[15] FC Schalke 04 - TSG Hoffenheim 4:0 (1:0)

  • Wir sind die Lachnummer in allen Zeitungskommentaren und Berichten. Die Lösung kann eigentlich nur sein, dass wir weiterhin so auftreten und solche Reisen bekommen, damit in der obersten Etage mal Jemand aufwacht!

  • Ab und zu kann es ja aufgehen, das Spiel vom eigenen Tor weg zu halten, um eine schwache Abwehr zu entlasten und zu punkten.
    Gestern ging, mal wieder, garnix zusammen. Gut, Fährmann hatte das ein oder andere Mal seine Füsse oder Hände dran, aber es war keine gute Chancenverwertung. Chancen waren schon da.


    Aber schaut man sich das 2:0 an, es war eine Blaupause des 1:0. Das 3:0 und 4:0 fielen zwangsläufig.


    Hätten wir 2:4 oder 3:4 verloren, könnte man konstatieren, dass wenigstens etwas geklappt hat.


    Alles gründlich in die Hose gegangen. Es reicht momentan einfach nicht.


    Jetzt von Spiel zu Spiel weiterhangeln. Gegen Bielefeld muss ein Sieg her. Wenn nicht jetzt, wann dann

  • Technische Qualität und Schnelligkeit sind nur bedingt durch Training zu verbessern. Was relativ schnell verbessert werden kann ist die körperliche Verfassung der Spieler. Wir laufen mit Abstand aller BL-Mannschaften am wenigsten, Gestern 6 km !!! weniger als Schalke (quasi eine HZ mit einem Mann weniger!) Wir sind von der Einstellung und vom Zweikampfverhalten ganz schwach . Alles Punkte, die auf eine miserable Trainingsleistung und auf ein limitiertes Trainerteam hindeuten. Wer nicht mehr investiert, wird in der BL nicht bestehen können.

  • ... Wir sind von der Einstellung und vom Zweikampfverhalten ganz schwach . Alles Punkte, die auf eine miserable Trainingsleistung ...

    Sehe ich genauso.
    Nur nehme ich hier jeden einzelnen Spieler in die Pflicht und
    nicht das Trainer-Team.
    Hochbezahlte Profis und stinkfaul - dafür ist jeder einzelne
    Akteur selbst verantwortlich.
    Bei Baumann, Geiger, Baumgartner, ... geht es doch auch.


    6 km weniger gelaufen ist schon ein Brett. :thumbdown:

  • Pleide, Pech und Panne


    Frust ohne Ende, auch ich muss mich auskotzen und will so ein gekicke nicht sehen.


    Was würdet ihr auf die schnelle verändern mit genau diesem Kader und Trainer.


    Ich würde folgendes ändern:
    Grille ersetzt Vogt im Abwehrzentrum


    Adamyan spielt mit Krama im Sturm
    Bebou und Baumi hinter den Spitzen
    Skov, Geiger und Rudy im Mittelfeld
    Grille, Sama und Posch in der Abwehr


    Mehr lange Bälle in die gegnerische Hälfte spielen damit der Gegner uns nicht schon im Sechzehner stellt (Baumann inklusive)


    Was fehlt mir schon seid langem:
    Mehr Torschüsse ausserhalb vom Sechzehner


    Mehr Eins gegen Eins Duelle im Strafraum um auch Elfmeter zu provozieren


    Varianten beim Freistoß und Eckball (ich sehen Null Ideen)


    All dies kostet nur fleiß und arbeit (bei dem Gehalt machbar oder?)


    Und es muss kein Trainer oder Sportdirektor ausgetauscht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!