[06] TSG Hoffenheim - Union Berlin 1:3 (0:0)

  • Ganz oben war aufgrund der Tipps der User klar: das Ding wird klar gewonnen, was sonst? 12 Siege, 2 Niederlagen


    Ich habe dem Braten nicht getraut und Niederlage getippt. Warum? Weil der jetzt bereits ausgedünnte Kader NICHT tauglich ist für die Doppelbelastung, Pokal mal weggelassen.


    Ok es fehlten Kramaric und Kaderabek, Bikacic.


    Dennoch muss der Rest da durch, kann er aber nicht. Irgendwie scheint man bei der Kaderplanung gedacht haben BL und EL wird gewuppt. Das rächt sich jetzt bereits. Es kommen noch fette Englische Wochen. Fallen da noch weitere Stützen aus, wird es brenzlig im Bundesligageschäft. Dass das Europapokalwettbewerbe aktuell von allen Beteiligten mal kritisch hinterfragt werden sollten steht im Focus. Es geht um die Gesundheit der Spieler und Teammitglieder.


    Ja es sind erst 6 Spieltage gespielt, 7 Punkte eingefahren, darunter das 4:1 Gegen Bayern. Das war schön, wurde aber total überschätzt, man hat gegen eine Mannschaft gespielt, die mit angezogener Handbremse angereist war.


    Ob es auch an Hoeneß liegt ist bisher schwer zu beurteilen. Auch der Manager muss sich hinterfragen, habe noch seine euphorischen Töne im Ohr nach dem Sieg über die Bayern. Seitdem 4 Bundesligaspiele ohne Sieg. Jetzt geht es nach Wolfsburg, dann kommt der VfB. Danach kann man eine Zwischenbilanz ziehen.


    Zum Spiel: verdient verloren. Skov hat sich dumm angestellt, der Elfer geht in Ordnung. Rot war überzogen. Die Abwehr verdiente nicht diese Bezeichnung.


    Kompliment an Union, Max Kruse an allen 3 Toren beteiligt. Ein Leader, den ich bei uns schon lange vermisse.

  • Ich konnte schlecht schlafen, ständig ging mir dieses Horrorspiel im Kopf rum
    Was mich besonders ärgert ist die rote Karte von diesem inkompetenten Dummpfeif.
    Der Griesknödel bekommt eine leichte Berührung und spielt sterbenden Schwan, was für eine unsportliche Sauerei!
    Elfmeter ist klar, rote Karte eigentlich für den Griesbrei wegen unsportlichen Verhaltens !
    Wenn es von Skov ein grobes Foul gewesen wäre, hätte ich die Entscheidung okay gefunden.
    Aber diese Schauspielerei von der Griessuppe ist sone Frechheit, und die Kerle in Köln waren scheinbar alle gerade pinkeln oder haben o... :censored:
    Die rote Karte und die Verletzung von Posch waren der KNACKPUNKT ! Deshalb mein Frust !
    Ich bin immer noch STINKESAUER

