Eispiraten Crimmitschau

  • Playoff-Viertelfinale, Spiel 4, 22.03.2022


    Eispiraten Crimmitschau vs. Ravensburg Towerstars 1 : 4 (0:2, 1:2, 0:0)


    Serie: 4 : 0 für Ravensburg Towerstars (für das Halbfinale qualifiziert)


    Torfolge


    0:1 (01:53) Josh MacDonald (Fabian Dietz, Nickolas Latta)

    0:2 (13:33) Martin Hlozek (Louis Latta)

    1:2 (24:23) André Schietzold (Gregory Kreutzer)

    1:3 (25:55) Josh MacDonald (Nickolas Latta, Tim Sezemsky)

    1:4 (35:26) Sam Herr (Julian Eichinger, Denis Pfaffengut)


    Zuschauer: 1.594 (Zuschauerbeschränkung Corona-Pandemie)


    Strafen


    Eispiraten Crimmitschau - 4 Minuten

    Ravensburg Towerstars – 4 Minuten


    Zusammenfassung Sprade TV


    22.03.2022 - Highlights - Eispiraten Crimmitschau vs. Ravensburg Towerstars
    22.03.2022 - Highlights - Eispiraten Crimmitschau vs. Ravensburg Towerstars
    www.del-2.org


    Pressekonferenz


    22.03.2022 - Pressekonferenz - Eispiraten Crimmitschau vs. Ravensburg Towerstars
    22.03.2022 - Pressekonferenz - Eispiraten Crimmitschau vs. Ravensburg Towerstars
    www.del-2.org

  • Marian Bazany bleibt Headcoach


    Marian Bazany hat während der Abschlussveranstaltung für die Sponsoren im Crimmitschau seine Vertragsverlängerung als Headcoach bekannt gegeben. Anders wie im Eishockey eigentlich üblich, läuft sein Kontrakt nun gleich bis 2024. Auch die Marschrichtung gab er gleich vor, schließlich habe man ja diese Saison die direkte Playoffteilnahme geschafft.


    Gefällt mir, aber recht mutig, hoffentlich nicht übermütig.

  • Kapitän verlässt Eispiraten nach sieben Jahren


    Gemunkelt wurde es seit längeren nun ist es seit dieser Woche gewiss. Vincent Schlenker verlässt die Eispiraten nach sieben Spielzeiten. Der Stürmer wird nun wohl beim Ligenkonkurrenten Kassel Huskies auf Torejagd gehen.


    Eispiraten binden Verteidiger Trio


    Die Eispiraten binden mit Ole Olleff, Felix Thomas und Mario Scalzo gleich drei ihrer Top-Verteidiger aus den Vorjahr. Sie sind offiziell die ersten drei Spieler des Teams 22/23.

  • Alexander Sulzer wird Co Trainer in Bremerhaven


    Der bisherige Co Trainer der Eispiraten Alerxander Sulzer wechselt in die gleiche Position beim Kooperationspartner Fischtown Pinguins Bremerhaven.


    Nick Walters ist erster Neuzugang


    Die Eispiraten präsentierten den Defensivmann Nick Walters als ersten Neuzugang für die Saison 2022/23. Walters kommt vom Ligenkonkurrenten Selber Wölfe an die Pleiße.

  • Eigengewächs bleibt weitere Spielzeit


    Mittlerweile ist Willy Rudert schon 20 doch geht er dabei schon in seine 10 Saison bei den Eispiraten. Der Grund für diese lange Mitgliedschaft ist in der Jugend zu suchen. Rudert durchlief seit der U9 alle Mannschaften des ETC Crimmitschau und war 2017 der damals jüngste Spieler (mit 16) der in der Vereinsgeschichte einen Profivertrag von den Eispiraten erhielt.

  • Heute gleich drei Meldungen :) .


    Luca Gläser wechselt nach Weiden


    Der junge Stürmer Luca Gläser wechselt nach Weiden in die Oberliga. Die Eispiratenfans haben zwar zum einen ein wenig Wehmut bei den Abschied, andererseits geht er wenigstens nicht zu einen direkten Konkurrenten.


