[15] FC Schalke 04 - TSG Hoffenheim 4:0 (1:0)

  • Post von Hoffe 99 im 1899-Freiburg Thread :


    Lasst doch mal Baumann, Skov, Adamyan, Bebou, Kramaric, Bogarde, Posch, Sessegnon, Grillitsch, Baumgartner, Samavon Anfang an spielen. Das sind doch unsere stärksten Spieler. Dann kamma immer noch auswechseln. Erst defensiv beginnen, dann das Feuer entfachen.
    Die Freiburger haben von Anfang an losgelegt, zur 2. Halbzeit waren sie etwas müde. Hoffenheim kommt immer zu spät "ins Spiel". Das ist auch unser Manko.



    So oder ähnlich müsste es SH riskieren..Vielleicht endlich mal wieder Kada dazu...Ob Grille wieder fit ist inzwischen ( Bauchmuskel..) ?

  • Tönnies wollte Schalke ein paar Millionen geben, aber nur unter der Vorgabe, dass der gesamte VR von S04 zustimmt. Waren aber 2 Gegenstimmen. Wenn Tönnies vorher wusste, dass es den geforderten einstimmigen Beschluss nicht geben wird, war das ein cleverer Schachzug. Der kann sich doch jetzt zurück lehnen und sagen: Ihr wolltet die Kohle doch nicht, hättet doch nur zugreifen müssen


    Hat der Verwurster aber geschickt gemacht. Er kann nun immer behaupten, er wollte ja helfen :)

  • Tönnies wollte Schalke ein paar Millionen geben, aber nur unter der Vorgabe, dass der gesamte VR von S04 zustimmt. Waren aber 2 Gegenstimmen. Wenn Tönnies vorher wusste, dass es den geforderten einstimmigen Beschluss nicht geben wird, war das ein cleverer Schachzug. Der kann sich doch jetzt zurück lehnen und sagen: Ihr wolltet die Kohle doch nicht, hättet doch nur zugreifen müssen


    Hat der Verwurster aber geschickt gemacht. Er kann nun immer behaupten, er wollte ja helfen :)

    Wenn da blos das Wörtchen wenn nicht wäre in deiner Ausführung. Du unterstellst ja geradezu dass Tönies dies so beabsichtgte. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Tönnies seinem Herzensverein einfach helfen wollte. Nicht von ungefähr hat er die letzten Jahre viel Geld in den Verein gepumpt.

  • Wenn da blos das Wörtchen wenn nicht wäre in deiner Ausführung. Du unterstellst ja geradezu dass Tönies dies so beabsichtgte. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Tönnies seinem Herzensverein einfach helfen wollte. Nicht von ungefähr hat er die letzten Jahre viel Geld in den Verein gepumpt.

    Du hast aber schon mitbekommen, dass man ihn auf Schalke schon seit geraumer Zeit gerne nur noch von hinten sieht?
    Tönnies hat zum 30.6.20 von heute auf morgen seinen Chefsessel im Aufsichtsrat von Schalke 04 fristlos gekündigt.


    Nee, das war reine Taktik mit den Millionen zu wedeln. Ausserdem will den kein Schwein mehr auf Schalke sehen. Gut, mit Schweinen kennt er sich ja bestens aus, oder? :smile:

  • Artikel RNZ:
    https://www.stimme.de/sport/fu…verlust;art140995,4435643


    Auzug daraus :
    Es fehlt weiterhin fast eine komplette Mannschaft

    Die Hoffenheimer Sorgen sind verglichen mit jenen der Schalkern klein, aber eben auch nicht minimal. Neun, zehn Spieler fehlen den Hoffenheimern aktuell. Fast eine komplette Mannschaft. "Ich muss erstmal auf meine Tafel schauen", sagt der Fußballlehrer. Die vielen Ausfälle sind dann auch das wichtigste Argument pro Sebastian Hoeneß. Sie erschweren seinen Job in eh schon schwierigen Zeiten. Da ist es schon positiv, dass die fitten Akteure die zweite "lange" Trainingswoche nacheinander bestreiten dürfen. Auf dem Lehrplan: "Basisthemen wie Zweikampfverhalten. Aber auch mannschaftstaktische Dinge wie das Anlaufverhalten", sagt Hoeneß über die größte Baustelle, die Vielzahl an Gegentreffern. "Jetzt haben wir Zeit, per Video, auf dem Trainingsplatz und in Einzelgesprächen daran zu arbeiten", sagt Hoeneß. Zeit, dass damit der Erfolg kommt.


    ----------------------------


    Kommentar: Ah ja, SH muss erst mal schauen, wer denn spielen kann - na super !!

  • Das , liest sich von Hoeneß wie "Habe Angst vor dem Schalkespiel!" Ne Art Persilschein wenn es in die Hose geht. Das was er da beschreibt, machen doch auch Trainer mit ihren Jungs in der Bezirksliga. Keine neuen Erkenntnisse wie zu trainieren ist.


    Sorry, ich erwarte eine Truppe, die von Anfang an voll motiviert ins Spiel geht und gewinnen will.


    Alles als ein Sieg wäre eine Blamage. Schalke hat gerade mal 4 Punkte, 8:39 Tore


    Wenn wir gegen diese Gurkentruppe nicht gewinnen, sind wir die Lachnummer ganz Fussballdeutschlands.

