EL 1/16 [1] Molde FK - TSG Hoffenheim 3:3 (1:3)

  • Nach einer unruhigen Nacht kann ich auch heute Morgen kein besseres Gefühl mit nehmen. Besonders, weil SH genau das gesagt hat in der PK nach dem Spiel, was ich bereits erwartet hatte :



    HOENESS: „WIR SIND ABSOLUT ENTTÄUSCHT


    Das sagten die Spieler und Trainer nach dem 3:3 gegen Molde FK.
    Oliver Baumann: „Ich habe keine Erklärung, warum wir Molde noch so ins Spiel haben zurückkommen lassen. Wir waren so gut drin, so klar besser, mit Ausnahme der letzten 20 Minuten. Ich mache es nicht am Elfmeter fest, du musst den Sieg bei zwei Toren Vorsprung ja dennoch nach Hause bringen.“
    Christoph Baumgartner: „Wir haben den Faden verloren und waren im Spiel mit dem Ball nicht mehr sauber und zielstrebig genug. Auch gegen den Ball haben wir einiges vermissen lassen. Dann geht so eine Partie auch mal 3:3 aus, obwohl wir über weite Strecken die bessere Mannschaft waren. Wenn man ein Prozent weniger gibt, kann so etwas passieren. Das haben wir heute gesehen. Wir haben es nicht geschafft, das Spiel zuzumachen.“
    Sebastian Hoeneß: „Wir sind absolut enttäuscht. Sowohl darüber, dass wir nur drei Tore erzielen, als auch dass wir drei Gegentreffer kassieren. Das Spiel hätte bei einem möglichen 4:1 einen ganz anderen Verlauf genommen. Wir müssen über unsere Chancenverwertung, aber auch über das Defensivverhalten sprechen. Ich bin sehr verärgert. Wir belohnen uns am Ende des Tages nicht.“


    ----------------------------------------------


    War mir so klar, dass der Spruch kommt !!! Hallo ???? Bereits nach dem 3:1 MUSS der Sack zu sein - wir sprechen von einem Gegner aus NORWEGEN, der noch nicht mal im landeseigenen Wettbewerb teilnimmt, da Winterpause !!!Nimm die Trainer-Pfeife weg vom Verein, dazu noch einige Spieler mit, lasst Beier, John, Rutter...spielen, es kann NICHT schlechter werden !!! WARUM
    lässt unser Startrainer dieses Debakel eigentlich zu ? Grillitsch von Anfang an hätte dem Spiel mehr Schliff gegeben, natürlich waren wir haushoch überlegen, aber ein Spielgestalter fehlte am Ende doch deutlich.
    Der Einzige, der mich richtig überzeugt hat, war Kada ( danke ). Dabbur effektiv, der verschossene Elfer sei ihm vergeben. UND: Was nützt mir ein schneller Bebou, wenn der 5-8 GROßchancen braucht, um einen zu versenken ?
    Das Traurige dabei ist, dass er immer noch besser ist als Belfodil, der GAR NIX trifft. Der Trainerdarsteller schafft es einfach nicht, eine Mannschaft zu formen, die funktioniert. Am Ende bricht immer ein Teil davon weg,
    und der jeweilige Gegner kann zuschlagen, er muss nur warten, bis dies geschieht. Und es passiert in JEDEM Spiel.
    Ohne Kramaric stinken wir ab, denn von den 10 Großchancen die letzten beiden Spiele hätte er locker 5 reingemacht, sprich anstatt 2 Punkte hätten wir 6 auf dem Konto. Nur gut, dass er unseren Verein nicht verlassen will....


    Ich hoffe inständig, dass die ganze Farce spä. Ende der Saison ein Ende hat, weiß aber, dass wir - die Schwäche der anderen 5-6 Mitkonkurrenten um einen Mittelfeldplatz in der BuLi eingerechnet - auf Platz 10-13 landen werden. Und damit
    ist dann ja alles schnell geklärt: "Besondere Saison wegen Corona allgemein/mit Coronafällen in der Mannschaft, ohne Zuschauer, 3-fach-Belastung, Verletzungspech.." klingeln mir jetzt schon in den Ohren !!


    Ok, bis zum nächsten Shutdown So 18 Uhr...Bremen braucht ja einen Aufbaugegner....

