Champions-League 2020/21

  • Mein Resümee zur Gruppenphase


    Schade, dass Internationale es nicht geschafft hat, gestern hatten sie es in der Hand.


    Meine Sympatien haben für die kommende Spielrunde (Reihenfolge ohne Bedeutung)



    Drücke die Daumen
    Real, Atalanta, The Reds, Blues, Porto FC, Bullen, Juve


    Egal
    FC Sevilla, Atletico, City, Lazio


    Völlig wumpe, weil :abgelehnt_
    Barca, MG, BVB, Qatar und ganz weit hinten die Bazen


    Btw: ich bin Weltenbürger, mir schnurz was Teutsche Clubs erreichen.

  • Was ist daran zu bekritteln? Das eine schliesst das andere doch nicht aus? Muss die Sympathie zu einem Club ausschliessen, keine anderen Vereine auch sympatisch zu finden?


    Ich schaue halt gerne Weltmännisch über den fußballerischen Tellerrand :)

  • Noch was zum Spiel gestern im Estadio Bernabeau


    Bilder wie gestern nach Ende des Spieles, welche die Verantwortung des Fußballs deutlich machen:
    Das gesamte Team der Gladbacher liegt sich kuschelnd in den Armen, weil sie weiter sind.


    Während die Kanzlerin im Bundestag gestern schon fast schon händeringend dazu aufruft, doch alle unnötigen oder verzichtbaren Kontakte zu vermeiden, sieht man am selben Abend solche Bilder die um die Welt gehen!


    Ottonormalbürger soll/muss sich an Weihnachten auf 2 Haushalte und 10 Personen beschränken. lm TV liegen sich 23 Leute aus 23 verschiedenen Haushalten jubelnd in den Armen. Hygienekonzept des Fuppes hat hier mal wieder medial versagt. Vorbildfunktion? :OOO:


    Auch mMn ein Grund, dass der Profifuppes schnellstmöglich in den Lockdown muss!

  • Was ist daran zu bekritteln? Das eine schliesst das andere doch nicht aus? Muss die Sympathie zu einem Club ausschliessen, keine anderen Vereine auch sympatisch zu finden?


    Ich schaue halt gerne Weltmännisch über den fußballerischen Tellerrand :)

    Lieber Bolzano, jetzt überforderst du uns aber, da du nicht nur ein Weltenbürger, sondern auch weltmännisch bist. Ist Dir nicht bewusst, dass du dich hier in einem Forum aus lauter Provinzlern bewegst, die eben nicht über den Tellerrand hinausschielen können?

  • Lieber Bolzano, jetzt überforderst du uns aber, da du nicht nur ein Weltenbürger, sondern auch weltmännisch bist. Ist Dir nicht bewusst, dass du dich hier in einem Forum aus lauter Provinzlern bewegst, die eben nicht über den Tellerrand hinausschielen können?

    Dann bist Du, mein lieber Besserwisser, aber eine der wenigen Ausnahmen.


    Ich kenne mindestens zwei Hände voll dieses wunderschönen Forums persönlich, getroffen bei home and away Games der TSG, bei Trainingslagern der TSG, bei gemeinsamen Geburtstagsfeiern oder spontanen Ausflügen bis hinauf auf 2.700 Meter nach Graubünden....


    Lass Dir gesagt sein, keiner von denen war ein Provinzler....die meisten, hatten fussballerisch einen weltmännischen*fraulichen Blick :)

  • Ich nicht :Würg: Wie kannst du so einen Dr...verein beglückwünschen, der m.gelt und betr... und sich meilenweit fernab vom Finanzial Payplay bewegen soll ?450 Mios Verbindlichkeiten und das Getrixe und Verschiebe mit Zuckerburg?Versteh ich nicht ! Du hast dich bisher als fuppeskundig qualifiziert, diesmal absolut nicht !

    Erstmal danke für Deine Anerkennung, das bedeutet mir sehr viel, stärkt mein Selbstvertrauen.
    Ähem, kannst Du mir bitte mal näher erläutern, wenn es geht mit nachlesbarem Stoff, was Du genau mit den 450 Mio. Verbindlichkeiten und mit Getrixe und Verschiebe meinst? Danke im voraus!!

    Es ist ein himmelgroßer Unterschied zwischen den Finanzen der TSG und diversen anderen Vereinen. Es ist schon mehr als unsportlich, wenn ein Verein beinahe unendliche Summen für Spieler ausgibt oder ausgeben darf. Ich finde, Fuppes ist tw. ein schmutziges= dr.... Geschäft geworden, und die Verantwortlichen dulden dies wahrscheinlich und machen mit. Sportgedanke ade ?

    Wenn zwei das Gleiche tun ist es nicht das Selbe?! Komm schon, dass Du die Bullen abgrundtief hasst, ist doch in Ordnung. Aber wenn Du denen unterstellst dr....Geschäfte gemacht zu haben/zu machen, musst Du auch aushalten mal vor der eigenen Tür nachzuschauen.


    Schon vergessen die Zeit hier im Forum so vor 9 Jahren, als ein Bluthund vom Chef dafür sorgte, dass einige Stränge im Müll verschwanden? Ich gehe jetzt nicht näher darauf ein, habe ein Schweigegelübde abgelegt und bin seitdem Mönch in einem Schwarzwaldkloster.

  • Der Spielplan der PL hat es in sich! Gnadenlos wird durchgezogen.


    Boxing day 26.12, nächster Spieltag 28.12., 02.01 wird Liga gespielt, am 06.01. FA-Cup-Runde und ab 12.01. ist wieder Liga. Da passt keine Zeitung dazwischen.


    Kann gut sein für die Bullen.

  • Laut meinem Bauchgefühl gehen die Achtelfinals so aus:


    Achtelfinale


    Lazio Rom - Bayern 1:2 & 1:3
    Leipzig - Liverpool 1:1 & 1:3
    Gladbach - City 2:1 & 1:1
    FC Sevilla - Dortmund 2:0 & 1:1
    Atletico Madrid - Chelsea 2:0 & 1:1
    FC Porto - Juve 0:2 & 1:3
    Barcelona - Paris 1:2 & 1:3
    Atalanta - Real 1:2 & 1:3


    Bayern, Liverpool, Gladbach, Sevilla, Atletico, Juve, Paris & Real Madrid kommen weiter.


    Lg EFO

  • Komm, da mache ich mal mit:


    Lazio Rom - Bayern 1:1 & 0:2
    Leipzig - Liverpool 2:1 & 2:2
    Gladbach - City 0:1 & 0:2
    FC Sevilla - Dortmund 3:1 & 1:2
    Atletico Madrid - Chelsea 1:1 & 2:3
    FC Porto - Juve 2:2 & 0:3
    Barcelona - Paris 1:1 & 1:2
    Atalanta - Real 2:1 & 1:1

  • Ich pack's mal hier rein:


    https://www.spiegel.de/sport/f…13-4fcc-9a42-660341d0fe79



    Wer in einer »Superliga« spielen will, muss auf WM und Champions League verzichten
    Eine Elite-Liga über den nationalen Ligen wird unter Europas Topklubs seit Jahren diskutiert. Nun sprach der Weltverband ein Machtwort: Wer sich einer Superliga anschließt, darf anderswo nicht mehr mitspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!