Sebastian Hoeneß Chefcoach (8/20 - 5/22)

  • Aber als Trainer unserer Truppe damals ungeeignet …


    Wahrscheinlich. Oder war es die Truppe und das Umfeld wie bei Breitenreiter?


    Auf jeden Fall profitiert der VfB jetzt von den Erfahrungen, die er bei uns gemacht hat

    Ich denke es ist zum größten Teil die Mannschaft, die einen wollen nicht, die anderen können nicht.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hoeness in Hoffenheim einen Kader vorgefunden hat, der weitaus weniger schlummerndes Potential hatte, als in Stuttgart. Hier musste er Ackergäulen das Rennen beibringen und in Stuttgart gab es einige Rennpferde, die zwar gelahmt haben, aber nach Behandlung wieder als Rennpferde eingesetzt werden konnten. Der Stuttgarter Kader hat offensichtich eine viel höhere Qualität, als der der TSG. Ist am Tabellenstand und der spielerischen Entwicklung abzulesen. Für das schnelle Kurzpassspiel und die präzisen Schnittstellenpässe in die gegnerische Abwehr fehlt der TSG schlichtweg die Qualität. Wer würde denn von den aktuellen TSG-Akteuren für den VfB eine echte Verstärkung sein? Die Abwehr um Waldemar Anton ist mit dem TSG-Abwehrstatisten gar nicht vergleichbar. Im Mittelfeld wäre vielleicht noch ein Stach ein Thema und das war es dann auch. Selbst ein Maxi Beier hätte mit Undav und Guirassy starke Konkurrenz. Schreibe ich doch immer. Ein, gemessen an früheren, weitaus erfolgreicheren TSG-Teams, über Jahre runtergewirtschafteter Kader, der aber für das Saisonziel "Nichtabstieg" in diesem Jahr noch ausreichend ist. Ich bin mal auf die nächste Saison gespannt. Für mich geht es da gegen den Abstieg.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hoeness in Hoffenheim einen Kader vorgefunden hat, der weitaus weniger schlummerndes Potential hatte, als in Stuttgart. Hier musste er Ackergäulen das Rennen beibringen und in Stuttgart gab es einige Rennpferde, die zwar gelahmt haben, aber nach Behandlung wieder als Rennpferde eingesetzt werden konnten. Der Stuttgarter Kader hat offensichtich eine viel höhere Qualität, als der der TSG. Ist am Tabellenstand und der spielerischen Entwicklung abzulesen. Für das schnelle Kurzpassspiel und die präzisen Schnittstellenpässe in die gegnerische Abwehr fehlt der TSG schlichtweg die Qualität. Wer würde denn von den aktuellen TSG-Akteuren für den VfB eine echte Verstärkung sein? Die Abwehr um Waldemar Anton ist mit dem TSG-Abwehrstatisten gar nicht vergleichbar. Im Mittelfeld wäre vielleicht noch ein Stach ein Thema und das war es dann auch. Selbst ein Maxi Beier hätte mit Undav und Guirassy starke Konkurrenz. Schreibe ich doch immer. Ein, gemessen an früheren, weitaus erfolgreicheren TSG-Teams, über Jahre runtergewirtschafteter Kader, der aber für das Saisonziel "Nichtabstieg" in diesem Jahr noch ausreichend ist. Ich bin mal auf die nächste Saison gespannt. Für mich geht es da gegen den Abstieg.

    Als Hoeneß kam, hat er eine Mannschaft übernommen, die richtig gut war. Sie spielte in der Europaliga. Schreuder war zwar Siebter bevor er entlassen wurde, aber er hat auch denkwürdige Spiele gemacht. Ich erinnere nur daran, dass Leverkusen das 0:0 gegen die TSG verinnerlicht hat und anscheinend die Zeit auch sehr gut genutzt hat, um Ecken zu schießen.


    Das Trio Herdling/Kaltenbach/Rapp hat diesen Platz souverän mit tollen Spielen á la TSG-Stil absolviert. Ich erinnere nur an das Spiel in Dortmund (0:4 für die TSG)

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Das mag so sein, dass Schreuder mit seiner Spielidee aus diesem Team das Optimale herausgeholt hat. Wie oft wurde hier geschrieben, dass sein Fußball und die Pressekonferenzen langweilig waren, trotzdem waren die Ergebnisse nicht so schlecht. Wenn die Spieler aber nicht zur Spielidee von Hoeneß passten, weil sie seine Ideen nur unzureichend oder gar nicht umsetzen konnten, dann stimmt die Entwicklung und das Endergebnis halt nicht. Dann ist das Gesamtpaket zum Scheitern verurteilt.


    Gerne erinnere ich mich an an die 19:0 Ecken und das 0:0 im Stadion in Leverkusen. :X

  • Das mag so sein, dass Schreuder mit seiner Spielidee aus diesem Team das Optimale herausgeholt hat. Wie oft wurde hier geschrieben, dass sein Fußball und die Pressekonferenzen langweilig waren, trotzdem waren die Ergebnisse nicht so schlecht. Wenn die Spieler aber nicht zur Spielidee von Hoeneß passten, weil sie seine Ideen nur unzureichend oder gar nicht umsetzen konnten, dann stimmt die Entwicklung und das Endergebnis halt nicht. Dann ist das Gesamtpaket zum Scheitern verurteilt.


    Gerne erinnere ich mich an an die 19:0 Ecken und das 0:0 im Stadion in Leverkusen. :X

    Alles ok. Warum konnten Herdling/Kaltenbach/Rapp mit der identischen Mannschaft so tollen Fußball spielen, Hoeneß jedoch nicht? Aber egal, alles ist vorbei

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Schreuder hat angefangen, uns kaputt zu machen.


    Auswärts erfolgreicher Defensivfußball, zuhause 9 Niederlagen und 37 Gegentore.


    Da haben nach der Saison in unserem Block die Ersten die Dauerkarte zurückgegeben.


    Punktebilanz war ok, spielerisch war es nach Nagelsmann ein riesiger Rückschritt

  • Richtig, der Niedergang kam mit den 100 Mio Transfers Was ist heute noch davon übrig? Mehr oder weniger ein Scherbenhaufen.


    Was vielleicht helfen würde, die U23 in die dritte Liga zu bringen und die Jungs aus der Akademie konsequent hochzufrieden.

    Warum wird es übrigens in diesem Kontext einem Verein wie Kiel gestattet eines unserer Toptalente zu verpflichten?

  • Ich gehe da eher Richtung Transferpolitik, die uns kaputt gemacht hat,

    als das ich einen Trainer dafür an den Pranger Stelle (...äh... bis auf

    schlussendlich einen).

    bin ich nicht ganz bei dir.


    wer als Trainer den Antifussball nicht abstellen kann ist der hauptschuldige.


    Unsere Abwehr hat mit ihren gefühlt 10.000. Ballkontakte unser Spiel zerstört.

    Baumann hat mich am meisten gefrustet.


    Kein Trainer hat es abgestellt - RM hat es erst begriffen, als er schon 9 Niederlagen

    hinter sich hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!