Eispiraten Crimmitschau

  • Auch Marius Demmler bleibt


    Marius Demmler hat heute seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Das Eigengewächs gilt nicht nur aufgrund seines Alters (22) mittlerweile als "alter Hase", sondern führt auch die Kükenreihe (Rudert, Heyer, Böttcher) quasi als Führungsspieler an.

  • Ewanyk wechselt in die DEL


    Die Iselohn Roosters haben heute die Verpflichtung von Travis Ewanyk bekannt gegeben. Er kommt vom Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau an den Seilersee, spielte allerdings auch schon in Krefeld DEL.


    Ewanyk erlangte letzte Saison etwas Berühmtheit, als er einen Puck zwei Meter vor den Tor in den Nachthimmel von Crimmitschau setzte und trotzdem von den Schiris den Phantomtreffer als reguläres Tor zu geschrieben bekam.

  • Andrew Hare wird Assistenz- und Goaliecoach


    Wie die Eispiraten Crimmitschau am heutigen Tag mit teilten wird Andrew Hare in der Saison 2021/22 Coach Richer unterstützen. Hare kennt bereits die Liga, spielte er Goalie 2017/18 in Heilbronn, 2018 in Riessersee sowie die Saison 18/19 in Deggendorf. Im letzten Jahr hatte er die jetzige Fuktion bei den Heilbronner Falken inne.

    Fischtown Pinguins bleiben Kooperationspartner


    Trotz der suboptimalen Unterstützung in der Vorsaison bleiben die Fischtown Pinguins Bremerhaven der Kooperationspartner der Eispiraten. Im Gegensatz zur Vorsaison statten diese aber Tamas Kanya mit einer Förderlizenz für die Eispiraten aus. Für Kanya ist Bremerhaven die erste Profistation. Diese holten ihn von den "kleinen Eisbären" Juniors. Dort erzielte er in der letzten Saison in der DNL U20 ganze 79 Scorerpunkte in 50 Partien.

  • Ganz im Stillen - Topscorer verlängert Vertrag

    Die Eispiraten Crimmitschau vermeldeten heute die Vertragsverlängerung mit den Topscorer der abgelaufenen Saison, Mathieu Lemay. Lemay kam vergangenen Sommer aus Sterzing in den Sahnpark und wurde mit 31 Toren und 37 Assists um Längen teaminterner Topscorer. Damit gelang nach 2017 erstmals den Eispiraten wieder das Kunststück den Topscorer eine weitere Saison an sich zu binden.


    Das pikante an der Veröffentlichung nun. Es kam dabei raus das Lemay seinen Vertrag still und heimlich schon im Dezember 2020 verlängerte. Die Eispiraten hielten das nur bis heute vor den Fans unter Verschluss.

  • Petr Pohl verlässt die Eispiraten Richtung Oberliga


    Petr Pohl hat das Angebot der Eispiraten nicht akzeptiert und wechselt eine Liga tiefer. Nur wenige Stunden nach dem die Eispiraten den Abgang vermeldeten, bestätigten ihn die Memmingen Indians als Neuzugang.

  • "Duo Infernale" bleibt Eispiraten treu


    Patrick Pohl und Vincet Schlenker bleiben Eispiraten. Die beiden Stürmer spielen nicht nur seit Janauar 2016 zusammen in einer Reihe (Pohl kam erst während der Saison 15/16), sondern sind auch neben den Eis beste Freunde.

  • Crimmitschau bewirbt sich als Austragungsort für U18 WM 2022


    Laut der Freien Presse hat sich Crimmitschau, vertreten durch den Stammverein ETC Crimmitschau, als Austragungsort für die U18 WM 2022 in Deutschland beworben. Crimmitschau kann sich dabei schon auf Erfahrungen als Austragungsort stützen. Schon 2011 waren die besten Nachwuchsspieler der Welt in Crimmitschau und Dresden zu Gast, wobei man in Crimmitschau Vorrundenspiele und die ganzen Finalspiele austrug.