    Erste Testspiele


    Die Eispiraten werden zwischen 26. und 28.8. bei einen Turnier in Deggendorf teilnehmen. Die Gegner werden da Gastgeber Deggendorf und Herne aus der Oberliga, sowie der Zweitligist Selber Wölfe sein.


    Esbjörn Hofverberg wird neuer Assistenztrainer


    Die Eispiraten Crimmitschau schließen mit Esbjörn Hofverberg die Lücke die der erst kürzlich abgewanderte Alexander Sulzer hinterließ. Die Fans sind entzückt, kehrt mit Hofverberg schließlich nun einer der "Fanlieblinge" schlechthin in den Sahnpark und damit in seine eigentliche Liebe wieder zurück. Hofverberg spielte von zwischen 2001 und 2006 sowie nochmals 2012/2013 für den ETC und die Eispiraten und wurde durch seinen nimmermüden Einsatz zur Indentifikationsfigur für eine ganze Region.

  • Zwei "junge Wilde" für den Kader


    Die Eispiraten Crimmitschau haben heute zwei Spieler unter Vertrag genommen, die zu den jungen Wilden zählen. Lucas Böttcher (19) ging letzte Saison zwar nur sporadisch für die Eispiraten auf das Eis (sonst per Förderlizenz in Chemnitz), soll aber in der neuen Saison nun den Center der vierten Angriffsreihe geben.


    Tamás Kánya spielte letzte Saison als Förderlizenzspieler schon 35 Mal für die Eispiraten und wurde nun fest aus Bremerhaven verpflichtet.

  • Ilya Sharipov wird neue "Nummer eins"


    Die Eispiraten Crimmitschau haben heute eine neue Nummer 1 verpflichtet. Ilya Sharipov wechselt von den Nürnberg Ice Tigers aus der DEL an die Pleiße.


    Damit ist auch klar das Luka Gračnar das Angebot der Eispiraten nicht an nahm und den Verein nach nur einen Jahr wieder verlassen wird.

  • Eispiraten verlängern mit Filip Reisnecker


    Die Eispiraten Crimmitschau haben den Vertrag Filip Reisnecker um ein Jahr verlängert. Der 20 jährige Deutsch-Tscheche war erst im Laufe der vergangenen Spielzeit als Förderlizenzspieler aus Bremerhaven gekommen, ehe es ihn so gut gefiel, das er später in der Saison fest zu den Eispiraten wechselte.

  • Erfahrener Zweitligastürmer wird Eispirat


    Tyler Gron heißt der dritte Neuzugang der Eispiraten. Der 32 jährige Stürmer kommt von den Hannover Scorpions aus der Oberliga, wo er in der vergangenen Saison in 60 Spielen 41 Tore und 33 Vorlagen erzielte.


    Aber auch im Unterhaus ist Gron kein Unbekannter, spielte er da schon für Ravensburg, Heilbronn, Frankfurt, Kassel, Bad Tölz und Bayreuth. Insgesamt stehen da in der Vita 136 Tore und 125 Assists.

  • Mathieu Lemay mit Vertragsverlängerung


    Mathieu Lemay ist der erste Kontigentspieler der Eispiraten in der kommenden Saison. Die Eispiraten gaben die Vertragsverlängerung - die unter den Fans schon etwas länger bekannt war - jetzt auch offiziell bekannt.


    Allerdings ließ man dabei offen, wie diese nun genau zu Stande kam und ob noch eine DEL Ausstiegsklausel dabei ist.


    Fazit: Besser er spielt bei uns, als wie beim Gegner ;)

  • In den vergangenen zwei Wochen gab es bei den Eispiraten einige Personalentscheidungen die ich nachtragen werde.


    Timo Gams verlängert seinen Vertrag bei den Westsachsen und wird somit ein weiteres Jahr im Sahnpark auf Torejagd gehen.


