EL Gruppe L [3] TSG Hoffenheim - Slovan Liberec 5:0 (2:0)

  • Logisch - Bundesliga geht vor!
    Verlieren wir, ist die Hälfte unsere Spieler untauglich.
    Gewinnen wir, sind die Gegner derart schlecht, dass
    auch wieder nur gemotzt wird (eds, Dich meine ich
    nicht).
    In diesen eh schon frustrierenden Zeiten einfach mal
    positiv bleiben, freuen, ... - und weiter geht's.


    Das ganze Gemotze, nur zum :Würg: !!!


    Die TSG weiß Spiel und Gruppe einzuschätzen, am
    Ende ist ein Weiterkommen dennoch historisch für
    den Verein - Fakt!


    Wer möchte bitte unbedingt weiter "herumnölen" ... :Bier:

  • Logisch - Bundesliga geht vor!
    Verlieren wir, ist die Hälfte unsere Spieler untauglich. Gewinnen wir, sind die Gegner derart schlecht, dass auch wieder nur gemotzt wird (eds, Dich meine ich nicht). In diesen eh schon frustrierenden Zeiten einfach mal positiv bleiben, freuen, ... - und weiter geht's. Das ganze Gemotze, nur zum !!!Die TSG weiß Spiel und Gruppe einzuschätzen, am Ende ist ein Weiterkommen dennoch historisch für
    den Verein - Fakt!
    Wer möchte bitte unbedingt weiter "herumnölen" ... :Bier:

    Die Nitro-Experten vom Fernsehen meinten wir waren in den ersten beiden Europapokaljahren mit Nagelsmann noch sehr unerfahren...
    Wir waren Neulinge wie seinerzeit der 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt nach gefühlten über zwanzig Jahren Abstinenz, die spielten jedoch erfolgreicher in den Wettbewerben, weil...

  • Der Hattrick wurde leider verpasst. 9 Punkte jetzt, bei wirklich sehr leichten Gegner auf 2..3. Liga Niveau.


    Am Ende zählt es jetzt, dass wir ab und an Punkte in der Liga holen.

    Hoffenheim kann nichts dafür, dass solche wirklich sehr leichte Gegner in der EL spielen.


    Der Bewerb ist aufgeblasen und mit 48 Teilnehmern inflationär, gehört gestrafft. Das Spielniveau von Liberec war nicht mal 2. Liga, eher unterer Bereich 3. Liga. Daher geht ein 5:0 völlig in Ordnung.



    Die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Platz, werden wir Sonntag nach dem Spiel in WOB wissen.

  • Einige unserer Spieler entwickeln sich richtig gut.
    Gut gefallen haben mir : Dabbur, Skov, Adamyan, Bogarde, absolut weniger gut Klass De Mello, der momentan sehr wenig bis nix bringt und wie ein Fremdkörper in der Mannschaft wirkt.
    Schade, ich hatte mehr von ihm erwartet !
    Nochmals: Wenn der Pfeifenheini Skov statt rot gelb gegeben hätte, wäre das Spiel zu unseren Gunsten ausgegangen.

  • Also wer Spiele gegen einen aus meiner Sicht nicht mal 3.-Ligatauglichen Gegner (auch oder insbesondere wegen derer Coronabedingten Ausfälle) so toll findet soll sich ruhig weiter alles schön reden. Liberec hat derzeit einen geschätzten Kaderwert von ca. 12 Mio. Euro. Von diesem Stammpersonal fehlten 7 Mitglieder so dass sogar A-Jugendliche aufspielen mussten. Nur mal um die Verhältnisse richtig darzustellen Kramaric hat einen Transferwert von ca. 27. Mio. Euro. Die zahlreichen Covid19-Infektionen von Liberec sind mMn in die Kategorie irreguläre Bedingungen und Wettbewerbsverzerrung einzuordnen!!!


    Aber bitte schön. Ich gratuliere der Mannschaft samt komplettem Staff zu einem grandiosen Sieg gegen einen unwahrscheinlich starken Gegner.


    Am Sonntag in WOB wird sich zeigen wie stark die TSG wirklich ist. Zu bedenken ist, dass man gegen einen direkten Konkurrenten um die EL-Plätze spielen wird. Gegen Bremen und Union hat man aus meiner Sicht bereits unnötig wichtige Punkte liegen lassen. Aber es geht ja bekanntlich um EL und nicht Bundesliga. Aber halt nein Rosen spricht ja davon, dass man in der Liga derzeit das Momentum nicht auf seiner Seite hat. Sorry das hatte ich ja ganz vergessen.