  • Scott Timmins besetzt dritte Importstelle


    Auch Scott Timmins bleibt den Eispiraten treu. Damit schaffen die Eispiraten schon früh für ihre Verhältnisse die Ausländerstellen so gut wie zu besetzen. Da die Eispiraten diese Saison wohl eine Ausländerlizenz im Tor vergeben wollen, dürfte die Tür für den bisherig vierten Ausländer im Team (Carl Hudson) geschlossen sein.

  • Heute. Jahrestage die keiner braucht.


    Heute vor zwei Jahren verstirbt nur 39 jährig Nachwuchstrainer Chris Lee in seiner Berliner Wohnung und hinterlässt Ehefrau und drei Kinder. Von 2014 bis Dezember 2016 war Lee Cheftrainer der Eispiraten Crimmitschau.

  • Eispiraten Crimmitschau erneut im Nordost-Pokal


    Die im Vorjahr in das Leben gerufene Pokalrunde in der Vorbereitung findet seine Fortsetzung. Dieses Mal nehmen zwar nicht die Dresdner Eislöwen an der Runde teil, dafür aber neu die Oberligisten aus Erfurt, Halle und Leipzig. Somit kommt man mit den Lausitzer Füchsen (DEL2) sowie Rostock (Oberliga) aus den letzten Jahr auf sechs Mannschaften.


    Gespielt wird das Ganze in zwei Dreiergruppen mit Hin- und Rückspiel. Dabei bekommt es Crimmitschau mit den Oberligisten Rostock und Leipzig zu tun. Nach dieser Punktrunde werden die Platzierungsspiele in Hin- und Rückspiel ausgetragen.


    Die Spiele finden zwischen 27.08. und 19.09. statt.

  • Verlässt Trainer Richer die Eispiraten trotz Vertrag


    Einer Meldung der Freien Presse von heute nach stehen die Zeichen trotz gültigen Vertrages zwischen den Eispiraten und Trainer Richer auf Abschied. Grund dem nach wäre eine Nachfrage bei Richer (der im Moment in Kanada im Urlaub weilt) von einen französsischen Erstligisten, der Richer wohl eine astronomische Summe bieten soll. Auch bei den Eispiraten soll wohl die Anfrage schon eingeflattert sein, wie Geschäftsführer Buschmann der Zeitung bestätigte. Weitere Auskünfte gab es aber auch für das Blatt auf Anfrage bei den Eispiraten nicht.


    Richer kam 2020 aus Frankreich nach Deutschland und hatte seinen Vertrag bei den Eispiraten eigentlich ziemlich schnell in der alten Spielzeit verlängert.

  • Carl Hudson geht nach Polen


    Was sich seit Tagen abzeichnete ist seit heute Gewissheit. Carl Hudson hat einen neuen Verein gefunden. Es handelt sich um den polnischen Erstligisten Katowice. Dort wird er unter anderen auf einen alten Bekannten treffen. Der Trainer (Jacek Plachta) war auch schon in Hudson´s ersten Jahr in Crimmitschau eine Weile Co Trainer der Westsachsen.

  • Eispiraten verpflichten neue "Nummer zwei"


    Die Eispiraten haben einen ersten Schritt Richtung Neubesetzung im Tor vollzogen. Heute wurde die Verpflichtung der kommenden Nummer zwei bekannt gegeben.


    Der 22 jährige Christian Schneider kommt vom Drittligisten SC Riessersee nach Westsachsen.

  • Eispiraten erhalten Lizenz für die Spielzeit 2021/2022


    Die Eispiraten Crimmitschau erhielten heute genau wie die anderen 12 anderen DEL2 Vereine aus den Vorjahr sowie die sportliche Aufsteiger aus der Oberliga, die Selber Wölfe die Lizenz für die Spielzeit 21/22 in der DEL2.


    Die Saison startet am 1.10.2021.

