Europa-League 2020/21

  • Heute wird gelost (13 Uhr).


    Ein Blick in die Töpfe zeigt, was möglich ist. Da wir ja nicht auswärts dabei sein dürfen, sind die Gegner zunächst mal egal. Betrachten wir es daher mal so:


    Sportlich brutal wäre: Arsenal, Roter Stern Belgrad, Lille
    Reisetechnisch brutal wäre: Moskau, Qarabaq, Sivas


    Wenn wir reisen dürften, hätte ich mir gewünscht: Glasgow, Prag, Nizza


    Lassen wir uns überraschen....

  • Andrej Kramaric fände wahrscheinlich Leicester toll, genau wie ich auch. Da würde er einige seiner Ex-Kollegen treffen. Ich bin absoluter Fan von Jamie Vardy. Geiler Typ. Weil Andrej im Meisterschaftsjahr nicht an ihm vorbeigekommen ist, ist er nun bei uns. :X

  • Hier die komplette Auslosung:



    Gruppe A
    AS Rom, BSC Young Boys, CFR Cluj, ZSKA Sofia



    Gruppe B
    FC Arsenal, Rapid Wien, Molde FK, Dundalk FC



    Gruppe C
    Bayer Leverkusen, Slavia Prag, Hapoel Beer Sheva, OGC Nizza



    Gruppe D
    Benfica Lissabon, Standard Lüttich, Glasgow Rangers, Lech Posen



    Gruppe E
    PSV Eindhoven, PAOK Thessaloniki, FC Granada, Omonia Nikosia



    Gruppe F
    SSC Neapel, Real Sociedad San Sebastián, AZ Alkmaar, HNK Rijeka



    Gruppe G
    SC Braga, Leicester City, AEK Athen, Zorya Lugansk



    Gruppe H
    Celtic Glasgow, Sparta Prag, AC Mailand, LOSC Lille



    Gruppe I
    FC Villarreal, Qarabağ Ağdam, Maccabi Tel Aviv, Sivasspor



    Gruppe J
    Tottenham Hotspur, Ludogorets Razgrad, LASK, Royal Antwerpen



    Gruppe K
    ZSKA Moskau, Dinamo Zagreb, Feyenoord Rotterdam, Wolfsberger AC



    Gruppe L
    KAA Gent, Roter Stern Belgrad, TSG 1899 Hoffenheim, Slovan Liberec

  • Auswärtsfans sind nicht erlaubt.
    Ist schade, ich wäre gerne nach Gent oder Liberec gefahren.

    Das entscheidet die UEFA und die örtlichen Behörden hab ich gestern noch gelesen. Zugelassen sind 30% der Kapazität
    Aber wer geht schon freiwillig in Quarantäne z.B. Belgien ist ja Risikogebiet.

  • WOB wäre in der Leicester Gruppe gewesen :D

    Herr Schmadtke man muss halt seine entscheidenden Spiele gewinnen!!
    Hat sich am 34. Spieltag über Dortmund beschwert, weil sie gegen uns nicht gewonnen haben und sich heftig blamiert, weil sein VfL gleichzeitig das Heimspiel gegen den FC Bayern 0:4 vergeigt hat... :smile:

  • Von der stärke hätte es uns schlimmer treffen können. Bisschen attraktivere Gruppe hätte es aber schon sein dürfen. Bei Roter Stern muss man hoffen, dass keine Fans nach Deutschland dürfen :D

    Hört mir mit „leicht oder es hätte schlimmer kommen können“ auf.
    Zu unseren ersten Europa League-Gegner Braga, Istanbul und Rasgrad, gab es ähnliche Kommentare.
    Fazit: Wir wurden Gruppenletzter!! :motz::red:

  • Weiß schon jemand wie es mit der Kartenverteilung aussieht ?

    Nein, mein Vorschlag wäre die ca. 9.045 Tickets (30 % von der Stadionkapazität) so zu verteilen:
    1) Die Paketlösung für alle drei Spiele an die derzeitigen Dauerkartenbesitzer per Losverfahren anbieten
    2) Fans, die bei Europapokalauswärtsspielen dabei waren bekommen auf jeden Fall ein Ticket!

  • Spielplan der Gruppe L in der Europa League


    Do, 22.10.2020 21:00 Uhr
    Europa League, Gruppenphase 1. Spieltag
    TSG 1899 Hoffenheim - Roter Stern Belgrad


    Do, 29.10.2020 18:55
    Europa League, Gruppenphase 2. Spieltag
    KAA Gent - TSG 1899 Hoffenheim


    Do, 05.11.2020 21:00
    Europa League, Gruppenphase 3. Spieltag
    TSG 1899 Hoffenheim - FC Slovan Liberec


    Do, 26.11.2020 18:55
    Europa League, Gruppenphase 4. Spieltag
    FC Slovan Liberec - TSG 1899 Hoffenheim


    Do, 03.12.2020 18:55
    Europa League, Gruppenphase 5. Spieltag
    Roter Stern Belgrad - TSG 1899 Hoffenheim


    Do, 10.12.2020 21:00
    Europa League, Gruppenphase 6. Spieltag
    TSG 1899 Hoffenheim - KAA Gent

  • Nein, mein Vorschlag wäre die ca. 9.045 Tickets (30 % von der Stadionkapazität) so zu verteilen:1) Die Paketlösung für alle drei Spiele an die derzeitigen Dauerkartenbesitzer per Losverfahren anbieten
    2) Fans, die bei Europapokalauswärtsspielen dabei waren bekommen auf jeden Fall ein Ticket!

    Meinst Du, es werden auch TSG Mitglieder berücksichtigt werden ?

  • Meinst Du, es werden auch TSG Mitglieder berücksichtigt werden ?

    Ich weiß es nicht.
    Von der Paketlösung wie bei den beiden letzten Wettbewerben gehe ich nicht aus, denn sonst kämen nur ca. 9000 Personen in den Genuß der Spiele. Da bei dieser begrenzten Kartenanzahl alle Spiele ausverkauft sein werden, gehe ich davon aus, dass alle Tickets verlost werden bzw. sie angefordert werden müssen.
    Ich schreibe der TSG, dass alle Auswärtsfahrer zum ersten Europapokalspiel im bulgarischen Rasgrad sicher ein Ticket bekommen sollen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!