgeben die uns nicht weiter
    helfen ...!?

  • Einer der schlechtesten Halbzeiten unserer TSG. In der Tabelle werden damit die Chancen nach oben genommen und u.a. Freiburg zieht vorbei. Man kann leider keinen Siegeswille erkennen. Zuschauen macht 0,0 Spaß.

    In den Heimspielen gegen den FC Bayern, Schalke und Dortmund waren die 1. Halbzeiten kaum besser... ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!