[02] TSG Hoffenheim - FC Bayern München 4:1 (2:1)

  • Lieber Altbadener, mein letzter lokalhistorischer Beitrag. Steinsfurt war ca. 500 Jahre kurpfälzisch, erst seit 200 Jahren badisch. Insofern bist du eher Neubadner.Nur die TSG.

    Alles klar!
    Ich bin jetzt fast 80 Jahre lang Badner-also Altbadner! Bei meiner Geburt gab es noch das Land Baden.
    Den Südweststaat Baden-Württemberg gibt es erst seit der unseligen Abtsimmung 1952-als ich noch Kind und nicht stimmberechtigt war.
    Damals-als Karlsruhe noch Residenz war(Badnerlied!)-haben uns die Schwaben über den Tisch gezogen. Wie auch heute noch immer wieder!
    Als Altbadner kann ich aber auch mit dem Titel "Neubadner" leben-nicht als "Schwabe" :AVFB: !

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!