[26] TSG Hoffenheim - FSV Mainz 05 1:2 (1:2)

  • Unser Spiel war gestern Käse, Mainz hätte noch höher gewinnen müssen!
    Wer geglaubt hat nach Schreuders Entlassung 4 Spieltage vor Saisonende, spielt Hoffe ansehnlicheren Fußball, der muss sich jetzt eines Besseren belehren lassen!


    Durch den Blitzstart zu Saisonbeginn mit 6 Punkten (u. a. gegen Bayern 4:1!) und dem gutem Abschneiden in der Europa League hat man sich gewaltig blenden lassen.


    Hoffe spielt in der Bundesliga unter seinen Möglichkeiten, selbst zwei vermeintliche Glückslose im DFB-Pokal/Fürth und in der Europa League/Molde, sowie das
    Auftreten beim Schlusslicht Schalke 04, zeigen dass der Trainer die Mannschaft nicht richtig motivieren/einstellen kann.


    Man muss sich große Sorgen über den Zustand des kaum veränderten Teams der letzten Saison als wir uns als 6. souverän für Europa qualifiziert haben, machen.
    Die derzeitigen 30 Punkte sind nur ein dünnes Polster vor Köln, Berlin, Augsburg und Mainz!

  • Durch den Blitzstart zu Saisonbeginn mit 6 Punkten (u. a. gegen Bayern 4:1!) und dem gutem Abschneiden in der Europa League hat man sich gewaltig blenden lassen.

    Für den Zustand der Mannschaft zu Saisonbeginn war Hoeneß gar nicht verantwortlich. Das konnten die Alles noch aus der Vorsaison. Dann wurde der Laden vom 'Übungsleiter' sukzessive runtergewirtschaftet. Übungleiter ist bei Hoeneß allerdings so zu verstehen, dass er übt. Leider ohne Erfolg! :zwinker:

  • Das Tor von Bebou war schön. Baumann hat gut gehalten. Leider kann ein Torwart es nicht allein schaffen. Der Fehler von Richards kann man verzeihen auch wenn es niemals passieren dürfte. Was mich wirklich ärgert ist dass wir waren körperlich nicht in der Lage mit Mainz mitzuhalten. Unsere Spieler habe gar kein Form. Die Mainzer haben uns ausgelacht. Wie kann man das bitte rechtfertigen?

  • Das Tor von Bebou war schön. Baumann hat gut gehalten. Leider kann ein Torwart es nicht allein schaffen. Der Fehler von Richards kann man verzeihen auch wenn es niemals passieren dürfte. Was mich wirklich ärgert ist dass wir waren körperlich nicht in der Lage mit Mainz mitzuhalten. Unsere Spieler habe gar kein Form. Die Mainzer haben uns ausgelacht. Wie kann man das bitte rechtfertigen?

    Gar nicht, der Trainer erreicht seine Mannschaft immer seltener, da spielt jeder was er will und für sich...
    Wer nach Eckstössen (beim 1:2) Tore kassiert wie eine Schülermannschaft macht im Training was falsch, diese wiederholten Standards muss eine Bundesligamannschaft beherrschen!

  • ist doch alles kein Problem, es gibt ja noch Bielefeld und Schalke. Wenn Bebou und Kramaric hin und wieder ein Tor machen, wird das schon reichen, nicht abzusteigen...
    Corona-Zeiten sind halt nicht einfach...
    Man kann zwar der Mannschaft die vielen Ausfälle wegen Verletzung und Corona zugute halten und auch, dass es schwere Zeiten sind und vielleicht keinen Spaß macht, ohne die Schmähungen der gegnerischen Fans Leistung zu zeigen, aber trotzdem könnte man zurzeit sicher wesentlich mehr aus so einer Mannschaft rausholen.
    Es gibt Trainer-Teams, die passen zur TSG und welche, die passen nicht. Eigentlich weiß man, wie es sich aktuell verhält.

  • Irgendwie werd ich den Verdacht nicht los das da was gewaltig im Busch ist. Man kann doch nicht alles immer auf Corona schieben. Andere Vereine kriegen das doch auch auf die Reihe.
    Langzeitverletzte: Fall B.Hübner zufällige Parallelen zum Fall Belfodil - erst konservativ behandeln um dann doch operieren zu müssen ;c ,
    Ausfälle wg. Corona: haben andere Vereine auch ;c
    mangelnde Kondition und Konzentration der Spieler: Beispiel Mainz läuft ca 5 km mehr - das ist schon ein Brett !!
    keine richtigen Statements der Vereinsführung zur Lage: Aussage was man eigentlich im Laufe einer Saison erreichen will etc.
    Da drängt sich mir der Verdacht auf das da überhaupt nicht an einem Strang gezogen wird :pssst:
    Ich könnte noch vieles dazu schreiben...

  • Geiger nicht zu vergessen,

  • Geiger nicht zu vergessen,

    stimmt, hatte ich schon fast vergessen.
    Was ich aber bis heute nicht verstehe, ist das beide Trainer, nach Nagelsmann, nachdem man einen dänischen Torschützenkönig kaufte - ihn zum Links-Rechts-Wasauchimmer Spieler degradiert und ihn seiner Stärke beraubt haben. Er wirkt im Moment als ob man ihn kastriert hat. Das sieht man schon wie er auf dem Platz rumläuft. Scheint wohl in seinem Vertrag keine Einsatzgarantie oder Sonderklauseln zu geben. Sind ja fast Verhältnisse wie bei Bayern ( Götze, Podolski, aktuell Fietje Arp etc..) Traurig traurig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!