Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • Zitat von kicker

    Kölns Manager über die Folgen des Coronavirus
    Heldt kritisiert Entscheidungsträger: "Konsequent inkonsequent"
    Findet die Partie des FC bei Borussia Mönchengladbach am Mittwoch statt? Und wenn ja, mit oder ohne Zuschauer? Kölns Manager Horst Heldt vermisst bei dem Thema eine klare Ansage der Entscheidungsträger und sieht auf die Klubs große finanzielle Probleme zukommen.

    Was schwätzt denn der Heldt daher...will er etwa Finanzhilfen von Minister Olaf Scholz? [Blockierte Grafik: http://1899-forum.de/wcf/images/smilies/1899-Forum/icon_blue2_standard_irre.gif
    Wenn man sich wochenlang nur mit Beleidungen auf Doppelhalter, Plakaten beschäftigt hat und wie die unbemerkt ins Stadion kommen, kann das passieren - Vernünftige bleiben da sicherheitshalber zuhause!



    3 Mal editiert, zuletzt von tsgfan () aus folgendem Grund: Ich habe den Beitrag entsprechend der Übersichtlichkeit bearbeitet. Der andere Beitrag wurde entfernt da doppelt. Lg EFO

  • Die Saison gehört abgesagt.
    Im Hockey wurde schneller gehandelt.

    Was für ein Quatsch.
    Warum absagen?
    120 000 Grippe Fälle. Über 200 Tote. Interessiert niemanden.
    Corona ist reine Panikmache, sonst nix.
    80% merken nicht mal, dass sie mit Corona infiziert werden. Es gibt drei Tote, die nachweislich nicht mal daran gestorben sind. Hört mir mit diesem Kindergarten auf.

  • Was für ein Quatsch.Warum absagen? 120 000 Grippe Fälle. Über 200 Tote. Interessiert niemanden. Corona ist reine Panikmache, sonst nix. 80% merken nicht mal, dass sie mit Corona infiziert werden. Es gibt drei Tote, die nachweislich nicht mal daran gestorben sind. Hört mir mit diesem Kindergarten auf.

    Du musst es ja wissen!
    An der Grippe versterben jedes Jahr überwiegend viele alte, geschwächte und kranke Menschen, bedenke ca. 50 % der Bevölkerung ist geimpft.

  • E

    Was für ein Quatsch.Warum absagen?
    120 000 Grippe Fälle. Über 200 Tote. Interessiert niemanden.
    Corona ist reine Panikmache, sonst nix.
    80% merken nicht mal, dass sie mit Corona infiziert werden. Es gibt drei Tote, die nachweislich nicht mal daran gestorben sind. Hört mir mit diesem Kindergarten auf.

    Es geht doch nicht darum !!


    Es geht darum, die Ansteckungskette des Corona-Virus zu schwächen ! Und letztlich geht es darum, unsere älteren und kranken Mitbürger zu schützen, denn die sind am anfälligsten !!!


    Reine Panikmache hin oder her, das kann jeder sehen wie er möchte, aber ich möchte mich so verhalten, dass ich die von mir erwähnte Risikogruppe NICHT gefährde !!!!


    Natürlich ist es so, das Corona gerade in aller Munde ist und Grippe nicht, da gebe ich Dir recht. Aber die Inkubationszeit der Influenza ist weitaus geringer als bei Corona ( bis zu 14 Tage ) und es gibt noch KEINEN
    Impfstoff dagegen.

  • Wenn die Ausbreitung sich verlangsamt dann können wir hoffentlich eine Medizinische Kapazitätsauslastung vermeiden. Ausbreiten wird es egal was wir tun. Wenn man sieht welche extreme Maßnahmen sie in China verwendet haben und wieviel Menschen trotzdem gestorben sind ist es mit Sicherheit eine ernsthafte Bedrohung. Es gibt wichtigeres als Fußball, z.B. Menschenleben.

  • Ich bin kein Prophet und hinsichtlich der erwarteten (welt)wirtschaftlichen Verwerfungen wegen dem Schei.ss Virus ist/wird Fußball oder Sport reine Nebensache.


    Soweit ich informiert bin, ist ein Pandemie-Notfallplan keine schöne Sache, unangenehm ( gelinde gesagt ) für alle Bevölkerungsteile. Insbesondere Europa
    mit seiner Reisefreiheit ( Schengen ) wird schon stigmatisiert ( siehe USA-Einreiseverbot ), es werden nach und nach andere Länder dazukommen, die Einreiseverbote
    für Europäer aussprechen bzw einzelne Länder innerhalb Europa werden sich gegeneinander mit Einreiseverboten überziehen. Frankreich , Spanien und Deutschland
    werden die nächsten sein, die " dran " sind. Es wird erwartet, dass als nächstes Gebiet mit erhöhtem Risiko Südbaden in Deutschland dazukommt. Danach werden die
    nächsten Stufen sein, Risikogebiete zu definieren und letztlich - wenn es dumm läuft, wird ganz D wie Italien als Risikogebiet eingestuft - mit allen Konsequenzen für
    die Bevölkerung und auch Veranstaltungen wie Fußball etc. Ich erwarte eine komplette Einstellung aller Spielbetriebe, die Absage der EM und Absage Olympia mit der
    Konsequenz, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt der Spieltage die Meister usw feststehen usw.


    Schei.ss Corona, FY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!