EL Gruppe L [3] TSG Hoffenheim - Slovan Liberec 5:0 (2:0)

  • Doch das meine ich so.Ich habe die beiden ersten Gegner in vier Spielen live gesehen. Im ersten Heimspiel 0:1 gegen die Portugiesen hatten wir massig
    Chanchen und zuhause gegen Rasgrad spielte unsere B-Elf, weil schon Hopfen und Malz verloren war, denn wir konnten auch bei
    den schwachen Istanbuler nicht gewinnen.

    Vom Namen waren die sicher nicht stärker, aber spielerisch absolut.
    Also sorry bei allem Respekt vor Liberec, auch mit Corona etc. aber was die abgeliefert haben war 3-4 Liga Niveau. Da brauchen wir uns nix vormachen und da brauchen wir uns auch nicht in den Himmel loben.
    Wer in einem Spiel 1x in unserem Strafraum auftaucht kann man als Gegner nicht Ernst nehmen. Da waren Braga, Rasgrad und Istanbul andere Brocken.
    Gegen so einen Gegner wie Liberec muss man min. so hoch gewinnen und da brauch man sich nix schön reden. Hätten wir das verloren wäre es richtig peinlich geworden.

  • DAS sagte unser Trainer nach dem Spiel


    Sebastian Hoeneß: „Es läuft ganz gut für uns in der Europa League. Wir wissen den Sieg aber auch einzuschätzen. Man hat gemerkt, wie geschwächt der Gegner war. Ich bin dennoch total zufrieden mit meiner Mannschaft. Solche Spiele können auch mal anders verlaufen. Wir sind sehr seriös aufgetreten. Wir haben heute einen großen Schritt Richtung K.o.-Phase gemacht. Wir müssen jetzt auch in der Bundesliga unsere Momente nutzen. Das wird unser Ziel sein. In Wolfsburg wollen wir den Turnaround schaffen.“


    -Ja es läuft ganz gut, die nächste Runde ist machbar
    -Er ist nicht euphorisch, weiss den Sieg einzuschätzen und weist auf den geschwächten Gegner hin


    "Solche Spiele können auch mal anders verlaufen"
    -Was will er damit sagen? Liberec kam gerade einmal in unseren Stafraum! Meint er mit anders verlaufen ein 6:0, 7:0, 8:0?
    Liberec fand nie zum Spiel, war limitiert und spielte destruktiv, was sollten sie auch anderes machen. Sie versuchten Fussball zu spielen, der Wille war da.


    "Wir sind sehr seriös aufgetreten"
    -Was will er damit sagen? Dass wir aus Mitleid gegen eine total überforderte Mannschaft die Handbremse angezogen haben ?!


    "In WOB wollen wir den Tournaround schaffen"
    -Hätte fast hingehauen, wobei man nicht übersehen sollte, hätte Weghorst den Elfer versenkt, wäre es entschieden gewesen.


    Nochmal: das 5:0 ist in Ordnung, darf aber nicht dazu verleiten, die Bundesliga im Vorbeigehen mitzunehmen.
    Die 7 Punkte stehen auf wackligen Beinen. Lasst Euch vom 4:1 gegen die Bazen nicht blenden.


    Jetzt Kräfte bündeln und auf das Spiel gegen VfB vorbereiten. Das Ding muss gewonnen werden. Leicht wird das nicht auch wenn Kramaric wieder dabei ist.

  • Ja und wenn der Videoassistent diese 0,5 mm nicht mit Lasertechnik nachgemessen hätte, wäre das 1:0 nicht entstanden und das Spiel wäre auch anders gelaufen.....


    Wie auch immer, jetzt mal ausruhen und danach wieder angreifen, hoffentlich ohne Corona-Neuinfizierten und mit Ex-Corona-Gehandicapten...

  • Ja und wenn der Videoassistent diese 0,5 mm nicht mit Lasertechnik nachgemessen hätte, wäre das 1:0 nicht entstanden und das Spiel wäre auch anders gelaufen.....

    Waren es tatsächlich 0,5 mm? Hast Du ein so gutes Auge? Die DFL hat sich nunmal für VAR entschieden, das muss man so hinnehmen. Wer sagt, dass das 1:0 später nicht doch gefallen wäre? Fussball ist schon immer.....


