[29] FSV Mainz 05 - TSG Hoffenheim 0:1 (0:1)

  • Eigentlich hätte ein Mainzelmännchen vom Platz fliegen müssen. Letzter Mann...Elfer...
    Hat Bebou mit seinem Tor die Mainzelmännchen in die 2 Liga geschossen, sozusagen als Revanche für die 1:5 Heimklatsche ? Wir werdens sehen.
    Ich bin mit dem ( glücklichen )Ergebnis und der Leistung unserer Mannschaft z.g.T. zufrieden.
    Hoffe mit diesem Trainer ist nach wie vor ne absolute Wundertüte.

  • Mir ist gestern wieder etwas aufgefallen, das für mich Anlass zu einer Diskussion wäre.
    Im Schnitt spielen in den Mannschaften der "deutschen" 1. Liga ca. noch 2-3 Deutsche.
    In Hoffenheim/Zuzenhausen gibt es schon seit Jahren eine Akademie mit allen Möglichkeiten.
    Gestern kam zwar wieder ein Siebzehnjähriger(aus Brandenburg!) zum Einsatz, aber sonst?
    Und wo bleibt ein Kraichgauer oder Badner bei den "Kraichgauern"?! :|:AVFB:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Eigentlich hätte ein Mainzelmännchen vom Platz fliegen müssen. Letzter Mann...Elfer...Hat Bebou mit seinem Tor die Mainzelmännchen in die 2 Liga geschossen, sozusagen als Revanche für die 1:5 Heimklatsche ? Wir werdens sehen. Ich bin mit dem ( glücklichen )Ergebnis und der Leistung unserer Mannschaft z.g.T. zufrieden. Hoffe mit diesem Trainer ist nach wie vor ne absolute Wundertüte.

    Das waren wir mit Julian Nagelsmann und seinem Team in der letzten Saison auch!!!

  • Das mit der Wundertüte trifft wirklich über die komplette Saison zu.
    Bebou ist für mich auch dafür ein wenig das Sinnbild. Oftmals enttäuschend (siehe Köln) und dennoch hat er nun schon zum wiederholten mal das 1:0 erzielt und knappe Siege eingeleitet.


    Alle sind irgendwie unzufrieden, dennoch sind wir Siebter und haben 4 Punkte Vorsprung auf Platz 8.
    Ich bin mir sehr sehr sicher, dass Platz 7. für Europa reicht, da ich kaum daran glaube, dass Frankfurt oder Saarbrücken Pokalsieger wird.
    Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass von hinten noch die Hertha ranrückt.


    Eine erneute EL-Teilnahme würde uns zumindest für potentielle Neuzugänge interessant machen.


    Die aktuelle Mannschaft hat zumindest der der letzten Runde eins voraus:
    Sie schafft es enge Führungen über die Zeit zu retten. Hätten wir das letzte Runde an den Tag gelegt, wäre defnitiv die CL drin gewesen.
    Für mich persönlich war der Kader der letzten Runde in der Breite mit Abstand das Beste was Hoffe je zu bieten hatte.
    Demirbay, Schulz, Joe, Belfodil, Amiri - ein fitter Kramaric und dennoch stehen wir aktuell ähnlich da wie letzte Runde, irgendwie unbegreiflich.


    Aktuell stimmt mich positiv, dass viele junge Spieler eingebaut werden. Ein Großteil der Jungs ist aktuell 25 oder jünger und einige nehmen ein gute Entwicklung.
    Posch ist seit der Corona-Pause richtig stabil und ich war defnitiv nie ein Fan von ihm. Same hat mir die letzten 2 Spiele als Abräumer auch sehr gut gefallen.
    Grillitsch müsste man versuchen zu halten, Rudy kann man gehen lassen.

  • Das verstehe wer will. Einmal wird über die Mannschaft hergezogen und heute seit ihr schon wieder bei der EL.


    Mit diesem Spiel Stiel, der von Schreuder gespielt wird, lacht sich dann halb Europa kaputt. Die Spieler halte ich zum grössten Teil


    für gut, aber jetzt schon wieder von der EL zu träumen, für Größenwahn. Schau dir mal an, gegen wen wir noch zu spielen haben.

