kicker Manager Interactive

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung was seit einiger Zeit bei dir vorgeht Lothar, deine leicht aggressive Art ist fehl am Platze.


    Es gab nie Doppelaccounts im ehemaligen Hoffenheimforum, sondern User hatten sich beim Kicker, wie bereits erwähnt, einen 2. Account zugelegt damit wir die Managerliga mit 18 vollbekamen ! Ansonsten wäre die Saison so verlaufen wie jetzt hier bei der Interacivevariante. Der Manager mit den meisten Punkten am Saisonende hätte gewonnen.


    Nochmal, das Soccer Forum ist KEIN Gladbachforum !


    Hier der Link dazu, da kann sich JEDER hier in Ruhe davon überzeugen.


    Fussball Forum - Soccer-Fans.de
    Im Soccer-Fans.de Fußball Forum diskutieren mehr als 18.000 registrierte User in einer einzigartigen Community.
    www.soccer-fans.de


    Deinen dortigen Forennamen weiß ich leider immer noch nicht. :zwinker:


    Dass du, warum auch immer ein Problem damit hast, dass ich hier Moderator bin ist deine Sache. Beziehe bitte nicht andere User mit ein. Da ich bereits seit einigen Jahren hier Moderator bin verwundert es schon, dass von dir seinerzeit dazu KEINE Einwände kamen, warum eigentlich ?


    Alles weiter hierzu an anderer Stelle, da es hier um das Managerspiel geht. :zwinker: Im Übrigen haben schon andere Leute versucht mich aus einem Forum rauszumobben. Ich rate dir sowas hier nicht auch zu versuchen ! Nur mal so als kleiner Hinweis.


    Lg EFO

  • Laber kein Blech.

    Du hast im gelöschten Forum sogar dazu aufgerufen, sich doppelt anzumelden und dann frech behauptet, alles ist regelkonform.

    Deine willkürlichen Löscherein sind lediglich ein Zeichen der Hilflosigkeit.

    Mit Drohungen kommst Du bei mir sicher nicht weiter.

    Oder soll ich bei den soccer-fans mal sagen dass Du Mod im Hoffe-Forum bist?

    Ich bin mir sicher, Deine Beliebtheitsskala wird ins unendlich Positive gesteigert. Aber ich bin nicht so verschlagen wie Du. Was Du damals im Managerspiel getan hast, war unterste Schublade. Wir haben da nur aus Spaß mitgemacht, aber mit Deinem manischen Ehrgeiz hast Du alles zerstört.

    Um Deine Aura zu verinnerlichen:

    Veraschen kannst' woanders

    Und jetzt such' den Fehler

    • Offizieller Beitrag

    Richtig Lothar, sich beim Kicker doppelt anzumelden, also sich dort einen 2. Account zuzulegen um mit der 2. Emailadresse beim Managerspiel teilnehmen zu können um so die Liga mit 18 vollzubekommen. Dies hatte ich allerdings bereits vorhin erwähnt. Mit dem Hoffeforum selbsthatte das rein gar nichts zu tun ! :zwinker:


    Da dies im Vorfeld so besprochen wurde war dies auch regelkonform. Es stand jedem frei sich ein 2. Team zuzulegen. Wer dies nicht wollte machte es auch nicht. Einige blieben bei einem Team und hatten damit sogar gute Platzierungen, einmal gewann sogar Jemand damit !


    In der vorletzten Pro-Saison wurde die Liga trotz 4er Zweitteams nicht voll. Das war die Saison wo du dich am Ende verabschiedet hast. Die letzte Pro-Saison fand ohne dich statt und es gab erneut keine 18 weil sich nicht so viele Leute fanden die mitspielten. Trotzdem gab es auch da wieder 4 Leute mit 2 Teams.


    Brauchst du nicht Lothar, die Leute dort wissen von meiner Tätigkeit hier und welch Überraschung, es gab keinerlei Rückmeldung hierzu, da es sie nicht interessiert.


    Ich bin sogar seit kurzem Moderator im offiziellen Bremen Forum. Probleme hatte damit bis jetzt keiner ! :zwinker:


    Dein dortiger Forenname weiß ich leider immer noch nicht. Wenn du hier schon solche Aussagen tätigst dann auch zu 100 % und breche nicht zur Hälfte ab indem du diese Frage ignorierst.


