Eispiraten Crimmitschau

  • Kapitän bringt Sahnpark zum Kochen


    Die Eispiraten Crimmitschau gewannen Spiel fünf nach zweimaligen Rückstand im Herzschlagfinale mit 3:2 (0:1, 1:1, 2:0).


    Als (fast) alle mit einer Overtime rechneten fasste sich Patrick Pohl ein Herz und schloss den Angriff 16 Sekunden vor Ultimo erfolgreich ab.

  • Playdown - Halbfinale, Best off Seven, Spiel 5, 24.03.2023


    Eispiraten Crimmitschau vs. Bayreuth Tigers 3 : 2 (1:1, 0:1, 2:0)


    Playdown Stand: 3 : 2


    Torfolge


    0:1 (05:36) Moritz Raab (Dennis Dietmann)

    1:1 (17:16) Mario Scalzo (Scott Feser, Dominic Walsh) SH1 4-5

    1:2 (29:07) Philippe Cornet (Branden Gracel)

    2:2 (44:52) Alexis d’Aoust (Henri Kanninen)

    3:2 (59:44) Patrick Pohl


    Zuschauer: 2.861


    Strafen


    Eispiraten Crimmitschau - 4 Minuten + 5 Minuten (Nick Walters, Ellbogencheck)

    Bayreuth Tigers – 6 Minuten


    Zusammenfassung Sprade TV


    DEL2 | 24.03.2023 - Highlights - Eispiraten Crimmitschau vs. Bayreuth Tigers
    24.03.2023 - Highlights - Eispiraten Crimmitschau vs. Bayreuth Tigers
    www.del-2.org


    Pressekonferenz


    DEL2 | 24.03.2023 - Pressekonferenz - Eispiraten Crimmitschau vs. Bayreuth Tigers
    24.03.2023 - Pressekonferenz - Eispiraten Crimmitschau vs. Bayreuth Tigers
    www.del-2.org

  • Eispiraten sichern sich sportlichen Klassenerhalt


    Die Eispiraten Crimmitschau sicherten sich heute durch einen 5:2 (1:1, 1:1, 3:0) - Auswärtssieg bei den Bayreuth Tigers im Spiel sechs den sportlichen Klassenerhalt. Damit spielen die Eispiraten auch in der kommenden Saison vorbehaltlich der Lizenzierung in der DEL2.

    • Offizieller Beitrag

    Eispiraten sichern sich sportlichen Klassenerhalt


    Die Eispiraten Crimmitschau sicherten sich heute durch einen 5:2 (1:1, 1:1, 3:0) - Auswärtssieg bei den Bayreuth Tigers im Spiel sechs den sportlichen Klassenerhalt. Damit spielen die Eispiraten auch in der kommenden Saison vorbehaltlich der Lizenzierung in der DEL2.

    Freue mich schon auf die Spiele in Bietigheim...

    Glückwunsch ETC :X

  • Nach den gestrigen Klassenerhalt gibt es wohl schon eine handfeste Sache und ein paar Gerüchte, alles Abgänge?


    Filip Reisnecker --> Schwenningen (hat die badische Zeitung schon als fix vermeldet, von den Vereinen gibt es noch keine Erklärung)

    Taylor Doherty --> ???? (Frau ist Crimmitschau zu klein, fühlt sich daher nicht wohl)


    Massive Gerüchte gibt es auch um Torwart Ilya Sharipov bei uns im Forum, allerdings sind diese geteilt. Selbst unter sonst gut unterrichteten Leuten. Einige meinen er hat einen Vertrag bei uns, andere meinen wieder er hat längst in Ravensburg unterschrieben und ein Teil meint er hat beim DEL Absteiger Bietigheim unterschrieben (da war er ja auch schon).

  • Playdown - Halbfinale, Best off Seven, Spiel 6, 26.03.2023


    Bayreuth Tigers vs. Eispiraten Crimmitschau 2 : 5 (1:1, 1:1, 0:3)


    Playdown Stand: 2 : 4 - Eispiraten Crimmitschau für DEL2 2023/2024 qualifiziert


    Torfolge


    1:0 (01:19) Ville Järvelainen (Brandon Grace, Eric Stephan)

    1:1 (08:15) Lucas Böttcher (Ole Olleff, Jasper Lindsten)

    1:2 (31:20) Alexis d’Aoust (Jasper Lindsten, Henri Kanninen)

    2:2 (37:37) Travis Ewanyk (Garret Pruden, Jesse Roach)

    2:3 (45:29) Alexis d’Aoust (Taylopr Doherty, Jasper Lindsten)

    2:4 (56:57) Dominic Walsh (Henri Kanninen, Alexis d’Aoust)

    2:5 (59:14) Scott Feser (Ole Olleff, Felix Thomas) ENG PP1 5-5


    Zuschauer: 2.585


    Strafen


    Bayreuth Tigers - 20 Minuten

    Eispiraten Crimmitschau – 14 Minuten


    Zusammenfassung Sprade TV


    DEL2 | 26.03.2023 - Highlights - Bayreuth Tigers vs. Eispiraten Crimmitschau
    26.03.2023 - Highlights - Bayreuth Tigers vs. Eispiraten Crimmitschau
    www.del-2.org


    Pressekonferenz


    DEL2 | 26.03.2023 - Pressekonferenz - Bayreuth Tigers vs. Eispiraten Crimmitschau
    26.03.2023 - Pressekonferenz - Bayreuth Tigers vs. Eispiraten Crimmitschau
    www.del-2.org

  • Jussi Tuores bleibt


    Der 34 -jährige Finne, der nach der Entlassung ivon Marian Bazany die Eispiraten als Chefcoach übernahm bleibt auch in der Saison 2023/2024 Headcoach bei den Eispiraten. Dieses gaben die Eispiraten vor wenigen Minuten bei der Saisonabschlussfeier im Hotel Meerane bekannt.