    :Bier:

  • @Achim :
    Lass es gut sein- hast Du noch nicht gemerkt das in diesem Forum eigentlich immer die gleichen 5-8 Personen ihre negative Meinung kundtun ?
    Und die ist ein einziges Gemecker : Trainer taugt nix, Teile der Mannschaft nicht bundesligareif, Gegner war bei einem Sieg viel zu schwach, Vereinsführung sollte ihren Hut nehmen, DH soll sich raushalten, Rosen muss weg, etc... !!!


    Vorschlag an die Forums-Mods: Bitte richtet eine MECKERECKE ein und verschiebt dann die Mecker-Beiträge dahin !!
    Diesen dann auch gerne!!


    Habe fertig.

  • @Achim :Lass es gut sein- hast Du noch nicht gemerkt das in diesem Forum eigentlich immer die gleichen 5-8 Personen ihre negative Meinung kundtun ?
    Und die ist ein einziges Gemecker : Trainer taugt nix, Teile der Mannschaft nicht bundesligareif, Gegner war bei einem Sieg viel zu schwach, Vereinsführung sollte ihren Hut nehmen, DH soll sich raushalten, Rosen muss weg, etc... !!!


    Vorschlag an die Forums-Mods: Bitte richtet eine MECKERECKE ein und verschiebt dann die Mecker-Beiträge dahin !!
    Diesen dann auch gerne!!


    Habe fertig.

    Wenn ich deinen Beitrag lese stelle ich folgendes fest:
    1. Nur deine Meinung ist richtig und zählt.
    2. Es ist also nicht mehr gewünscht zu diskutieren
    3. Es ist nicht gewünscht seine Meinung zu äußern
    4. Kritik ist nicht gewünscht.
    Das finde ich mal prima

  • Wenn ich deinen Beitrag lese stelle ich folgendes fest:1. Nur deine Meinung ist richtig und zählt.
    2. Es ist also nicht mehr gewünscht zu diskutieren
    3. Es ist nicht gewünscht seine Meinung zu äußern
    4. Kritik ist nicht gewünscht.
    Das finde ich mal prima

    Hey 1899Bursche,


    lese mal auch meinen Post Nr 39:


    Niemals schreibe ich, dass nicht mehr diskutiert werden darf, auch Kritik lasse ich zu ( da müsstest Du mich inzwischen besser kennen ) und ich begrüße es ausdrücklich, dass jeder seine Meinung äußern kann/soll.


    Mir ist nur grundsätzlich nicht klar, warum man sich nicht einfach auch mal freuen kann, bei all der Kritik - nichts anderes schreibe ich.

  • @Achim
    das war nicht auf dich bezogen sondern auf yyx

    Ups...und ich dachte :/ schon


    zu yyx:


    Ja, klar, natürlich. Einigermaßen viel Kritische, manch Pessimisten, einige Optimisten und gaaaanz wenig Schönredner - i know.
    Aber das macht das Forum ja auch aus - wenn auch mir manchmal der Kragen platzt... :cursing: Ist aber nie böse gemeint :whistling:


    Irgendwie reizt mich diese Kultur der Gegensätze, auch Deine Posts schätze ich sehr, lieber yyx ( sag mal, hast Du Dir keinen blöderen Usernamen raussuchen können, da bricht man sich ja den Finger :HDL::Bier::P )

  • Grundsätzlich halte ich es für falsch jede Aussage des Trainers
    subjektiv zu interpretieren, und aus dem daraus resultierenden
    Fazit, selbigen in Frage zu stellen.


    Wir waren die erste Hälfte in Wolfsburg derart schlecht, dass das
    1:2 aus meiner Sicht völlig in Ordnung geht.
    Unser Torhüter musste die 11m-Situation erzwingen, da der Rest
    offensichtlich zu brav war.
    Wolfsburg war in der Tat schlecht drauf, wir waren eben in Summe
    noch schlechter. :cup:


    ---


    Zum Forum / Thema Zitate
    Es wird darum gebeten in Folgebeiträgen nicht alles zu
    zitieren. Dadurch wird das Forum aufgebläht und die
    Übersicht geht verloren.
    Bitte alle daran arbeiten.
    Vorab vielen Dank :X

  • Ohne die kritischen und reflektierten Fans wäre Schreuder heute immer noch Trainer.