    Wenn du also tatsächlich User des Soccer Forums bist kannst du ja ohne Probleme deinen Usernamen hier kundtun. Ansonsten ist davon auszugehen, dass diese Aussage gelogen war und du dort nicht angemeldet bist, sondern nur seit Jahren mitliest, daher von meiner Aktivität dort Kenntnis hast. :zwinker:


    Die einzige Person welche manisch agiert bist du derzeit Lothar !


    Komme mal wieder persönlich klar bevor du hier weiter Leute persönlich angehst !


    Was deine Löschbitten angeht, sobald Beiträge nicht themenkonform sind werden sie entweder woandershin verschoben wo sie hingehören oder gelöscht. Dies geschieht entweder von mir, Bananenflanke oder von Achim, je nachdem wer gerade online ist und Lust dazu hat. :zwinker:


    Außerdem wurde vor einiger Zeit hier kritisiert ich würde übertrieben löschen. Seitdem halte ich mich damit zurück. :zwinker:


    Lg EFO

  • Joa. Du hast das vorgeschlagen und zwischen Deinen Teams Lewandowski ausgetauscht und das rotzfrech als Transfergespräch verkauft.

    Wir hatten damals bereits eine "Diskussion" versucht.

    Aber für Dich ist "Gewinnen um jeden Preis" offenbar Mantra, da kann man nichts machen.

    Ich stehe zu meiner Auffassung:


    Du bist in jeglicher Hinsicht als Moderator für dieses Board untragbar.

    Das hat noch nicht einmal primär mit Deiner Neigung zu den Dixie-Toiletten, die Anhänger unserer TSG beim Besuch an der niederländischen Grenze vorfinden, zu tun, sondern vielmehr damit, dass Du mit Deiner egoistischen Art lächerlich, geradezu bedauernswert rüberkommst

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte damals, wie andere auch, ganz normal mein Gebot für Lewandowski abgegeben. Da die Zulosung der Spieler seitens des Kickers stattfand und das Höchstgebot den Spieler bekam, wusste keiner von uns wer Lewandowski am Ende bekommen wird. Mir dies damals und auch nach weiteren 4 oder 5 Jahren noch vorzuhalten finde ich spannend, gleichzeitig auch traurig.


    Wie du es richtig sagtest, es wurde zum Spaß gespielt. Bei dir war und ist das bis heute leider anders, ansonsten hättest du dieses Kapitel längst geschlossen. Stattdessen kommst du mit solch einer alten Sache und versuchst jetzt hier andere davon abzuhalten weiter hier mitzuspielen, nur weil du ein persönliches Problem mit mir hast.


    Es freut mich sehr wenn Leute offen zu ihren Aussagen stehen. Davon gibt es heutzutage leider nicht so viele und wenn sind sie oftmals zweiseitig unterwegs. Vorneherum so, hintenherum genau das Gegenteil.


    Dich schätze ich zur Kategorie 1, also geradeaus ehrlich ohne mir virtuell ins Gesicht zu lügen. :X


    Für dich mag das zutreffen.


    Deine Einschätzung ich sei egoistisch finde ich sehr interessant. Damit bist du der allererste User aller Foren in denen ich unterwegs bin der diese Sichtweise von mir hat ! Die meisten User sehen mich eher als sehr zurückhaltend, harmoniebedürftig an, der durchaus gerne viel diskutiert und einen sehr speziellen Musikgeschmack hat. :zwinker:


    Aufgrund deiner Offenheit teile ich dir jetzt auch meine Einschätzung zu deiner Person mit, wohlgemerkt hier im Forum ! Persönlich kenne ich dich nicht. :zwinker:


    Für mich bist du ein User der Dinge offen anspricht die ihm nicht passen. Außerdem bist du bei bestimmten Dingen oder Themen nachtragend, findest einiges nicht gut oder wie bei mir die Person als Moderator fehlbesetzt. Des weiteren gehst du auf bestimmte Fragen nicht ein, beantwortest sie nicht.


    Infolge von längeren Diskussionen, so wie hier jetzt mit mir, wirst du mit der Zeit leicht aggressiv, obwohl es dazu keinen Anlass gibt.