  • Diesen Sche.ß muss man sich eigentlich nicht mehr antun. Das macht echt keinen Spaß mehr. Was Bebou in den letzten Wochen vergeigt hat, ist untere Kreisklasse, genau wie unsere gesamte Abwehr. Bei mir setzt so langsam die Gleichgültigkeit ein. Ich kann mich mit dem Ganzen immer weniger identifizieren.


    Gute Nacht zusammen.

    So wie dir ergeht es vielen TSG Fans. Ich kann dich sehr gut verstehen. Das meinte ich in anderen Posts u. a. auch mit der Entfremdung der Fans.

  • Schlechter geht’s nicht. Was die Verantwortlichen aus das viel Geld in Hoffenheim machen ist fast ein Verbrechen. Wer kann sich damit identifizieren?


    Die Spielern scheinen überheblich und zugleich Mental schwach zu sein. Bebou läuft verzweifelt durch die Welt und schaut aus als ob er nicht versteht warum der Ball direkt in der Hände des Torwart zu kicken nicht funktioniert. Jeder wüsste dass Dabbur den Elfer unten links schießen wird. Fernseher Fritz und Molde Torwart Linde. Leider hat keiner Dabbur das Geheimnis erzählt. Von zehn 100%er Chancen machen wir nur drei gegen einen zweitklassigen Gegner. Eigentlich in Kombination mit unser Spezialisten für Fehlpässen und das typisch für Hoffenheim nicht verteidigen war das Ergebnis irgendwie vorhersehbar.


    Nicht mal die Kinder im Dorf sind Hoffe Fans. Wenn du die fragst dann tun sie als ob sie keine Ahnung haben gegen wem wir spielen und dann outen sie sich als Frankfurt Fans. Wem kann ihm das Übel nehmen?

  • Flitzebebou sollte mal üben, freistehend nicht auf den Torwart zu knallen. Schonmal was von überlupfen gehört ? Nee? Der hätte die Möglichkeit gehabt, allein das Spiel zu entscheiden. Zudem gibt es ein linkes und ein rechtes Eck im Tor, wo kein Torwart steht !
    Oder ist es der Trick, dass der Torwart vor Freude hochhüpft, wenn man auf ihn ballert oder der, dass er wie eine Lebedame die Beine breit macht und man ihn tunnelt ?
    Hat der Dabbbbbbur nicht schonmal einen spielentscheidenden Elfer vergeigt? (Gegen die Schaben???)

  • Ich war in jungen Jahren eingefleischter Fan von RWE. Noch zu BL-Zeiten mit Horst Hrubesch, bin ich zu jedem Heim- und Auswärtsspiel mit dem Kollegen aus der damals berüchtigten Westkurve gefahren. Das waren Events! Nach der Ära Fank Mill, mit dem ich später noch in unserer AH-Mannschaft gemeinsam gespielt habe, begannen zwei Abstiege. Der von RWE und mein emotionaler. Ich gehöre nicht zum dummen Zahlvolk, der Alles hinnimmt, was ihm vorgesetzt wird. Bei der TSG sind über Jahre jede Menge Fehlentscheidungen getroffen worden, die mich total verärgern und dem Ansehen der TSG massiven Schaden zugefügt haben. Ich nenne euch ein Beispiel. Im Aufstiegsjahr mit begeisterndem Offensivfußball und einem noch nicht gut funktionierenden Merchandising, wurde ich in unserem Verein von jungen Seniorenspielern und einigen Jugendspielern gefragt, ob ich ihnen Trikots von Ba oder Ibisevic besorgen könne. Heute fragt hier kein Mensch mehr nach Irgendetwas von der TSG. Traurig aber wahr! Mit der Ansage Mittelmaß war das Thema Begeisterung dann bei fast Allen erledigt.


    So schaut's aus!

  • Sag mal wie schreibst du denn du hier, gehts noch größer :!::?:;c
    Ähnlich deine Mannschaftsaufstellung vom Spiegel!

