Marcel Rapp (U-Tr./Interim 2013/'20)

    • Offizieller Beitrag

    Bei der TSG erkennen sie Talent nicht, selbst wenn es einem

    auf die Füße 🤮 wird. Nicht neu, sei es drum!

    Ein interessanter Bericht:

    Außenseiter Kiel ist Zweitliga-Herbstmeister: „Mit den Zugängen wurde viel richtig gemacht“
    „Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey“, sangen die Fans von Holstein Kiel und feierten, ohne es zu wissen, sogar die Herbstmeisterschaft in der 2. Liga. [...]
    www.transfermarkt.de


    Der Ausbildungsverein mal wieder - versagt.

    Mit Rapp im Trainerteam habe ich das letzte Mal "Fussball

    Like Hoffenheim" gesehen.

    :cup:


    Ich vergaß, wir bilden grundsätzlich für andere aus. :sekt:

    • Offizieller Beitrag

    Aber irgendwann muss es mir als Investor doch auffallen, dass es so nicht

    weitergehen kann?! Was habe ich mit meinem Engagement erreicht?

    - Keiner weiß so wirklich, für was die TSG steht.

    - Ob in der Bundesliga oder nicht - wen juckt's!?

    - Graues Mittelmaß oder Abstiegskampf.

    - Keine Fanbase, generell wenig Zuspruch in der Region.

    - Ein Stadion gebaut, das so bisher in den wenigsten Spielzeiten benötigt wurde.

    - Mich selbst zum Feindbild im Profifußball gemacht.

    - 50+1 oder nicht interessiert niemanden mehr, der Stempel ist aufgedrückt, zumal

    die bisherigen Entscheider im Hintergrund weiter die Fäden ziehen.

    - CO2 neutrales Stadion... - dann hätte man das Feld auch unbebaut lassen können.


    Aktuell habe ich kein Ahnung, wohin diese Reise gehen soll. Sehe ich mich im Stadion

    um, bin ich da wohl nicht der einzige.

    Bin gespannt, wie lange dieses Konstrukt noch besteht, sich selbst tragen dürfte so

    auf Dauer in jedem Fall schwierig werden...

  • Das sehe ich jetzt aber fast völlig anders, insbesondere weniger kritisch.


    Mein Vater nahm mich in den Siebzigern zum Fußball ab und zu nach Sandhausen mit, damals höchste Amateurklasse.

    Ich habe mit meinen Jungs seit 2008 drei Dauerkarten in der Bundesliga - dank Dietmar!!

    Wir hatten schon superschöne Saisons und unter Rangnick und Nagelsmann auch das Hoffenheim-Gen und den sportlichen Respekt der Gegner.

    Die Fanbase wird sich nicht mehr dramatisch erhöhen, da wir neu und aus der Provinz sind und in der (größeren) Region es eben noch den Waldhof, KSC und VfB gibt. Das ist nun mal so und wird auch so bleiben. Damit kann ich leben. Ich kann auch mit den Anfeindungen anderer Vereine und Fans leben, das ist mir scheixxegal. Das Wort "Konstrukt" empfinde ich als völlig deplaziert.


    Und es juckt mich, ob Bundesliga oder nicht. Mich juckt es aber genauso, wenn wir wie derzeit keinen attraktiven Fußball spielen - trotz Platz 6.

    Mit einem mutigen innovativen Trainer und einer Spielweise mit dem Hoffenheim-Gen wären ich und ich denke etliche andere durchaus sehr zufrieden mit unserer TSG. Dazu noch eine Mannschaft, die IMMER alles gibt, dann bin ich mit einem Mittelfeldplatz glücklich und natürlich der TSG treu..


    Daran sollte die TSG arbeiten und das hat sie seit dem Abgang von Nagelsmann nicht mehr geschafft. Und die TSG sollte immer daran denken, dass es "nur" um einen Fußballverein und nicht um einen Weltrettungsclub geht.


    Denn letztendlich wollen wir doch alle guten Fußball sehen und uns mit dem Verein identifizieren können.

  • sehr guter Beitrag und 100% so wie ich es selbst sehe :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!