    Abschließend kann ich dir im Bezug auf meine Person sagen, dass ich mich hier im Forum so gebe wie privat ! Ich bin also hier 100 %. Wie es bei dir aussieht weiß ich nicht, ist mir auch egal.


    Ich bewerte den jeweiligen User und der User Kartoffel-Lothar verhält sich seit kurzer Zeit unenspannt, dem Mituser EFO gegenüber teilweise aggressiv und stört so den Forenfrieden.


    Das war meine Analyse zu dir als Forenuser. :Bier:


    Ich wünsche dir eine angenehme Nachtruhe, schlaf gut. ´W


    Lg EFO

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Info hierzu Lothar, da mir Lewandowski zugelost wurde ergibt deine Aussage keinen Sinn. Ich hätte ihn allenfalls zu meinem 2. Team transferieren können, wäre tabellarisch allerdings sinnfrei gewesen. Von daher bringt dir das ganze Nachgetrete nichts, außer inneren Frust der deiner Gesundheit nicht gut tut.


    Außerdem gab es damals einen Mitspieler der 1 bis 2 Spieler zu seinem 2. Team transferierte. Darüber hattest du dich interessanter Weise nicht geäußert und beschwert. Mir war das sowieso egal weil im Vorfeld klar geregelt wurde, dass 2 Teams pro Spieler erlaubt waren.


    Das Einzige was nicht erlaubt war, bei direkten Duellen der beiden eigenen Mannschaften eine davon stärker aufzustellen als die andere. Da gab es die Regel beide Mannschaften bestmöglich aufzustellen, sofern keine Verletzungen oder Sperren von Spieler vorlag !


    Lg EFO

  • Blödsinn.

    Du hast dieses System, auch nach eigener Aussage hier vorgeschlagen und zu Deinem Vorteil ausgenutzt.

    Aber auch im anderen Board hast Du daran festgehalten, dass es Transfergespräche gegeben hat.

    Bewusst verzichte ich hier auf Smileys, etc...

    Cheers

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das hier vorgeschlagen damit wir 18 vollbekommen und es diese direkten Teamduelle geben kann. Das war aber kein System. Ich hatte damals bewusst die Pro-Variante gespielt weil es dort diese direkten Duelle mit anderen Teams gab. Daher wollte ich dies auch hier und im anderen Forum mit euch spielen, daher der Vorschlag mit den 2. Teams. Ansonsten hätte ich damals bereits die Interactivevariante starten können, wie sie jetzt läuft wo jeder die Spieler holen kann welche er oder sie möchte und nicht durch Vorabgebote hoffen muss ob er Spieler L überhaupt bekommt oder nicht.


    Ich habe da nichts zum Vorteil ausgenutzt. Der jeweilige Zulosungszeitpunkt war lange vorher bekannt und von mir mitgeteilt. Wenn einige Mitspieler vergessen oder zu spät ihre Gebote abgeben ist das nicht mein Problem, sondern das der jeweiligen Mitspieler.


    Ich selbst war bei einer anderen Liga davon betroffen weil ich vergaß auf beobachtete Spieler meine Gebote abzugeben. Am Ende verlor ich Spiel 1 weil mein Kader wegen des Versäumnisses ungültig war und ich bis Spieltag 2 erstmal den Kader auffüllen musste um quasi gegen den nächsten Gegner antreten zu können.


    Lg EFO

    • Offizieller Beitrag

    Da ich die ganze Thematik für alle hier transparent gestalte, damit auch jeder weiß wie das damals ablief sind die Beiträge halt etwas länger als deine, tut mir leid.


    Wenn für dich rechtzeitiges Bieten auf Spieler als Betrug gilt, während Mitspieler zu spät waren oder gar nicht boten, bittesehr. Als ich eine Saison zuvor Lewandowski NICHT bekam war von dir nichts zu lesen.


    Was du außerdem nicht erwähnt hast, vor unserer 1. Saison gab es eine Umfrage von mir welcher Modus gespielt werden soll. Die Mehrheit war für den Pro-Modus, der Rest für Interactive. Das Ergebnis war relativ eindeutig für Pro.


    Lg EFO

  • Kurz und knapp

    Auf Deinen eigenen Vorschlag hin wurden Zweitteams gebildet. Und oh Wunder zwischen Deinen Teams wurde Lewandowski ausgetauscht.