  • Hoeneß lobte Spieler wie Diadie Samassekou, Kevin Vogt und Oliver Baumann.
    Der hat entweder keine Ahnung von Fußball, oder ein Augenleiden!
    Alternativ dazu gäbe es noch die Möglichkeit, das wirklich Alle, die ich kenne inkl. mir, andere Spiele sehen.
    Wenn es für dass, was Kevin Vogt da abliefert, auch noch Lob gibt, dann wundert mich das Elend auf dem Platz natürlich nicht mehr.
    1:3 verloren und Lob ohne Ende. Bin ich im falschen Film? :irre:

  • Der Rekord von Tasmania wurde ja in einer Saison aufgestellt, bis dahin haben die Schalker noch 17 Spieltage Zeit. Saisonübergreifend gildet nicht

    Tasmania behält schon noch einige Rekorde... (aus dem Interview Zeit online mit Hans-Günter Becker, damaliger Tasmania-Kapitän)

    • Wir sahen uns als bester Verlierer aller Zeiten - 28 Niederlagen
    • Die vielen Gegentore (108)
    • Wir waren quasi die Erfinder der leeren Stadien (lacht) - Tiefpunkt waren die 827 Zuschauer im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach im Januar 1966
    • Wir hatten das erste Spiel im Olympiastadion vor fast 82.000 Zuschauern, die Zuschauer standen wie ein 12. und 13. Mann hinter uns. Wir schlugen den Karlsruher SC 2:0

    Haben trotz vernichtender Saison im letzten Heimspiel gegen Borussia Neunkirchen mit 2:1 gewonnen. Charakter hatten sie die die Tasmanen. Auch dass immerhin 2.000 Zuschauer zum letzten Spiel kamen, zeugt davon, dass bei den Fans noch eine gewisseTreue herrschte. Sah natürlich im 90.000er Oval mickrig aus.

    Gegen die Saarländer haben wir auch einen traurigen Negativrekord. Im Regionalliga Süd-Heimspiel gegen sie 2002 hatten wir das einzige Mal eine dreistellige Zuschauerzahl: 920!

  • Tasmania behält schon noch einige Rekorde... (aus dem Interview Zeit online mit Hans-Günter Becker, damaliger Tasmania-Kapitän)

    • Wir sahen uns als bester Verlierer aller Zeiten - 28 Niederlagen
    • Die vielen Gegentore (108)
    • Wir waren quasi die Erfinder der leeren Stadien (lacht) - Tiefpunkt waren die 827 Zuschauer im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach im Januar 1966
    • Wir hatten das erste Spiel im Olympiastadion vor fast 82.000 Zuschauern, die Zuschauer standen wie ein 12. und 13. Mann hinter uns. Wir schlugen den Karlsruher SC 2:0

    Haben trotz vernichtender Saison im letzten Heimspiel gegen Borussia Neunkirchen mit 2:1 gewonnen. Charakter hatten sie die die Tasmanen.


    Sie liegen mit 15 geschossenen Toren noch weit vor Schalke (8) und 2 Siegen (Schalke 0).


    Auch dass immerhin 2.000 Zuschauer zum letzten Spiel kamen, zeugt davon, dass bei den Fans noch eine gewisseTreue herrschte. Sah natürlich im 90.000er Oval mickrig aus.

  • SEBASTIAN HOENESS ÜBER


    … die Personalsituation: „Wir haben einige Ausfälle. Es fällt beinahe eine gesamte Mannschaft aus. Von den Verletzten kehrt keiner zurück. Stefan Posch hat seine Gelbsperre abgesessen und ist wieder einsatzfähig.“
    … den Spielplan in den kommenden Wochen: „Die kommenden Wochen sind unabhängig von den Gegnern wichtig. Wir wissen, dass wir gefragt sind. Der Sache nehmen wir uns an. Es ist eine herausfordernde Situation. Wir schauen nach vorne und sind lösungsorientiert.“
    … die Trainingswoche: „Ich habe eine sehr fokussierte Mannschaft erlebt. Es ist schön, mehrere Trainingseinheiten in einer Woche zu erleben.“
    … die Negativserie des FC Schalke 04: „Für uns ist der mögliche Rekord irrelevant. Wir konzentrieren uns auf uns selbst. Es wird eine Gegneranalyse geben, aber da wird es nicht um die Serie von Schalke 04 gehen.“
    … die Anzahl der Gegentore: „Wir bekommen zu viele Gegentore. Wir kassieren zu häufig mit der ersten Chance das 0:1. Daran müssen wir arbeiten. Gegen Freiburg haben wir zwei Tore nach einem Ballverlust kassiert. Da gehört auch die Offensive dazu. Es sind komplexe Themen, an denen wir arbeiten.“


    --------------------------------------------


    Kein Grille, kein Geiger - Mittelfeld ade...Poschi hilft - was ist mit Kada ????????

  • Ich habe heute Morgen um 5 Uhr in den Hühnerstall geschaut. Kein Iltis dagewesen. Alles gut. Das ist ein Zeichen!


    Schalke - Hoffenheim 3:5 - heisst unsere Abwehr wie immer stabil - der Sturm richtet es.


    Alles andere als ein Sieg bei den Steigern erschüttert mein Selbstbewusstsein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!