Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • Es geht mir nur um die Art der Diffamierung-"Aasgeier". Da geht kaum noch was drunter-im Niveau. Das ist nicht die Sprache von Demokraten. Bei den sog. Rechtspopulisten wird jedes Wort auf die Waagschale gelegt, frühere Kontakte mit rechten Gruppen nie verziehen und immer wieder vorgelegt. Bei Kretschmann wird dessen Vergangenheit als jugendlicher Irrtum unter den Teppich gekehrt. Nun hat er sich mit der pauschalen Verurteilung von Leuten, die sich wegen der Coronaimpfung und vor allem wegen der Maßnahmen Sorgen machen, entlarvt! X(

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Solange es diese Maßnahmen wie Maskenpflicht, etc... gibt, nehmen meine Frau und ich an keinerlei öffentlichen Veranstaltungen teil. Darauf haben wir überhaupt keine Lust.
    Würden wir in England leben, wären wir morgen selbstverständlich im Stadion - ohne die Maultasche

  • Solange es diese Maßnahmen wie Maskenpflicht, etc... gibt, nehmen meine Frau und ich an keinerlei öffentlichen Veranstaltungen teil. Darauf haben wir überhaupt keine Lust.
    Würden wir in England leben, wären wir morgen selbstverständlich im Stadion - ohne die Maultasche

    Das ist jetzt konsequent inkonsequent oder?


    Was hast Du gegen eine FFP2-Maske o.ä.? Ist doch zur Gewohnheit geworden. No Problem.


    Bald - hoffentlich - kommt eine Endemie, dann wird alles wieder normal, denke ich. So lange halt die Füße stillhalten und aufs Maul die Tasche :D

  • #
    Altbadner
    Der Kampf gegen Corona hat doch nichts mit politischer Coleur zu tun. Die Corona Strategie der Rechtspopulisten in GB setzt beispielsweise massiv auf Impfen und Boostern und Nichtgeinpfte geraten immer mehr unter Druck. Gerade beraten Regierungsgremien über einen zweiwöchigen Lockdown, weil sie die Lage auf den Intensivstationen nicht mehr unter Kontrolle kriegen.
    Es ist völlig wurscht welcher politischen Richtung man angehört, wer in politischer Verantwortung steht wird von der Realität eingeholt. Du kannst dich ja mal über die Wandlung des Rechtspopulisten Johnson informieren.


    # Lothar
    Seit Anfang Dezember gilt in englischen Stadien wieder die Maskenpflicht, genau die selben Regeln wie im Heimspiel der TSG gegen RB Leipzig.
    Aufgrund der sich zuspitzenden Lage haben sich etliche Trainer und Manager gegen die Spiele ausgesprochen, immer mehr Spieler müssen in Quarantäne, Spiele werden kurzfristig abgesagt, aber Haupsache der Rubel rollt, weil hier geht es um nichts anderes und wer sich diesem Zirkus anschließen möchte, na gut ...

  • Was hast Du gegen eine FFP2-Maske o.ä.? Ist doch zur Gewohnheit geworden. No Problem.

    Das ist eigentlich traurig. Ab 28. reicht ja hier in Sachsen nicht mal mehr die OP Maske beim Einkaufen. Klar habe ich mich auch dran gewöhnt, aber es wäre wirklich nicht schlecht, wenn es wieder ohne gänge. Durch eine massive gesundheitliche Vorgeschichte bin ich seit vorgestern auch geboostert, obwohl jede Spritze bei mir ein "Abenteuer" ist und es eben durch diese Vorbelastung sicher ist, das ich Corona trotz noch sovieler Impfungen die da noch kommen mögen nicht überleben würde. Also ich behaupte von mir ich bin genau das Gegenteil was sonst so über die Sachsen erzählt wird (Querdenker ect.). Was ich aber für übertrieben halte ist die Tatsache sich wegen Corona zu verkriechen. Ich muss mein Leben im Rahmen meiner Möglichkeiten trotzdem weiter leben können. Ich habe auch keinen noch so guten Ratschlag wie wir aus der Misere raus kommen, doch so wie bis jetzt scheint es nicht wirklich zu funktionieren. Wir werden von der einen zur nächsten Coronawelle geschoben, irgendwann geht alles kaputt. Gut das habe ich schon mal durch (mit den Ende der DDR), aber auch das brauch ich nicht wieder. Ich weiß nämlich nicht ob ich die Kraft ein zweites Mal aufbringen würde können. Was das Datum des Pandemieendes betrifft bin ich der tiefen Überzeugung wenn wir so weiter machen wie bisher ist es vor 2025 nicht zu schaffen. Aber wie gesagt da mir die Phantasie fehlt wie es anders gehen soll, richte ich mich schon einmal ein. Solange wird auch der Sport von den Wellen geprägt sein. Wir werden sehen wie viele es dann noch gibt.


