Sebastian Hoeneß Chefcoach (8/20 - 5/22)

  • Weil man mit Ausreden keine Punkte erlangt, er weiß in Interviews immer wie es im TSG-Spiel hätte anders laufen sollen/können/müssen.Damit kann man von Bayern Ii zu Bayern 3, dort verdient man sein Geld damit...
    Wir sind seit heute Abstiegskandidat!

    Die kleinen Roten werden Hoeneß vermissen. Seitz reisst nix, gestern im Stadtderby verloren und auf dem Weg in die RL.


    Könnten wir den Hoeneß nicht wieder zu den Bazen zurückloben?

  • Gerade gelesen


    Und da muss sich auch Hoeneß Kritik gefallen lassen. Dem TSG-Spiel fehlt erkennbar die Balance, die zu diesem Zeitpunkt der Saison langsam gefunden werden müsste.
    30 Gegentreffer, der drittschlechteste Wert der Liga, sprechen eine deutliche Sprache! Hoeneß sagte daher auf der Pressekonferenz nach der Partie, dass ihn die Fragen rund um seine Zukunft gar nicht groß beschäftigen, weil ihn das nur von der täglichen Arbeit ablenken würde.
    Und die dreht sich momentan um wichtigere Dinge: "Wie das Spiel zustandegekommen ist. Dann werde ich darüber nachdenken, was es für Lösungen gibt."


    Quelle: Tag24

  • Aus dem Transfermarkt-Artikel:


    Nach der Partie prangerte Rosen die anhaltenden Schwachstellen der Mannschaft an: vorne eine schwache Chancenverwertung und hinten viel zu einfache Gegentore. „Grundsätzlich ist es ein extrem bitterer Spielverlauf für uns. Wir müssen mit drei klaren Torchancen hier einfach in Führung gehen, aber dann passiert das, was in den vergangenen Wochen so oft passiert ist, dass wir mit der ersten klaren Torchance des Gegners ein Gegentor kassieren. Nichtsdestotrotz ist das Verteidigungsverhalten danach in einzelnen Aktionen einfach zu naiv und wir verlieren nach hinten raus verdient.“
    https://www.transfermarkt.de/tsg-hoffenheim/detail/forum/88
    Trainer Hoeneß pflichtete ihm bei. „Wir haben nach zehn Minuten das Spiel gespielt, was wir vorhatten. Wir hatten mehrere aussichtsreiche Chancen. Leider haben wir diese nicht genutzt. Das war maßgeblich für das Spiel. Mit der ersten großen Schalker Chance steht es dann 0:1 aus unserer Sicht.“


    -------------------------------


    Ich könnte :Würg:


    Wer sind denn die Verantwortlichen dafür, dass es besser wird ? Genau die beiden, die sich im Artikel in Eintracht über unsere Jungs hermachen...


    Also Jungs, spielt bitte gegen die 2 Dep.pen und verliert die nächsten Spiele, bitte. Nur so könnt ihr klarmachen, dass es so nicht weiter gehen kann. Echt wahr...

  • Aus dem Transfermarkt-Artikel:


    Nach der Partie prangerte Rosen die anhaltenden Schwachstellen der Mannschaft an: vorne eine schwache Chancenverwertung und hinten viel zu einfache Gegentore. "Grundsätzlich ist es ein extrem bitterer Spielverlauf für uns."

    Sorry, das ist nicht bitter - sondern die logische Konsequenz.
    Mit dieser Sicht der Dinge, zum erneut wiederholten Male,
    kann es nicht besser werden. Völlig weltfremd ... :irre: ... bei
    allem Respekt.

  • Dietmar Hopp:
    "Mit einigem Erstaunen habe ich gelesen, dass ich aufgrund der aktuellen Situation Fristen gesetzt und zum Rapport gebeten habe. Dies ist nicht der Fall. Klar ist, dass wir in dieser Saison auch aufgrund vieler außergewöhnlicher Ereignisse noch nicht wie erhofft in Schwung gekommen sind. Ich habe Vertrauen in die handelnden Personen, diese Lage zu meistern und habe ihnen das auch persönlich mitgeteilt."

  • Hab ich gesehen. Die bessere Frage wäre auch gewesen, wie lange er glaubt, sich noch halten zu können.
    Rosen ist das beste Beispiel dafür, dass man für diesen Job keinerlei fachliche Kompetenz in Sachen Fußball haben muss.
    Denn das sieht man gnadenlos an der Menge der Fehleinkäufe.
    Nur zwei Beispiele. Als ich die Namen Bruun-Larsen uns Stafylidis gehört habe, rollten sich mir die Fußnägel hoch. Das ist pure Inkompetenz!

