Rund um die Vereinsführung - Alle Themen

  • tja dann schau mal nach wer Koczak betreut. ROGON definitiv nicht. Was hätte also Wittmann davon wenn er einen Trainer, den er überhauüt nicht betreut, unbedingt installieren will. Ich saaach ja bloss

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Also unterstelle ich mal gem. deiner Frage: Er hätte die vier ROGON-Spieler natürlich sofort eingesetzt. Bei den beiden Jungen, die jetzt in der ersten kicken, wäre noch nicht mal Protest aufgekommen. Warum wohl bei den alten? Hmmmmm.


    Die im Nachwuchsbereich betreuten Kicker und die Vereine im Ausland dienen doch alleine dem Zweck, dass die TSG genau ihr "Geschäftsmodell" vom Verkauf junger Spieler zugunsten des Vereins weiter fortführen kann. Man kann es gutheißen der auch schlecht finden. Aber so funktioniert nun mal die Firma. Ich sage bewusst Firma. Es handelt sich im Profifußball immer um Firmen.


    Was mir sauer aufstößt: Wenn es gut läuft beschwert sich niemand über ROGON. (Ausnahme Kartoffellothar) Läuft es schlecht ist ROGON an allem schuld.

    ROGON hilft DH schon die ganze Zeit. Das Geld für die ganzen Transfers wurde doch immer sehr gerne genommen. ROGON profitiert dabei natürlich auch. Umsonst ist der Tod. Aber es ist immer ein Geben und Nehmen. Leider ist es so, dass die TSG immer wieder Spieler veräußern muss, um Bundesliga spielen zu können. Warum kommen denn z. B. nicht alle Forenuser regelmäßig ins Stadion? Das wäre das, was die TSG braucht. Die Unterstützung der Fans, Einnahmen aus Ticket-, Merchandising-Produkten. Eigentlich alles, was andere Vereine der TSG weit voraushaben. Warum ist nicht regelmäßig die Hütte voll. Das war sie in den guten Zeiten auch nicht immer. Es nur auf die derzeit schlechten Spiele zu schieben ist mir zu einfach gedacht.


    Schau dir nur mal die Zuschauerentwicklung bei RW Essen an. Und komme mir keiner das liegt an der Großstadt. Bei der TSG höre ich immer... es ist Sommer, es ist zu kalt, es ist zu nass, es regnet, es stürmt, die Verpflegung im Stadion ist schlecht, es sind Ferien, die Parksituation ist schlecht. Alles Ausflüchte. Die einfachsten Dinge, die zum Fußball gehören schaffen viele der "Fans" nicht oder nur unzureichend. Ich verstehe manchmal warum andere us als "Kunden" bezeichenn


    Es läuft derzeit bekanntermaßen schlecht. Aber gerade jetzt müsste die Hütte voll sein, müssten die Fans der Mannschaft helfen. Aber das bleibt Wunschdenken bei der TSG. Wenn ich dann ach hier im Forum lesen muss, dass die Mannschaft zuerst liefern soll, bleibt mir nur das Kopfschütteln. Ich bin auch nicht der Super-Fan. Ich motze auch wenn es schlecht läuft. Aber ich versuche der Mannschaft wenigstens ein bisschen zu helfen.


    Wenn mir was nicht passt im Umfeld der TSG gehe ich direkt auf die Fanbeauftragten zu. Ich äußere mich auch im Verein bei Versammlungen usw. Beispiel gefällig? Ich habe ca. 50 - 60 E-Mails an den Verein / Fanbeauftragten geschrieben. Die im Stadion herumlaufenden Volunteers angesprochen um eine Abstellfläche für Getränke oder Speisen zu bekommen. Ich will nicht sagen, dass das Auswirkungen hatte. Aber plötzlich wurden an den Zäunen Bleche montiert. Ich habe mich darüber im Stillen gefreut.


    Aber ich habe mir vorgenommen ich äußere mich hier im Forum nicht mehr dazu. Das war das letzte Mal.

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • ...

    Leider ist es so, dass die TSG immer wieder Spieler veräußern muss, um Bundesliga spielen zu können. Warum kommen denn z. B. nicht alle Forenuser regelmäßig ins Stadion? Das wäre das, was die TSG braucht. Die Unterstützung der Fans, Einnahmen aus Ticket-, Merchandising-Produkten. Eigentlich alles, was andere Vereine der TSG weit voraushaben. Warum ist nicht regelmäßig die Hütte voll. Das war sie in den guten Zeiten auch nicht immer. Es nur auf die derzeit schlechten Spiele zu schieben ist mir zu einfach gedacht.

    Schau dir nur mal die Zuschauerentwicklung bei RW Essen an. Und komme mir keiner das liegt an der Großstadt. Bei der TSG höre ich immer... es ist Sommer, es ist zu kalt, es ist zu nass, es regnet, es stürmt, die Verpflegung im Stadion ist schlecht, es sind Ferien, die Parksituation ist schlecht. Alles Ausflüchte. Die einfachsten Dinge, die zum Fußball gehören schaffen viele der "Fans" nicht oder nur unzureichend. Ich verstehe manchmal warum andere us als "Kunden" bezeichenn


    Es läuft derzeit bekanntermaßen schlecht. Aber gerade jetzt müsste die Hütte voll sein, müssten die Fans der Mannschaft helfen. Aber das bleibt Wunschdenken bei der TSG. Wenn ich dann ach hier im Forum lesen muss, dass die Mannschaft zuerst liefern soll, bleibt mir nur das Kopfschütteln. Ich bin auch nicht der Super-Fan. Ich motze auch wenn es schlecht läuft. Aber ich versuche der Mannschaft wenigstens ein bisschen zu helfen.

