[26] TSG Hoffenheim - FSV Mainz 05 1:2 (1:2)

  • Wie soll Skov bitteschön seine Leistung aus der Vorsaison zeigen
    können, wenn der Trainer ihn gerade mal 10-15 Minuten bringt!?
    Warum wechselt er Dabbur ein und ignoriert erneut Adamyan?!
    Munas zeigt nichts, was eine Einwechslung rechtfertigen würde!

    Sehr treffend auf den Punkt gebracht! Meine Geduld mit dem eigentlich sympathischen Trainer ist nun auch aufgebraucht. Es ist Zeit für einen radikalen Wechsel! X(

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Soweit ich mich, ohne jetzt den Mathe-Leistungskurs bemühen zu müssen, erinnern kann, ist die Rechnung korrekt. Das Problem ist nur, wenn der Gegner siebenmal aufs Tor schießt und zweimal trifft, er zwar nur eine Quote bei knapp 29% hat, aber trotzdem 3 Punkte mitnimmt. :D

  • Nur zur Erinnerung: Letzte Saison nach dem 26. Spieltag hatten wir mit Schreuder schon 35 Punkte auf dem Konto und er musste trotzdem noch gehen.


    Hoeness dagegen darf weiter seine Ahnungslosigkeit demonstrieren.


    Da fehlt mir die Logik.

  • Zuerst einmal der übliche Senf ausgewählter Spieler und dann des Trainers :


    Ihlas Bebou: „Es war ein schlechtes Spiel von uns. Wir haben es uns selbst schwer gemacht. Es war keine gute Leistung von uns. Der Trainer hat uns vorbereitet, aber wir waren nicht da. Das Spiel müssen wir schnell abhaken. Die Pause kann uns guttun. Das war zu wenig. So kann man ein Spiel in der Bundesliga nicht gewinnen. Wir waren heute nicht da.“
    Florian Grillitsch: „Wir sind maximal unglücklich in die Partie gestartet. Danach ist unser Spiel genauso weitergegangen. Wir hatten keinen Anschluss und haben kaum zweite Bälle gewonnen. Für mich ist es unerklärlich, wie wir heute aufgetreten sind. Natürlich hat es Mainz auch gut gemacht, aber von uns war es heute viel zu wenig. Es war ein schlechtes Spiel von uns.“
    Christoph Baumgartner: „Es war ein sehr schlechtes Spiel von uns. Es beginnt sehr schlecht mit dem Gegentor, aber was mich viel mehr ärgert ist, dass wir nicht die Leistung zeigen, die wir eigentlich draufhaben. Das ist extrem ärgerlich. So wollten wir vor den Länderspielen nicht auseinander gehen. Wir wussten, dass Mainz extrem hart spielt, dass sie mit den Mitteln, die sie haben, alles reinwerfen. Wir haben den Kampf heute nicht angenommen.“
    Sebastian Hoeneß: „Wir sind denkbar schlecht ins Spiel gestartet. Es war unser Plan, dass wir den Mainzern genau solche Balleroberungen wie vor dem 0:1 nicht ermöglichen. Sie waren damit sehr gefährlich. In unserer besten Phase haben wir den Ausgleich erzielt, aber haben dann sofort wieder den Rückstand kassiert. Es war heute unser schlechtestes Saisonspiel.“


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich stelle die Aussagen der PK vor dem Spiel dagegen :