  • Eispiraten geben finales Vorbereitungsprogramm bekannt


    1 Fr. 27.08.2021 Rostock Piranhas vs. Eispiraten Crimmitschau 20:00 Uhr
    2 29.08.2021 Eispiraten Crimmitschau vs. Herner EV 17:00 Uhr
    3 Fr. 03.09.2021 Eispiraten Crimmitschau vs. EXA Icefighters Leipzig 20:00 Uhr
    4 Fr. 10.09.2021 EXA Icefighters Leipzig vs. Eispiraten Crimmitschau 20:00 Uhr
    5 So. 12.09.2021 Eispiraten Crimmitschau vs. Rostock Piranhas 17:00 Uhr
    6 Fr. 17.09.2021 – vs. – – (Hinspiel)
    7 So. 19.09.2021 – vs. – – (Rückspiel)
    8 Fr. 24.09.2021 Eispiraten Crimmitschau vs. Selber Wölfe 20:00 Uhr
    9 So. 26.09.2021 Selber Wölfe vs. Eispiraten Crimmitschau 17:00 Uhr


    Spiele im Rahmen des Nordost Pokals

    Zum Heimspielauftakttermin fahre ich gerade an die Ostsee, so das mein erstes am 12.9 erst wäre. Zum Geburtstag den ersten Schlager nach Jahren daheim gegen Selb schon mal geschenkt zu bekommen ist natürlich fein. Hoffentlich kann ich da gehen wenigstens.

  • Eispiraten geben offizielle Zahlen bekannt


    Budget: 2,5 Millionen Euro
    - Kalkulatierte Zuschauer: 1950
    - DK Verkauf ab Mitte August
    - Konzept: Gestestet, Genesen, Geimpft
    - Spieler Budget: 900.000 Euro


    Nun die Fragen die sich alle nach einer zuschauerlosen Saison stellen.


    Wo nehmen wir die + 400.000 im Budget sowie die 50 % Steigerung im Spielerbudget her gegenüber den Vorjahr? Kein Wunder das wir mit den Zahlen erstmals nicht mehr letzter sind.


    1.950 Zuschauer sind auf den Level der vergangenen Spielzeiten und könnten zu schaffen sein, in den Sahnpark passen bei genehmigter Vollauslastung schließlich 5.222 Zuschauer. Und es kommen ja mit den zwei gewonnen Derby´s gegen Selb zwei zuschauerträchtige Spiele dazu.

  • Eispiraten geben finales Vorbereitungsprogramm bekannt


    1 Fr. 27.08.2021 Rostock Piranhas vs. Eispiraten Crimmitschau 20:00 Uhr
    2 29.08.2021 Eispiraten Crimmitschau vs. Herner EV 17:00 Uhr
    3 Fr. 03.09.2021 Eispiraten Crimmitschau vs. EXA Icefighters Leipzig 20:00 Uhr
    4 Fr. 10.09.2021 EXA Icefighters Leipzig vs. Eispiraten Crimmitschau 20:00 Uhr
    5 So. 12.09.2021 Eispiraten Crimmitschau vs. Rostock Piranhas 17:00 Uhr
    6 Fr. 17.09.2021 – vs. – – (Hinspiel)
    7 So. 19.09.2021 – vs. – – (Rückspiel)
    8 Fr. 24.09.2021 Eispiraten Crimmitschau vs. Selber Wölfe 20:00 Uhr
    9 So. 26.09.2021 Selber Wölfe vs. Eispiraten Crimmitschau 17:00 Uhr


    Spiele im Rahmen des Nordost Pokals

    Zum Heimspielauftakttermin fahre ich gerade an die Ostsee, so das mein erstes am 12.9 erst wäre. Zum Geburtstag den ersten Schlager nach Jahren daheim gegen Selb schon mal geschenkt zu bekommen ist natürlich fein. Hoffentlich kann ich da gehen wenigstens.

  • Eispiraten verpflichten slowenischen Nationaltorwart

    Die Eispiraten Crimmitschau gaben heute die Verpflichtung von Luka Gračnar bekannt. Gračnar´s letzte Station war Linz.


    In seiner Vita stehen unter anderen 266 Spiele in der höchsten österreichischen Liga, dabei drei österreichische Meistertitel, 24 CHL Spiele mit Salzburg sowie seit 2012 40 A-Länderspiele für Slowenien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!