    Ich stimme dir bei einigen deiner Anmerkungen voll und ganz zu

  • Was mir sauer aufstößt: Wenn es gut läuft beschwert sich niemand über ROGON. (Ausnahme Kartoffellothar) Läuft es schlecht ist ROGON an allem schuld.

    Ich beschwere mich nicht über diese Agentur.

    Ich stelle lediglich fest, dass zu viel davon bisher nachweislich nicht zum Erfolg geführt hat.

    ROGON hilft DH schon die ganze Zeit. Das Geld für die ganzen Transfers wurde doch immer sehr gerne genommen. ROGON profitiert dabei natürlich auch. Umsonst ist der Tod.

    Wo hilft diese Agentur?

    Ich will hier jetzt nicht im einzelnen aufzählen, wie viele Flitzpiepen - aktuell Brooks - hier aufgetaucht werden mussten. Und ich finde es mehr als fragwürdig, wenn der Berater laut Kicker (und es wurde nie dementiert!) ins Trainingslager geht und einen 20-jährigen Spieler dazu bedrängt, nach Leeds zu wechseln. Möglicherweise wollte der damalige Trainer Marsh diesen Spieler wirklich haben, allerdings stand er zu dem Zeitpunkt bereits auf der Kippe. Die Berater verdienen im wesentlichen an Transfers, der Rest interessiert nicht.

    Die Bewertungen in der Suchmaschine schlechthin sprechen für sich. 2,0. Selbst dort, wo der Geruch beim Betreten eines Speiselokals deutlich säuerlich wahrnehmbar ist, hätte ich aus Höflichkeit wenigstens die 3,0 gegeben

    https://www.google.com/search?ie=UTF-8&client=ms-android-samsung-rev2&source=android-browser&q=rogon#wptab=si:AEcPFx6purRFeOqFYNq_0Q9xh5j-j4Pwn4_zvXjmKm0luiMe5zhgu9FjQdf9tEfg_gW1ZliY_-kCvBbmoi4EZMTO5YP_-ZecHftzaX8ZJkx4tX49igdOM-FdDb759Wj06qauqvI9vMcEIqjmepnS8pBW35o7k6eq0Q%3D%3D

  • Ich hoffe ich bin hier richtig.


    Rosen geht zum Ende der Saison, ebenso anscheinend Frank Briel.

    Anfang 2022 spielte die TSG Hoffenheim noch um die Champions-League-Plätze. Manager Alexander Rosen (43) wurde für seine Transferpolitik allseits gelobt. Er tütete die Vertragsverlängerung mit Top-Stürmer Andrej Kramaric (31) ein und lotste Grischa Prömel (28/Union Berlin) und Finn Ole Becker (22/St. Pauli) ablösefrei zur TSG. SPORT BILD nannte ihn „Null-Euro-Transfer-Meister“.

    Ein gutes Jahr später steht Rosen, der am Wochenende sein Zehn-Jahr-Dienstjubiläum feierte, vor dem Aus! Trotz Vertrags bis 2025 gilt eine Trennung nach Saisonende als beschlossene Sache.

    Weil Hoffenheim vom Königsklassen- zum Abstiegskandidaten mutierte und auch Rosen Fehler bei Kaderplanung und Besetzung des Trainerpostens machte.


    Es fehlen etwa extrem schnelle und athletische Spieler im Kader. Unter den 30 schnellsten Bundesliga-Spielern ist kein Hoffenheimer. Spieler wie Sebastian Rudy (33), Ermin Bicakcic (33) oder Benjamin Hübner (33) bekamen neue Verträge, obwohl sie kaum eine Rolle spielen oder wie Hübner die Karriere beenden mussten.

    Entscheidend für den Absturz: neun Sieglos-Spiele unter Ex-Trainer Sebastian Hoeneß (40), insgesamt 15 Partien ohne Dreier unter André Breitenreiter (49/10 Spiele) und Pellegrino Matarazzo (45/5).

    Dazu soll es zu Uneinigkeiten mit Mäzen Dietmar Hopp (82) gekommen sein, der Linksverteidiger David Raum (24) halten wollte, Rosen ihn aber letzten Sommer für 26 Mio. Euro plus Boni nach Leipzig verkaufte.

    Neben Rosen steht auch Geschäftsführer Frank Briel (48/seit 2006 im Klub) vor dem Aus. Dazu ist auch die Zukunft der Rosen-Vertrauten Pirmin Schwegler (36/seit Januar Lizenzspielleiter) und Ex-Kapitän Hübner (soll ab Sommer als Trainee einsteigen) offen.


    Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht.

  • Nein, das mit der TSG Nachricht meinte ich doch nicht und ich finde es doch sehr gut, dass du das hier einstellst. :thumbup:


    Ich meinte das, welches gerade aktuell hier im Forum abläuft auf dem Dashboard. Da stellt doch jemand auf "Dauerbetrieb" für dich!


    Stören tut mich das allerdings weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!