  • Also wer Spiele gegen einen aus meiner Sicht nicht mal 3.-Ligatauglichen Gegner (auch oder insbesondere wegen derer Coronabedingten Ausfälle) so toll findet soll sich ruhig weiter alles schön reden. Liberec hat derzeit einen geschätzten Kaderwert von ca. 12 Mio. Euro. Von diesem Stammpersonal fehlten 7 Mitglieder so dass sogar A-Jugendliche aufspielen mussten. Nur mal um die Verhältnisse richtig darzustellen Kramaric hat einen Transferwert von ca. 27. Mio. Euro. Die zahlreichen Covid19-Infektionen von Liberec sind mMn in die Kategorie irreguläre Bedingungen und Wettbewerbsverzerrung einzuordnen!!!
    Aber bitte schön. Ich gratuliere der Mannschaft samt komplettem Staff zu einem grandiosen Sieg gegen einen unwahrscheinlich starken Gegner.


    Am Sonntag in WOB wird sich zeigen wie stark die TSG wirklich ist. Zu bedenken ist, dass man gegen einen direkten Konkurrenten um die EL-Plätze spielen wird. Gegen Bremen und Union hat man aus meiner Sicht bereits unnötig wichtige Punkte liegen lassen. Aber es geht ja bekanntlich um EL und nicht Bundesliga. Aber halt nein Rosen spricht ja davon, dass man in der Liga derzeit das Momentum nicht auf seiner Seite hat. Sorry das hatte ich ja ganz vergessen.

    Sehr gut zusammengafasst :X


    Zudem muss man sich mal anschauen, dass in Tschechien alles brach liegt. Liberec im Ligabetrieb seit 4 Wochen kein Spiel mehr machen konnte und nicht mal mit der zweiten Garnitur antreten konnte.
    Der Unterschied unserer Bundes,iga zur Ersten dort klafft sowieso auseinander.


    Das 5:0 geht in Ordnung keiner sollte deswegen aber in Euphorie verfallen.


    Drücke der Mannschaft gegen WOB die Daumen, das wird nicht leicht.

  • Sebastian Rudy: „Wir haben heute eine sehr gute Leistung gezeigt. Wir wollten über die gesamte Distanz nicht nachlassen. Jeder war gierig. Wir wollen genauso weitermachen und die Gruppenphase überstehen. Wir haben die Türe aufgestoßen und müssen nur noch durchgehen.“
    Florian Grillitsch: „Es war ein super Spiel heute von uns. Wir haben nichts anbrennen lassen. Man muss aber auch die Personalsituation von Liberec einbeziehen. Wir haben das Tor zur K.o.-Runde weit aufgemacht und wollen uns das jetzt nicht mehr nehmen lassen. Für uns gilt es nun, auch in der Bundesliga so erfolgreich zu sein.“
    Munas Dabbur: „Wir sind sehr zufrieden mit unserem heutigen Spiel. Ich freue mich natürlich über die zwei Tore. Ich liebe die Europa League. Wir wollen so weit kommen wie möglich. Es sind aber erst drei Spiele gespielt im Wettbewerb.“
    Sargis Adamyan: „Mir geht es sehr gut mit meinen beiden Toren, aber vor allem, weil wir die drei Punkte gegen Liberec geholt und das Tor für den Einzug in die nächste Runde geöffnet haben. Natürlich gibt ein 5:0 Selbstvertrauen, aber man sollte das nicht überbewerten. Nun geht es am Sonntag nach Wolfsburg, da müssen wir liefern.“
    Sebastian Hoeneß: „Es läuft ganz gut für uns in der Europa League. Wir wissen den Sieg aber auch einzuschätzen. Man hat gemerkt, wie geschwächt der Gegner war. Ich bin dennoch total zufrieden mit meiner Mannschaft. Solche Spiele können auch mal anders verlaufen. Wir sind sehr seriös aufgetreten. Wir haben heute einen großen Schritt Richtung K.o.-Phase gemacht. Wir müssen jetzt auch in der Bundesliga unsere Momente nutzen. Das wird unser Ziel sein. In Wolfsburg wollen wir den Turnaround schaffen.“
    Pavel Hoftych (Trainer Slovan Liberec): „Es waren heute viele Spieler dabei, die nicht häufig in der Mannschaft spielen. Das hat man gemerkt. Wir wussten auch, wie stark Hoffenheim ist. Unter normalen Umständen würden wir wahrscheinlich auch in Bestbesetzung hier nicht punkten. Ich möchte mich bei meinen Spielern bedanken. Sie haben hart gekämpft in der Verteidigung.“


    ---------------------------------------------


    Sehr schöne Einschätzung vom Trainer von Liberec.


