[18] TSG Hoffenheim - 1.FC Köln 3:0 (2:0)

  • Du, das Niveau war doch eher bescheiden. Köln begann mit ner 6er Kette, ohne einen einzigen Stürmer. Gisdol vertraute darauf, lange die Null zu halten. Funktionierte nicht.
    Kölns Kader ist, tut mir leid das sagen zu müssen nicht erstligatauglich. Zum Glück gibt es mit anderen Clubs gleich schwache und schächere. Was Köln bisher spielt ist unterirdig. Ich habe alle Spiele von denen gesehen. Nur gegen Leipzig und die Bazen waren sie wirklich klasse.


    Zu Deiner Aussage: freue mich ja, dass Nordveit besser zurechtkam. Liegt vielleicht am Übungsleiter, der das Team besser machen will. Wen er das schafft, hat er meinen uneingeschränkten Respekt.


    Zu Modeste. Ja das war wirklich nicht sein Tag. Die Verschuldung des Elfers zum 0:3 kann jedem passieren. Den Elfer hat er wirklich sehr, sehr gut geschossen. Aber Baumann ist ein Elferkiller. :X
    Modeste ist sehr sensibel. Zum Teil selber schuld. Mir tut er deswegen leid, weil er familiär grosse Sorgen auf seinen Schultern trägt. Seine Zeit ist fussballerisch vorbei, leider.

  • Stimme Dir zu !


    Haben die Kölner Spieler ( die interessanten ) eigentlich alle Verträge für die 2. Liga ?

    Zum Grossteil, ja. Köln hat vorgesorgt, kennt sich ja in beiden Ligen bestens aus. Die können zweite Liga :)
    Wo Du schreibst die interessantesten. Das sind aktuell nicht sooo viele.


    Es ist schon Fussballromantik am Dom, eine Stadt mit 1 Mio. Einwohner, 110.000 Mitglieder, die Vitrinen voll Pokalen und Schalen aber seit über 25 Jahren eher bescheiden, bis auf ein paar hoffnungsvolle Zuckungen. Auch in Liga zwei fast immer 50.000 Zuschauer in der Hütte.


    Will gar nicht dran denken, was zu beobachten ist, wenn es die TSG mal erwischt. Never come back?


    Wobei Ich auf die Zunkunft mit Daniel Hopp hoffe. Der gibt sich nicht mit Durchschnitt zufrieden. Der will Erfolg, siehe Adler Monnem und Kronau-Östringen.

  • Also nur noch kritisieren - bei Siegen, wie bei Niederlagen!?
    Anhand der Verletzungen diese Saison, kann man 5 auch
    mal gerade sein lassen.
    Irgendwie noch 18 Punkte plus X holen, einen Haken an diese
    Saison und fertig. Im Idealfall aus Fehlern lernen und dann
    besser machen.


    Meine Meinung! :cup:

  • Höre ich Baumann nach dem Spiel im Interview, stelle ich fest,
    dass aktuell der Richtige Kapitän ist.
    Zudem analysiert er dir Situation 1 zu 1 und in aller Deutlichkeit.
    Wenn es seine Mitspieler so umsetzen können, ist ein sicherer
    Platz im Mittelfeld drin. Weiter muss man zum heutigen Tag gar
    nicht blicken.
    Hausaufgaben machen - fertig! Bonbons können wir später noch
    einsammeln ...
    :cup:

  • Oliver Baumann: „Zurzeit läuft es ganz gut bei den gegnerischen Elfmetern, das freut mich natürlich. Ich warte vor der Ausführung lange und springe dann schnell. Da gehören viele Faktoren dazu. Ich schaue mir vor dem Spiel einen Zusammenschnitt an, zu dem auch Elfmeterschützen des Gegners gehören. Wir haben als Mannschaft einen guten Weg eingeschlagen. Die Hinrunde war schwierig mit einigen Ausfällen. Mittlerweile haben wir die Baustellen besser im Griff und verteidigen besser. Wir arbeiten sehr hart. Es ist schön, dass es jetzt Früchte trägt. Wir wissen aber, dass es kein optimales Spiel war. Ich würde mir wünschen, dass wir im Ballbesitz noch etwas ruhiger werden. Wir wollen auch in München Punkte sammeln.“
    Andrej Kramarić: „Bei meinen Elfmetern kommt es auf den Torwart drauf an. Sie sind auf mich vorbereitet. Es ist nicht einfach. Oli hat heute gut gehalten. Auch ich verschieße im Training manchmal gegen ihn. Ich werde mit Ivica Olic auf jeden Fall telefonieren. Ich muss mich beim Klub und den Mitspielern bedanken, dass ich den Rekord des besten kroatischen Torschützen in der Bundesliga gebrochen habe. Ich bin natürlich glücklich über den Rekord. Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffen könnte. Gegen den FC Bayern München muss alles passen, damit wir dort punkten.“
    Christoph Baumgartner: „Wir sind sehr zufrieden mit dem zweiten 3:0-Sieg in einer Woche. Wir hatten einige schwierige Wochen und wussten, dass wir stabiler werden mussten. Das haben wir mit dem dritten Zu-Null-Spiel nacheinander geschafft. Das Tor, das ich gemacht habe, war so ähnlich wie Andrejs gegen Berlin. Ich habe gesehen, dass der Schuss von Mijat nicht ganz so platziert kam und konnte den Ball mit der Hacke ins Tor lenken. Wir sind auf einem guten Weg, müssen jetzt aber beim FC Bayern antreten. Wir müssen einen perfekten Job machen und mit Selbstbewusstsein in die Partie gehen, um erfolgreich zu sein.“
    Sebastian Hoeneß: „Wir haben uns heute einen schönen Abend beschert, weil wir gut gearbeitet haben. Mich freut es, dass wir erneut zu Null gespielt haben. Der Spielverlauf hat heute gepasst. Darüber sind wir glücklich. Wir wissen aber auch, dass es Phasen gab, in denen wir nicht perfekt gespielt haben. Wir nehmen die Punkte mit. Ich gratuliere Andrej natürlich zu seinem Rekord. Das zeigt seine außergewöhnliche Klasse. Da kann er stolz drauf sein.“
    Markus Gisdol (Trainer 1. FC Köln): „Wir haben viel zu einfach die Tore kassiert. Dann kann man spielen, wie man mag. So wird zu schwierig. Wir müssen die Standardsituationen besser verteidigen. Dadurch haben wir uns um den Lohn gebracht. Wir waren nicht wach genug und wurden bestraft. In der zweiten Hälfte war es schon besser. Wir haben jetzt eine gesamte Trainingswoche vor uns und dann steht das wichtige Spiel gegen Bielefeld bevor.“
    -------------------