  • Das verstehe wer will. Einmal wird über die Mannschaft hergezogen und heute seit ihr schon wieder bei der EL. Mit diesem Spiel Stiel, der von Schreuder gespielt wird, lacht sich dann halb Europa kaputt. Die Spieler halte ich zum grössten Teil für gut, aber jetzt schon wieder von der EL zu träumen, für Größenwahn. Schau dir mal an, gegen wen wir noch zu spielen haben.

    Tu doch nicht so überheblich!
    Das haben sie bereits 2017 und 18 eingeübt als wir Kanonenfutter in beiden Wettbewerben waren und uns mit zwei Mal letzten Plätzen blamiert haben.

  • Bei 4 Punkten Vorsprung auf Platz 8 wäre es ziemlich naiv nicht die EL als Ziel zu haben. Oder ab wann kann man sich in deinen Augen solch ein Ziel setzen? Ob wir da was reißen oder nicht sei mal dahin gestellt, wirtschaftlich bringts uns voran.
    Unser Restprogramm ist durchschnittlich, Augsburg und Union reisst seit Wochen nichts mehr. Düsseldorf bin ich gespannt, daheim gg RB ist ein Punkt drin, Dortmund wird verdammt schwer. Aber im Endeffekt lohnt es sich eh nicht auf den Gegner zu schauen, da wir gegen jeden verlieren als auch gewinnen können. Meine Prognose sind 6-7 Punkte.


    Natürlich ist unsere Spielweise sehr selten ansehnlich, ich glaube das bestreitet absolut niemand. Aber soll die TSG deshalb im Falle der Fälle auf die EL verzichten und den Platz an Paderborn abgeben, weil sie immer mutig nach vorne spielen ||
    Für mich persönlich waren als Fan die Auswärtsspiele in Liverpool, Braga, Lyon und Manchester sowie die Relegationsspiele gg Lautern das größte was ich erlebt habe. Sowas nochmal zuerleben - abgesehen von der Relegation- wäre einfach top. Falls man mal wieder in Stadion darf....

  • ür mich persönlich waren als Fan die Auswärtsspiele in Liverpool, Braga, Lyon und Manchester sowie die Relegationsspiele gg Lautern das größte was ich erlebt habe. Sowas nochmal zuerleben - abgesehen von der Relegation- wäre einfach top. Falls man mal wieder in Stadion darf....

    Die TSG wird den 7. Platz nicht behaupten können, bei den Gegnern die noch kommen. Düsseldorf ? Augsburg ? Leipzig und Dortmund schaffen sie nicht.


    Zur damaligen Zeit hatten wir auch noch einen ganz anderen Trainer.

  • Für mich persönlich waren als Fan die Auswärtsspiele in Liverpool, Braga, Lyon und Manchester sowie die Relegationsspiele gg Lautern das größte was ich erlebt habe. Sowas nochmal zuerleben - abgesehen von der Relegation- wäre einfach top. Falls man mal wieder in Stadion darf....

    Da kann ich nur zustimmen.


    Nachdem Platz 7 nicht zuletzt auch deshalb möglich geworden ist, weil andere Anwärter wie Freiburg, Schalke oder Frankfurt schwächeln bleibt nur zu hoffen, dass wir unsere Leistung in den nächsten Spielen steigern können. Auch für Spieler ist Europa plötzlich wieder Thema. Manchmal führt der Ritt auf Wolke 7 auch zum Absturz in die Realität.

  • Die TSG wird den 7. Platz nicht behaupten können, bei den Gegnern die noch kommen. Düsseldorf ? Augsburg ? Leipzig und Dortmund schaffen sie nicht. Zur damaligen Zeit hatten wir auch noch einen ganz anderen Trainer.

    Der seiner Truppe in den vier letzten Spielen keinerlei Impulse vermitteln konnte!
    Die sicher geglaubte Teilnahme im Europapokal wurde durch ein Unentschieden gegen Gladbach bei klarsten Torchancen und drei ernüchternde Niederlagen,
    zuhause gegen Wolfsburg und Bremen, sowie in Mainz nach 2:0 Halbzeitführung leichtfertig verspielt

  • Schaut Euch doch mal das Restprogramm von Herta und Freiburg an...da sind unsere Chancen auf Platz 7 definitiv vorhanden !!!

