Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • Theorie :Mir drängt sich manchmal der Verdacht auf, dass irgendeine Drecksau für die neuen Mutationen verantwortlich sein könnte ?
    Theoretisch gesehen könnten die Mutationen absichtlich in einem Labor gezüchtet und ausgesetzt werden. Woher stammt das Virus, wo tauchte es zuerst auf ?

  • Gerade im Radio was Nettes zur causa Kimmich gehört. War ein Top-Virologe


    "Schadenfreude ist hier unangebracht.
    Ich wünsche ihm gute Besserung und dass er die richtigen Schlüsse zieht. Wenn ihn dies zum Umdenken bewegt, kann das auch einen positiven Effekt auf andere Menschen haben. Allein durch das mediale Interesse"


    Hoffentlich zieht er die richtigen Schlüsse, hat ja seine Matura mit summa cum laude abgeschlossen.



    Übrigens der Choupo hat auch Corona plus Nebenwirkungen.


    Als Bayernboss würde ich so langsam Richtung Bilanz denken. Stammkapital oder halt Rückstellungen für drohende Verluste.

  • Theorie :Mir drängt sich manchmal der Verdacht auf, dass irgendeine Drecksau für die neuen Mutationen verantwortlich sein könnte ?
    Theoretisch gesehen könnten die Mutationen absichtlich in einem Labor gezüchtet und ausgesetzt werden. Woher stammt das Virus, wo tauchte es zuerst auf ?

    Hat ein Spinner - in Ö3 - tatsächlich behauptet, die Tschingiskahns hätten das Virus bewusst rausgelassen. Wollen bei der Winterolympiade die meisten Goldmedaillien.

  • Egal wie man zu Kimmich steht, er hat es sich nicht einfach gemacht. Wenn er Angst vor Nebenwirkungen hat, dann hätte jemand in seiner Position, locker bei einem privaten Termin oder Vieraugengespräch den lang ersehnten Stempel in seinen Impfpass bekommen können. Und zwar ohne Spritzen. Das hat er nicht gemacht sondern er hat den Mut zu seinen Überzeugungen zu stehen. Sowas zeigt Integrität. Das so ein Mensch zum Feind erklärt wird und der vollen Macht der Medien und Politik ausgesetzt ist, ist ein weiteres Beispiel das irgendwas an der ganze Sache faul ist.


    Zu Thema Impfung: Fast die Hälfte der Menschen die über 60 Jahre sind, und auf der Intensivstation liegen, sind Doppelt geimpft. Das durchschnittliche Alter der an Corona gestorbenen liegt nach wie vor höher als die durchschnittliche Lebenserwartung.


    https://www.rnd.de/politik/int…E6ZJFUJOWFKVFD3JFYIA.html

  • Egal wie man zu Kimmich steht, er hat es sich nicht einfach gemacht. Wenn er Angst vor Nebenwirkungen hat, dann hätte jemand in seiner Position, locker bei einem privaten Termin oder Vieraugengespräch den lang ersehnten Stempel in seinen Impfpass bekommen können. Und zwar ohne Spritzen. Das hat er nicht gemacht sondern er hat den Mut zu seinen Überzeugungen zu stehen. Sowas zeigt Integrität. Das so ein Mensch zum Feind erklärt wird und der vollen Macht der Medien und Politik ausgesetzt ist, ist ein weiteres Beispiel das irgendwas an der ganze Sache faul ist.


    Zu Thema Impfung: Fast die Hälfte der Menschen die über 60 Jahre sind, und auf der Intensivstation liegen, sind Doppelt geimpft. Das durchschnittliche Alter der an Corona gestorbenen liegt nach wie vor höher als die durchschnittliche Lebenserwartung.


    https://www.rnd.de/politik/int…E6ZJFUJOWFKVFD3JFYIA.html

    das mit dem Stempel geben lassen ohne Impfung habe ich überlesen
    Würde, wenn es raus käme, sein Profi tun beenden


    Bin auch dafür das ungeimpfte auf der Intensivstation zurückstehen sollten wenn diese überfordert sind/wären - weil bewusst gehandelt wir

  • Egal wie man zu Kimmich steht, er hat es sich nicht einfach gemacht. Wenn er Angst vor Nebenwirkungen hat, dann hätte jemand in seiner Position, locker bei einem privaten Termin oder Vieraugengespräch den lang ersehnten Stempel in seinen Impfpass bekommen können. Und zwar ohne Spritzen. Das hat er nicht gemacht sondern er hat den Mut zu seinen Überzeugungen zu stehen. Sowas zeigt Integrität. Das so ein Mensch zum Feind erklärt wird und der vollen Macht der Medien und Politik ausgesetzt ist, ist ein weiteres Beispiel das irgendwas an der ganze Sache faul ist.


    Zu Thema Impfung: Fast die Hälfte der Menschen die über 60 Jahre sind, und auf der Intensivstation liegen, sind Doppelt geimpft. Das durchschnittliche Alter der an Corona gestorbenen liegt nach wie vor höher als die durchschnittliche Lebenserwartung.


    https://www.rnd.de/politik/int…E6ZJFUJOWFKVFD3JFYIA.html

    Und was willst Du uns damit sagen ?

  • Und was willst Du uns damit sagen ?

