[24] TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg 2:1 (2:1)

  • Bei aller Freude über den Sieg: wie kann es sein, dass wir in der zweiten Halbzeit praktisch stehend KO sind, während Wolfsburg, die am Mittwoch noch das Pokalspiel hatten, permanent Druck machen kann.

  • Drei Punkte und zwei Tore. Alles andere ist mir egal. Habe das Spiel weder gesehen noch gehört. Offensichtlich können wir doch Fußball spielen. Mindestens wenn Vogt und ich nicht dabei sind scheint es zu funktionieren. Ich wäre bereit auf das zuhören und zuschauen zu verzichten wenn es hilft. Ich glaube aber die andere Hälfte dieser Glücks Kombination hat wesentliche mehr Einfluss auf das Spiel Ergebnis als ich. Der Vorschlag ist nicht böse gemeint. Der würde wenigstens gut bezahlt für das Nichtstun.

  • Das Bierchen schmeckt heut b'sonders gut
    nach diesem Schmaus für Herz und Seel'
    Der Auftritt macht mir wirklich Mut,
    sah man doch viel Ehrgeiz, wenig Fehl


    Stammformation auch ohne Vogt
    Baumi mit 'nem Supertag
    Grille hat das Ding gerockt
    Ganz so, wie ich es mag


    Hoeneß gar voll Leidenschaft
    ganz und gar nicht sooo bekannt
    DANKE an die ganze Mannschaft
    Jubel rauscht durchs Badnerland


    Am Ende nun ein Zeichen
    oder gar nur Eintagsfliege ?
    Sollten alle Zweifel weichen
    oder nächstes mal wir wieder "kriege" ?


    Egal, für 7 Tage ist nun Ruh'
    egal was auch passiert,
    mal Kollegen ohne Schmuh
    der Sieg hat sich rentiert !!


    TSG, ILY :F

  • Eine starke Leistung! Hut ab. Bis auf die eine Szene, wo Adams völlig orientierunglos den falschen Laufweg wählt und versucht, Weghorst abseits zu stellen, obwohl der noch in der eigenen Hälfte startet.
    Starker Baumann, ganz starke Abwehrleistung von allen Akteuren, gute Flankenläufe und endlich auch mal effektiv vor dem Tor. Es gibt heute Nichts zu beanstanden. Ab Mitte der zweiten Hälfte gab es zu wenig Entlastung, zum Glück ohne Auswirkungen auf das Ergebnis. Die taktische Ausrichtung war von SH gut gewählt und wurde diszipliniert umgesetzt. Wenn wir diese Leistungen kontinuierlich sehen würden, gäbe es auch weniger Kritik. Wer mich allerdings wieder fürcherlich genervt hat, war der Sky-Reporter. Erzählt doch tatsächlich wieder, welche Kapazitäten der TSG immer noch fehlen würden. Der gesperrte Vogt, und die Verletzten Posch, Stafy, Nordtveit usw. usw., von denen bei mir sowieso aktuell keiner in der Startelf stehen würde.

  • Darauf können wir uns einigen. Obwohl Posch mich in den letzten gespielten Partien auch nicht überzeugt hat und Adams, wenn er nicht neben Vogt spielen muss, sich ganz gut stabilisiert hat.

  • Stimmen zum Spiel ( man Achte auf die Aussage von Grille - versteckte Kritik am Trainer ? )


    Christoph Baumgartner: „Die vergangenen Tage waren sehr schön für mich mit meiner Vertragsverlängerung und meinem Tor. Ich bin natürlich sehr glücklich. Ich treffe den Ball bei meinem Tor sehr gut, aber es war auch eine super Vorlage. Wir haben in den vergangenen Wochen schon gesagt, dass wir immer besser reinkommen. Es sind noch einige Spieltage zu absolvieren. Wir arbeiten ruhig weiter und werden sehen, was möglich ist. Ich bin zuversichtlich, dass wir noch einige Punkte holen werden. Wir werden weiter Gas geben.“
    Ihlas Bebou: „Wir haben in der ersten Hälfte ein gutes Spiel gezeigt. In der zweiten Hälfte waren wir dann nicht mehr klar genug und haben uns zu wenige Torchancen erspielt. Wir haben viel Qualität in der Mannschaft, das wollten wir heute auf den Platz bringen. Daran wollen wir in den nächsten Wochen anknüpfen.“
    Pavel Kadeřábek: „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. In der ersten Hälfte haben wir eine sehr gute Leistung gezeigt und uns mit zwei Toren belohnt. In der zweiten Hälfte war es dann schwierig. Wir standen sehr tief und haben gut verteidigt. Wir sind alle sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hoffe, dass es so weitergeht.“
    Florian Grillitsch: „Wir haben heute ein richtig gutes Spiel gemacht, wir haben hinten gut verteidigt, vor allem in der zweiten Hälfte, und vorne unsere Angriffe gut zu Ende gespielt. In der zweiten Hälfte hätten wir klarer unsere Umschaltsituationen nutzen müssen. Den VfL Wolfsburg, die beste Rückrundenmannschaft, mit 2:1 zu besiegen, verdient Respekt. Wir haben ein wirklich gutes Spiel abgeliefert. In der Vergangenheit war der Spielverlauf oft unglücklich für uns, dazu kamen Verletzungen und Corona-Fälle, aber jetzt sieht man, wenn Woche für Woche die Positionen gleich besetzt sind, werden die Abläufe besser und wir zeigen auch besseren Fußball.“
    Sebastian Hoeneß: „Ich freue mich enorm über das Spiel. Wir sind sehr gut reingekommen und haben Wolfsburg vor einige Probleme gestellt. In der zweiten Hälfte war es dann ein harter Fight. Wir haben die Kontersituationen nicht gut ausgespielt, aber die Wolfsburger haben auch gezeigt, was für eine Klasse sie haben. Wir sind auf einem guten Weg aktuell. Heute hatten wir mal einen günstigen Spielverlauf.“
    Oliver Glasner (Trainer VfL Wolfsburg): „Die Jungs haben sich alle gegen die Niederlage gestemmt. Es war in der zweiten Hälfte ein Spiel auf ein Tor. Natürlich sind wir enttäuscht, dass wir den Ausgleich nicht mehr erzielen konnten. Wir haben in der ersten Hälfte zu viel reagiert und nicht agiert. Wir mussten das Pokal-Spiel in Leipzig noch verdauen. Die zweite Hälfte gibt mir aber Mut für die kommenden Wochen.

  • Das Foul sieht im Tempo und der Ausführung ziemlich böse aus, aber so, wie er grätscht, trifft er keinen Knöchel. Es hat schon unspektakulärere Fouls gegeben, die erheblich brutaler waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!