    Lasst das bitte sein!!
    Vor einem Jahr am 30. Spieltag hatten wir drei Punkte Rückstand auf Platz 4, die erneute automatischen Champions-League Qualifikation war greifbar nahe!
    Am Ende waren wir enttäuschend auf Platz 9 gelandet :red:;(:(:motz:

  • # ZeGaucho


    Alle sind irgendwie unzufrieden, dennoch sind wir Siebter und haben 4 Punkte Vorsprung auf Platz 8.


    Dein Kommentar trifft m.E.nach den Nagel auf den Kopf.


    Das sind die zwei Ebenen von denen ich gesprochen habe:


    ... auf der einen Seite haben wir jetzt 42 Punkte und sind mittendrin im internationalen Geschäft (zumindest vorerst) - ich persönlich freue mich sehr über die Punktausbeute!


    ... auf der anderen Seite kann ich spielerisch keinerlei Verbesserung erkennen.
    Ich finde, dass Abstiegskandidat Mainz in nahezu allen Belangen die bessere Mannschaft war.
    Nun das Unvermögen des Gegners glasklare Chancen reinzumachen als Qualität unserer Mannschaft zu interpretieren ... so weit bin ich Gott sie Dank noch nicht!


    Das Problem ist nun, dass die aktuelle Tabellensituation (über die ich mich sehr freue) leider von den enormen spielerischen Mängeln ablenkt.


    Ich bin also hin und her gerissen ...
    ... unterm Strich wäre ich aber aufgrund der spielerischen Anlage eher beruhigt, wenn es mit dem internationalen Geschäft nicht klappen würde, da die Qualität momentan dafür nicht im Ansatz ausreicht d.h. dass wir in der kommenden Saison diese Doppelbelastung bei diesem Trainer und diesem Kader wohl nicht meistern könnten (ungefähr vergleichbar mit der jetzigen Situation in Frankfurt) ...



    ... es sei denn Rosen würde endlich mal damit anfangen, seinen Job machen (Tipp: Schulz als li AV zurückholen, neue IV aufbauen und unbedingt überdurchschnittlichen 6er und 8er verpflichten), die finanziellen Mittel müssten ja nach den fast 100 Mio Transfers dazu da sein.
    Wenn das gegeben wäre, könnte die TSG auch international erfolgreich spielen d.h. die Doppelbelastung meistern und dadurch Einnahmen akquirieren, die mit dem jetzigen Konzept des mittelmäßigen Dorfclubs eben nicht machbar wären.



    Noch ein Wort zu Zuber:


    Für mich ist er der Inbegriff der rückläufigen Entwicklung. Mit einem Spieler, der so gerne bei seinem Herzensverein VfB geblieben wäre, verlängere ich keinen Vertrag, sondern schaue, dass ich ihn so schnell es geht los werde.
    Sein Elfmeter hat mich deshalb so geärgert, weil er nicht nur beschissen (d.h. unplatziert und ohne Druck), sondern auch völlig motivationslos (eigentlich hätte der TW den sicher haben müssen) geschossen war.
    Warum gibt der Trainer gerade dem VfB-Zuber in einer spielentscheidenden Szene das Vertrauen und nicht etwa den wenigen Spielern die regelmäßig gute Leistungen bringen (z.B. Skov oder Baumgärtner?).


    Mein Tipp an Rosen: der VfB steigt doch in der kommenden Saison höchstwahrscheinlich wieder in die BL auf. Warum dem VfB-Zuber dann nicht seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen?
    Dann hätte Rosen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Wir sind ihn endlich los und der VfB-Zuber ist damit noch sehr glücklich! :`´

  • Der Elfmeter von Uth war auch nicht der Brüller ...
    Geht der Torhüter ins andere Eck, so heißt es dann "sicher
    verwandelt".


    42 Punkte sind okay, aber wir haben so viele verspielt und
    das trotz der durchaus heftigen Verletztenliste und dem
    Umbruch.
    Heißt für mich, das Team hat deutlich mehr Potential als es
    abruft. Ich bin leider nicht vom Trainer in seiner Funktion
    überzeugt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!