    @Ostkurve Maskenpflicht im Stadion hin oder her, was passiert denn wenn sich keiner dran hält. Da können und werden die maximal gegen die Vereine (was ja grö0tenteils selbst hier in D schon eher Unternehmen sind) mit Geldstrafen belegt, wenn es dann keiner mehr macht trotzdem? Wer wöllte die Maskenpflicht bei sovielen Verstössen durch setzen? Weißt wieviel logistischer Aufwand das wäre? Daran würde auch ein Staat wie England oder Deutschland scheitern. Und das wissen die auch. Also bleibt Gesetz zwar Gesetz (auf den Papier) aber dennoch die Frage der Umsetzbarkeit?

  • Bezeichnend wie wenig das Wahlvieh heute über die mit Mehrheit Gewählten weiß! ^^

    Da Du mir geantwortet hast. Du bringst da bewusst Dinge über Kretschmann durcheinand.er.


    Dass er zu seiner Studentenzeit links und kommunistisch unterwegs war weiss jeder, der sich mit seiner Vita beschäftigt hat.
    Auch daß Kretschmann später diese „68er-Sozialisation“ als fundamentalen politischen Irrtum bezeichnete und sich davon abwendete.


    Ich verteidige Kretschmann nicht, habe noch nie Grün gewählt aber das musste ich klarstellen. Schreib bitte nicht solche verqueren Dinge, das ist Unsinn.
    Was er bezüglich der COVID-Situation sagte hat mit o.a. nix zu tun!


    Du solltest mal nachdenken, was Deine Bemerkung mit dem Stalinvergleich anrichten kann. Das ist einfach hahnebüchen

  • Leute, jeder meint halt das, was er meint meinen zu müssen



    Bitte denkt an die Regeln, keine Diffamierungen....War schon wieder grenzwertiger Erguss dabei.


    Also, wenn ihr wollt dass der Faden offen bleibt - seid fair im Ausdruck und zu anderen.

  • Wir sind ja ein Fußballforum, aber: zu meiner Studienzeit und vorher während der Schulzeit sind an Schule und Uni die KBW/DKP/ML und was weiß ich für Typen rumgelaufen und haben die Abschaffung des politischen Systems der BRD gefordert und als Vorbild je nach Couleur die UdSSR/China/Albanien genommen. Ein mir damals gut Bekannter aus dieser Szene hat in einer Erzieherzeitung die Volksbewaffnung gefordert. Ein heutiger Spitzengrüner aus dem Europaparlament soll bei Pol Pot gewesen sein, um dessen Methoden zu studieren. Die waren alle krank und das wird heute oft verklärt. Kretschmann gehörte auch dazu.


    Er ist aber der einzige Grüne, vor dem ich jetzt Respekt habe. Er scheint mir einigermaßen normal geworden zu sein. Normal im Sinne von nicht randständig.


    Aber was er jetzt forderte, kann ich auch nicht nachvollziehen. Das trägt jetzt schon wieder totalitäre Züge.


    Alle "Jugendlichen" bis 50, denen statistisch keine unmittelbare schwere Gesundheitsgefahr haben, tragen die Kosten dieser Unfreiheit. Dazu gehört auch das Feuerwerksverbot, was vielleicht erst der Anfang ist.


    Um das klarzustellen: wir sind in der Familie (von 20 bis 92) alle dreimal geimpft und keine Spinner vom Rand.

  • @Skov
    Ich weiß auch, dass Kretschmann mit den Taten des größten Massenmörders aller Zeiten nichts zu tun hat.
    Mir ging es nur um die Methode, wie auch heute Andersdenkende durch Politiker, Staatsmedien, Druckmedien diffamiert und ruiniert werden!
    Damit du den Zusammenhang verstehst: Der Chefankläger Stalins(Wyschinski) hat für die Angeklagten vor "Gericht" folgende Ausdrücke verwendet: Hyänen,Hunde, Schlangen.
    "Aasgeier" hätte er auch sagen können. :/

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • @Besserwisser


    Alles richtig. Zu Kretschmann auch alles gesagt. Er hat sich von seiner linken Vergangenheit distanziert. Abhaken.


    Das was er jetzt gefordert hat ist a) schwer umsetzbarv b) Unfug c) unüberlegt


    Wenn man den Grünen Bürgermeister Palmer hört, der von Beugehaft spricht, wenn Menschen sich nicht impfen lassen wollen. OMG - ohne Worte.


    Es sind im COVID-Zeitalter aber nicht nur Grüne, welche auffällig abstruse Aussagen machen. Das geht durch alle Parteien. (Die AfD lasse ich da bewußt außen vor)
    Zum Teil, wenn man diese Volksvertreter durchleuchtet, kommen mehr als fragwürdige Vergangenheiten zu Tage. Will mich da nicht ausschließen (68er). Aber wenn die Leute dann den Weg in die Demokratie gefunden haben und sich von "Jugendsünden" distanzieren, sollte man das akzeptieren - nicht nachtreten wie o.a. der Stalinvergleich.


