[18] TSG Hoffenheim - 1.FC Köln 3:0 (2:0)

  • Der erste Spieltag der 2. Saisonhälfte - wo werden wir nach Bielefeld und Herta stehen ? Starten wir von Platz 16 aus oder stehen wir nach Spiel 16 und 17 im besseren Mittelfeld ?


    Wir werden sehen.

  • Ja zu beiden Clubs hege ich eine innige Beziehung. Erinnere mich noch sehr gut an die Besuche meiner ersten Auswärtsspiele beider Vereine.


    Effzeh: Mit dem Fanbus (es fuhren über 200 Busse) von der Domplatte ins mit 60.000 Zuschauern (darunter 20.000 Kölsche) ausverkaufte Südweststadion in Ludwigshafen. Ende: Gewinn des DFB-Pokales.


    TSG: Zweitligasaison 2007/2008 Freitag Abend zum Betzenberg, Flutlicht. Rund 1.000 Fans begleiteten die TSG. Obasi, Eduardo, Ba zauberten und gewannen bei den Treckerfahrern.


    Ja auch in der Saison 2007/2008 begegneten sich der Effzeh und die TSG. Ausgang bekannt, beide stiegen gemeinsam in die Erste Liga auf.


    Ok, Bestandsaufnahme.


    Die TSG spielte bisher eine durchwachsene Saison, ruckelte sich durch den Sieg bei der Alten Dame auf nunmehr 19 Punkte ins untere Mittelfeld. Ausgang der Saison? Eine offene Wundertüte.


    Der KFC schunkelte sich durch einen Slapstiksieg in der allerletzten Minute bei den Knappen auf jetzt 15 Punkte. Ausgang der Saison? "Et is schon immer jot jegange" :)


    Das Hinspiel gewann die TSG recht glücklich, weil in den letzten 30 Minuten war sie platt, Köln verpasste es den Sack zu zumachen.


    Ich freu mich auf das Spiel am Sonntag. Auf der Couch werden Acessiors beider Clubs liegen in blau-weiss und rut un wiess.



    Tippen? schwierig


    Sieg TSG - rational
    Remis - glaube ich nicht dran
    Sieg Effzeh - unwahrscheinlich


    Also lass ich es offen und geniesse das Spiel.Punkt


    Wünsche Euch allen viel Spass beim zuschauen :G

  • @1899 Bursche Ich fühle mich geschmeichelt, besonders über die Aussage des Users Okudera. :X Das mit dem Tankberaten hatte ich ganz vergessen und entsprechend in meinem Profil aktuallisiert. :)


    Das Spiel solltet ihr gewinnen. Allerdings ist Köln nicht zu unterschätzen, sie haben gegen Leipzig und Dortmund nicht verloren, sogar gewonnen und Punkt geholt.


    Also strengt euch an. Von meinem Kicker Managerspieler Baumgartner erwarte ich wieder eine gute Leistung samt Assist oder Tor. :)


    Hoffenheim - Köln 3:1


    Tore: Kramaric, Baumgartner, Bebou - Modeste

  • Was mich in den letzten Tagen sehr beschäftigt : Viele Vereine holen sich Spieler und rüsten erfolgreich auf. Wir haben viele Langzeitverletzte und gehen kicken auf dem Zahnfleisch, aber nix tut sich, äh doch, nur Blabla !
    Hoffenlich gewinnen wir morgen das Spiel !