    Ich gebe dir in Sachen Rosen weitgehend recht, aber nicht in Sachen "keinerlei fachliche Kompetenz".


    Ich gehe nämlich davon aus, dass er hinter dem damaligen Engagement von JN stand und wohin uns das brachte ist bekannt. Neben EL/CL-Quali auch finanziell: Joelington, Demirbay, Schulz.


    Das ist sein großer Pluspunkt.


    Was er nach JN machte, ist quasi Null.

  • Ich gebe dir in Sachen Rosen weitgehend recht, aber nicht in Sachen "keinerlei fachliche Kompetenz".

    Einigen wir uns auf, "Stark begonnen und noch stärker nachgelassen". Aber beachte, auch vor und zu JN-Zeiten, waren schon mit grausigen Abwehrspielern bestückt. Das gilt übrigens für unsere gesamte BL-Zugehörigkeit. Es hat immer an einer stabilen Defensive gefehlt.

  • Dietmar Hopp:
    "Mit einigem Erstaunen habe ich gelesen, dass ich aufgrund der aktuellen Situation Fristen gesetzt und zum Rapport gebeten habe. Dies ist nicht der Fall. Klar ist, dass wir in dieser Saison auch aufgrund vieler außergewöhnlicher Ereignisse noch nicht wie erhofft in Schwung gekommen sind. Ich habe Vertrauen in die handelnden Personen, diese Lage zu meistern und habe ihnen das auch persönlich mitgeteilt."

    Also Weiterzittern und - leiden.. <X


    Aber Mr. Hopp kann schreiben was er will - sollten die sportlichen Erfolge ausbleiben und wir unten richtig reinrutschen, ist der Trainer weg. Hoffentlich.....

  • Ja schon, auch ich war von Anfang an der Meinung, dass er eine Fehlbesetzung ist.


    Dennoch, alles darf man ihm auch nicht in die Schuhe schieben.


    Er hatte ganz sicher kaum Einfluss auf das Mannschaftsgefüge. Dafür und dass er Hoeneß verpflichtet hat, müsste ein anderer seinen Kopf hinhalten und seinen Hut nehmen.

  • Offensichtlich sehen Andere dass ganze Elend genauso, wie wir hier. Aber auch hier verstehe ich nicht, dass Rosen nicht mit ins Boot geholt wird. Da wird von "gestandenen" Bl-Spielern gesprochen, die alle noch auf der Bank säßen, aber kein Wort darüber, wie diese Statisten eigentlich nach Sinsheim gekommen sind und warum es keiner von ihnen an zwei U-19-Spielern in die Startelf geschafft hat.


    Ich lese gerade im VT der ARD, Seite 209, das Hoeneß eher keine Neuzugänge plant (da wäre er wahrscheinlich der erste Trainer, der das planen könnte). Er will die Spieler, die jetzt im Kader sind, voranbringen.
    Das lässt hoffen, denn die Entwicklungen der letzten Wochen waren ja schon sehr vielversprechend. :D

  • Ein Bekannter von mir hatte oft gesagt, Zitat : "Man kann mit einem Furz keinen ganzen Acker düngen" und zweitens:" Ein Ackergaul ist kein Rennpferd"
    Soll wohl hier heißen, dass auch Fußballer nur begrenzte Möglichkeiten haben, der eine mehr, der andere weniger.
    Wenn ich mir die Liste der Transfergerüchte anschaue (auch beim Kicker), wie von diversen Vereinen viel Geld in die Hand genommen und personell richtig fett aufgerüstet wird...
    kommen mir bezüglich uns einige Gedanken... ;c

  • Weiß Gott wer dem Hoeneß so einen Scheißdreck ins Ohr gesetzt hat
    Aus Adams, Akpo, Nordtveith und co kann er keine guten BL Spieler mehr machen ...


    ... Es sei denn er entwickelt übersinnliche Kräfte ...


    ... wie dem auch sei wieder gehen gewisse Personen den reibungslosen Weg ...


    ... lassen wir alles beim Alten und hoffen dass es für Liga eins reichen wird ..


    ... Mal seh n wie viele Zuschauer nach Corina wieder in die Arena kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!