Abschlusstabelle 2020/21

  • Hallo zusammen ´W


    5 Wochen vor Saisonbeginn möchte ich von euch wissen wie ihr die kommende Saison bewertet, wer wird Meister, wer erreicht die CL, wer die EL, wer darf in die Relegation, wer muss absteigen ?


    Nach reiflicher Überlegung und Hinzuziehung meines Bauchgefühles, sieht meine Abschlusstabelle wie folgt aus:



    1. Gladbach
    2. Bayern
    3. Leipzig
    4. Hoffenheim


    5. Leverkusen
    6. Dortmund
    7. Frankfurt


    8. Mainz
    9. Freiburg
    10. Wolfsburg
    11. Union Berlin
    12. Köln
    13. Bremen
    14. Bielefeld
    15. Augsburg


    16. Hertha
    17. Schalke
    18. Stuttgart


    Lg EFO

  • Bayern München #9, leider hat der Rest nicht
    den Hauch einer Chance ...
    RB (Vizemeister), BVB sicher in der CL.


    Bewerber Platz 4 Bayer, Gladbach, Hoffenheim
    EL: Frankfurt, Wolfsburg, Union oder Hertha


    Abstieg: Augsburg, Mainz, Bielefeld, Schalke


    Stuttgart, Bremen und der FC sowie Freiburg
    sehe ich ungefährdet im Mittelfeld.


    :messias:

  • Das hat mit Marco Rose zu tun.


    Als Favre bei uns Trainer wurde und der Klassenerhalt sicher war tippte ich die Jungs die Saison darauf auf Platz 6. Am Ende wurde es Platz 4.


    Letzte Saison tippte ich uns unter die Top 4, wir wurden 4.


    Platz 1 ist natürlich der Optimalfall, da die Bayern 2 solche Vorrunden spielen müssten. Unseren Jungs traue ich auf jeden Fall 2 solche Vorrunden zu ! Letztendlich waren es nur geringe Aussetzer die uns am Ende Platz 2 kosteten. Dabei u.a. das 1:1 daheim gegen Hoffenheim, als Plea bei Stand von 1:0 einen Elfer kläglich vergab ! :motz:


    Dortmund profitierte von Haaland, Leipzig von Werner ! Deswegen wurden wir am Ende "nur" 4. Werner ist jetzt weg, Haaland ist nicht mehr der Unbekannte und Sancho ist mit seinem Kopf bereits in Manchester.


    Bei Bayern wird es wieder diverse Verletzungen geben, dazu Unruhen, sollte Boateng bleiben oder Cuisance mal wieder austicken weil er nicht eingewechselt wurde.



    Lg EFO

  • 1. Bayern
    2. Dortmund
    3. Leipzig
    4. Leverkusen


    5. Wolfsburg
    6. Hoffenheim
    7. Schalke


    8. Gladbach
    9. Hertha
    10. Wolfsburg
    11. Stuttgart
    12. Freiburg
    13. Bremen
    14. Bielefeld
    15. Mainz


    16. Union
    17. Augsburg
    18. Köln


    Am Meister Bayern wird kein Weg vorbei führen. Bayern ist um Klassen besser, als der Rest der Liga und wird wieder mit großem Abstand Meister werden.
    Dortmund wird gegen die vermeintlich kleinen Gegner wieder Punkte liegen lassen und am Ende der Saison wieder am meisten rumheulen. Der Kader ist viel zu jung, hat mehr was von Jugendforscht.
    Schalke wird auch nicht mehr so schlecht sein wie letzte Saison, spätestens am 5. Spieltag fliegt Wagner raus und mit dem Schwung des neuen Trainers wird es deutlich hoch gehen.
    Gladbach wird an der Doppelbelastung brechen und nicht mal mehr in die EL kommen.
    Die Aufsteiger Stuttgart und Bielefeld sind nach dem Aufstieg motiviert und werden im ersten Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
    Union verliert die Aufstiegs Motivation und wird in der Relegation landen.
    Die Pappnasen aus Köln können gleich wieder da hin wo sie hingehören.

  • Bayern Meister, Dortmund ( so wie die aufrüsten ) trotzdem " nur " 4. Dazwischen RBL und Hoffenheim.


    5-7: Gladbach, Leverkusen und Hertha


    8-11: WOB, Köln und Bremen, Schalke


    12-16: Freiburg, Augsburg, Stuttgart, Mainz und Frankfurt


    17. und 18. Union und Bielefeld

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!