Sebastian Hoeneß Chefcoach (8/20 - 5/22)

  • Quatsch so werden wir Schalke immer änlicher.

    Nö. So einen guten Trainer hatte Schalke seit Rangnick nicht mehr!


    Gut, dann weiter nach unten trudeln, das wird sackteuer- teurer als das was March Ablösung kostet.


    Schau mal, welche Millionensumme Schreuder nach seinem Rausschmiss bekam, wir habens doch, oder?

  • Wir haben derart viele Antikörper im Team, da bist du als Trainer die
    ärmste Sau - Fakt! Mögen die "blinden" unter den Verantwortlichen
    endlich sehen.
    Unser Aufbauspiel um Vogt ist ideenlos, unspektakulär, schlicht und
    ergreifend einfach nur schlecht. Da muss sich der Gegner erst gar nicht
    darauf einstellen so langsam ist es.
    Unsere Starverteidiger Adams und Akpoguma sind derart bemüht,
    permanent individuelle Fehler zu produzieren, die mittlerweile wichtige
    Punkte im Abstiegskampf kosten - einer davon ist schon purer Luxus!


    Im Mittelfeld fehlt ganz klar ein Spielmacher, einer der ein Spiel lesen, es
    an sich reißen kann. Wir haben hier vielleicht das meiste Talent, jedoch
    keinen Führungsspieler.


    Belfodil, Dabbur im Sturm so effektiv ... mir fällt kein passendes Beispiel
    ein, derart schlecht sind sie. Bei Dabbur ist wenigstens im Ansatz ein
    Hauch von Willen erkennbar.
    Klauss haben wir auch noch ...
    Wer solche Spieler in Serie verpflichtet sollte hinterfragt werden dürfen
    und zwar noch vor dem Trainer.


    Genannten Spieler würde ich zur Winterpause die Verträge auflösen.
    Es geht mir lediglich um deren rein sportliche Leitung, sollte diese
    Aussage dennoch zu weit gehen, bitte ich meine offene Meinung zu
    entschuldigen.


    Die Lichtblicke bisher: allen voran Baumann, Baumgartner, Skov, Geiger
    und Kramaric (wenn zu 100% fit).
    Hoffnung bei Adamyan, Beier, John, eventuell noch Samassekou.
    Sessegnon berücksichtige ich aufgrund seiner Vertragssituation nicht,
    jedoch eher einer der Positiven.

  • Wer soll es besser machen? Das "alte" Gespann Kaltenbach, Rapp, Herdling oder nur Katenbach -Rapp oder...
    Fakt ist und war diese dämliche Aufstellerei und Einwechslerei von Hoeneß, das verunsichert(e) die Mannschaft.
    Unter Kaltenbach- Rapp-Herdlicg ging richtig die Post ab !

  • Aus dem "Onefootball-Bericht":


    Kevin Vogt funktioniert nur selten, das System von Hoeneß greift nicht.


    Hallelujah! Da gibt es offensichtlich doch noch einige Experten außerhalb dieses Forums. Dieser eine Satz enthält mehr Substanz, als alle bisherigen Pressekonerenzen der TSG.
    ... und der permanent Grinsende, der ihn, neben den ganzen anderen Fehleinkäufen geholt hat, sollte gleich mit entlassen werden.

  • Aus dem "Onefootball-Bericht":


    Kevin Vogt funktioniert nur selten, das System von Hoeneß greift nicht.

    Hoeneß hat ein System - hab ich da was verpaßt? ;c


    Statt die Hände in der Tasche sollte er mal die Ärmel hochkrempeln, aber dafür ist er sich wohl zu fein.

  • Die Kritik um Hoeneß wird täglich lauter.
    Laut Bild DIN A 3 Beiblatt wackelt er.
    Bei einer Niederlage bei den dreckigblauen könnte er eine Fahrkarte für den Ablug einlösen.
    Der "Lächler" mit ohne Haar genießt nach wie vor Welpenschutz beim Boss. Da wird sich nix tun !

  • https://www.goal.com/de/meldun…i91hi0z8c9tz182lgs7gnb1y9


    Soll ich mal ehrlich sein, obwohl das hart ist: Hoffentlich verlieren wir in Gelsenkirchen ....


    Ich weiß, irgendwie superungerecht wahrscheinlich , aber dann kommt irgendwie was ins Rollen, obwohl ich weiß,
    dass das Spielermat. nicht gut ist usw. So zumindest kann es nicht weitergehen....


    Aber das denke ich eben so, ob es dann am Ende helfen wird, weiß ich auch nicht...

  • Wirklich schlimmer kann es nicht kommen ;c;c

  • Solange Rosen Manager bleibt und DH weiter die Mittelmäßigkeit hochhält, sehe ich keine echte Perspektive für unsere TSG.


    Die Frage ist...


    ... wer im Verein ist für die Auswahl der Trainer zuständig?


    ... wem ging Rose durch die Lappen und warum?


    ... warum hat JN die TSG noch vor Ablauf eines gültigen Vertrages verlassen?


    Wenn hinter diesen Fehleinschätzung en DH die treibende Kraft war, sollte er seinem Sohn nun endlich die Verantwortung übertragen, der wird da mit mehr Selbstbewusstsein ans Werk gehen.


    Wenn Rosen bei den Trainerverpflichtungen federführend war, bleibt zur Rettung des Vereins nur eine Alternative: Rosen raus, Geld in die Hand nehmen und Ragnick und Nagelsmann holen.

  • Das ist einfach zu beantworten:


    1. JN wurde nie vom Hof gejagt wie du das ja manchmal behautest/untestellst. Julian ging einfach den nächsten Karriereschritt zu einem Verein der mehr Geld investieren kann/will als die TSG
    2. DH hat immer behauptet , dass die TSG ein "Ausbildungs"Verein ist. Er will auch kein Geld mehr investieren was ich absolut verstehe.
    3. Rosen ist nicht der alleinge Herrscher wie es oft angenommen wird. Da ist die Geschäftsführung sehr wohl immer mit dabei. unter anderem auch der Controller :D:D:D
    4. Hatte Rose überhaupt ein Angebot der TSG und/oder wollte Rose überhaupt zur TSG. Das sollte man sich mal fragen. Ich behaupte mal, dass man die ersten beiden Fragen klar mit NEIN beantworten kann. Zumindest war niemas von der TSG noch von Rose was dazu zu hören. Was sich Schmierfinken immer zusammen reimen bzw. spekulieren lass ich mal so im Raume stehen.
    5. Wie schon erwähnt nimmt DH seit langem kein Geld mehr in die Hand. Ich finde das auch total in Ordnung. Solange der Verein bzw. die Spielbetriebs GmbH Corona überstehen kann sollten wir dankbar sein. Der große Bang kommt erst noch. (Siehe S04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!