[30] Fortuna Düsseldorf - TSG Hoffenheim 2:2 (1:1)

  • Was wollen wir mit dieser Combo denn in Europa? Wir haben schon mit stärkeren Teams Nichts gewonnen.

    Sehe ich ähnlich, doch wenn es passiert und das wird es, was
    willst du da machen. Von den Sponsoren wird da erst mal etwas
    mehr Geld fließen - sauber Arbeit Herr Rosen!
    Wolfsburg und Freiburg haben kein leichteres Restprogamm als
    wir, spielen noch direkt gegen einander. Hertha hängt 5 Punkte
    hinter uns, das wird für die TSG wenigstens Platz 7 ...
    ... und welcher Verein hinter uns sollte es besser machen?!
    Unabhängig was wir davon halten, interessant wird es, wenn es
    passiert.
    :cup:

  • Hätte der DFB Eier würden sie Spieler wie Ayhan aufgrund
    mangelnder sportlicher Fairness, sowie Schauspielerei
    empfindlich bestrafen.
    Da der Verband aber keine hat, wird diese Unsitte weiter
    gehen.
    Solche Spieler beweisen mir wie viel Vorbild, wie viel Mann,
    in ihnen steckt.


    <X ... :Würg:

  • Das Problem ist doch auch, dass der betreffende Schiedsrichter in solch einem Fall und gerade in der Anfangsphase das genau prüfen muss, bevor er derart in den Spielverlauf eingreift.


    Für mich sind beispielsweise die Fernsehbilder zu 100% klar: Ayhan gibt dort nachweislich den Impuls für den Ellbogencheck, d.h. er versucht durch eine grobe Unsportlichkeit sich einen Vorteil zu verschaffen, um einen unliebsamen Gegenspieler loszuwerden.


    Klar ist, dass solch ein früher Platzverweis ein Spiel massiv beeinflussen kann. Und das werfe ich dem Schiedsrichter vor, dass er in solch einer Situation nicht die Professionalität besitzt, sich das zumindest kurz auf dem Bildschirm anzusehen, dann wäre die Sache sicher anders gelaufen.


    Was ist mit dem Videoschiedsrichter? Dass der nicht eingegriffen hat, hat wahrscheinlich damit zu tun, dass die rote Karte eine Tatsachenentscheidung und folglich ein Einschreiten seinerseits gar nicht möglich war.


    Und in der Regel der Tatsachenentscheidung liegt das eigentliche Problem: durch diese Fehlentscheidung des Schiedsrichters (die gleichzeitig eine unumstößliche Tatsachenentscheidung darstellt) wird nun Hübner mindestens ein weiteres Spiel gesperrt werden, während der Verursacher keine Strafe fürchten muss.


    Folglich wurde unsere TSG sowohl im Spiel gegen Fortuna benachteiligt und wird es -wieder besseres Wissen durch die Fernsehbilder- nun auch gegen RB.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!