Sebastian Hoeneß Chefcoach (8/20 - 5/22)

  • Wenn ich dich richtig interpretiere geht es darum immer international zu spielen. das hat auch einen Haken. Warum, sollte dann El ausreichend sein wenn man CL spielen kann. War, soltle dann CL ausreichen wenn ich Meiste rwerden kann., Also immer schnelööer, höher witer. Das ist nicht der Anspruch der TSG.


    Bisher hat die TSG es immer geschafft eine atttraktive mannshaft zu haben. as dann der Traine daraus macht seht auf einm andern Blatt. Der letzjährige Trainer war erfolgreich, aber es wurde kein attraktiver Fussball gespielt. Was nütt mir also die Schönspielerei wenn ich nicht erfolgreich bin. Nichts.


    SH MUSS seine Spielweise umstellen. Da geht kein Weg dran vorbei. Entweder er schafft es die Defensive zu stabilisieren oder er kann den Weg zurück nach Bayern antreten.

  • Ä bissl wieder mal auf den Teppich kommen.
    Wir haben die letzten Spiele eigentlich in der 2. Halbzeit gut gespielt und oft N(Uh)ur durch idividuelle Fehler oder Dummpfeifen eigentlich nicht hoch verloren. Jedes Spiel Fahrradkette auch anders ausgehen können.
    Covid-19, Verletzungspech, unglückliches Pfifferling- und Kellerasselpech, individuelle Fehler bestimmter Spieler, falsche Aufstellung und Einwechslung unserer Spieler ...etc.


    ABER: Wir haben zum ersten Mal die EL Zwischenrunde erreicht- ist das NIX? Das hatten wir unter dem hochgelobten JN NIE erreicht

    Natürlich kann uns dieser Erfolg nicht einen guten Tabellenplatz in der BL bescheren.


    Schaut euch mal die Historie an. Wir hatten nach dem 14. Spieltag oft nur 20-21 Punkte.


    Lasst uns wieder gewinnen (auch mit mehr Glück)und alles ist (fast) gut.

  • Einmal davon abgesehen, dass ich völlig geerdet bin ...
    Über die Qualität der EL-Gruppengegner wurde hier alles
    geschrieben. Auch diese Vereine haben schwer unser C19
    gelitten. Jetzt kommt Molde ...
    Etwas aufschreierregendes wurde bisher nicht wirklich
    geleistet. Ja, wir sind erstmalig in der KO-Phase - super.


    Für einen 2t-Ligisten hat es im Pokal nicht gereicht ...
    EL-Euphorie verpufft.


    Die Auftritte in der Bundesliga von der Hälfte des Teams
    brechreizerregend, arrogant - dafür faul, dazu fehlerbehaftet
    ohne Ende. Trotzdem gibt es Spieler, die fröhlich quatschend
    den Platz verlassen. Empfinde ich als leicht irritierend.

    Ja, gewisse Dinge dürfen passieren! Es darf aber auch eine
    Reaktion erkennbar sein - ist sie aber nicht.


    Auffällig, wir landen regelmäßig an diesem Punkt. :skepsis:

  • # Bananenflanke


    Gute Analyse!


    Der Erfolg in der EL ist Gift für die Einstellung in der BL.
    Weder Trainer noch Spieler haben erkannt, dass jeder Bundesligist stärker ist als die Teams der EL-Vorrunde.


    Hoeneß hat vor kurzem bekundet, dass unsere TSG mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird.
    Arroganter geht es bei der momentanen Situation in der sich der Verein befindet nicht mehr.


    WIR STECKEN IM ANSTIEGSKAMPF und das sollte jedem Spieler und auch dem Trainer klar sein.
    Gegen Schalke hilft nur ein dreckiger Sieg, egal wie ...


    ... ich befürchte aber auch da Schlmmstes, leider ....

  • Der Name Hoeneß weckt bei mir immer und überall negative Assoziationen, deshalb meine Zurückhaltung ob seiner Verpflichtung. Von allen Familienmitgliedern ist er mir aber der Sympathischte, was natürlich nichts über seine sportlichen Qualifikationen aussagt. Aufgeben würde ich ihn nicht, nur wer sich ganz tief aus dem Keller herausarbeitet, hat den nötigen Verve. Die Chancen dafür stehen 1 zu 10, Plan B kann nur Gerhard Struber sein. Kostet zwar einige Teuros, aber man gönnt sich ja sonst nichts...
    Struber rettete Barnsley in der letzten Saison der Championship aus aussichtsloser Situation mit 1(!) Punkt vor Charlton, nachdem er zuvor den Wolfsberger AC in den Europapokal gebracht hat. Momentan ist er Trainer in der MLS, aber nicht bei irgendwem
    https://www.transfermarkt.de/g…ruber/profil/trainer/5801

  • Der Möchtegernmanager muss ja an ihm festhalten, denn schließlich hat er Hoeness einen Vertrag bis 2023 gegeben. Das ist der gleiche Sche.ß wie auf Schalke. Statt man solchen Neulingen erst einmal einen Vertrag bis zum Ende der Saison gibt, mit der Option einer Verlängerung, wird richtig ins Blaue geschossen. Hoffentlich geht Rosen mit unter. Verdient hätte er es, nach dem, was er uns da an Fehleinkäufen rangeschleppt hat. Das hat Heidel-Niveau wie bei S04. Eine Aufstellung erübrigt sich, es sei denn man konzentriert sich auf die paar Treffer. Die Liste ist dann auch relativ kurz.

  • Der Trainer steht nicht zur Diskussion, sagt Rosen


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab ich gesehen. Die bessere Frage wäre auch gewesen, wie lange er glaubt, sich noch halten zu können.
    Rosen ist das beste Beispiel dafür, dass man für diesen Job keinerlei fachliche Kompetenz in Sachen Fußball haben muss.
    Denn das sieht man gnadenlos an der Menge der Fehleinkäufe.
    Nur zwei Beispiele. Als ich die Namen Bruun-Larsen uns Stafylidis gehört habe, rollten sich mir die Fußnägel hoch. Das ist pure Inkompetenz!

  • Was ich sehr interessant fand, in dem obigen Einspieler nicht zu hören - aber gestern nach dem Spiel in der Sportschau, , dass Hopp und Er der Meinung sind, dass SH nicht in Frage steht. Er hätte besser gesagt: "Hopp hat mir aufgetragen zu sagen..." Genau so schaut's doch aus, schon immer....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!