EL Gruppe L [3] TSG Hoffenheim - Slovan Liberec 5:0 (2:0)

  • Drittes EL-Spiel der Saison und 11

    1. Dritter Sieg (10) 91%
    2. Erstes Unentschieden (0) 0%
    3. Bittere Niederlage (1) 9%

    .












    Donnerstag, 05.11.2020 um 21.00 Uhr in der Zero-Besucher-Arena Sinsheim


    Nach dem historischen ersten Auswärtssieg könnten wir mit einem weiteren Sieg gegen Liberec die Tabellenführung behaupten.
    Schade, dass man das Spiel im Stadion nicht verfolgen darf.


    Dafür wird das Spiel wieder live im FreeTV bei NITRO zu sehen sein.


  • SEBASTIAN HOENESS ÜBER

    … Slovan Liberec: „Wir müssen abwarten, in welcher Form der Gegner anreist. Sie verteidigen über das Kollektiv stark und versuchen, über Konter dann Nadelstiche zu setzen. So hat es gegen Gent geklappt, ihr Ergebnis in Belgrad (1:5; d. Red.) spiegelt das Spiel nicht wider. Wir werden den Gegner nicht unterschätzen. In welcher Besetzung sie morgen auf den Platz stehen, werden wir sehen. Auch dort sind Spieler vom Coronavirus betroffen. Wir wollen morgen unser Spiel auf den Platz bringen und konzentrieren uns mehr auf uns.“
    … die Personalsituation: „Stefan Posch hat eine Sprunggelenksverletzung erlitten und wird circa zwei Wochen ausfallen. Dennis Geiger hat sich gegen Union Berlin die Mittelhand gebrochen, wurde heute Morgen operiert und fällt ebenfalls aus. Andrej Kramarić geht es soweit ganz gut. Er wird jetzt behutsam an die Mannschaft herangeführt. Sowohl er als auch Kasim Adams und Pavel Kadeřábek sind noch keine Alternativen für Liberec. Auch Benjamin Hübner fällt weiterhin aus. Er ist auf den Weg der Besserung, aber es ist noch nicht ganz absehbar, wann er wieder spielen kann.“
    … die Tabelle in der Gruppe L: „Wir kennen die Ausgangslage in der Gruppenphase und wissen, was wir morgen mit einem Sieg erreichen können. Es ist ein sehr wichtiges Spiel, das wir unbedingt gewinnen wollen, um uns etwas Ruhe für die Phase nach der Länderspielphase zu verschaffen. Mit neun Punkten wäre das Tor zur K.o.-Runde schon sehr weit offen.“


    --------------------------------------------------------------------------


    Posch , Geiger, Krama , Kada fehlen aktuell.....

  • Nur mal als Einwurf


    Slovan Liberec hat seit 16.10.20 kein Ligaspiel mehr gemacht (Saison wegen Corona unterbrochen) und kommt mit ausgedünnten Kader (Coronabedingt) nach Sinsheim. Die Zeichen stehen also auf eindeutigem Sieg, oder?



    Was anderes: Werder Bremen lässt seine Nationalspieler nicht zu den Länderspielen ins Ausland. Auch weil die Spieler nach Rückkehr 5 Tage in Quarantäne müssten.


    Wie schaut es denn bei uns aus? Kramaric und Adams sind ja warnende Beispiele.

  • Bogard, Brennet und Nordveith könnten Vogt und Akpoguma unterstützen

    Bogarde und Brenet wurde nicht für den Kader der Euroleague nominiert.


    Nominiert wurden:

    • Tor: Oliver Baumann, Philipp Pentke
    • Abwehr: Stefan Posch, Kevin Vogt, Benjamin Hübner, Kevin Akpoguma, Kasim Adams, Havard Nordtveit, Pavel Kaderabek, Ryan Sessegnon
    • Mittelfeld: Diadie Samassékou, Florian Grillitsch, Dennis Geiger, Sebastian Rudy, Mijat Gacinovic, Christoph Baumgartner, Marco John
    • Angriff: Jacob Bruun Larsen, Sargis Adamyan, Robert Skov, Ihlas Bebou, Andrej Kramaric, Ishak Belfodil, Munas Dabbur, Joao Klauss
  • 1 OLIVER BAUMANN


    22 KEVIN VOGT


    25 KEVIN AKPOGUMA


    32 MELAYRO BOGARDE


    14 CHRISTOPH BAUMGARTNER


    16 SEBASTIAN RUDY


    20 MIJAT GAĆINOVIĆ


    9 IHLAS BEBOU


    10 MUNAS DABBUR


    29 ROBERT SKOV


    33 JOÃO KLAUSS DE MELLO


    AUSWECHSELSPIELER


    12 PHILIPP PENTKE
    6 HÅVARD NORDTVEIT
    17 RYAN SESSEGNON
    11 FLORIAN GRILLITSCH
    18 DIADIE SAMASSÉKOU
    7 JACOB BRUUN LARSEN
    19 ISHAK BELFODIL
    23 SARGIS ADAMYAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!