[05] SV Werder Bremen - TSG Hoffenheim 1:1 (1:1)

  • Hi Bolzano,


    also ich sehe das so: Posch und Baumi waren gestern vielleicht nicht die Besten, aber man muss das spieleübergreifend sehen. Und da waren die schon ziemlich gut wie ich finde.


    Die Bayern haben wir besiegt, da lasse ich keine Schmälerung unserer Leistung zu. Aggressiv und überfallartig sind Begriffe, die wir da so einfallen.


    Das Spiel gegen Union wird eher zum Bratmesser - schön in Scheibchen schneiden und ab in den Ofen mit denen :D


    PS: Bremen bisher gegen Schalke, Bielefeld , Freiburg, Herta und gegen uns. Gegen FB und uns unentschieden, gegen Herta verloren, Rest gewonnen.


    Da hatten wir schon die etwas besseren Gegner...

  • Sehe ich genau so.
    Das Programm von Bremen und Hoffenheim kann man überhaupt nicht vergleichen.
    Mit Bayern und Dortmund haben wir die Top 2 der Bundesliga hinter uns.
    Bremen hat hast nur gegen Abstiegskandidaten gespielt, deshalb nun mal die 8 Punkte.

  • Gut. Nach den von Dir aufgezeigten Vergleichen mit Werder hätten wir sie dan aber gestern auch ohne Kramaric aus dem Weserstadion schiessen müssen, oder? :) Werder ist im Lostopf für den Abstieg.


    Nee, schon gut. Der Punkt geht doch in Ordnung.

  • Ich denke nach 5 Spieltagen und ganz unterschiedlichen Gradmessern ist es noch zu früh, generell zu sagen, was hätte sein müssen.


    Warten wir mal die ersten 10 Spieltage ab, dann werden wir mehr sehen.


    Persönlich vertraue ich schon etwas auf Hoeneß, seinen Zugriff auf die Jungs und seine taktischen Fähigkeiten. Natürlich würde uns die ein oder
    andere Verstärkung gut tun, aber es ist halt so wie es ist. Und da muss ich sagen, ist unsere Abwehr im GESAMTEN Verlauf bisher so schlecht nicht,
    in Summe machen es Vogt und Akpo besser wie erwartet.


    Allein im vorderen Angriffsdrittel geht zuwenig, der letzte genaue Pass fehlt oft.


    Und wenn wir ehrlich sind: Außer die Bayern und RBL , vlt. noch Dortmund, sehe ich keinen wesentlich besseren als wir ...wie immer also...

  • @Achim


    Grundsätzlich bin ich bei Dir.


    Nur: Du meinst wir sind die Nummer 4? ;c


    Ich lehne mich mal aus dem Kellerfenster. Da stehen mit MG, LEV, WOB, FFM noch einige Vereine, die ihr Potential kaum abgerufen haben im Wege. Hätte aber nix dagegen, wenn es so kommt, wie Du meinst.



    Ganz was anderes. Wenn schon kein Publikum zugelassen wird, was haben Offizielle, Ersatzspieler, die nicht im Kader sind oder gar Ordner im weiten Rund zu suchen? Muss man das verstehen?

  • Dann müsste es ja für die CL reichen.
    Leider sehe ich es nicht so optimistisch. Mannschaften wie Leverkusen und Gladbach sehe ich auf einem anderen Level.
    Frankfurt, Wolfsburg und vielleicht Berlin o. Stuttgart werden sich um die EL-Plätze streiten. Wenn wir hier dazugehören, wäre ich zufrieden.

  • Ja, da sehe ich doch genau so - ich wollte nur die Mannschaften heraus heben, die KLAR auf die Dauer der ganzen Saison besser dastehen werden als wir.


    Der Rest wie WOB, LEV, wir und Gladbach wie immer im Pool um Europa....

  • Ich befürchte, dass auch Gladbach und Leverkusen in der Tiefe deutlich besser besetzt sind als wir.