    Jetzt nachlegen in der Buli..alles gut !!

  • Zu Null gespielt und 5 Tore erzielt. 3 Punkte zuhause. Tabellenspitze in der EL. Da muss man sich freuen und gratulieren. Adamyan war vor dem Tor sehr effektiv. Ein Lichtblick. Ich mag Dabbur, aber er braucht sehr viele Chancen. Trotzdem, einer unserer Besten. Seine Kollegen machen es nicht besser. Teilweise sehr überhastet. Leider hängen die Bundesligagegner nicht untätig rum bis eine von unseren vielen Möglichkeiten im Tor landen. Genauso wie die vielen Fehlpässen die direkt beim Gegner landen in der Bundesliga nicht unbestraft bleiben. Wenn man ehrlich ist dann haben wir bisher mehr Gegenwehr von jedem Viertligisten bekommen als das was Liberic uns letzte Nacht angeboten hat. Vielleicht haben wir den Gegner nicht ernst genommen. Hoffentlich gehen wir 100% konzentriert über 90+ Minuten gegen Wolfsburg an.

  • @Bananenflanke


    ich meckere nicht herum. Ich bleibe lediglich kritisch was derzeit von der Mannschaft geleistet wird. Es geht mir nur darum, dass hier wunderweis wie gehypt wird obwohl man eine schwache, wenn nicht gar die schwächste Gruppe in der EL erwischt hat. Die Ligaspiele sind derzeit auch nicht gerade berauschend. Und das bei einem Kader, der total eingespielt sein sollte bzw. gar noch verstärkt wurde. Was macht eigentich JBL. War der außer Form oder krank? Wenn er selbst in solch einem Spiel nicht zum Einsatz kommt? Klauss ist in meinen Augen nicht bundesligatauglich. Nicht alleine wegen seiner gestrigen Leistung. Ich habe z. B. bis zum Lockdown alle, auch die Auswärtsspiele, der U23 live verfolgt. Da kam nicht viel. Naja egal. Allen viel Spaß auf Wolke 7

  • Jetzt muss ich mal einen loslassen, bevor ich platze:


    Genau so, wie es Bananenflanke schreibt:


    Wenn wir gewinnen, lag es sicherlich am schwachen Gegner ( Corona-Dezimiert oder geschwächt durch 5-fach-Belastung )
    Wenn wir verlieren, lag es an unserer Mannschaft ( nicht erstklassig genug usw )


    Leute, Leute - seid Ihr Fans von Hoffenheim oder nicht ?


    Natürlich gibt es einiges an Kritik zu äußern, ich nehme mich davon nicht aus. Kader bestimmt nicht optimal besetzt, Spielweise bisher verbesserungswürdig, usw.


    ABER: Wenn ich doch schon gewinne auf europäischer Ebene, mit 9:0 Punkten nach 3 Spielen an der Tabellenspitze stehe und ziemlich sicher die KO-Runde erreiche, dann FREUE ich mich doch als Fan
    der Mannschaft. Egal wie auch immer man das sieht mit europäischen Wettbewerben zu Corona-Zeiten oder auch, dass wir eine der schwächsten Gruppe zu gelost bekommen haben. Es ist doch TOLL, sich freuen zu dürfen !!!!


    Selbstverständlich muss der Fokus auf der BuLi liegen, dort muss auch gepunktet werden. Aber seid doch mal realistisch: Neuer Trainer, 6 Spieltage erst gespielt, 2 Spitzenpersonal-Corona-Ausfälle, teilweise limitierter Kader, dazu
    Rotation notwendig usw. - WAS gibt es denn da groß zu motzen ? Sind noch 28 Spieltage....


    Ich bin mir bewusst, dass ich mir manchmal auch denke, OMG - was spielt der oder der da wieder mal zusammen ? Das bezieht sich aber meist auf das Spiel und gerechterweise gebe ich MEINEM Team gewiss noch Zeit, um sich zu
    beweisen in den 3 laufenden Wettbewerben. Ich vergesse das manchmal auch und sage auch mal, man, war das schei.sse, aber ich LIEBE meinen Verein und FREUE mich über jeden Erfolg, BESONDERS wenn man gegen die
    Bauern 4:1 und 3 x hintereinander in der EL gewinnt !!!!!!!!!


