[1] Chemnitzer FC - TSG Hoffenheim 4:5 n.E.

  • Der Elfmeter von Gacinovic war ja mal sehr souverän geschossen ! :X Der Chemnitzer Torwart wäre mit dem Ball fast ganz hinten ins Tornetz geflogen ! ;O;)


    Bikcacic bewarb sich scheinbar für das örtliche Footballteam, schönes Fieldgoal von ihm, wenngleich nicht so souverän wie das von dem Chemnitzer Schützen.


    Lg EFO

  • Baumann, Kramaric, Baumgartner die Lichtblicke.
    Symptomatisch gewinnen sie uns das Elfmeterschießen.
    Abwehrspieler die hier permanent kritisiert werden,
    haben heute schonungslos gezeigt warum und für weitere
    Negativbeurteilung Fakten ohne Ende geliefert.
    Es liegt noch viel Arbeit vor Trainer und Manager (Knoche
    ablösefrei zu Union, Max zum PSV - hätte man sich einmal
    in Hoffenheim Gedanken machen können ... Bitte unbedingt
    an der Streichliste arbeiten!)


    Am Ende eine Runde weiter - darum geht's.

  • Es wat das erste Spiel und deswegen muss man tatsächlich nicht überkritisch sein. Aber der heutige Auftritt war ernüchternd. Abwehr: Akpoguma/Adams/Posch/Brenet für mich zumindest bedenklich und sogar nicht bundesligatauglich, die anderen reißen aber auch keine Bäume aus.
    Geiger: bleibt stehen, ist nur bei den gelben Karten konstant. Uns fehlen noch Abwehrspieler und einer im Mittelfeld. Vielleicht setzt sich aber auch das Glück aus der letzten Runde fort, heute war insofern ein guter Anfang.

  • :X Max hätte gut gepasst, so einen in die Holländische Liga gehen zu lassen und nicht daran zu denken den zu holen war schlecht.

  • Hab mir gerade nochmals die Zusammenfassung von der Sportschau angeschaut. Unglaubliches
    Spektakel eigentlich - sowohl positiv als auch negativ :


    Negativ:


    Zusammenspiel bzw. Lauf-/Spielwege müssen sich noch finden - ich kann wenig Einstudiertes erkennen
    Das ist sicherlich bei vielen anderen Vereinen in dem Stadium der Saison nicht viel anders, aber ich
    schätze unseren Kader als bislang kaum verstärkt ein. Momentan würde ich sagen, dass wir uns im Mittelfeld
    befinden, weit weg von EL geschweige denn CL Plätzen. Aus diesem Grund müssen wir viel mehr Laufen und
    strategisch bereits besser aufeinander abgestimmt sein als andere Vereine mit mehr individuellem Potential wie
    FCB, DO, LEV, RB... Natürlich nur, wenn wir die Saisonziele wieder Richtung EL setzen.
    Der Kader ist too Big und gerade bei Notsituationen wie Verletzten in der Abwehr haben wir ja gesehen, wie "gut" der
    Ersatz funktioniert. Breite brauchen wir gerade bei 3 Wettbewerben diese Saison natürlich, aber nur die " erste Garde " funkt
    halt gut....


    Positiv:


    Diese erste Garde sehe ich ( persönliche Meinung ) -> Krama, Baumi, Grille, Hübi, Kada, Posch, Bica, Larsen, Gacinovic( ich mag die -ics ), Bebou, Klauss( Vertrauensvorschuss ), Beldo( Wegen guten alten Tagen ..). Skov,Baumann und ( ja ) Vogt hat noch Gute bei mir, der kommt schon wieder
    Geiger stagniert in meinen Augen....Dabbur ist mir zu unbeständig, Adamyan auch.


    Und genau die " Alten " Ehrgeizigen haben heute das Spiel entscheiden mit Mentalität und Willen. DAS war das Beste heute - und Olli auf der Linie ( Pretty in pink :) )


    Hoffentlich dünnen wir noch aus und kaufen dazu - auch wenn das bedeuten würde, dass erst einmal nicht die auf den ersten Blick Große Qualität reinkommt, HAUPSACHE ich muss mir keine Gedanken mehr machen, ob nun Brenet, Akpoguma oder Adams etc. eingewechselt werden, einfach weil sie nicht mehr da sind !!


