[27] FC Augsburg - TSG Hoffenheim 2:1 (2:0)

  • Bei der Spieltags PK hat SH mal aufgezählt wer alles verletzt ist. Wenn er die Gesunden gesagt hätte, dann wäre er schneller durch gewesen! Das ist sowas von nicht normal!! Weiter habe ich dann nicht geschaut, denn das hat mir schon gereicht. Vielleicht kam dann auch wieder die Weiterentwicklung zur Sprache, würde mich nicht wundern und das bei nur noch wenigen Spielen.

  • Zum Nachlesen :


    SEBASTIAN HOENESS ÜBER


    … die Personalsituation: „Wir haben weiterhin unsere Langzeitverletzten, die uns nicht zur Verfügung stehen. Hinter den Profis, die von der Nationalmannschaft zurückkommen, steht noch ein Fragezeichen. Munas Dabbur muss rechtzeitig getestet werden. Sargis Adamyan (Oberschenkel) und Andrej Kramarić (Sprunggelenk) haben einige Probleme. Kevin Vogt und Marco John haben noch Blessuren aus dem Mainz-Spiel, da müssen wir das Training abwarten. Ishak Belfodil hat zudem Rückenprobleme. Kevin Akpoguma hat zwei Partien bei der U23 absolviert. Er war drei Monate verletzt, aber macht einen guten Eindruck und ist eine Kader-Alternative. Auch Mijat Gaćinović könnte zurückkommen.“
    … die Länderspiel-Abstellungen: „Ich möchte nicht von einem Wettbewerbsnachteil sprechen, aber es ist sicherlich kein Vorteil. Es gibt jetzt das ein oder andere Fragezeichen hinter einigen Spieler. Wir haben nur mit einer sehr kleinen Truppe trainiert. Aber das können wir nicht ändern und müssen es so gut wie möglich händeln.“
    … den FC Augsburg: „Sie haben bereits das ein oder andere Team bezwungen, das über ihnen stand. Sie haben in der Vergangenheit ihre Punkte durch eine tiefe Verteidigung und lange Konter geholt. Umso wichtiger wird es sein, in Führung zu gehen. Das müssen wir wieder hinbekommen. Die Stärke der Augsburger kommt zur Geltung, wenn sie tief verteidigen können. Da müssen wir Ideen haben, um hinter die Kette zu kommen.“
    … die Saisonziele: „Wir wollen weiterhin so gut wie möglich punkten. Die vergangenen beiden Spiele haben uns natürlich nicht geholfen. Es sind noch acht Partien. Unser Ziel ist es, frühzeitig zu punkten, um in der Tabelle nicht mehr nach unten gucken zu müssen. Da hilft ein Sieg gegen Augsburg natürlich. Wir wollen die Saison sorglos und so gut wie möglich beenden.“
    … die Partie gegen Mainz: „Es war ein schlechtes Spiel von uns. Wir haben den Spieltag genutzt, um darüber zu reden. Die Jungs, die da waren, haben im Training gut mitgezogen. Wir wollen am Samstag anders auftreten.“


    ------------------------------------------------------------------------


    Mein Senf dazu: Wird nix werden. Wenn die Augsburger tief stehen, haben wir wieder 70 % + Ballbesitz und bringen nix rein, Augsburg kontert und macht 1-2 Kisten.
    Dann der gesamte Sturm außer Gefecht - Bleibt Bebou. Und der sticht nur durch Schnelligkeit und wir brauchen jemanden, der schnell durchstellt.


    Und wenn Kevin und Mijat kommen, ob uns das eine Hilfe ist ?

  • Ich erschrecke vor mir selbst, weil sich vor einem Spiel der TSG immer weniger Spannung bei mir aufbaut. Das liegt wohl an am emotions- und planlosen Hantieren auf und neben dem Spielfeld. Das war vor zwei Jahren ganz anders. Genauso geht es mir - schon viel länger und viel stärker - mit diesem Jogi und der Mannschaft. Ernüchternd. Und das bei der wichtigsten Nebensache der Welt.

  • Herrlich will Hoffenheim in der Tabelle überholen. Auch ohne Niederlechner sehe ich das als realistisches Ziel. Leider.


    "Das Ziel muss sein, Hoffenheim zu überholen", forderte Herrlich, der sein Team "bestmöglich vorbereitet" sieht.
    https://www.augsburger-allgeme…eberholen-id59429646.html


    Reuter muss mit weniger als 50% Etat klarkommen aber das Ziel für beiden Teams heißt nur nicht absteigen. Dafür verdient man bei der TSG richtig gutes Geld. Bin gespannt.

  • Nichts für ungut, aber das mit dem Etat dürfte mittlerweile jeder hier wissen.
    Es wurde oft genug thematisiert. Je nach Quelle Liegen Hoffenheim, Frankfurt
    Wolfsburg und Hertha quasi gleichauf. Hey - die "Alte Dame" liegt hinter uns!
    Wie viele Millionen hat Schalke verbrannt? Stehen auch hinter uns.
    Wir hinken Minimum 10 Punkte unseren Ansprüchen hinterher - kein Thema,
    doch für Hoffenheim an sich kein Problem. Das wird vermutlich kommen,
    wenn die Tore für den Fan geöffnet werden und die Zahlen nach unten gehen
    (reine Spekulation meinerseits). Wird vermutlich auch niemanden im Verein
    interessieren, den von der Stimmung wird es keinen Abbruch tun. Die war bei
    uns noch nie großartig berauschend, 2-3 positive Ausrutscher abgesehen - die
    Atmosphäre beim "Wintergame Schwenningen - Mannheim" ist für unsere TSG
    bisher unerreicht, selbst nach über 10 Jahren Bundesliga-Zugehörigkeit.


    Unsere Jungs sollen endlich vernünftig kicken!!!!!!!!!!!!!!

  • Bei der Spieltags PK hat SH mal aufgezählt wer alles verletzt ist. Wenn er die Gesunden gesagt hätte, dann wäre er schneller durch gewesen! Das ist sowas von nicht normal!! Weiter habe ich dann nicht geschaut, denn das hat mir schon gereicht. Vielleicht kam dann auch wieder die Weiterentwicklung zur Sprache, würde mich nicht wundern und das bei nur noch wenigen Spielen.

    Er gibt schon die Stichworte für eine eventuelle Ausrede vor, falls wir heute Nachmittag wieder verlieren sollten!

  • Herrlich will Hoffenheim in der Tabelle überholen. Auch ohne Niederlechner sehe ich das als realistisches Ziel. Leider...Reuter muss mit weniger als 50% Etat klarkommen aber das Ziel für beiden Teams heißt nur nicht absteigen. Dafür verdient man bei der TSG richtig gutes Geld. Bin gespannt.

    ...und von den TSG-Verantwortlichen gibts zumindest nach außen hin keine Kritik am Trainer ;c

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!