    Marius Demmler, Thore Weyrauch, Kevin Lavallée und Greg Kreutzer verlassen den Club


    Offensivmann Scott Feser verlängert seinen Vertrag bei den Westsachsen und wird somit auch in der Saison 2022/23 im Sahnpark auf Torejagd gehen


    Mit André Schietzold und Dominic Walsh bleiben zwei Identifikationsfiguren den Eispiraten Crimmitschau treu!


    André Schietzold fehlen noch 9 Meisterschaftsspiele um dann Rekordspieler der Eispiraten zu werden. Diesen Rekord hält bis jetzt Torsten Heine mit 578 Spielen für Crimmitschau.

  • Eispiraten besetzen zweite Importstelle


    Die Eispiraten Crimmitschau haben mit den kanadischen Abwehrhühnen (2,03 und 107 kg) Taylor Doherty die zweite Importstelle besetzt. Doherty gilt dabei als absoluter Wunschspieler von Chefcoach Bazany und kommt von dessen Heimatverein, dem slowakischen Erstligisten HK Dukla Michalovce nach Westsachsen. 2009 wurde Doherty von den San Jose Sharks an 57. Stelle gedraftet, schaffte es aber dann nur ins AHL Team, wo er aber dann auch 200 Spiele für dieses bestritt.

  • Vorbereitungsplan der Eispiraten steht


    Heute gaben die Eispiraten jene sieben Testspieltermine bekannt, an den sie teilnehmen.


    1 Fr. 26.08.2022 Blue Devils Weiden vs. Eispiraten Crimmitschau 20:00 Uhr

    2 Sa. 27.08.2022 Niemeier-Haustechnik-Cup *

    3 So. 28.08.2022 Niemeier-Haustechnik-Cup *

    4 Fr. 02.09.2022 Eispiraten Crimmitschau vs. EXA IceFighters Leipzig 20:00 Uhr

    5 Sa. 03.09.2022 Lausitzer Füchse vs. Eispiraten Crimmitschau 16:00 Uhr

    6 Fr. 09.09.2022 EXA IceFighters Leipzig vs. Eispiraten Crimmitschau 20:00 Uhr

    7 So. 11.09.2022 Eispiraten Crimmitschau vs. Lausitzer Füchse 17:00 Uhr


    * = Niemeier-Haustechnik-Cup mit den Selber Wölfen (DEL2) sowie den Oberligisten Herne und Deggendorf (Gastgeber).


    Am 16.09.22 soll dann die Saison los gehen.

  • Eispiraten verpflichten Henri Kanninen


    Die Eispiraten Crimmitschau haben heute den finnischen Angreifer Henri Kanninen verpflichtet. Der 27 jährige kann schon auf einen finnischen Meistertitel sowie den Gewinn der CHL zurückblicken und kommt von HPK aus der finnischen Liiga.

  • Eispiraten erstmals mit Etat über 3 Millionen


    Laut Informationen die der Freien Presse vorliegen planen die Eispiraten erstmals mit einen Gesamtetat von über 3 Millionen Euro. Wie die Zeitung berichtet, würde aus den gesicherten Unterlagen die den Blatt vorliegen würden, die Eispiraten mit einen Gesamtetat von 3,2 Millionen in die Saison gehen. Das wären rund 23 % mehr als wie in der Vorsaison (2,6 Millionen). In wie weit sich die Erhöhung aber auf den Spieleretat auswirkt (im Vorjahr 900.000 Euro), weiß das Blatt offensichtlich nicht.

  • Eispiraten besetzen letzte Kontigentstelle


    Die Eispiraten Crimmitschau besetzten heute ihre vierte und damit letzte Kontigentstelle für die Saison 22/23.


    Dabei verpflichteten sie den finnischen Stürmer Jasper Lindsten vom Liiga Vertreter Porin Ässät.


    In der DEL2 dürfen zwar innerhalb einer Saison sieben Ausländer verpflichtet werden, jedoch dürfen nur vier auf den Spielberichtsbogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!