[32] FC Augsburg - TSG Hoffenheim 1:3 (0:0)

  • HZ 1 fand ich persönlich ziemlich unstrukturiert. Über Kampf- und Laufbereitschaft konnte ich mich allerdings nicht beklagen.
    HZ 2 war wesentlich besser, insbesondere Krama, Skov und Kada fand ich klasse !!! Dabbur entwickelt langsam Killerqualitäten vor dem Tor.


    Insgesamt sehr befriedigend am Ende, 3 Punkte geholt, m.E. Platz 7 ziemlich sicher, eventuell Platz 6 noch machbar ( Dortmund ist ja zu schlagen wie man sieht )


    Unter AS wäre das Spiel glaube ich eher gekippt.


    Was mir auch gefallen hat, war dass der Trainer meist an der Seitenlinie agiert hat und emotional voll dabei war - so finde ich das Spitze !!

  • 3:1 gewonnen + 4x Aluminium ...

    Aha - warum genau?!
    Kann deine Sicht der Dinge absolut nicht nachvollziehen.
    Was erwartest Du...!?


    :cup:

    weil der Herr Schiri in der 1. Halbzeit das Foul im Strafraum an Dabour nicht gesehen, sowie in der 2. Halbzeit ein paar Foulspiel-Entscheidungen verkehrt herum entschieden hat.
    In der 1. Halbzeit gab es viele schlampig gespielte "letzte Pässe". In der 2. Halbzeit wurde es zugegeben wesentlich besser.
    Augsburg war vom vorherigen Spieltag mit dem für sie wichtigen Sieg in Mainz noch platt.
    Wir hatten Freitag gespielt - Augsburg am Sonntag !!!
    Also jetzt mal den Sieg nicht so überbewerten!

  • weil der Herr Schiri in der 1. Halbzeit das Foul im Strafraum an Dabour nicht gesehen, sowie in der 2. Halbzeit ein paar Foulspiel-Entscheidungen verkehrt herum entschieden hat.In der 1. Halbzeit gab es viele schlampig gespielte "letzte Pässe". In der 2. Halbzeit wurde es zugegeben wesentlich besser.
    Augsburg war vom vorherigen Spieltag mit dem für sie wichtigen Sieg in Mainz noch platt.
    Wir hatten Freitag gespielt - Augsburg am Sonntag !!!
    Also jetzt mal den Sieg nicht so überbewerten!

    Es gab einen Kontakt im Strafraum, richtig. Aber unser Spieler fällt auch sehr sehr sehr leicht. Von daher Auslegungssache. Und deshalb hat auch der VAR nicht eingegriffen, weil es keine klare Fehlentscheidung war, da kein 100% Elfer.
    Ergebnis ok. Fand das Spiel jetzt aber auch nicht wirklich gut. Vor allem hat man den Augsburgern in der ersten HZ viel zu viele Chancen gegeben. 11 Torschüsse von Augsburg sind zu viel. Wir haben den Ball nach sehr vielen Einwürfen verloren und wir hatten sehr viele
    Fehlpässe und Abstimmungsfehler. Eine 100% Wandlung zum Schreuder Fußball war das jetzt nicht, aber es sind ja auch nur noch zwei Spiele, dann hat sich die Trainerkonstellation ja wieder erledigt.
    Wäre das Spiel verloren gegangen, dann wäre Rosen groß in der Kritik.

  • Kurz mal meine Erkenntnis aus dem Augsburgspiel:


    Erstens:
    seien wir froh, dass wir Schreuder los sind - die beste Entscheidung Rosens in dieser Saison - hoffentlich lernt er auch mal aus seinen Fehlern, schließlich war er es, der Schreuder damals nach monatelanger Suche verpflichtet hat!