  • PK vor dem Spiel morgen :
    SEBASTIAN HOENESS ÜBER


    … die Personalsituation: „Die Schulterverletzung von Kevin Vogt ist nicht so gravierend, wie wir es zunächst befürchtet haben. Trotzdem steht hinter seinem Einsatz gegen Köln ein dickes Fragezeichen. Ansonsten haben wir zwei, drei kleinere Blessuren in der Mannschaft, die sind aber eigentlich nicht der Rede wert. Eventuell werden wir auf Pavel Kadeřábek zurückgreifen können, der weiterhin im Training ist und sich gut fühlt.“
    … die Hinrundenbilanz der TSG: „Natürlich hatten wir mit dem Spiel gegen Schalke ein negatives Erlebnis. Obwohl es sich, wie ich bereits zuvor betont habe, in der ersten Halbzeit nicht so angefühlt hat. Der Sieg im Bayern-Spiel war hingegen sicher etwas Besonderes, und auch die Europa-League-Spiele waren schöne Momente. Ich kann aber nicht einen einzigen negativen sowie positiven Moment herausstellen.“
    das Spiel gegen den 1. FC Köln in der Hinrunde: „Es kommt mir sehr lange zurück vor, in der Zwischenzeit ist sehr viel passiert. Aber natürlich haben wir positive Erinnerungen an den Sieg in Köln, und für mich war es mein erstes Bundesligaspiel. Auch bei Köln hat sich in den vergangenen Monaten einiges verändert, deshalb schauen wir uns eher die jüngsten Spiele an, um uns auf das Spiel vorzubereiten.“
    … die Schwächen von Gegner Köln: „Ich habe mir das Spiel gegen Schalke angeschaut, das kann natürlich in beide Richtungen kippen. Die Kölner sind bei Standardsituationen extrem gefährlich. Nach dem Gegentreffer zum 1:1 hatten sie aber sichtbar mental zu kämpfen und sind sehr unter Druck geraten. Allerdings hat die Mannschaft diesem standgehalten und erzielte später sogar noch das 2:1. Das spricht für die Kölner, jedoch haben wir auch gesehen, dass die Mannschaft bei ständigem Druck verwundbar ist. Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen.“
    … die defensive Stabilität in den vergangenen zwei Partien: „Seit Beginn des Jahres stehen wir viel auf dem Trainingsplatz und haben uns einige Dinge für unsere Defensivarbeit vorgenommen, die jetzt Früchte tragen. Wir sind insgesamt stabiler geworden, insbesondere was die personelle Situation und die Abläufe betrifft. Außerdem haben wir eine gute Haltung auf dem Platz, auch gegen Hertha. Vor allem gegen den Ball haben wir einige Dinge gezeigt, die mir sehr gut gefallen haben. Die Mannschaft hat miteinander gefightet, die Stürmer haben nach hinten und unsere Verteidiger hart am Mann gearbeitet.“
    Die Form des Gegners:
    Mit dem 2:1-Sieg gegen den FC Schalke 04 konnte der 1. FC Köln den erst zweiten Erfolg in den vergangenen 26 Ligaspielen einfahren. Nach den gewonnenen drei Punkten in Gelsenkirchen befindet sich das Team von Markus Gisdol mit 15 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz, Schalke 04 und der FSV Mainz 05 folgen mit jeweils sieben Punkten auf den Rängen 17 und 18.
    Die bisherigen Duelle:
    24 Mal trafen die TSG Hoffenheim und der 1. FC Köln bislang in Pflichtspielen aufeinander, darunter drei Partien im DFB-Pokal sowie zwei in der 2. Bundesliga. Die Bilanz fällt dabei mit zehn Siegen und sechs Unentschieden positiv für die TSG aus, acht Mal konnten die Domstädter gewinnen. Vor allem die vergangenen sieben Duelle sprechen für Hoffenheim: Sechs Siege sowie ein Unentschieden gelangen der TSG seit der Hinrunde der Saison 2016/17.
    -----------------------------------------------------------------------------------
    ;c

  • Die Aufstellung ist da:


    Baumann, Adams, Nordtveit, Posch, Rudy. Samassekou, John, Gacinovic, Kramaric, Bebou, Baumgartner


    Mal gespannt wie das läuft. ich hab ehrlich gesagt keine allzu große Erwartungen.

    Denke mal, dass die Elf positiver gestimmt ins Spiel geht als Du!


    Wovor hast Du denn Angst? Köln kommt ohne einen einzigen Stürmer aufs Feld.


    Hier:
    Aufstellung: Horn, Cestic, Bornauw, Horn, Ehizbue, Hector, Skhiri, Katterbach, Duda, Drexler, Wolf


    Welche Mannschaft ausser dem Effzeh spielt seit Wochen ohne Stürmer ;c


    Fussballerisch dürfte die TSG analog Freiburg 2 Klassen überlegen sein. :!:

  • Ne Offenbarung ist das Spiel bisher keineswegs. Aber der Zweck heiligt die Mittel.


    Ergebnis ist in Ordnung. Beide Clubs haben unterschiedliche Ziele.



    Wobei, Gisdol ist ein Angsthase. Was hatte er denn zu verlieren? Glaube, er hat was gegen Stürmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!