  • Florian Grillitsch: „Die Enttäuschung ist riesig. Wir haben es in der ersten Hälfte verpasst, in Führung zu gehen. In der zweiten Hälfte sind wir nicht gut reingekommen. Union spielt dann gut raus und bekommt den Elfmeter. Für mich ist es keine Rote Karte. Wir haben dennoch eine super Mentalität in Unterzahl gezeigt und den Ball gut laufen lassen. Zum Ende hin wurde es dann schwierig mit den Kräften. Wir sind alle traurig, da wir eigentlich ein gutes Spiel gemacht, aber es verpasst haben, die Tore zu erzielen.“
    Ryan Sessegnon: „In der ersten Hälfte hatten wir einige gute Chancen, um in Führung zu gehen. Da hatten wir eine gute Spielkontrolle, aber kamen dann nach dem Wechsel nicht so gut rein. Die Rote Karte war unglücklich, mit dem Rückstand war es schwierig. Trotzdem sind wir mit einer starken Mentalität zurückgekommen und dann ist immer die Frage, ob man versucht, weiter Druck zu machen. Im Nachhinein ist man natürlich schlauer, da würde man vielleicht eher versuchen, einfach das Unentschieden halten.“
    Munas Dabbur: „Leider konnten wir uns nicht für das starke Comeback nach der Roten Karte belohnen. Da haben wir eine sehr gute Mentalität gezeigt, aber leider nicht zumindest den einen Punkt geholt. Wir sind natürlich alle enttäuscht. Wir wollten das 2:1 machen, aber vielleicht wollten wir da auch zu sehr den Sieg. Wir müssen daraus lernen.“
    Sebastian Hoeneß: „Wir sind gerade in der ersten Hälfte ganz gut reingekommen und haben uns einige gute Chancen erspielt, aber auch Union hatte ein paar gute Möglichkeiten. Da wäre es für uns wertvoll gewesen, in Führung zu gehen. Wir kommen dann aber nicht gut aus der Pause. Gefühlt hat uns etwas Energie gefehlt, wir konnten selbst keine Akzente mehr nach vorne setzen. Die Rote Karte ist natürlich spielentscheidend. Die Mannschaft hat dennoch eine starke Reaktion gezeigt und sich zurück gekämpft. Man hat nicht gemerkt, dass wir in Unterzahl spielen. Der Ausgleich war verdient; umso bitterer ist es, dass wir dann nochmal in Rückstand geraten sind.“


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Alles geht Richtung " haben Reaktion gezeigt " usw.
    Mir wäre es lieber, dass man erst gar keine Reaktion zeigen müsste ;)


    Aber wie ich schon sagt, jetzt alles schon schlecht zu reden, wäre zu verfrüht. Es wird schon wieder, Hoeneß holt schon noch das Beste aus DER Mannschaft raus, die wir halt momentan zur Verfügung haben.

  • Wenn unsere Abwehr als Hühnerhaufen bezeichnet wird, ist das kein Kompliment für das Federvieh.


    Vogt gefällt mir recht gut, obwohl er einmal entscheidend zu spät kommt.


    Die anderen aus unserer Abwehr oder Defensivverbund sind leider nicht auf einem durchschnittlichen Bundesliganiveau. Gestern war auch wieder Rudy schwach und langsam, der einfach nach meiner Meinung nicht auf die rechte Seite hinten gehört. Er ist kein Defensivmann und das wird sich nicht mehr ändern.

  • Was soll der Trainer denn machen, wenn seine Stürmer das Tor
    nicht treffen - die vermutlich Besten wären auf dem Platz ...?! :sekt:
    Den Schreuder-Kick mit der aktuellen Spielweise zu vergleichen
    ist lachhaft.
    Hoeneß versucht attraktiven Fussball zu spielen, das Problem:
    siehe Anfangssatz.

  • # besserwisser


    Sehr gut erkannt!
    Ich hatte ja die Hoffnung, dass man Rudy (zumindest als Backup für Samme) für die 6er Position engagiert; bei aller fehlender Grundgeschwindigkeit ist er immer noch einer der wenigen bei uns die gewisse Pässe spielen können.


    Nachdem er nun schon auf Schalke auf der rechte AV-Postion gescheitert ist, wird er bei uns genau dort eingesetzt.


    Was kann man daraus schließen?


    a) ... der Kader ist auf den AV- Positionen so schlecht besetzt (auch in der Tiefe) dass -wider besseren Wissens- Rudy dort einspringen muss
    b) ... der Trainer beginnt -wie Schreuder damals mit Skov- mit Experimenten, die in solchen Situationen und gegen solch kompakt-kämpferischen
    Mannschaften völlig kontraproduktiv sind.


    Interessant sind die Statements von Spielern und Trainern, die -wie schon zu Schreuders Zeiten- ein völlig anderes Spiel erlebt haben.