    Erst aufgrund einer eindeutigen Aktion auf dem Trainingsgelände gegen den Schönredner Schreuder hat Rosen die Notbremse gezogen, natürlich weil Schreuder zu hohe Ansrpüche geäußert habe, bla bla bla ....


    Danke # 1899 Bursche ... Kritik und unangenehme Fragen gehören zu einem Dialog ...


    ... nur TRUMPIANER behaupten von sich, dass ihnen alleine die Wahrheit gehöre ...


    ... yyx Trump hört sich doch gar nicht schlecht an, kannst dich ja im nächsten Wahlkampf um eine Kandidatur bei den Republikanern bewerben, ...


    ... ach Quatsch geht ja gar nicht, du bist ja kein amerikanischer Staatsbürger, ...


    ... dann eben hier für die AfD ....

  • Zum Forum / Thema Zitate
    Es wird darum gebeten in Folgebeiträgen nicht alles zu
    zitieren. Dadurch wird das Forum aufgebläht und die
    Übersicht geht verloren.
    Bitte alle daran arbeiten.
    Vorab vielen Dank [Blockierte Grafik: https://1899-forum.de/wcf/images/smilies/1899-Forum/icon_blue2_standard_thumbs1.gif]


    ....................


    Jaaaaaaaaaaa, alter Nörgler :Bier:


  • @ 1899Bursche
    - Wo habe ich geschrieben das nur meine Meinung richtig ist und zählt ??
    - Unter einer Diskussion verstehe ich das man sich auch mal die Meinung eines Anderen anhört, liest, und toleriert.
    - Seine Meinung äußern ist das Eine - aber nur auf jemandem rumhacken, weil dessen Taten mir nicht passen ??
    - Zwischen Kritik und ausschließlicher Nörgelei, Meckerei und Bashing von Spielern, Trainer, Vorstand und sportlicher Leitung verstehe ich etwas anderes.


    @TSGforever74
    ??? was habe ich mit Trump zu tun ??? und mich in die Ecke der AfD zu stellen ist allerunterste Schublade !!! Das gehört sich nicht !!!

  • "Alleine dadurch dass die UEFA auf Teufel komm raus den engen Spielplan durchziehen will und daher jeder Verein antreten muss, sobald noch 13 Spieler nicht infiziert sind, führte dann dazu, dass Liberec, trotz 15 !! mit Corona infizierten Spielern praktisch mit einer C-Reserve in Hoffenheim antreten mussten. Sonst wären sie aus dem EL-Spielbetrieb raus gewesen. Daher muss man sich nicht die Augen reiben, dass das Spiel 5:0 ausgegangen ist"



    Einfach mal wertfrei aus einem tschechischen Tages-Blatt aus Pilsen mit Google übersetzt, das mir ein Geschäfts-Bekannter aus der ehemaligen CSSR zugeschickt hat.


    Die Aussage sich "seriös" verhalten zu haben, rückt dabei in ein ganz anderes Licht. :cup:

  • Siehst doch auch, dass die komplett sinnfreie Nations-League
    durchgeprügelt wird + der Freundschaftsspiele, die eigentlich
    komplett hätten verschwinden sollen.
    Dollar statt Vernunft, Champions- wie Europa-League hätten für
    1 Jahr aussetzen sollen. Auch wenn dies für uns im Vorfeld bitter
    gewesen wäre - so ist es aktuell noch übler. Leider wird die
    Gesundheit von Spieler und Staff völlig ohne Not riskiert ...
    Einfach nur krank!!! :thumbdown:

  • 1000 Likes :X



    Klar geht es um Geld, klar geht es um Einkommen der Spieler, aber da reden wir von privilegierten Arbeitnehmern, nicht von wie Sklaven behandelten Schlachterkolonnen.


    Wo bleibt mal ein Zeichen der Spieler oder deren Gewerkschaft? Haben die denn keine eigene Meinung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!