    COVID hat mit unserer Gesellschaft viel gemacht, viel verändert, viele vorher schwelende Probs hochgespült und offengelegt.


    Aber eines hat COVID auf keinen Fall bewirkt: die Spaltung der Gesellschaft. Der Großteil lässt sich Impfen, der Großteil hält sich an die Regeln. Die kleine Minderheit, welche eine Spaltung propagiert sind doch die kleine Gruppe der Querulanten, Rechten, Spinner, Aluhutträger, etc. Das sind vielleicht 5-8 %. Denen wird viel zuviel Aufmersamkeit gegeben.

  • @Skov
    Ich weiß auch, dass Kretschmann mit den Taten des größten Massenmörders aller Zeiten nichts zu tun hat.
    Mir ging es nur um die Methode, wie auch heute Andersdenkende durch Politiker, Staatsmedien, Druckmedien diffamiert und ruiniert werden!
    Damit du den Zusammenhang verstehst: Der Chefankläger Stalins(Wyschinski) hat für die Angeklagten vor "Gericht" folgende Ausdrücke verwendet: Hyänen,Hunde, Schlangen.
    "Aasgeier" hätte er auch sagen können. :/

    Gut, ist angekommen.


    Dennoch, ich sage, daß wir froh sein können in einer Demokratie leben zu dürfen. Daß in einer Demokratie nicht alles perfekt sein kann, ist auch logisch.
    Derzeit machen wir aber (alle incl. Politiker) einen großen Fehler. Es wird ständig zurückgeblickt und jeder schiebt jedem den Schwarzen Peter zu, weiss es besser. COVID war Neuland.


    Was mich seit dem 13.03.20 wunderte: warum wurde nach Ausbruch einer Pandemie nicht parteiübergreifend agiert? Plus mit Einbeziehung von mehreren Fachleuten, welche in diesem Thema sind, nicht nur zwei oder drei.


    Daß es auch in der Politik "Grüßauguste" (COVID bezogen) gibt, welche sich selbstgefällig auf die Schulter schlagen und feiern, ist auch nix Neues.


    Schaut man in andere demokratische Staaten, muss man doch froh sein, hier zu leben. Da werden zum Teil mit harten Bandagen Maßnahmen umgesetzt, was bei uns unmöglich wäre, oder?


    Ich sage zu radikal Denkenden: Wenn Ihr mit den Maßnahmen in unserem Land nicht einverstanden seid, wandert aus. Aber wohin? Es wird kein Land der Erde geben, in welchem sie bessere Verhältnisse (COVID-bedingt) vorfinden als bei uns.

  • Das ist jetzt konsequent inkonsequent oder?
    Was hast Du gegen eine FFP2-Maske o.ä.? Ist doch zur Gewohnheit geworden. No Problem.

    Meine Frau muss den ganzen Tag auf der Arbeit mit der Schnabelmaske herumlaufen, in Ihrer Freizeit verzichtet sie gerne darauf.
    Konsequent haben wir unseren Alltag so organisiert, dass wir nur ganz selten eine Maske aufsetzen müssen. Diese Ausnahmen sind: Arztbesuch, Beerdigung, Termin am Amt und gelegentlich Supermarkt, da wir unsere Lebensmittel überwiegend auf dem Wochenmarkt einkaufen. Darüber hinaus gibt es nichts, worüber wir auch nur ansatzweise nachdenken, daran mit Maske teilzunehmen.


    # Lothar
    Seit Anfang Dezember gilt in englischen Stadien wieder die Maskenpflicht, genau die selben Regeln wie im Heimspiel der TSG gegen RB Leipzig.

    Das ist falsch. In englischen Stadien gibt es bis jetzt keine Maskenpflicht für Zuschauer, was man auch heute wieder deutlich sehen wird.

  • Ich weiß, warum ich um England schon immer einen weiten Bogen gemacht habe. Seltsames Volk.



    "Die Premier League wird derzeit stark von der Corona-Pandemie erschüttert, was auch zu zahlreichen Spielverlegungen geführt hat. Nun gibt es besorgniserregende Zahlen."


    https://www.kicker.de/103-fael…ier-league-884228/artikel


    Tuchel meint:
    https://www.spiegel.de/sport/f…42-4248-86dc-bf2a842e0db7

  • Leut, genießt Weihnachten!

    Hoffen99: Ich führ mal ohne Kommentar ein paar Namen auf. Wer will, kann sich darüber selbst Gedanken Machen: R :censored: , Müller, Babbel, Wiese, Schröck, Derdiyock, Chris, Malbasic, Ochs, Wiesner, Gregoritsch..Na, alles klar?
    [15] TSG 1899 Hoffenheim - Werder Bremen 1:4

    Einmal editiert, zuletzt von Findling () aus folgendem Grund: Is alles sinnlos, sich darüber die Köppe einzuhauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!