  • Ich war in jungen Jahren eingefleischter Fan von RWE. Noch zu BL-Zeiten mit Horst Hrubesch, bin ich zu jedem Heim- und Auswärtsspiel mit dem Kollegen aus der damals berüchtigten Westkurve gefahren. Das waren Events! Nach der Ära Fank Mill, mit dem ich später noch in unserer AH-Mannschaft gemeinsam gespielt habe, begannen zwei Abstiege. Der von RWE und mein emotionaler. Ich gehöre nicht zum dummen Zahlvolk, der Alles hinnimmt, was ihm vorgesetzt wird. Bei der TSG sind über Jahre jede Menge Fehlentscheidungen getroffen worden, die mich total verärgern und dem Ansehen der TSG massiven Schaden zugefügt haben. Ich nenne euch ein Beispiel. Im Aufstiegsjahr mit begeisterndem Offensivfußball und einem noch nicht gut funktionierenden Merchandising, wurde ich in unserem Verein von jungen Seniorenspielern und einigen Jugendspielern gefragt, ob ich ihnen Trikots von Ba oder Ibisevic besorgen könne. Heute fragt hier kein Mensch mehr nach Irgendetwas von der TSG. Traurig aber wahr! Mit der Ansage Mittelmaß war das Thema Begeisterung dann bei fast Allen erledigt.


    So schaut's aus!

    In einem Punkt widerspreche ich Dir. Ich habe etliche Freund- und Bekanntschaften mit einigen "gegnerischen" Fans. In der Nagelsmannzeit hatten die alle Respekt vor unserer Spielweise und -qualität. Das Image der TSG war damals auch wegen der Jugendarbeit und dem Bessermachen von gescheiterten Spielern nach meiner Beobachtung allgemein sehr positiv gewesen.


    Seit Schreuder gibt es spielerisch nichts mehr zu lachen. So etwas wollen Fans auf Dauer nicht sehen. Der Verein hat seitdem vieles kaputt gemacht. Mir scheint auch, dass die Nachhaltigkeit der Website eine größere Bedeutung als eine stabile Abwehr hat.


    Wenn es so weiter geht, wird es kein gutes Ende nehmen.

  • Nachtrag:


    Wenn aktuell das Stadion wieder öffnen würde und nur die Hardcorefans und nicht die, die mal ein BL-Spiel sehen möchten, ins Stadion gehen würden, wäre die Bude vor Begeisterung halb leer.


    @Besserwisser


    Bei JN bin ich bei Dir. :X


    Eins hat die TSG zu keiner Zeit während der BL-Zugehörigkeit gehabt. Eine stabile Abwehr. Dieses Manko hat viel größere Erfolge immer verhindert.

  • @Besserwisser
    @Ruud


    ... und das Zwischenhoch unter JN war lediglich dem Zufall
    geschuldet als geplant!
    Schlimm nur, dass diese Chance erneut nicht genutzt wurde.
    Wenn Rosen davon spricht man könne Kramaric nicht halten,
    wenn er den Wechselwunsch äußert, kann ich nur sagen: FALSCH!
    Mit einer entsprechenden Mannschaft/Philosophie wäre das
    in seinem Fall überhaupt kein Problem und beides ist bei der
    TSG möglich.

  • Wahrscheinlich wurde JN in einer ausweglosen Situation hineingeworfen, um dann in der erwarteten 2. Liga-Saison sich dort ein Jahr zu etablieren und anschließend in der Bundesliga zu bestehen.


    Es ist anders gekommen.


    Wir hatten glaube ich drei Hochs: Rangnick, die torreichste Saison unter Gisdol und JN.


    Ansonsten gab es vor allem Fehlentscheidungen und Enttäuschungen. Was hatten wir Trainer, die null zu unserer eigentlichen Philosophie passten.


    Also ein Sack voll mit falschen Impulsen.


    Insofern hast du wieder recht, dass JN ein Zufall war.

  • Ich denke die (nicht öffentlich verbreitete) Ansage an die Mannschaft lautet: Bitte nächste Woche in der Nachspielzeit verlieren.
    Somit ersparen wir uns das Debakel gegen ManU.


    Die offiziellen Statements lauten natürlich anders, aber: Die Mannschaft hat verstanden :zwinker:

  • Was hatten wir Trainer, die null zu unserer eigentlichen Philosophie passten.

    Welche Philosophie? Alle, die eine Philosophie verfolgten, sind ganz schnell geflüchtet. Übrig geblieben sind die, die ohne große Ambitionen versuchen, das ausgerufene Mittelmaß einigermaßen zu erhalten. Das Ganze ist ein einziges Trauerspiel. ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!