    Zweitens:
    Mannschaften wie Augsburg, die über die Zweikämpfe kommen, sind ganz unangenehme Gegner; dafür haben es unsere Jungs in der 2. HZ wirklich gut gemacht (und wie schwer es gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel ist, zeigt das Spiel von RB gegen Düsseldorf oder des BVB gegen Mainz).


    Drittens:
    Das Spiel hat aber wieder einmal gezeigt, dass unser Kader auf gewissen Positionen einfach zu schlecht besetzt ist; einen Skov und Grillitsch defensiv einsetzen zu müssen ist schon mehr als fraglich (... insbesondere, wenn auf diesen Positionen ausgebildete Spieler auf der Bank sitzen und nicht zum Einsatz kommen).
    Anmerkung: Wenn der neue Trainer sich für einen Grillitsch als IV und Skov als AV entscheidet, sollte man zumindest auf der 6er und 8er Position ordentlich nachrüsten (Rudy geht ja auch) und Spieler wie Nordveith, Akpo, Stafy schnellst möglich loswerden!


    Viertens:
    Mit einem Sieg gegen Union (ebenso schwierig zu spielende Mannschaft) ist der internationale Wettbewerb möglich.
    Sollte dies klappen, ist nun Rosen gefragt - mit gescheiterten Existenzen wie Babbel, Schwarz, Zorniger, Walter und co. würden wir eine solche Dreifachbealstung (am besten noch mit Qualispielen oben drauf) in der nächsten Saison wohl nicht packen.
    Deshalb wäre es sinnvoll Geld in die Hand zu nehmen und die Trainerposition qualitativ zu besetzen - auf alle Fälle besser und nachhaltiger als wieder frühzeitig den Trainer entlassen zu müssen und einen Haufen Kohle als Abfindung hinzublättern (möchte gar nicht wissen, was uns der Schreuder im Rahmen seines Drei-Jahres-Vertrages gekostet hat!)


    Fünftens:
    So eine Heimsaison darf sich nicht noch einmal wiederholen! Deshalb volles Rohr gegen Union!

  • @yyx


    ... ich bewerte nichts über, muss jetzt aber auch nicht alles rabenschwarz
    sehen. Jeder noch so kleine Kleinigkeit herauspicken. Aytekin hatte seine
    Linie, der VAR keinen Grund einzugreifen - von daher halte ich auch diese
    Kritik für überzogen.
    In Zeiten, da 5x gewechselt werden darf, bin ich mir nicht sicher in wie weit
    der Faktor "platt" greift. Dafür haben wir ein neues Trainer-Team, unter dem
    ich 2 ansprechende Spiele gesehen habe. Daß hier und da nicht alles greifen
    kann ist für mich von daher nicht überraschend, doch ich sehe, wir spielen
    unabhängig vom Ergebnis, in kürzester Zeit ansprechende Fussball, den hier
    vor kurzem kaum einer für möglich hielt, sprich eine positive Tendenz.
    Mir reicht das nach der Ära AS ... :X

  • Ich bemerke an mir, wie ich ausgehungert nach unserem Offensivspiel war. Ohne die gestrige zweite Halbzeit in den Himmel zu heben, hat sie doch dazu geführt, dass ich mich auf das nächste Spiel freue. So schnell geht das. Egal auf welchem Tabellenplatz wir abschließen werden, werde ich zufrieden sein, wenn wir den Kader vernünftig umgestalten und grundsätzlich wieder nach vorne spielen.


    Vielleicht war das ja gestern ein Anfang.

  • Ich bemerke an mir, wie ich ausgehungert nach unserem Offensivspiel war. Ohne die gestrige zweite Halbzeit in den Himmel zu heben, hat sie doch dazu geführt, dass ich mich auf das nächste Spiel freue. So schnell geht das. Egal auf welchem Tabellenplatz wir abschließen werden, werde ich zufrieden sein, wenn wir den Kader vernünftig umgestalten und grundsätzlich wieder nach vorne spielen.


    Vielleicht war das ja gestern ein Anfang.

    Geht mir auch so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!