    Die Diskussion habe ich bereits damals versucht, in vernünftige Bahnen zu lenken. Vergeblich. Deine Ausführungen hier zeigen eindeutig, dass Du bockbeinig und starrsinnig versuchst, Dein Fehlverhalten zu rechtfertigen.

    • Offizieller Beitrag

    Dem ist nicht so Lothar. Ich habe es bereits erklärt, dass ein Austausch, in dem Falle von Lewandowski, von Team 1 zu Team 2 sinnfrei wäre. Das wäre sogar sehr risikoreich da nicht sicher ist ob beim nächsten Spieltag dieses Team sein Duell gewonnen hätte, während das eigentliche Team ebenfalls verliert.


    Ansonsten wäre dieses Szenario regelkonform gewesen da im Vorfeld mit allen Teilnehmern, auch mit dir, festgelegt wurde, dass 2. Teams erlaubt sind ! Also auch eventuelle Transfers unter beiden Teams.


    Es gab nur die bereits von mir erwähnte 1. Bedingung, bei Duellen von Team 1 gegen Team 2 mussten beide Teams mit den stärksten Leuten antreten. Das wurde auch von allen eingehalten, außer bei wenigen aufgrund verletzter oder gesperrter Spieler, was halt passieren kann.


    Trotz Lewandowski hatte ich 1x am Ende gewonnen und das auch nur wegen des letzten Spieltages. Von daher hat mir Lewandowski als Spieler zwar viele Punkte eingebracht, was beim Interactive perfekt ist, für mein Team hat es allerdings wenig genutzt.


    P.S. Da es bereits fast 4 Uhr ist gehe ich mal ins Bett, meine Augen fallen fast zu.


    Vielleicht hast du ja Interesse an der Interactiveversion teilzunehmen, dann kannst du dir Lewandowski in aller Ruhe einkaufen, sofern er der Bundesliga erhalten bleibt. Den Pro-Modus gibt es bekanntlich nicht mehr und somit auch keine 2. Teams wo sich eventuell Spieler hin und hergeschoben werden könnte was dem User Kartoffel-Lothar sauer aufstößt. :zwinker:


    Lg EFO

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ehrlich Lothar. Von daher kannst du dir weitere Aussagen zu dem Thema sparen.


    Wenn du nach 5 Jahren immer noch ein Problem mit der Sache von damals hast, obwohl alles klar geregelt war, ist das deine Sache.


    Lg EFO

  • Mir geht hier nicht der Spass, aber komplett der Überblick verloren und das ist schon recht selten.


    Was hat das eine mit den anderen Forum zu tun, außer das in den einen wie in den anderen wohl die selben Leute angemeldet sind.


    Einzig und allein an die Situation in diesen "alten" Hoffenheimforum von HD kann ich mich erinnern das wir mit zwei Accounts spielten. Aber das waren einige. Das haben aber soweit ich das mit bekam, auch die Regeln vom Kicker zugelassen. Von daher *Achselzucken*. Und sollte EFO dieses System am besten zu seinen Vorteil ausgenutzt haben, hat er es eben am besten verstanden. Und hat er eben nur durch diesen Wechsel das Spiel gewonnen, kann ich es heute auch nicht mehr ändern. Da müsste er das eher mit seinen Gewissen aus machen. Was das allerdings mit irgendeinen Modposten in irgendwelchen Foren zu tun hätte ist für mich immer noch schleierhaft.

  • Was glaubt ihr, wen euer Kindergarten-Spiel mit ellenlangen Seiten hier interessiert!?


    @ EFO und Achim

    Jeden anderen Diskurs dieser Art, hättet ihr schon längst geschlossen. Den EFO muss hier keiner in Schutz nehmen, er tut das schon selbst mit seiner Aufrechnerei! :red::motz:;c

    • Offizieller Beitrag

    Du hast recht , TSGFan. EFO muss von niemand beschützt werden und Ich habe klar zum Ausdruck gemacht, dass das Geschriebene so nicht geduldet wird.


    Und ja auch da hast du Recht, dass solche Diskussionen üblicherweise unterbunden werden. Ich lasse es nur stehen, um aufzuzeigen, dass solche Verläufe künftig verschoben werden.


    Punkt! Egal ob ein MOD oder eine langjähriger User darin verwickelt sind !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!