    Deshalb doch meine Einschätzung als neutraler Beobachter:


    1.
    UNION (ein eher unterdurchschnittlicher Gegner) hat dieses Spiel völlig verdient gewonnen, insbesondere weil sie vom taktischen, kämpferischen und läuferischen die klar bessere Mannschaft waren.
    2.
    Wie haben dieses Spiel zurecht verloren, weil wir insbesondere in der Abwehr aber auch im defensiven Mittelfeld momentan kaum einer BL-Mannschaft gewachsen sind (die fehlende Bundesligatauglichkeit in der Defensive, die ja von Ruud, anderen und mir seit Monaten beklagt wird, zeigt sich nach dem Ausfall von Hübner nun besonders deutlich).
    3.
    Wir haben dieses Spiel auch deshalb völlig verdient verloren, weil wie gewohnt Spieler auf Positionen eingesetzt werden, die sie nicht gelernt haben.
    Die Notbremse von Skov war in diesem Zusammenhang kein Zufall, die Leistung von Rudy ebenso wenig.
    4.
    Wir werden uns nach unten orientieren müssen, weil es einige Mannschaften hinter den TOP 5 (FCB, BVB, RB, LEV, GL) gibt, die deutlich besser in ihre Kader investiert haben und uns damit ebenso abhängen werden.
    Die TOP 5 werden in dieser Saison ca. 20 Punkte vor uns liegen - ein Qualitätsunterschied der Gründe hat !
    5.
    Die EL nun als Trostpflaster zu nehmen ist problematisch - sobald ein etwas stärkerer Gegner kommt (z.B. Wolfsberg) sind wir da raus, weil wir eben im Kader in der Tiefe mitnichten die Qualität haben gegen ambitionierte Mannschaften bestehen zu können.

  • Die Wohlfühloase mit Kumpel Trainer und Mr. Hoffenheim Transferfuchs trifft die willensstarken und strategischen zusammengesetzten Eisernen. Hartmann bewirbt sich für den schlechtesten Schiedsrichter 2020 und Griesbeck für den besten Schauspieler. Abhaken und Gehaltserhöhung einpacken. Das nächste Spiel steht vor der Tür. Laufen und Verteidigung sind vielleicht überbewertet. Ich mag Hoeneß und ich finde Rosen macht auch einen sehr angenehmen visuellen Eindruck.

  • Zu a) gebe ich Dir recht
    Zu b) wenn alle spielen können, die spielen können dann ( Kada ) dann Rudy besser auf der 6


    Zu 1. Stimmt, deutlich besserer Einsatz läuferisch wie kämpferisch - aber wir haben mehr Belastung und K+K fehlten / Taktisch super eingestellt - frühes Anlaufen hat gewirkt
    Zu 2. Posch würde uns fehlen..Aber kaum einer Buli.-Mannschaft gewachsen ? Finde ich völlig übertrieben.
    Zu 3. Siehe b)
    Zu 4: Vermag ich nicht glauben nach 6 von 34 Spieltagen...Warten wir es mal ab, wir sind auf jeden Fall gut für Platz 6-7
    Zu 5: Mag sein, aber auch das wäre zu beweisen - und wenn schon, 6 Spiele EL brachten Kohle und Erfahrung ( auch wenn ich die damit verbundene höhere Corona-Ansteckungsproblematik natürlich auch sehe..)


    Warum so negativ ? War doch klar, dass wir mit Verletzten und Triple-Belastung und Corona-Infizierten einen höheren Verschleiß haben als zB letzte Saison. Hoeneß finde ich trotzdem gut, weil er einfach
    versucht, spielen zu lassen und seine Aussagen wesentlich ehrlicher und transparenter sind als die von AS.
    Einen Skov, Krama , Kada, Grille, Vogt, Samma ,Dabbur und Baumann in Bestform schlägt so schnell niemand.

  • Bestform? Wenn diese nur in ein paar Spielen abgerufen wird, muss man sich halt auch mal nach unten orientieren und DAMIT zufrieden sein.