    Kimmich ist mutig und Ehrlich. Dafür verdient er Respekt. Von Medien und Politikern attackiert zu sein nur weil er seinen Recht auf Körperliche Unversehrtheit wahr nimmt ist nicht richtig. Ein mRNA Technik der Spike Proteins produziert kann sehr wohl ein bedenkliches Risiko für jungen, männlichen Sportlern darstellen. Sicherlich mehr als das Virus auch wenn Herr Long Covid das Gegenteil behauptet.


    Wenn Kimmich ein Option auf eine herkömmliche Impfstoff hätte dann hätte er sicherlich kein Problem damit. Sowie ich es sehe, gehört Kimmich zu eine Minderheit die als Sündenbock für politische Versagen in der Öffentlichkeit gehetzt werden. Und das ist auch nicht richtig.

  • Warte bis heute noch darauf, dass Kimmich sich nach seinem Geschwafel endlich mal erklärt...Bisher noch nix...klassisches Eigentor.


    Das Kind ist im Brunnen - erstmal bis Ende des Jahres.

    Sorry Schampes, aber das ist Blödsinn.


    Ich warte immer noch darauf, dass sich diejenigen erklären, die ihn verurteilen, weil er selbst entscheidet.

  • Sorry Schampes, aber das ist Blödsinn.
    Ich warte immer noch darauf, dass sich diejenigen erklären, die ihn verurteilen, weil er selbst entscheidet.

    Ich wollte darauf hinaus, dass er sich mal öffentlich erklären sollte. Er hat doch jetzt viel Zeit....


    Er sitzt in seiner eigenen Falle. Zuerst macht er medial mit Goretzka eine Kampagne, sich impfen zu lassen, dann seine verqueren Aussagen, sich nicht impfen lassen zu wollen. Die Mehrheit der noch Ungeimpften sind sozial Abgehängte und Ungebildete. An die muss man rankommen. Hat er ja selber versucht (Erster Satz). Er ist doch intelligent, Einserabi.....


    Die Bayern Docs und Granden haben auf ihn eingeredet und versucht ihn zu überzeugen. Dann hats ihn - leider - erwischt.


    Hoffe für ihn, dass er seinen Beruf wieder voll ausüben kann. Lies mal, worst case


    "Er setzt womöglich seine ganze Karriere aufs Spiel«
    Joshua Kimmich kämpft nach seiner Coronaerkrankung mit Infiltrationen in der Lunge. Was hat es damit auf sich – und was kann das für die Laufbahn des Bayern-Spielers bedeuten? Ein Sportmediziner gibt Antworten."


    https://www.spiegel.de/sport/f…7f-4610-981c-28ca1fb75189

  • Hat er deutlich erklärt.@Dörfler :X

    Corona ist definitiv keine Schnappsidee!
    Die Regierung hat gerade beim Thema Pflege versagt,
    ebenso die Möglichkeit verpasst einmal Zusammenhalt
    zu präsentieren. Sie verbietet und fordert vom Volk, ohne
    dabei selbst etwas greifbares anzubieten.


    Bei den Medien geht es nur noch um Sensation, Panik und
    Hetze!
    Ein Großteil der Bundesliga-Profis ist geimpft - die wenigen,
    die es nicht sind, werden wie eine Sau durch das Dorf
    gehetzt, an den Pranger gestellt und öffentlich verurteilt.
    Diskriminierung in Reinkultur!


    Die Verführung dabei mit zu diskutieren natürlich hoch, ich
    nehme mich hier nicht aus, aber wie aktuell mit Kimmich
    umgegangen wird ist ein Unding.

  • Jedem seine Meinung!


    Kimmich ist Nationalspieler mit Vorbildfunktion. Er hat medial Stellung zu seinem Impfstatus bezogen. Er ist jetzt erst mal aus dem Rennen.


    Das wird man doch kommentieren dürfen, warum denn nicht? Was ich schrob ist nicht zu vergleichen mit einer Sau durchs Ort treiben. Was ich schrob sind Tatsachen...und das muss ein Kimmich aushalten.


    ...Übrigens haben alle Top-Virologen seine Falschaussagen zum Impfen widerlegt, nachzulesen im www.


    Ich wünsche Kimmich dennoch gute Genesung, dass er auf den richtigen Weg kommt und wieder zu alter Stärke kommt, keine Frage.

  • Mir ging es nicht um Deine Aussage, generell um keine hier
    getroffenen.


    In erster Linie geht es mir um die mediale Berichterstattung.
    Kimmich hat für sich Entscheidungen getroffen, und mit solchen
    liegt man nicht immer richtig - das geht jedem so!
    Seiner Vorbildfunktion als Fussballer kommt er aus meiner Sicht
    nach. Diese bedeutet aber nicht, dass er alles machen muss, was
    gerade "hipp" ist.
    Ob Kimmichs Verhalten nun meiner Meinung entspricht, steht auf
    einem anderen Blatt. Den Umgang den er aktuell erfährt halte ich
    jedoch für ein Unding.

  • wenn jeder machen darf was er will funktioniert manches nicht - kann ich zu Hause nicht , im Büro nicht und bei Corona auch nicht
    Es gibt Viren, die keinen Spaß machen - wie Corona - und denkt nicht, das die Virologen sich irgendetwas zusammen spinnen.


    Ein Gruß an die, die meinen Corona könnte ihnen nichts anhaben - jeder hat eine Schwachstelle - das Virus könnte diese finden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!