    Unser Vorteil ist, dass wir in der Breite ganz ordentlich besetzt sind, d.h. wir können mit Mannschaften wie Bremen auch dann mithalten, wenn wir in der Woche ein EL-Spiel hatten, mehr aber auch nicht.


    Dass nun manche bei dem Bremenspiel auf den Ausfall von Kramaric und Kade hinweisen, wundert mich nicht, weil gerade sie den Ansatz für die Qualität in der Tiefe geben.
    Dass wir von überdurchschnittlichen Spieler wie Krama (und dessen Form) dermaßen abhängig sind, ist allerdings gefährlich und zeigt, dass in den letzten Jahren mehr in Masse statt Klasse investiert wurde.


    Ganz anders Vereine wie RB Leipzig; dort wird ein Spitzenspieler wie Werner kaum vermisst, weil dort eben im Gegenzug in Qualität investestiert wurde und folglich steht dieser Verein sowohl sportlich als auch finanziell ganz anders da als unsere TSG.


    Wir müssen schauen, dass wir vielleicht Platz 6 oder 7 in Angriff nehmen, wobei ich Eintracht, Hertha oder Wolfsburg als mindestens ebenbürtig einstufen würde.
    Gladbach, Leverkusen, RB, BVB und FCB werden wie in der letzten Saison ca. 10-15 Punkte weg sein, weil diese Vereine eben auch in die Tiefe sehr gut investiert haben.

  • Ich befürchte, dass auch Gladbach und Leverkusen in der Tiefe deutlich besser besetzt sind als wir.

    Ganz ehrlich, das befürchte ich nicht - darüber bin ich mir völlig im Klaren.


    7 Punkte, mit der Verletztenliste ist völlig in Ordnung. Wer mehr verlangt ist
    hier falsch. Zudem wurde trotz individueller Fehler dieses Ergebnis erzielt,
    jetzt noch "schönes Spiel" erwarten ...!? Sorry, aber wie soll das gehen?!?!?!?
    Der Sart war unter gegebenen Voraussetzungen in Ordnung, die Luft nach
    oben dürfen wir gerne nutzen ...
    :X

  • # bananenflanke


    Das eine schließt ja das andere nicht aus ;c


    7 Punkte sind gut und kein Spiel ging bisher klar verloren.


    Meine Einschätzung ist nur, dass wir von den TOP 4 mittlerweile 10-15 Punkte entfernt sind, ...


    was jetzt auch nicht schlimm ist, weil wir mit dem Abstieg ebenso wenig zu tun haben werden ...


    was die Lust nach oben betrifft bin ich allerdings sehr skeptisch ...


    ... aber vielleicht entwickelt sich ja noch der ein oder andere Spieler während der Saison :thumbup:

  • Die Lust schon, aber die Luft..... ;):Bier:

  • ... aber vielleicht entwickelt sich ja noch der ein oder andere Spieler während der Saison.

    Da bin ich mir aber ganz sicher. Bruun-Larsen, Brenet, Akpoguma, Stafylidis, Adams und Nordtveit werden durch die Decke gehen. Große Entwicklungen erwarten uns. Ich bin schon in heller Aufregung. :smile:

  • Da bin ich mir aber ganz sicher. Bruun-Larsen, Brenet, Akpoguma, Stafylidis, Adams und Nordtveit werden durch die Decke gehen. Große Entwicklungen erwarten uns. Ich bin schon in heller Aufregung. :smile:

    Spieler wie Nordveit sieht man bei uns im Kraichgau gelegentlich in der Kreisliga-in der Landesliga nicht mehr. Da ist das Tempo für Altherrenspieler zu schnell.
    Im Ernst: Wer ist bei uns für Vertragsverlängerungen dieser Art verantwortlich-wo gleichzeitig viele junge Spieler aus dem vielgelobten Akademiebereich auf eine Chance hoffen!? :/

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!