  • "Kükensturm" bleibt bestehen


    Mit Lucas Böttcher, Tamás Kánya und Jannis Kälble bleiben die drei Jungstürmer den Eispiraten auch 2023/24 erhalten. Das gaben die Eispiraten am Vormittag bekannt.


    Publikumsliebling bleibt auch in Crimmitschau


    Auch der Assistenztrainer Esbjörn Hofverberg verlängerte seinen Vertrag um eine Saison. Damit bleibt also eine weitere Stütze des Teams erhalten. Hofverberg war als Spieler zum Publikumsliebling aufgestiegen und im Vorjahr als Assistenzcoach nach Crimmitschau zurück gekehrt.

  • Neuer Nutzungsvertrag zwischen Stadt und Eispiraten nur noch Formsache?


    Die Eispiraten haben ihre Zustimmung zum Entwurf schon erklärt, bei der Stadt gibt es eigentlich auch nur noch sehr geringe Zweifel. Wenn es heute nachmittag ab 17 Uhr in einer öffentlichen Stadtratssitzung um die Zustimmung der Stadt zum Nutzungsvertrag geht, gilt diese eigentlich schon als sicher, da die beiden großen Parteien ihre Zustimmung auch schon signalisierten.


    Im Kern steht drin das die Eispiraten gut 50.000 Euro netto im Jahr mehr bezahlen (ca.130.000), ab der kommenden Saison die Werbeflächen auf der Eismaschine der Stadt gehören, sowie ab 2024/25 alle nicht besetzten Werbeflächen an der Bande der Stadt zur Verfügung gestellt werden.

  • Nutzungsvertrag beschlossen


    Die Stadtratssitzung am gestrigen Nachmittag hat bei einer Gegenstimme den Nutzungsvertrag zugestimmt. Das Papier wurde heute morgen im Rathaus schon unterzeichnet.


    Scott Feser bleibt


    Der Topscorer der abgelaufenen Playdowns (3 Tore, 6 Vorlagen) Scott Feser bleibt auch ein drittes Jahr bei den Eispiraten.

  • Zweitbester Scorer der Vereinsgeschichte verlässt die Eispiraten


    Nach drei Jahren in Crimmitschau gab erst heute Mathieu Lemay per Instagramm und dann auch die Eispiraten die Trennung bekannt. Der Kanadier blickt durchaus auf eine erfolgreiche Zeit bei den Westsachsen zurück. In 144 Spielen schoss er 62 Tore und und bereitete weitere 83 Tore vor. Damit kommt er auf 1,006 Punkte pro Spiel. Damit ist er überhaupt erst der zweite der diesen Wert von eins übersprang.


    Seinen Landsmann Guy Phillips (der zwischen 1995 und 1998 für den ETC stürmte) konnte aber auch Lemay nicht vom Throhn als punktbester Spieler stossen. Phillips gelang nicht nur das Kunststück in seinen ersten Jahr mit genau 100 Punkten (damals noch in 42 Spielen) der einzige ETC Spieler zu sein, der bis heute diese magische Marke knacken konnte, sondern kam er am Ende auf einen Wert von 1,846 Punkten pro Spiel.


    Auch Jasper Lindsten verlässt Eispiraten


    Der erst Mitte der letzten Spielzeit geholte Standby Stürmer verlässt die Eispiraten auch. Allerdings hatten hier die Eispiraten schon längere Zeit eigentlich eine Klarheit geschaffen.

  • Zwei weitere Abgänge und ein Karierreende


    Tyler Gron und Nick Walters werden sich zur nächsten Spielzeit einen neuen Verein suchen, die Eispiraten teilten den Spielern mit das sie nicht mehr mit ihnen planen.


    Ganz schwer wiegt der Verlust von Taylor Doherty, der den Eispiraten mit teilte das er seine aktive Karierre beenden (mit 32) und sich ein anderes berufliches Standbein aufbauen möchte.

  • Oleg Shilin ersetzt Ilya Sharipov


    Die Eispiraten Crimmitschau gehen mit einen neuen Torwart in die Saison 2023/2024. Sie wurden dabei bei den Köner Haien fündig, wo Oleg Shilin in der letzten Saison spielte. Dafür müssen die Eispiraten aber künftig auf Ilya Sharipov verzichten, der aus privaten Gründen Crimmitschau wieder nach einen Jahr verlässt.


    Shilin spielte schon KHL und MHL (zweite russische Liga) und in den vergangenen zwei Jahren eben DEL (Krefeld und Köln). Shilin besetzt auch keine Kontigentstelle, da er außer der russischen auch deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

  • Mario Scalzo verlängert um eine Spielzeit


    Die Eispiraten Crimmitschau einigten sich mit ihren "Duracelmann" auf ein weiteres Jahr. Scalzo war in der abgelaufenen Saison die "Fleißbiene" des Teams, kam mit sein 38 Jahren in der Abwehr auf 25 Minuten Eiszeit pro Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!