    Ich bin mal gespannt, wie wir uns in Köln präsentieren und hoffe, dass unsere Stürmer immer ein Tor mehr schießen, als wir Hinten fangen.


    TSG, ILY :F ( wenn auch noch sehr kritisch ..)

  • https://www.tsg-hoffenheim.de/…h-weitergekommen-zu-sein/


    Oliver Baumann: „Nach solchen 120 Minuten geht es im Elfmeterschießen nur darum, den richtigen Fokus zu bekommen. Man kann es nicht trainieren, Elfmeter zu halten. Unser Spiel war nicht so schlecht, aber wir haben unsere Angriffe nicht richtig ausgespielt, zudem hat der Chemnitzer Torwart Jakubov ein paar Mal gut gehalten. Dann kippt, wie so oft, ein solches Spiel, die Vorteile lagen dann auf Seiten des Gegners. Wir haben noch mal alles reingehauen und durch große Mentalität noch mal drehen können.“
    Florian Grillitsch: „Wir haben auf jeden Fall viel zu analysieren. Es war nicht einfach für uns heute. Wir mussten den Weg über Verlängerung und Elfmeterschießen gehen, aber sind jetzt einfach froh, dass wir weitergekommen sind.“
    Christoph Baumgartner: „Es hat sich wieder mal bestätigt, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Die Zuschauer haben richtig Lärm gemacht. Wir sind natürlich glücklich, dass wir weitergekommen sind. Chemnitz hat es gut gemacht, aber wir waren nicht richtig im Spiel. Wir haben uns zu wenige Chancen erspielt und die, die wir hatten, haben wir nicht genutzt. Für Chemnitz war es das Spiel des Jahres. Es ist aber auch eine Qualität, dass wir uns dann durchsetzen.“
    Sebastian Hoeneß: „Wir haben aus dem Nichts das 1:1 kassiert. Das hat uns zurückgeworfen. Daraus ist eine Dynamik entstanden. Wir haben uns dann aber zusammengerauft. Nach dem Rückstand war es unglaublich schwierig. Da spielt es auch keine Rolle mehr, wer gegen wen spielt. Wir wollten über die Mentalität wieder reinkommen. Dafür muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Im Elfmeterschießen war, wie im gesamten Spiel, nochmal alles drin. Wir haben uns das heute anders vorgestellt, weil wir einen anderen Anspruch haben. Wir müssen jetzt aus der Moral Energie ziehen.“


    Daniel Berlinski (Trainer Chemnitzer FC): „Ich bin extrem stolz auf meine Mannschaft. Am Ende waren bei uns leider die Beine schwer.“


    -------------------------------------------------------------

  • Sebastian Hoeneß: „Wir haben aus dem Nichts das 1:1 kassiert. Das hat uns zurückgeworfen.


    Wir haben nicht "aus dem Nichts" das 1:1 kassiert, sondern, weil "zwei meiner besten Freunde" wieder mal völlig orientierungslos waren. Brenet war mal wieder nicht da, um die Hereingabe zu verhindern und wie Akpoguma in der Mitte "verteidigte", war ganz großer Sport. Auf das Duo freuen sich alle Offensiven der Liga. Lasset das Elend beginnen. :X:X:X

  • :X Max hätte gut gepasst, so einen in die Holländische Liga gehen zu lassen und nicht daran zu denken den zu holen war schlecht.

    Genau wieder mein Humor.
    Hätte Rosen Knoche geholt, wäre hier das große geheule los gegangen, wie man einen Spieler mit 28 Jahren verpflichten kann, den der VFL Wolfsburg nicht mehr gebrauchen kann.
    Rosen wäre zum Teufel gejagt worden.
    Ihr macht Euch die Welt auch wie sie Euch gefällt :D:D:D


    Der Pokal hat seine eigenen Gesetzt. 2 Euro ins Phrasenschwein.
    Haltet mal die Füße still. Es war das erste Saison Spiel im Pokal mit neuem Trainer.