    Irgendwo hat dieser Tage mal Jemand geschrieben, Hoffenheim sei hinter Bayern, Leipzig und Dortmund anzusiedeln auf Augenhöhe mit MG, LEV und WOB.


    Aufwachen, dem ist nicht so.


    Würde mich ja sehr darüber freuen wieder Rang 5-7 zu erreichen.


    Gestern war eigentlich nur Baumann in Bestform.

  • Mensch, jetzt redet mal die Mannschaft nicht soooo schlecht. Es war ein Schei.tag, es ist für uns dumm gelaufen (mit der Einwechslung von Skov kam mehr Grip und Schwung, dann diese beschissene rote Karte...), Leistungsträger fehlen, die Jungs waren nicht frisch...

  • Wenn die TSG das Urteil nicht annimmt wird es, denke ich, ein längeres Einspruchsverfahren UND 1 Spiel Sperre geben ?
    Der DFB hätte mal ein Zeichen setzen sollen und Skov nicht sperren sollen, dafür den Schiedsrichter wegen D... :censored:
    Ich hab immer noch eine Stinkwut im Bauch. Dalief aber auch Einiges oberschief für uns.

  • Wenn die TSG das Urteil nicht annimmt wird es, denke ich, ein längeres Einspruchsverfahren UND 1 Spiel Sperre geben ?
    Der DFB hätte mal ein Zeichen setzen sollen und Skov nicht sperren sollen, dafür den Schiedsrichter wegen D... :censored:
    Ich hab immer noch eine Stinkwut im Bauch. Dalief aber auch Einiges oberschief für uns.

    Da lief nicht nur einiges schief sondern fast alles. Punkte weg, Spieler gesperrt. Und warum das alles? Weil einfach eon miserrables Spiel abgeliefert wurde.

  • Vergleich mal die bisherigen Spiele mit den Ergebnissen gegen die selben gegener aus dem Vorjahr. Dann bist du aber ganz schnell FÜNF Punkte hinterher ...

    Neue Saison, andere Voraussetzungen:
    warum sollte ich also Äpfel mit Birnen vergleichen?!


    Wie kann ich bei diesem Saisonauftakt 12 Punkte
    nach 6 Spielen erwarten?!?
    Im Pokal weiter, in der Europa League die Basis zur
    K.O.-Runde gelegt, in der Bundesliga etwas hinterher.
    Hinzu kommt ein Trainerneuling in Sachen Liga 1.


    Wir sprechen noch von Hoffenheim, oder ... ;c

  • ich spreche auch von Hoffenheim. Da du ja ein ausgewiesener Statistiker bist (ich sehe das zumindet so) ... halte ich dir diese Statitstik vor. So schlecht sind diese Vegleiche eben nicht!!!!!
    ich verzeihe der TSG sehr sehr vieles. Aber ein bisschen Realität sollte schon vorhanden sein. Neutrainer hin oder her... Alfred hat man mal dermaßen vom Hof >(übrigens auch ein Neutrainer) . .... seine Bilanz war aber im Endeffekt nicht soooooo schlecht.
    Mit einer eigentich dermaßen eingespieöten Mannschaft (kaum Wechsel) erwarte ich aber zumindest gleiches Niveau oder zumindst gleiche Ergebnisse wie in der letzten Saison.
    Ich schaue mir auch regelmäßig die U23 an wenn es der Terminlalender hergibt oder auch die U 19
    Meiner bescheideden Meinung nach sind Spieler wie Adamyan (auch wenn er 2 Tore in München gemacht hat) oder Klauss nicht bundesligatauglich. Das hat sich genau am Montag gezeigt.
    Die TSG ist Kramaric-abhängig. Und das ist sehr sehr traurig. Mir persönlich fehlt in dieser Mannschaft en Spielertyp wie Kerem Demirbay, Nadiem Amiri oder Carlos Eduardo. Einfach einer der die Spitzen einsetzen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!