    Zum Nachlesen.

  • Lieber Bolzano, hat das jetzt eine gewisse Logik oder einfach mal wieder was rausgeschossen?


    Richtig ist, dass aus der Vergangenheit nur die 22 Punkte zählen und es jetzt weitergeht.

    Mein bester Besserwisser. Wollte doch nur dem geschätzten Kollegen 1899er Bursch kundtun, dass er nicht sein Mütchen am allseits sehr geschätzten Kollegen @Bananenflanke abkühlen soll. Es nervt etwas, dass er ihm ständig aufsitzen tun tut.


    Rausschiessen tun bei mir nur Kugeln aus nem Drilling, das Wildbret ist mein Zeuge.



    Zurück zum Fred, der eh in Bälde tief ins Archiv wandern wird :)

  • Heute habe unter zu Hilfenahme einer Videokonferenz mit meinen Kölschen Freunden das Spiel nachbetrachtet.


    Unisono war die Meinung, dass die Niederlage vollkommen in Ordnung geht. Es braucht's auch mal einen Stürmer, der den Namen verdient. Nicht vorhanden.


    Es wurde auch diskutiert, warum man den Simon nach Hamburg abgegeben hat. Der schiesst die gerade zurück in Liga Eins. Aber daran sieht man, wie weh dem Verein in Corona-Zeit ein Gehalt von 2,5 Mio. Euro tut. Der hätte zumindest für ein paar Punkte mehr gesorgt.


    Auch wird ausserhalb des rot-weissen Tellerrandes gesehen, dass auf alle Clubs noch schwere Zeiten zukommen, welche für manche nicht gut enden wird. Das bis jetzt erlebte ist erst Pillepalle. Soll keiner glauben, dass diese Saison noch Zuschauer in die Stadien können. Wird auch in der neuen Saison genau so beginnen und wenn dann, nur light.


    Ich gebe mal einen an alle hier aus :Bier:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du, das Niveau war doch eher bescheiden. Köln begann mit ner 6er Kette, ohne einen einzigen Stürmer. Gisdol vertraute darauf, lange die Null zu halten. Funktionierte nicht.
    Kölns Kader ist, tut mir leid das sagen zu müssen nicht erstligatauglich. Zum Glück gibt es mit anderen Clubs gleich schwache und schächere. Was Köln bisher spielt ist unterirdig. Ich habe alle Spiele von denen gesehen. Nur gegen Leipzig und die Bazen waren sie wirklich klasse.


    Zu Deiner Aussage: freue mich ja, dass Nordveit besser zurechtkam. Liegt vielleicht am Übungsleiter, der das Team besser machen will. Wen er das schafft, hat er meinen uneingeschränkten Respekt.


    Zu Modeste. Ja das war wirklich nicht sein Tag. Die Verschuldung des Elfers zum 0:3 kann jedem passieren. Den Elfer hat er wirklich sehr, sehr gut geschossen. Aber Baumann ist ein Elferkiller. :X
    Modeste ist sehr sensibel. Zum Teil selber schuld. Mir tut er deswegen leid, weil er familiär grosse Sorgen auf seinen Schultern trägt. Seine Zeit ist fussballerisch vorbei, leider.

    Er ist nicht der einzige in diesem unserem Land. Nur hat er mehr Kohle als viele bei uns in diesem Land. Also keine billigen Ausflüchten.

  • Den einzigen Kölner, den ich als TSG-Verantwortlicher verpflichten würde, ist Sebastiaan Bornauw.

    Da stimme ich Dir zu. Er ist jung, noch 21, kann RV/IV/LV. Wird immer besser, ein echter Leader, Turm in der Schlacht, kann das Spiel lesen, das Kopfballspiel muss noch etwas verbessert werden (kein Vorwurf).


    Er hat Vertrag bis 6/24 und wird den Effzeh 100% zum Saisonende verlassen. Er wird ne Menge Geld in die derzeit trostlos leere Vereinskasse spülen. Hinter Bournauw sind ganz sicher bereits einige Scouts her. Ich sehe ihn schon bei RBL, wäre ein guter Ersatz für Upamecano (Abgang Richtung Bazen).


    Sebastiaan hat nen sehr guten Berater, der wird ihm viel raten, nur nicht zur TSG. Glaube auch nicht, dass die TSG 15 Mio. oder sogar mehr, auf den Tisch legen will.


    Der Junge ist wirklich einer der ganz wenigen Kölner, die mir fast in jedem Spiel Freude machen :X

  • Genau deshalb sollten wir, für ein kleines Beraterhonorar im Erfolgsfall, die TSG unterstützen können. Da hätte ich ein schönes Zubrot und die TSG einige Ladenhüter weniger. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!