  • Wir haben nicht "aus dem Nichts" das 1:1 kassiert, sondern, weil "zwei meiner besten Freunde" wieder mal völlig orientierungslos waren. Brenet war mal wieder nicht da, um die Hereingabe zu verhindern und wie Akpoguma in der MItte "verteidigte", war ganz großer Sport. Auf das Duo freuen sich alle Offensiven der Liga. Lasset das Elend beginnen. :X:X:X

    Motz Motz Mecker Mecker Motz Motz Mecker Mecker


    Schön vom Sofa aus alles besser wissen. Ganz großes Kino.
    Kann man ja nur froh sein, dass man nicht ins Stadion darf, dann muss man sich das heulen von Euch möchtegern Trainern nicht anhören.

  • # Tobi 1012 ... deine posts sind mittlerweile unerträglich, nicht nur deshalb weil du hier Leite persönlich angehst, sondern stattdessen überhaupt nichts Konstruktives beiträgst.


    Würdest du dir -anstelle Ruud oder andere hier zu beschimpfen- mal die Zeit nehmen und nachschauen, was über Spieler wie Akpo und co. über die Monate hinweg hier im Forum kontinuierlich über individuelle Fehler, Slapstickeinlagen etc. berichtet wurde, würdest du vielleicht zu gewissen Erkenntnissen kommen, die man als echter Fan meiner Meinung nach haben sollte.


    Kurz zu deinem einzig nicht sinnentleerten Statement: ,der Pokal hat seine eigenen Gesetze ...'
    Diese oder ähnliche Aussage sind in meinen Augen ein von den Medien geprägter Mythos (um diesen Wettbewerb einigermaßen interessant zu gestalten) und eine gerne von Spielern genommene Entschuldigung nach einer schlechten Leistung gegen niederklassige Gegner (siehe Interview Baumgartner).


    Fakt ist, dass gestern das Gesamtpaket alles andere als überzeugend war...
    ... um so mehr da hier Profis (die sehr gut verdienen und nichts anderes beruflich machen) gegen eine mittelmäßige Halbprofi-Mannschaft alles andere als verdient gewonnen haben.


    Und es zeigt sich immer wieder dasselbe Muster: die Defensive ist in dieser Zusammensetzung in großen Teilen NICHT BUNDESLIGATAUGLICH, um so mehr da Hübner immer öfter verletzt ist und ich stark bezweifle, dass er uns regelmäßig zur Verfügung steht und unser zweiter guter IV (Posch) scheint nun auch angeschlagen :/


    Was mich dabei ärgert ist das selbstgerechte und völlig ignorante Auftreten eines Managers, der u.a. für die Kaderplanung wohl ein stattliches Jahresgehalt bezieht.
    Seit dem Weggang von Schulz haben wir Probleme auf der linken AV - warum wird dort nicht Geld in die Hand genommen und gehandelt (die Max-Debatte wurde hier ja schon hinlänglich diskutiert).
    Nun muss es - weil ja auch noch Zuber weg ist- ein Skov richten, den man bei seinen Fähigkeiten auch besser in der Offensive hätte einsetzen können.
    Seit den Weggängen von Demirbay und Amiri wurde nicht mehr in die Qualität im Mittelfeld investiert - ich bin nicht unbedingt ein Fan von Rudy, aber eine Mannschaft braucht doch einen kreativen Spieler, der auch mal einen guten Pass in die Tiefe bringen kann - diejenigen die gegen Chemnitz aufgelaufen sind, sind wohl zu dem nicht imstande.


    Und nun zu unserer IV - lieber Tobi nimm dir Zeit und zähle die individuellen Fehler der seit Jahren bekannten besten Freunde (wie Ruud zu sagen pflegt) alleine in diesem Spiel - diese allbekannten Akteure stellen ein Sicherheitsrisiko dar ...


    ... und Rosen hatte über Monate hinweg die Chance hier den Umbruch zu bewerkstelligen
    ... stattdessen ist bis auf einen mehr oder weniger sinnvollen Tausches insbesondere in der IV NULL KOMMA NULL PASSIERT
    ... wenn hier irgendjemand ein Sesselmanager ist, dann ist es Rosen und kein anderer!


    In dieser Saison könnten insbesondere zwei Mannschaften vom oberen Mittelfeld Probleme kriegen und das sind die Hertha und unsere TSG, ...


    ... und die Gründe sind hinlänglich bekannt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!