#14 Maximilian BEIER

  • Beier wäre ja komplett bescheuert bei einem Vetein zu bleoben, der sich selbst zum Mittelmaß erklärt uns entwickelt hat. Bei Bayer bekommt er einen Spitzentrainer, hat TOP Mitspieler und kann sich in der CL präsentieren, was seinen Marktwert weiter steigern wird.

    Und Rosen kann dann für die Ablöse gleich drei Szalais verpflichten. Sozusagen eine Win Win Situation 😉

    • Offizieller Beitrag

    Jeder junge ambitionierte Spieler wäre total bescheuert unter den

    gegebenen Umständen bei der Lachnummer der Liga zu bleiben.

    Warum sich bei Heimspielen blamieren, wenn es die Möglichkeit

    gibt, bei einem Club mit Fangkultur Woche für Woche Spaß und

    Erfolg zu haben.

    In Hoffenheim sind diese Art von Spieler völlig falsch aufgehoben.

  • Habe ich ja schon geschrieben. Beier macht Alles richtig und seine Ablösesumme wird die letzte größere Einnahme für die TSG in den nächsten Jahren sein. Willkommen im unteren Mittelmaß. Aber, vielleicht reicht es ja auch im nächsten Jahr wieder zum Klassenerhalt. Dann ist Alles im grünen Bereich.

  • Ruud, ich entnehme deinen Worten eine gewisse Ironie.

    Ich persönlich bin mir sicher, dass dies alles so nicht mehr lange durchzuhalten ist.

    Der Verein muss sich dringend neu ausrichten, weil neben einem möglichen Abstieg ist viel gefährlicher, dass sich die Fans nicht mehr mit der Spielweise der Mannschaft identifizieren können.

  • Tun sie doch heute schon nicht. Schau dir doch die leeren Ränge im Stadion an. Ich kann mich zu Zeiten von Ba, Eduardo, Obasi, Salihovic und Gustavo nicht an solche Lücken in Stadion erinnern und zu diesem Zeitpunkt habe ich mich die ganze Woche auf das nächste Spiel (Spektakel) gefreut. Und heute? Ich kann mich seit Langem mit der Ausrichtung der TSG nicht mehr identifizieren. Scouting, die gesamte sportliche Leitung und auch die Chefetage sind, im Vergleich zu besseren Zeiten, nicht mehr wiederzuerkennen. Wofür stehen die überhaupt noch? Sie erzeugen null Emotionen und reden was von Klassenerhalt und "Dabei sein ist Alles". Kann man so machen, haut mich aber nicht vom Hocker. Ich wäre früher nie auf die Idee gekommen, in der Halbzeit auf die Konferenz umzuschalten, weil ich mir nicht noch 45 Minuten schlechte Laune antun will. Das Problem ist, dass eine Besserung auch mittelfristig nicht in Sicht ist. Der Kader ist im grauen Mittelmaß angekommen, Beier wird am Saisonende das Weite suchen und dann ist der letzte Spieler, der aktuell noch für gutes Geld zu verkaufen ist, auch weg und danach wird die TSG über Jahre in unteren Tabellendrittel herumkrebsen und im schlechtesten Fall auch gegen mal den Abstieg kämpfen. Für mich ist dieses Szenario eine logische Folge des "Geleisteten" der vergangenen Jahre. Ist zwar traurig, aber so wird es, aus meiner Sicht, kommen, wenn es keine personellen Konsequenzen gezogen werden und die komplette Ausrichtung radikal geändert wird. Dies wird aber nicht passieren, denn das Geld, was dazu benötigt würde und auch wäre da gewesen wäre, wurde seit Jahren, u.a., massiv in schlechte Spieler, fehlinvestiert. Von den Neuverpflichteten in der letzten Zeit, die da unten auf dem Platz stehen, überzeugen nur Stach und Grillitch regelmäßig. In anderen Vereinen äußern sich auch mal Präsidenten zur Entwicklung ihres Vereins. Das kenne ich von der TSG gar nicht. Hier erklären dir immer die selben phrasendreschenden Protagonisten jede zweite Woche, warum es mal wieder nicht funktioniert hat. Wir müssen den Bock umstoßen, wenn wir mal wieder gewinnen, bekommen wir einen Lauf (warte ich noch drauf!), nicht gespürte und auch gänzlich fehlende Energie, wir müssen die Fehlerquote minimieren usw, usw..

    Soweit meine Meinung zur aktuellen Gesamtsituation.

  • viel geschriebenes ist mir zu krass!


    ja, die Spielweise unserer TSG ist nur Mittelmaß und muss neu bewertet werden.

    Ich glaube aber nicht, dass die verantwortlichen am Untergang der TSG interessiert sind.


    Wir haben einen Prömel sowie einen Stach geholt um das Mittelfeld zu stabilisieren.


    Baier performt gerade mal ein 3/4 Jahr (braucht aber auch viele Chancen)

    Wenn 30 Mio. dann weg damit - ist halt so


    Ich sehe das größere Problem auf dem Trainerstuhl - persönlich habe ich nichts gegen RM - aber er hat lange an dem Antifussball festgehalten und ist somit raus.


    Nagelsmann hat aus Mitläufer einen erfolgreichen Kader geschmiedet und bewiesen, dass ein funktionierendes Team erfolgreich sein kann ohne Top Spieler sein zu müssen.


    Die Spieler sind in der Pflicht alles für den Erfolg zu tun, und was ich sehe ist nicht immer 100% bzw. die Spielanlage gibt nicht mehr her.

    Es ist schwer umzuschalten wenn man so lange Antifussball zelebriert hat und sich an der Statistik aufgeilt.


    Es ist ein Unding über so viele Spielzeiten keine vernünftigen Eckbälle/Freistöße hinzubekommen.


    Das sind die wahren Probleme!!!!!!!

  • Haben wir bei Rutter gesehen ...

    Dem trauer ich heute noch nach.


    Äh, für 30 Millionen kann man z.B. die ganze Pfalz ein Jahr lang mit Pflaumen, Gurken und Bananen o.Ä. ausstatten.

    Man könnte aber auch spielstarke Spieler verpflichten, wenn man das kann, was ich bezweifle. Man könnte aber auch endlich mal Rogon vor die Tür setzen, was mich überaus freuen würde. Da bin ich voll und ganz :pro:

  • Habe gerade mal in TM geschaut, weil dort die teuersten Verkäufe der TSG ever aufgeführt sind. Ich habe nur die ab 19/20 aufgeführt.

    19/20 Joelinton 43,5 Mios

    22/23 Rütter 34 Mios

    19/20 Demirbay 32 Mios

    22/23 Raum 26 Mios

    19/20 Schulz 25,5 Mios

    23/24 Baumgartner 25,5 Mios

    19/20 Amiri 10,5 Mios

    20/21 Kobel 7 Mios

    19/20 Grifo 7 Mios

    20/21 Bittencourt 7 Mios

    22/23 Stiller 5,5 Mios

    Posch 23/24 5 Mios

    dazu kommen noch die Verkäufe unter 5 Mios. Habe mal überflogen, dass das auch noch über 10 Mios waren.


    Da komme ich in den vergangenen 5 Jahren auf 238,5 Mios Transfererlöse.

    Auch, wenn wir noch über Beraterhonorare und andere Kostenfaktoren reden, darf man mal hinterfragen wofür das Geld denn so verwendet wurde.

    Für die Verbesserung des Kaders ja offensichtlich nicht. Das hätten wir mitbekommen. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!