    Denkt mal darüber nach, ob manche hier nicht nur angepiss.t sind wegen Corona, Trump oder anderem Übel und diese Stimmung dann an unseren Jungs oder hier auslassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    TSG, ILY :F

  • Jetzt hast Du mich überzeugt, weil wir Fans der TSG sind müssen wir alle der gleichen Meinung sein. :irre:


    Da Du den Depp aus den USA erwähnt hast


    Wir werden EL-Sieger, Deutscher Meister und Pokalsieger. Wenn nicht, verklagen wir die UEFA und den DFB.
    So einfach ist Fussball :)

  • Jetzt hast Du mich überzeugt, weil wir Fans der TSG sind müssen wir alle der gleichen Meinung sein. :irre:


    Da Du den Depp aus den USA erwähnt hast


    Wir werden EL-Sieger, Deutscher Meister und Pokalsieger. Wenn nicht, verklagen wir die UEFA und den DFB.
    So einfach ist Fussball :)

    Wenn Du richtig lesen würdest, habe ich nicht gesagt, dass wir Fans alle der gleichen Meinung sein müssen. Ich finde kontroverse Diskussionen bekanntermaßen gut.


    Was ich meinte war, dass wenn ich Fan einer Mannschaft bin und die noch gewinnt, dann freue ich mich doch, oder ? Ist das irgendwie verwerflich ? Manchmal komme ich mir hier dahingehend schon so vor !!


    Außerdem habe ich ebenfalls geschrieben, dass es genug Kritikpunkte gibt - also von wegen FANS = Gleichgeschaltete Meinung ist einfach eine lächerliche Aussage von Dir, Schampes :evil:

  • Wenn Du richtig lesen würdest, habe ich nicht gesagt, dass wir Fans alle der gleichen Meinung sein müssen. Ich finde kontroverse Diskussionen bekanntermaßen gut.
    Was ich meinte war, dass wenn ich Fan einer Mannschaft bin und die noch gewinnt, dann freue ich mich doch, oder ? Ist das irgendwie verwerflich ? Manchmal komme ich mir hier dahingehend schon so vor !!


    Außerdem habe ich ebenfalls geschrieben, dass es genug Kritikpunkte gibt - also von wegen FANS = Gleichgeschaltete Meinung ist einfach eine lächerliche Aussage von Dir, Schampes :evil:

    Kam indirekt aber so rüber. Du haust doch auch auf anders denkende drauf, oder?
    Und bitte nicht platzen, wer macht dann die Fettflecken weg? :)


    Ich habe geschrieben, dass das 5:0 in Ordnung geht auf Grund des Spielverlaufes. Auch, dass der Gegner eher unteres Drittliganiveau hatte, dazu stehe ich. Wer sich das nicht eingesteht, hatt null Ahnung vom Fussball.
    Gegen so einen schwachen Gegner ist es für jeden Bundesligisten Pflicht mindestens 5 Dinger zu machen. Kritik meinerseits: 5:0 war zu wenig.


    Die EL ist für mich in diesem Modus kein Massstab, die Hälfte der 48 Teams sind Fallobst. Aber zum Glück werden in diesen schwierigen Zeiten wenigstens die innereuropäischen Fluglinien etwas ausgelastet.


    Es ist nichts verwerflich. Konträre Ansichten zeigen doch, dass wir alle Fans der TSG sind und diese uns am Herzen liegt, oder?


    :Bier:

  • 5 waren zu wenig ... :stirn:


    Genau, bei dem Terminkalender anrennen bis zum bitteren
    Ende - immer weiter.
    Bringt zwar auch nur 3 Punkte, aber egal... - hab' eh keine
    Ahnung.


    Die Mannschaft ist in diesem Wettbewerb im Soll, also
    hauen wir drauf!
    Wer die Interviews gestern Abend gesehen hat, wird
    festgestellt haben, dass das Niveau des Gegners sehr
    wohl richtig eingeschätzt wurde.
    Da geht es natürlich überhaupt nicht, sich auf die
    mögliche K.O.-Runde zu freuen.


    Wer Ironie findet, darf sie behalten!
    Einen Hype konnte ich hier im "Fred" nicht wirklich
    finden ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!