    SEBASTIAN HOENESS ÜBER



    … die Personalsituation: „Es hat sich im Vergleich zum Stuttgart-Spiel nicht viel verändert. Christoph Baumgartner hat einen Pferdekuss erlitten, da müssen wir gucken, wie er das Training verkraftet. Oliver Baumann wurde unter der Woche geschont, ist aber am Sonntag dabei. Mijat Gaćinović ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Das ist eine erfreuliche Nachricht.“
    … den Gegner: „Sie haben sich sehr positiv entwickelt. Das Quäntchen Glück hat zuletzt auch geholfen bei einigen späten Treffern, aber sie sind sehr gut unterwegs. Mainz 05 investiert viel gegen den Ball – dafür werden sie aktuell mit guten Ergebnissen belohnt. Für uns wird es eine harte Aufgabe. Wir hoffen, dass wir das Spiel auf unsere Seite ziehen können.“
    … die Trainingseindrücke: „Ich habe einen sehr positiven Trainingsauftritt meiner Mannschaft gesehen. Natürlich waren wir enttäuscht und hätten gern gewonnen. Der Blick geht nach vorn. Wollen gegen Mainz gewinnen, um dann nach den Länderspielen wieder angreifen zu können. Das Team ist unglaublich motiviert. Wir wollen Jäger sein und in der Tabelle nach oben klettern.“
    … die anstehenden Länderspiele: „Wir hoffen natürlich, dass alles gut geht. Wir sind in der Hoffnung, dass alle Hygienekonzepte umgesetzt werden. Die Jungs wollen für ihre Länder spielen und sich vor der Europameisterschaft ins Schaufenster stellen.“
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Fazit


    Achtet nur auf die blau eingefärbten Aussagen des Trainers vor und nach dem Spiel. Wenn das kein Offenbarungseid ist, dann weiß ich auch nicht mehr. JEDER, der das Woche für Woche zu lesen oder hören bekommt ( auch ihr, liebes Management der TSG ), muss nicht studiert haben um zu erkennen, dass das Projekt TSG für diesen Trainer ein-zwei Nummern zu groß ist/( hoffentlich bald) war


    Nach Betrachtung der Zusammenfassung des Spieles muss ich sagen, dass Mainz so gespielt hat, wie ich es von uns erwartet hätte: Mit Ehrgeiz, Kampfbereitschaft und Willen. Dass Mainz spielerisch mit uns mithalten kann, ist eine Witz - allein das sagt schon alles über den Zustand unseres Teams. Aber wir hatten ja zum 25. Mal oder so eine großartige Trainingswoche...
    Ich spreche die Siege gegen die besseren Mannschaften nicht ab, aber: Warum gewinnen wir da ab und an ? Weil die MIT uns spielen MÜSSEN, weil diese Vereine so veranlagt sind im Spielverhalten. Die haben doch automatisch mehr Ballbesitz durch gewollte Spielkontrolle und wir kontern sie dann aus. WARUM hat denn SH nicht den Mut, auch ZUHAUSE oder öfter mal so zu spielen ? Ballbesitzfussball KÖNNEN wir NICHT, Herr Hoeneß. Da müssten sie Spiele schon 900 MIN + haben, damit da mal was gelingt.


    ALLE, ALLE außer Baum+Baum kannst Du zur Zeit im Schnitt kicken bei uns, lasst am besten die komplette Reserve spielen, die trainieren vielleicht besser....

  • Unser Problem ist das wir viele Talente auf dem Platz haben, gepaart mit durchschnittliche Bundesligaspieler die sich nicht weiterentwickeln.


    Zudem ein Trainer der auch nur ein Talent ist.


    Die Ausreißer nach oben sind immer möglich, die nach unten sind zwangsläufig häufiger wie man sieht.


    So aufgestellt müssen wir uns mit Augsburg, Mainz und Bremen messen


    Also, entweder einen Trainer wie Hasenhütel
    oder mal 4 bis 5 gestandene Spieler kaufen

  • Klar haben die heute gegen den Trainer gespielt. Bzw. sie haben gar nicht spielen wollen, bei der Kälte zum Frühlingsanfang.
    Außer Baumann - ihm haben wir zu verdanken, dass es nicht 1:8 ausgegangen ist.
    An seiner Stelle würd ich mich langsam krank melden.


    Und außer Vogt, er kann's einfach nicht besser. Wenn man da das 1:2 ansieht, wie er stehenbleibt, dann lostrabt, den Gegenspieler fast umhaut, dann umklammert. Grauenvoll.


    Kann man die Truppe nicht, solange Corona-Geisterspiele laufen und somit die Fans eh nicht auf Stadionstimmung hoffen können, einfach vom Spielbetrieb abmelden. Und man sieht ja, dass denen die Geisterspiele auch keinen Spaß machen. Bitte erlöst sie! Lass sie mit ihren Familien ihre Wochenenden genießen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!